N-Wagen / X-Wagen
Ich würde sowas am Wagenkasten erkennen, pauschal sag ich mal N-Wagen sind doch viel höher und die X-Wagen Flacher!X-Wagebbaladid @ 20 Dec 2006, 06:17 hat geschrieben: Woran kann ich einwandfrei X- und N-Wagen unterscheiden?
Stimmt es das N-Wagen Türen mit Hebel haben und X-Wagen elektronische?
N-Wagen
Also den Unterschied erkennt man doch sofort der N-Wagen ist Silber der X-Wagen verkehrsrot

Nächsder Hald: Halladoar!
- MVG-Wauwi
- Lebende Forenlegende
Na, ja, das Merkmal "silberfarben" reicht heute nicht mehr zur zweifelsfreien Abgrenzung eines n-Wagens
Aber so schwer ist es doch eigentlich nicht.
n- Wagen (classic
): zwei Einstiegsbereiche mit Drehfalttüren und Gitterroststufen, Einstiegsräume mit Zwischentüren, Übersetzfenster, typischer Wagenkasten von Reisezugwagen
x-Wagen : drei Einstiegsbereiche mit Schwenkschiebetüren ohne Stufen, Einstiegsbereich lediglich mit Windfängen, Klappfenster, etwas gedrungener, kantiger Wagenkasten.

Aber so schwer ist es doch eigentlich nicht.
n- Wagen (classic

x-Wagen : drei Einstiegsbereiche mit Schwenkschiebetüren ohne Stufen, Einstiegsbereich lediglich mit Windfängen, Klappfenster, etwas gedrungener, kantiger Wagenkasten.
Gruß vom Wauwi
-
- Kaiser
y-Wagen sind das Gegenstück des Osten gegenüber den n-Wagen des Westens.baladid @ 20 Dec 2006, 14:27 hat geschrieben: Aber stimmt das auch, dass die N-Wagen manuelle und die X-Wagen elektronische Türen Haben?
Und noch zwei Fragen Was ind y-wagen und was meint ihr mit langträger?
Auf Wiedersehen Forum. Man hat mich rausgeekelt, wie man es wollte. Ich hoffe, man kann mit dieser Entscheidung leben.
Bis demnächst.
75,4 Millionen Menschen in Deutschland können kein Bairisch!
Schreib dich nicht ab, lern bairisch, du Saupreiß
Bis demnächst.
- Schwarzwälder
- Routinier
ja, die y-Wagen laufen unruhiger, bremsen schrecklich (egal ob Scheibenbremse oder Klotzbremse) und sind im Vergleich zum n-Wagen ein technischer Rückschritt. Gerade zwischen Tübingen und Stuttgart tummeln sich noch viele dieser Gurken rum => meine derzeitige SignaturCmbln @ 20 Dec 2006, 18:05 hat geschrieben: Zwischen n- und y-Wagen liegen mindestens 20 Jahre.. von daher sollte man diese relativ problemlos unterscheiden können. Übrigens haben n-Wagen metallfarbene Türgriffe und y-Wagen weiße!
-
- Lebende Forenlegende
Also jeder y-Wagen ist besser als ein n-Wagen. Vorallem die Einzelsitze sind eine wahre Pracht!luc @ 21 Dec 2006, 19:15 hat geschrieben: ja, die y-Wagen laufen unruhiger, bremsen schrecklich (egal ob Scheibenbremse oder Klotzbremse) und sind im Vergleich zum n-Wagen ein technischer Rückschritt. Gerade zwischen Tübingen und Stuttgart tummeln sich noch viele dieser Gurken rum => meine derzeitige Signatur
-
- Kaiser
N-Wagensitze sind das letzte, wo ich mich freiwillig reinhocke. Lieber die Sitze der y, die sind bequemer.KBS 591.7 @ 21 Dec 2006, 19:45 hat geschrieben: Aber harte Sitze....
Dann lieber die n-Wagen mit weichen Sitzen
Auf Wiedersehen Forum. Man hat mich rausgeekelt, wie man es wollte. Ich hoffe, man kann mit dieser Entscheidung leben.
Bis demnächst.
Bis demnächst.
-
- Kaiser
n-Wagen und bequem schließen sich aus.KBS 591.7 @ 21 Dec 2006, 19:57 hat geschrieben: wo sind y-wagen bequem? und wo fährst du n-wagen wo dir der Hintern weh tut?
Fahr mal rundum Hannover, da findest du n-wagen die bequem sind. Da kannst du den ganzen tag Runden drehen da tut dir nix weh
Bis demnächst.
Bis demnächst.
-
- *Lebende Forenlegende*
- Wohnort: Überm großen Teich: Zumindest kann man mit der MVG gemütlich hinschippern
nicht immer von Regensburg auf den Rest der Republik oder gar Bayern schließen.oberpfälzer @ 21 Dec 2006, 19:58 hat geschrieben:n-Wagen und bequem schließen sich aus.KBS 591.7 @ 21 Dec 2006, 19:57 hat geschrieben: wo sind y-wagen bequem? und wo fährst du n-wagen wo dir der Hintern weh tut?
Fahr mal rundum Hannover, da findest du n-wagen die bequem sind. Da kannst du den ganzen tag Runden drehen da tut dir nix weh
Aber bequeme Y Wagen gibts in Franken auch, da stimm ich zu. Gleich neben bequemen 610ern, Pumas (wenn man mal drin ist) und last not least - ach ne, der Nürnberger U fehlt zum bequem sein ja die Armlehne

-