Fragen zu Paris-Spezial
Das Paris-Spezial kostet ab Frankfurt, Mannheim und Stuttgart 29 Euro. Ab Karlsruhe, Saarbrücken und Kaiserslautern schlägt es mit 19 Euro zu buche, inklusive reservierung.
Ich tippe spontan darauf, dass das Ticekt auch von Paris zurück zu diesem Preis zu haben ist, alles andere wäre ja auch ziemlicher Irsinn, aber festlegen möchte ich mich da nicht.
Zusätzliche Züge wären schön, aber es sieht eher gegenteilig aus. So wird anfangs nur ein ICE am Tag vom Frankfurt durchgebunden, alle anderen beginnen bzw. enden in Saarbrücken. Erst ab September wird es dann besser aussehen, dann nämlich werden alle Züge durchgebunden. Schätzugnsweise werden die Umsteigeverbindungen nicht für 29€ zu haben sein.
http://www.tgvesteuropeen.com/IMG/pdf/Hora...ort_nov2006.pdf
LG, Chris
Ich tippe spontan darauf, dass das Ticekt auch von Paris zurück zu diesem Preis zu haben ist, alles andere wäre ja auch ziemlicher Irsinn, aber festlegen möchte ich mich da nicht.
Zusätzliche Züge wären schön, aber es sieht eher gegenteilig aus. So wird anfangs nur ein ICE am Tag vom Frankfurt durchgebunden, alle anderen beginnen bzw. enden in Saarbrücken. Erst ab September wird es dann besser aussehen, dann nämlich werden alle Züge durchgebunden. Schätzugnsweise werden die Umsteigeverbindungen nicht für 29€ zu haben sein.
http://www.tgvesteuropeen.com/IMG/pdf/Hora...ort_nov2006.pdf
LG, Chris
Tja, wir müssen nach München. Da ist der TGV sinnvoller und billiger, weil er bis Stuttgart fährt. Sonst müsste man von Saarbrücken erst mit dem Intercity nach Mannheim. ICh hab mich das bloß gefragt, ob das auch in entgegengesestzer Richtung gilt, weil vielleicht von Ausland nach Deutschland die SNCF zuständig ist und von DB nicht gilt?
Nur mal so als Info, wir als Familie planen, in den Pfingstferein nach Südfrankreich zu fahren. Die Rückfahrt machen wir am 10. Juni.
Wenn man die Bahn frägt, kommt natürlich die Standardantwort
Naja, heute gehen wir mal ins Reisezentrum, die müssens wissen.
Nur mal so als Info, wir als Familie planen, in den Pfingstferein nach Südfrankreich zu fahren. Die Rückfahrt machen wir am 10. Juni.
Wenn man die Bahn frägt, kommt natürlich die Standardantwort
War ja klar...vielen Dank für Ihre E-Mail vom 08. April dieses Jahres.
Es ist leider nicht möglich, Preise, Fahrpläne oder weitergehende Reiseinformationen per E-Mail zu erhalten. Dafür bitten wir Sie um Verständnis.
Bitte wenden Sie sich zur Reiseberatung an unseren ReiseService. Sie erreichen die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter rund um die Uhr unter der Rufnummer 0180 5 340035 (14 ct./Min.). Geben Sie dabei bitte Ihre BahnCard-Nummer an.

Naja, heute gehen wir mal ins Reisezentrum, die müssens wissen.

Ein schöner Service ist das also.josuav @ 9 Apr 2007, 08:35 hat geschrieben:vielen Dank für Ihre E-Mail vom 08. April dieses Jahres.
Es ist leider nicht möglich, Preise, Fahrpläne oder weitergehende Reiseinformationen per E-Mail zu erhalten. Dafür bitten wir Sie um Verständnis.
Bitte wenden Sie sich zur Reiseberatung an unseren ReiseService. Sie erreichen die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter rund um die Uhr unter der Rufnummer 0180 5 340035 (14 ct./Min.). Geben Sie dabei bitte Ihre BahnCard-Nummer an.
Die Bahn kann von keinem Hörgeschädigten verlangen, daß sie telefonieren sollen, wenn sie Fahrplan oder Fahrpreisauskunft wollen.
Und was ist mit der kostenpflichtigen Rufnummer beim Reiseservice?
Du wohnst im Freising, also ganz dicht am Flughafen. Dort kannst du mal dort vorbeifahren und dich informieren lassen.
[img]http://www.dolbrother.de/sign.jpg[/img]
Wohn in MoosburgDol-Sbahn @ 10 Apr 2007, 17:20 hat geschrieben: Du wohnst im Freising, also ganz dicht am Flughafen. Dort kannst du mal dort vorbeifahren und dich informieren lassen.

Ich hab im Internet geschaut, außerdem ist es vom Flughafen in Frankreich ein ganz schön weites Stück. Und außerdem tut man was für die Umwelt.
Das sagt jeder auch, aber das Problem. Die Fluggesellschaft interessieren sich nicht, ob jemand mitfliegen will oder nicht. Auch leere Plätze werden einfach gestartet.josuav @ 10 Apr 2007, 17:29 hat geschrieben: tut man was für die Umwelt.
Schon mal erleben während Osterfeiertag ab Köln nach München mit DBA. Flugzeug mit 120 Passagier war einfach nur 15 Leute besetzen, rest leer.. ich könnte mich hinlegen und schlafen bei letzte Flug nach München <_< . Was sagt Umweltminister dazu...

[img]http://www.dolbrother.de/sign.jpg[/img]
Wenn das öfter so ist, werden weniger Flieger starten <_<Dol-Sbahn @ 10 Apr 2007, 17:33 hat geschrieben: Das sagt jeder auch, aber das Problem. Die Fluggesellschaft interessieren sich nicht, ob jemand mitfliegen will oder nicht. Auch leere Plätze werden einfach gestartet.
Schon mal erleben während Osterfeiertag ab Köln nach München mit DBA. Flugzeug mit 120 Passagier war einfach nur 15 Leute besetzen, rest leer.. ich könnte mich hinlegen und schlafen bei letzte Flug nach München <_< . Was sagt Umweltminister dazu...![]()

Bei Flughäfen gibt es sogenannte Slots, also Zeiten, die beantragt werden, in denen die Flugzeuge einer Airline starten und landen können. An großen Flughäfen wir JFK, ORD oder LHR sind diese heiß begehrt. Manche Airlines belegen übermäsige Slots mit Leerflügen, damit diese irgendwann in Zukunft genutzt werden und damit Konkurenten diese nicht bekommen.Dol-Sbahn @ 10 Apr 2007, 17:33 hat geschrieben: Schon mal erleben während Osterfeiertag ab Köln nach München mit DBA. Flugzeug mit 120 Passagier war einfach nur 15 Leute besetzen, rest leer.. ich könnte mich hinlegen und schlafen bei letzte Flug nach München <_< . Was sagt Umweltminister dazu...![]()
Daher war dein Flug noch relativ "sinnvoll".
LG
Konsti
Konsti
Bilde ich mir das nur ein oder ist das Paris-Spezial komplett vergriffen. Bin gerade mal grob die 2. Augustwoche durchgegangen, da gibt es ab Frankfurt nix mehr zu holen. Wäre ja ein schöner Mist. Wie kriege ich denn sonst meine Verspätungsgutscheine los .
Bahnstatistik 2009:
83770 km (229,5 km pro Tag )
Stand: 31.12.2009
Extra Lipsiam vivere est miserrime vivere !
83770 km (229,5 km pro Tag )
Stand: 31.12.2009
Extra Lipsiam vivere est miserrime vivere !