[M] Notfallpläne zu den Streiks
- Jojo423
- Lebende Forenlegende
- Beiträge: 4714
- Registriert: 21 Nov 2006, 15:48
- Wohnort: München bei Pasing Wahlheimat: Schweizer Alpen
Hallo,
Ich habe mich entschlossen dieses Thema zu machen damit mann nicht immer bei den "Streiks der Deutschen Bahn" nachschlagen muss, Speziel für München! (sind z.Z. ca. 2400 Beiträge!)
S-Bahn München
Linie S1 [pdf]*
Linie S2 [pdf]*
Linie S4 [pdf]*
Linie S5 [pdf]*
Linie S6 [pdf]
Linie S7 [pdf]*
Linie S8_1 [pdf]*
Linie S8_2 [pdf]*
S20, S27 verkehren nicht!
Watzinger
*Seiten können evt. nicht angezeigt werden ->S-Bahn München
Ich habe mich entschlossen dieses Thema zu machen damit mann nicht immer bei den "Streiks der Deutschen Bahn" nachschlagen muss, Speziel für München! (sind z.Z. ca. 2400 Beiträge!)
S-Bahn München
Linie S1 [pdf]*
Linie S2 [pdf]*
Linie S4 [pdf]*
Linie S5 [pdf]*
Linie S6 [pdf]
Linie S7 [pdf]*
Linie S8_1 [pdf]*
Linie S8_2 [pdf]*
S20, S27 verkehren nicht!
Watzinger
*Seiten können evt. nicht angezeigt werden ->S-Bahn München
Viele Grüße
Jojo423
Jojo423
Grins, mein Linie fährt wie immer alle 20 Min-Takt bis zu Innenstadt, zu Flughafen auch... 

[img]http://www.dolbrother.de/sign.jpg[/img]
-
- *Lebende Forenlegende*
- Beiträge: 14244
- Registriert: 14 Apr 2004, 09:55
- Wohnort: Überm großen Teich: Zumindest kann man mit der MVG gemütlich hinschippern
- Kontaktdaten:
Ganz einfach. Angenommen es würden gerne 60 Lokführer fahren, man schickt aber nur Züge für 30 raus - mehr geht nicht, weil man sich ja einen Notfahrplan aufgestellt hat.Watzinger @ 24 Oct 2007, 17:37 hat geschrieben: Hä, wie meinst denn des? :blink:
By the way - wäre mal lustig durchzuzählen mit wie wenig man die S-bahn fahren kann. Für die ganze S7 brauchts gleichzeitig wohl grad mal 2 Tf. Macht über den ganzen Tag 8???
-
- mellertime
- Lebende Forenlegende
- Beiträge: 4574
- Registriert: 13 Okt 2002, 16:43
- Wohnort: MPFF
- Kontaktdaten:
Einige Gdl-Kollegen haben sich extra für morgen einteilen lassen, obwohl sie eigentlich frei haben. mmmmmhhh... ob der Notfahrplan sooo reibungslos funktioniert? 

Tf der Münchner S-Bahn.
[img]http://img234.exs.cx/img234/175/bahnhofsbilderbannerfest8zx.gif[/img]
[img]http://images.spritmonitor.de/336973.png[/img]
[img]http://img234.exs.cx/img234/175/bahnhofsbilderbannerfest8zx.gif[/img]
[img]http://images.spritmonitor.de/336973.png[/img]
Das wird wahrscheinlich nicht so einfach werden, da das Landesarbeitsgericht Berlin-Brandenburg die Notdienste (s. TramPolins verlinkter Artikel im Streikthread) für Streikwillige Lokführer bis auf einige Ausnahmen verboten hat, ob das mit den freiwilligen Gdl-Mitgliedern ausreicht, um den Notfahrplan als Streikkompensation einhalten zu können!? Na, das werden wir mal sehen.mellertime @ 24 Oct 2007, 20:29 hat geschrieben:Einige Gdl-Kollegen haben sich extra für morgen einteilen lassen, obwohl sie eigentlich frei haben. mmmmmhhh... ob der Notfahrplan sooo reibungslos funktioniert?
- mellertime
- Lebende Forenlegende
- Beiträge: 4574
- Registriert: 13 Okt 2002, 16:43
- Wohnort: MPFF
- Kontaktdaten:
Ich meine das eher andersrum. Wenn Gdl-Kollegen den Dienst bekommen, haben Transen oder Beamte Ruhe. Und wenn die Gdler streiken, sind noch weniger Leute da, die die Notzüge fahren. Es könnte also sein, daß auch der Stundentakt nicht regelmäßig sein wird.
Tf der Münchner S-Bahn.
[img]http://img234.exs.cx/img234/175/bahnhofsbilderbannerfest8zx.gif[/img]
[img]http://images.spritmonitor.de/336973.png[/img]
[img]http://img234.exs.cx/img234/175/bahnhofsbilderbannerfest8zx.gif[/img]
[img]http://images.spritmonitor.de/336973.png[/img]
-
- *Lebende Forenlegende*
- Beiträge: 14244
- Registriert: 14 Apr 2004, 09:55
- Wohnort: Überm großen Teich: Zumindest kann man mit der MVG gemütlich hinschippern
- Kontaktdaten:
Hm... - also entweder hab ich - oder wovon ich mal eher ausgehe du - überhaupt nicht verstanden was Mellertime meinteDer Adler @ 24 Oct 2007, 20:42 hat geschrieben: ob das mit den freiwilligen Gdl-Mitgliedern ausreicht, um den Notfahrplan als Streikkompensation einhalten zu können!? Na, das werden wir mal sehen.

-
-
- "Lebende Forenlegende"
- Beiträge: 5438
- Registriert: 01 Jan 2003, 23:01
- Wohnort: Unter der Bavaria
- Kontaktdaten:
Ja, so kann man sich auch bei den Menschen, die für den Streik Verständnis aufbringen, Sympathien verscherzen (und nebenbei eigene Forderungen ad absurdum führen).mellertime @ 24 Oct 2007, 20:29 hat geschrieben: Einige Gdl-Kollegen haben sich extra für morgen einteilen lassen, obwohl sie eigentlich frei haben. mmmmmhhh... ob der Notfahrplan sooo reibungslos funktioniert?![]()
das wird wohl net nötig sein, da aller Voraussicht nach wieder die R3 am 19er fahrenspock5407 @ 24 Oct 2007, 21:59 hat geschrieben: Zumindest ausserhalb der HVZ könnte man doch mit Wagen, die sonst einrücken würden, z.B. ein paar E19-Kurse Pasing<>Sendlinger Tor fahren. Mit den einrückenden 25ern z.B.
Mehr Geld für den ÖPNV-Ausbau in München! Es wird höchste Zeit!
-
- *Lebende Forenlegende*
- Beiträge: 10200
- Registriert: 25 Jan 2004, 17:09
Also nach meiner Beobachtung läuft der Notfahrplan - auf der S1 fahren die Züge wie angekündigt, keine "unüblichen" Verspätungen (bezieht sich allerdings nur auf ein kleines Zeitfenster heute morgen).
Mir persönlich ist auch lieber, daß alle Stunde ein Zug fährt und das angekündigt wird, als Aussagen wie "es wird gestreikt, aber wir versuchen Züge fahren zu lassen". Ich gehe ungern auf gut Glück zum S-Bahnhof und muß dann 20 oder 40 Minuten warten.
Wieso gelingt der S-Bahn heute diese Art des Notfahrplans, an den vorherigen Streiktagen aber nicht?
Beim ersten Notfahrplan kam die S1 nicht vor, fuhr dann aber doch vereinzelt. Dann gab es mal Streik ohne Notfahrplan - wieder mit tlw. fahrenden S-Bahnen. Dann halte ich die heutige Lösung noch für am berechenbarsten und kundenfreundlichsten.
Edmund
Mir persönlich ist auch lieber, daß alle Stunde ein Zug fährt und das angekündigt wird, als Aussagen wie "es wird gestreikt, aber wir versuchen Züge fahren zu lassen". Ich gehe ungern auf gut Glück zum S-Bahnhof und muß dann 20 oder 40 Minuten warten.
Wieso gelingt der S-Bahn heute diese Art des Notfahrplans, an den vorherigen Streiktagen aber nicht?
Beim ersten Notfahrplan kam die S1 nicht vor, fuhr dann aber doch vereinzelt. Dann gab es mal Streik ohne Notfahrplan - wieder mit tlw. fahrenden S-Bahnen. Dann halte ich die heutige Lösung noch für am berechenbarsten und kundenfreundlichsten.
Edmund
Also auf der Rückseite des Vereinsblatts der Unterschleißheimer CSU gibt es eine ganzseitige schöne Anti-TR-Anzeige. Wer soll sich also wo postieren? Für die Leute entlang der S1 ist der Flughafen eher ein minderwichtiges Ziel.Cloakmaster @ 25 Oct 2007, 08:59 hat geschrieben: Fehlt nur noch die CSU, die sich entlang der S1 postiert: Seht ihr, die Flughafen-Sbahn fällt aus, der TR (weil "Fernverkehr") würde fahren...
Edmund
Kenne einige Leute, die öfter mal zum Flughafen müssen und sich an der S1 angesiedelt haben. Auch in den Standortüberlegungen von MBDA/EADS und Microsoft ist der Flughafen sicher keine zu vernachlässigende Größe.elba @ 25 Oct 2007, 08:03 hat geschrieben: Also auf der Rückseite des Vereinsblatts der Unterschleißheimer CSU gibt es eine ganzseitige schöne Anti-TR-Anzeige. Wer soll sich also wo postieren? Für die Leute entlang der S1 ist der Flughafen eher ein minderwichtiges Ziel.
Edmund
Autonome Volksfront für die Wiedererrichtung der klassischen 22er Tram in München
Nicht zu verwechseln mit der Populären Front
Nicht zu verwechseln mit der Populären Front
Klar - so meinte ich es auch nicht. Aber in Fällen wie heute ist der Umweg über Freising und Bus 635 durchaus zumutbar.Iarn @ 25 Oct 2007, 09:37 hat geschrieben:Kenne einige Leute, die öfter mal zum Flughafen müssen und sich an der S1 angesiedelt haben. Auch in den Standortüberlegungen von MBDA/EADS und Microsoft ist der Flughafen sicher keine zu vernachlässigende Größe.elba @ 25 Oct 2007, 08:03 hat geschrieben: Also auf der Rückseite des Vereinsblatts der Unterschleißheimer CSU gibt es eine ganzseitige schöne Anti-TR-Anzeige. Wer soll sich also wo postieren? Für die Leute entlang der S1 ist der Flughafen eher ein minderwichtiges Ziel.
Edmund
Wenn man wie bei ersten Streiktag die S1 nicht nach Freising fahren läßt, ist es deutlich schlechter - und EADS oder Microsoft sind für Arbeitnehmer, die jenseits von Neufahrn wohnen (tlw. kommen da ja auch welche aus Moosburg oder Landshut) gar nicht erreichbar gewesen.
Wenn die S8 fährt ist meiner Meinung nach bei der S1 der Freisinger Ast einfach der wichtigere - einfach weil er mehr Verkehrsbeziehungen herstellt. Das wir den Transrapid brauchen, weil die S1 nicht zum Flughafen fährt - das ist sicher kein Argument, das hier jemand ernstnehmen würde.
Edmund
Da hast Du sicher recht.elba @ 25 Oct 2007, 08:58 hat geschrieben:
Klar - so meinte ich es auch nicht. Aber in Fällen wie heute ist der Umweg über Freising und Bus 635 durchaus zumutbar.
Wenn man wie bei ersten Streiktag die S1 nicht nach Freising fahren läßt, ist es deutlich schlechter - und EADS oder Microsoft sind für Arbeitnehmer, die jenseits von Neufahrn wohnen (tlw. kommen da ja auch welche aus Moosburg oder Landshut) gar nicht erreichbar gewesen.
Wenn die S8 fährt ist meiner Meinung nach bei der S1 der Freisinger Ast einfach der wichtigere - einfach weil er mehr Verkehrsbeziehungen herstellt. Das wir den Transrapid brauchen, weil die S1 nicht zum Flughafen fährt - das ist sicher kein Argument, das hier jemand ernstnehmen würde.
Edmund
Autonome Volksfront für die Wiedererrichtung der klassischen 22er Tram in München
Nicht zu verwechseln mit der Populären Front
Nicht zu verwechseln mit der Populären Front
- FloSch
- Lebende Forenlegende
- Beiträge: 4613
- Registriert: 28 Mär 2003, 11:30
- Wohnort: München
- Kontaktdaten:
Insgesamt würde ich sagen, dass der Notfahrplan heute relativ stabil läuft. Alle S-Bahnen, die ich heute gesehen habe, schienen einigermaßen im vorgesehen Takt zu verkehren, teilweise zwar mit etwas Verspätung, aber immerhin. Wer darauf angewiesen ist, wird heute jedenfalls auch ankommen, sofern er sich vorher einigermaßen informiert hat. Ich kam heute jedenfalls auch nicht später als sonst zur Arbeit, die Fahrzeit war insgesamt etwa 5 Minuten länger, das war's aber auch.