[M]Wegen Bauarbeiten andere Haltestellenpositionen

Strecken, Fahrzeuge und Technik von Bussen
Benutzeravatar
Jojo423
Lebende Forenlegende
Beiträge: 4652
Registriert: 21 Nov 2006, 15:48
Wohnort: München bei Pasing Wahlheimat: Schweizer Alpen

Beitrag von Jojo423 »

Hallo,
habe gerade hier gesehen dass die 56er, 57er, 160 und 162er am 14.04. mit 13.06.2008 zwischen Am Schützeneck und Bahnhof platziert werden. Ich denke mal die höffner haltestelle mal sehen!
Viele Grüße
Jojo423
Rathgeber
"Lebende Forenlegende"
Beiträge: 5427
Registriert: 01 Jan 2003, 23:01
Wohnort: Unter der Bavaria
Kontaktdaten:

Beitrag von Rathgeber »

Ja, schau'n mer mal, dann seh'n mer scho...
Benutzeravatar
Lazarus
*Lebende Forenlegende*
Beiträge: 20515
Registriert: 06 Aug 2006, 22:38
Wohnort: München

Beitrag von Lazarus »

die Angaben sind korrekt, der Regionalbus 732 wird ebenfalls verlegt

Der Grund ist der Abbruch des Postgebäudes am Pasinger Bahnhof
Mehr Geld für den ÖPNV-Ausbau in München! Es wird höchste Zeit!
ET 423
*Lebende Forenlegende*
Beiträge: 13072
Registriert: 23 Okt 2002, 12:34

Beitrag von ET 423 »

:lol:
Ich schaue weg, weil mir hier Einiges nicht paßt.
Benutzeravatar
Lazarus
*Lebende Forenlegende*
Beiträge: 20515
Registriert: 06 Aug 2006, 22:38
Wohnort: München

Beitrag von Lazarus »

neue Haltestellen in Pasing ab nächste Woche:

http://www.mvg-mobil.de/betriebsaenderunge...n_Pasing_Bf.pdf
Mehr Geld für den ÖPNV-Ausbau in München! Es wird höchste Zeit!
Benutzeravatar
Pasinger
Kaiser
Beiträge: 1135
Registriert: 15 Feb 2007, 16:27
Wohnort: München-Pasing

Beitrag von Pasinger »

Lazarus @ 7 Apr 2008, 11:34 hat geschrieben:neue Haltestellen in Pasing ab nächste Woche:
http://www.mvg-mobil.de/betriebsaenderunge...n_Pasing_Bf.pdf
:lol: :lol: :lol:
Der Abstand beim 57er Richtung Schloss beträgt zwischen den Haltestellen Pasinger Marienplatz und Pasing Bahnhof glatte 10 Meter.
Okay, okay. Ich weiß, dass es jetzt auch zwei Haltestellen gibt, aber die heißen auch beide Pasing Marienplatz.
Das wird eng für die nächsten Wochen. Manchmal tummeln sich ja in der Früh drei 57er an den Haltestellen in der Gleichmannstraße rum und batzen sich aus Platzmangel zum 161er dazu.
Ich frage mich aber noch, wo die wartenden Menschenmassen, die auf ihre Busse Richtung Westen warten Platz finden sollen. Da war schon immer einiges los vor der Post und nun sollen die alle auf dem engen Fußweg warten? Das wird lustig. Außerdem fehlt die Haltestelle des 732er, der auch regen Zulauf hat.
Und zum Postgebäude: Schön ist´s ja nicht, also keine Träne nachweinen.
Antares
Routinier
Beiträge: 440
Registriert: 13 Jul 2006, 00:51

Beitrag von Antares »

Merkwürdig finde ich, adss der 56er nur einmal hält, und das ziemlich weit im Norden, also weit weg vom Marienplatz. Den hätte man ja leicht noch zum 157er im Süden stellen können...
Benutzeravatar
Pasinger
Kaiser
Beiträge: 1135
Registriert: 15 Feb 2007, 16:27
Wohnort: München-Pasing

Beitrag von Pasinger »

Antares @ 7 Apr 2008, 15:11 hat geschrieben:Merkwürdig finde ich, adss der 56er nur einmal hält, und das ziemlich weit im Norden, also weit weg vom Marienplatz. Den hätte man ja leicht noch zum 157er im Süden stellen können...
Der 56er hält da bisher schon immer. Und auch wenn der Haltepunkt sehr weit nördlich ist, heißt die Haltestelle (bis jetzt) 'Pasing Marienplatz'.
Fazit: Die beiden Haltestellen Marienplatz und Bahnhof werden nun beim 56er zusammengefasst und heißen 'Pasing Bahnhof'.
Der 157er und der 161er haben auch nur noch eine Haltestelle und die heißt 'Pasing Marienplatz'.
Oder kurz gefasst:
Aus der Haltestellen-Aufteilung (von Süden nach Norden) 160/162, 57, 57, 161, 157, 56, 96/Höffner wird ein 160/162, 157, 161, 57, 57, 56, 160/162
Und irgendwo hält auch noch der 732er.
Das wird eng, denn der Gehweg ist nur begrenzt. Warten wir´s ab.
Benutzeravatar
Lazarus
*Lebende Forenlegende*
Beiträge: 20515
Registriert: 06 Aug 2006, 22:38
Wohnort: München

Beitrag von Lazarus »

Pasinger @ 7 Apr 2008, 14:55 hat geschrieben: Der Abstand beim 57er Richtung Schloss beträgt zwischen den Haltestellen Pasinger Marienplatz und Pasing Bahnhof glatte 10 Meter.
Okay, okay. Ich weiß, dass es jetzt auch zwei Haltestellen gibt, aber die heißen auch beide Pasing Marienplatz.
falsch, die vordere heisst Pasing Bahnhof
Mehr Geld für den ÖPNV-Ausbau in München! Es wird höchste Zeit!
Benutzeravatar
Pasinger
Kaiser
Beiträge: 1135
Registriert: 15 Feb 2007, 16:27
Wohnort: München-Pasing

Beitrag von Pasinger »

Lazarus @ 7 Apr 2008, 16:12 hat geschrieben: falsch, die vordere heisst Pasing Bahnhof
Falsch, beide heißen jetzt (heute / im Moment) 'Pasing Marienplatz'
Benutzeravatar
Lazarus
*Lebende Forenlegende*
Beiträge: 20515
Registriert: 06 Aug 2006, 22:38
Wohnort: München

Beitrag von Lazarus »

Pasinger @ 7 Apr 2008, 16:20 hat geschrieben: Falsch, beide heißen jetzt (heute / im Moment) 'Pasing Marienplatz'
achso, du sprichst von der Haltestelle, wo nur der Verstärker parkt.......

ich denk mal, das der 732 wohl beim 157er abfahren wird. Das ist die einzige Haltestelle wo bissl Platz ist
Mehr Geld für den ÖPNV-Ausbau in München! Es wird höchste Zeit!
Benutzeravatar
Münchner Kindl
Kaiser
Beiträge: 1288
Registriert: 13 Aug 2005, 11:17
Wohnort: München-Molenbeek

Beitrag von Münchner Kindl »

Wer fährt denn eigentlich mit diesem roten Höffner Bus?
Der war immer als ich ihn gesehen habe ziemlich voll,
wollen die alle zum Möbelkaufen?
-
Benutzeravatar
Pasinger
Kaiser
Beiträge: 1135
Registriert: 15 Feb 2007, 16:27
Wohnort: München-Pasing

Beitrag von Pasinger »

Münchner Kindl @ 7 Apr 2008, 16:53 hat geschrieben: Wer fährt denn eigentlich mit diesem roten Höffner Bus?
Der war immer als ich ihn gesehen habe ziemlich voll,
wollen die alle zum Möbelkaufen?
Den kann man auch gut nutzen, um zum Hornbach zu fahren. Der ist beim Höffner genau gegenüber.
Und kostenlos ist er obendrein.
Dafür ist der 157er ziemlich leer. Tja, der kostet ja.
Oliver-BergamLaim
"Lebende Forenlegende"
Beiträge: 6649
Registriert: 26 Nov 2004, 22:15
Wohnort: München

Beitrag von Oliver-BergamLaim »

Pasinger @ 7 Apr 2008, 16:57 hat geschrieben:
Münchner Kindl @ 7 Apr 2008, 16:53 hat geschrieben: Wer fährt denn eigentlich mit diesem roten Höffner Bus?
Der war immer als ich ihn gesehen habe ziemlich voll,
wollen die alle zum Möbelkaufen?
Den kann man auch gut nutzen, um zum Hornbach zu fahren. Der ist beim Höffner genau gegenüber.
Und kostenlos ist er obendrein.
Dafür ist der 157er ziemlich leer. Tja, der kostet ja.
Ja, wobei das eher hausgemacht ist - der 157er wurde ja auch ursprünglich erstmal eingerichtet, um das Personal der neuen Großmärkte von/nach Freiham zu bringen.
Durch den Stundentakt ist das ganze für den "Normalfahrgast" auch nach wie vor nicht sonderlich attraktiv.

Gut genutzt wird der 157er allerdings in Richtung Pasing als Verstärker zum 57er, bei "157 Pasing" trauen sich die Leute im Regelfall doch einsteigen.
Benutzeravatar
Lazarus
*Lebende Forenlegende*
Beiträge: 20515
Registriert: 06 Aug 2006, 22:38
Wohnort: München

Beitrag von Lazarus »

Pasinger @ 7 Apr 2008, 16:57 hat geschrieben:
Münchner Kindl @ 7 Apr 2008, 16:53 hat geschrieben: Wer fährt denn eigentlich mit diesem roten Höffner Bus?
Der war immer als ich ihn gesehen habe ziemlich voll,
wollen die alle zum Möbelkaufen?
Den kann man auch gut nutzen, um zum Hornbach zu fahren. Der ist beim Höffner genau gegenüber.
Und kostenlos ist er obendrein.
Dafür ist der 157er ziemlich leer. Tja, der kostet ja.
vorallem fährt der Höffner Bus doppelt so oft nämlich im 30er Takt......
Mehr Geld für den ÖPNV-Ausbau in München! Es wird höchste Zeit!
Benutzeravatar
Münchner Kindl
Kaiser
Beiträge: 1288
Registriert: 13 Aug 2005, 11:17
Wohnort: München-Molenbeek

Beitrag von Münchner Kindl »

Wer fährt denn mit dem Bus in den Baumarkt oder zum Möbel kaufen?
Wo soll dann das gekaufte Zeug hin?
-
Benutzeravatar
Boris Merath
*Lebende Forenlegende*
Beiträge: 16126
Registriert: 18 Nov 2002, 23:57
Wohnort: München

Beitrag von Boris Merath »

Münchner Kindl @ 7 Apr 2008, 17:22 hat geschrieben: Wer fährt denn mit dem Bus in den Baumarkt oder zum Möbel kaufen?
Wo soll dann das gekaufte Zeug hin?
Ich zum Beispiel (allerdings zu Ikea) - wenn man kein Auto hat fährt man halt mim Bus, ganz einfach. Kleinere Möbelstücke lassen sich Problemlos mim Bus transportieren (z.B. nen Nachtkasten, nen Stuhl o.ä. in zusammengelegter Form), und bei den seltenen Fällen wo ich mehr brauch lässt mans sich halt liefern, das ist gar nicht mal so teuer. In der Regel brauch ich aber nur Kleinigkeiten, man richtet sich schließlich nicht alle paar Monate neu ein, sondern braucht halt mal ein Ersatzteil, nen neuen Kleiderständer oder solche Spielchen.
Bis zur vollzogenen Anbringung von ausreichenden Sandstreuapparaten an allen Maschinen haben die Bahnwärter bei aufwärtsgehenden Zügen auf stärkeren Steigungen die Schienen ausgiebig mit trockenem Sand zu bestreuen und für die Bereithaltung eines entsprechenden Vorrathes zu sorgen.

Fahrdienstvorschrift bayerische Staatsbahnen 1876
Benutzeravatar
FloSch
Lebende Forenlegende
Beiträge: 4517
Registriert: 28 Mär 2003, 11:30
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Beitrag von FloSch »

Oliver-BergamLaim @ 7 Apr 2008, 17:01 hat geschrieben: Gut genutzt wird der 157er allerdings in Richtung Pasing als Verstärker zum 57er, bei "157 Pasing" trauen sich die Leute im Regelfall doch einsteigen.
Mittlerweile auch in die Gegenrichtung. Heute früh z.B. war der Bus Richtung Freiham Süd (Westkreuz durch etwa 8:30) so voll wie der 57er, der wenige Minuten vorher fuhr. Es hat lange gedauert, aber mittlerweile trauen sich tatsächlich Leute rein.
Bild
Mastodon: muenchen.social/@ubahn | Instagram: @muenchnerubahn
Benutzeravatar
Netman
Tripel-Ass
Beiträge: 189
Registriert: 07 Dez 2004, 18:51

Beitrag von Netman »

Pasinger @ 7 Apr 2008, 16:57 hat geschrieben:
Münchner Kindl @ 7 Apr 2008, 16:53 hat geschrieben: Wer fährt denn eigentlich mit diesem roten Höffner Bus?
Der war immer als ich ihn gesehen habe ziemlich voll,
wollen die alle zum Möbelkaufen?
Den kann man auch gut nutzen, um zum Hornbach zu fahren. Der ist beim Höffner genau gegenüber.
Und kostenlos ist er obendrein.
Dafür ist der 157er ziemlich leer. Tja, der kostet ja.
Und die MVG verdient an beiden Linien, nur dass man beim Höffner-Bus keine Einnahmen teilen muss. B) Den Höffner-Bus fahren die Münchner Linien, da hat die MVG ihre Finger drin. Eigentlich ein Witz, dass man der eigenen Linie Konkurrenz macht. Sonst wird man ja nicht müde zu betonen, dass das Angebot aus Fahrgeldeinnahmen bezahlt werden muss und unrentable Dinge ausgedünnt werden müssen. Das scheint hier niemanden zu interessieren...
Oliver-BergamLaim
"Lebende Forenlegende"
Beiträge: 6649
Registriert: 26 Nov 2004, 22:15
Wohnort: München

Beitrag von Oliver-BergamLaim »

Münchner Kindl @ 7 Apr 2008, 17:22 hat geschrieben:Wer fährt denn mit dem Bus in den Baumarkt oder zum Möbel kaufen?
Wo soll dann das gekaufte Zeug hin?
Nun ja, nicht jeder fährt ja zum Möbel kaufen ins Möbelhaus (ein Paradoxon, ich weiß...): gerade bei IKEA (aber auch bei allen anderen Möbelhäusern) hab ich den Eindruck, die Leute fahren oft nur zum Bummeln und Schauen hin, essen vielleicht noch was und kaufen dann Kleinkram wie ne neue Bettwäsche oder nen Blumentopf. Dafür braucht's kein Auto. Auch im Baumarkt kauft nicht jeder gleich nen Sack Zement oder n Waschbecken, oft sind's nur Kleinteile die man braucht wie ne Lampe oder n paar Schrauben.

Und bei ganz großen Möbeleinkäufen: wer sich ne neue Couchgarnitur kauft, läßt die im Regelfall auch liefern. In den Kofferraum paßt die nicht, da macht's dann keinen Unterschied ob man mit dem Bus oder dem Auto da ist.

Als ich noch kein Auto hatte bin ich immer zu Fuß in den Baumarkt (15 Min.) - was ich da schon alles heimgeschleppt hab :lol:
FloSch @ 7 Apr 2008, 19:23 hat geschrieben:Wer Mittlerweile auch in die Gegenrichtung. Heute früh z.B. war der Bus Richtung Freiham Süd (Westkreuz durch etwa 8:30) so voll wie der 57er, der wenige Minuten vorher fuhr. Es hat lange gedauert, aber mittlerweile trauen sich tatsächlich Leute rein.
Ja, dem 57er kommt eine gewisse Entlastung sicher ganz gut. Was ich gesehen hab, würde samstags im Einkaufsverkehr der 6/7/7-Takt auch nicht grad schaden. Da ist jeder Verstärker recht, auch wenn er nur einmal die Stunde fährt.
Fastrider
Lebende Forenlegende
Beiträge: 2462
Registriert: 21 Okt 2007, 00:53

Beitrag von Fastrider »

Netman @ 8 Apr 2008, 08:00 hat geschrieben:
Pasinger,7 Apr 2008, 16:57 hat geschrieben:Und die MVG verdient an beiden Linien, nur dass man beim Höffner-Bus keine Einnahmen teilen muss. B) Den Höffner-Bus fahren die Münchner Linien, da hat die MVG ihre Finger drin. Eigentlich ein Witz, dass man der eigenen Linie Konkurrenz macht. Sonst wird man ja nicht müde zu betonen, dass das Angebot aus Fahrgeldeinnahmen bezahlt werden muss und unrentable Dinge ausgedünnt werden müssen. Das scheint hier niemanden zu interessieren...
Es gibt doch einen Auftraggeber, der bezahlt. Und im Gegensatz zum Stundentakt des 157er ist der Höffner-Bus halt keine Konkurrenz. Und Fahrgeldeinnahmen entgehen nur, wenn man eine Zeitkarte bis Ring 3 hat oder wenn einer mit der Kurzstrecke bis Pasing geahren ist oder die Fahrt erst in Pasing antritt.
Benutzeravatar
TramPolin
*Lebende Forenlegende*
Beiträge: 12132
Registriert: 17 Feb 2007, 18:29
Wohnort: Hoch über den Dächern, mit einem anderen Blick auf unser Millionendörfchen (197, N45)
Kontaktdaten:

Beitrag von TramPolin »

Busbahnhof Neuperlach Zentrum gesperrt

Auf Grund von Fahrbahnsanierungsarbeiten im Busbahnhof Neuperlach Zentrum wird dieser vom 25. August 2008, 8 Uhr, bis voraussichtlich Freitag, 12. September 2008, 14:00, gesperrt. Die Linien 139, 192, 196, 197, 198 und 199 halten an Ersatzhaltestellen an der Thomas-Dehler-Straße, der M55 an der Von-Knoeringen-Straße vor respektive nach Einmündung der Thomas-Dehler-Straße.

Quelle: Hallo vom 21. August 2008, Ausgabe Ramersdorf-Perlach, Seite 15

Kommentar: Neuperlach ist derzeit eine einzige Baustelle. Am Karl-Marx-Ring im Bereich Putzbrunner Straße gibt es auch eine Fahrbahnsanierung, das Schulzentrum an der Quiddestraße ist wegen Totalsanierung (Betonsanierung + Brandschutz) geschlossen (die aufgebaute Container-Stadt wäre bei einem Neubau wahrscheinlich auch nicht kleiner), die Aral-Tankstelle am Karl-Marx-Ring wird gerade abgerissen (Arbeiten sind fast beendet, aber wie geht es jetzt weiter?, ein Container steht schon seit Beginn der Abrissarbeiten), das Münchner-Bank-Gebäude daneben wird nun teilsaniert (auch hier steht nun ein Container), ein paar Meter weiter das Pflegeheim gebaut (ich habe einen Lärm fast rund um die Uhr deswegen), dazu kommen noch in der unmittelbaren Umgebung ein paar Wohnhaussanierungen und nicht zu vergessen die Riesenbaustelle an der Albert-Schweitzer-Straße ("life"-Einkaufszentrum nach Feng Shui-Philosophie als Ersatz für das Plettzentrum an der Stelle des Neue Heimat-Gebäudes). An der Ecke Karl-Marx-Ring/Ständlerstraße soll ein Jugendfreizeitheim entstehen. Puh, und das war wahrscheinlich noch nicht mal alles.

Seit Bestehen von Neuperlach gab es nicht so viele Baustellen wie jetzt. :(

Übrigens sucht man derzeit für den Vorplatz zum PEP einen Namen. Heißer Vorschlag ist Perlacher-Tor-Platz. Der Thomas-Dehler-Platz wurde schon abgelehnt. Perlacher-Tor-Platz hört sich wie ein lausiger Abklatsch von Sendlinger-Tor-Platz an, gefällt mir gar nicht. Braucht man eigentlich unbedingt einen Namen für den Platz?
Thomas089
Kaiser
Beiträge: 1034
Registriert: 19 Okt 2002, 17:52
Wohnort: München

Beitrag von Thomas089 »

TramPolin @ 23 Aug 2008, 01:58 hat geschrieben:Übrigens sucht man derzeit für den Vorplatz zum PEP einen Namen. Heißer Vorschlag ist Perlacher-Tor-Platz. Der Thomas-Dehler-Platz wurde schon abgelehnt. Perlacher-Tor-Platz hört sich wie ein lausiger Abklatsch von Sendlinger-Tor-Platz an, gefällt mir gar nicht. Braucht man eigentlich unbedingt einen Namen für den Platz?
Wie wär's mit "PEP-Forum"?

Von einem "Platz" kann man bei der Fläche vor dem PEP eigentlich nicht sprechen.

Viele Grüße,
Thomas
Gruß, Thomas
Benutzeravatar
TramPolin
*Lebende Forenlegende*
Beiträge: 12132
Registriert: 17 Feb 2007, 18:29
Wohnort: Hoch über den Dächern, mit einem anderen Blick auf unser Millionendörfchen (197, N45)
Kontaktdaten:

Beitrag von TramPolin »

Thomas089 @ 23 Aug 2008, 08:54 hat geschrieben: Wie wär's mit "PEP-Forum"?

Von einem "Platz" kann man bei der Fläche vor dem PEP eigentlich nicht sprechen.

Viele Grüße,
Thomas
"Forum" gefällt mir durchaus, aber ich weiß nicht, ob der Bezirksausschuss diesen Ausdruck haben möchte, der für München als Straßen-/Platzbezeichnung sicher untypisch ist. "Platz" soll offenbar im Namen drin sein.

Mit dem "PEP" wird der Bezirksausschuss wahrscheinlich Probleme haben. Die Benennung des Platzes soll zur Identifikation des Stadtteils drin beitragen, da passt wohl der Name einer kommerziellen Einrichtung nicht, auch wenn die meisten Leute "PEP" sagen, wenn sie "Neuperlach Zentrum" oder sogar den "Hanns-Seidel-Platz" meinen.

Das Ganze ist ohnehin nur Kosmetik, da es keine Hausnummern und Adressen auf dem zu benennenden Platz geben wird. Denn dann müssten ja die Geschäfte, die dort liegen, die Adresse überall ändern - Firmenpapier, Visitenkarten usw.
Thomas089
Kaiser
Beiträge: 1034
Registriert: 19 Okt 2002, 17:52
Wohnort: München

Beitrag von Thomas089 »

Dann sollen sie den "Platz" nach irgendeiner weiblichen Persönlichkeit benennen. Dann wird die "Frauenquote" bei der Straßenbenennung aufgefüllt. Für den Namen interessiert sich dann sowieso niemand, weil niemand zur Kenntnis nimmt, dass es sich um einen Platz mit eigenem Namen handelt. <_<

Beispiele dieser Art gibt es in München mittlerweile genug. :(

Gruß,
Thomas
Gruß, Thomas
Fastrider
Lebende Forenlegende
Beiträge: 2462
Registriert: 21 Okt 2007, 00:53

Beitrag von Fastrider »

Lazarus @ 7 Apr 2008, 17:06 hat geschrieben:
Pasinger @ 7 Apr 2008, 16:57 hat geschrieben:
Münchner Kindl @ 7 Apr 2008, 16:53 hat geschrieben: Wer fährt denn eigentlich mit diesem roten Höffner Bus?
Der war immer als ich ihn gesehen habe ziemlich voll,
wollen die alle zum Möbelkaufen?
Den kann man auch gut nutzen, um zum Hornbach zu fahren. Der ist beim Höffner genau gegenüber.
Und kostenlos ist er obendrein.
Dafür ist der 157er ziemlich leer. Tja, der kostet ja.
vorallem fährt der Höffner Bus doppelt so oft nämlich im 30er Takt......
Und dazu noch nonstop, also viel schneller.
Benutzeravatar
TramPolin
*Lebende Forenlegende*
Beiträge: 12132
Registriert: 17 Feb 2007, 18:29
Wohnort: Hoch über den Dächern, mit einem anderen Blick auf unser Millionendörfchen (197, N45)
Kontaktdaten:

Beitrag von TramPolin »

Thomas089 @ 23 Aug 2008, 12:25 hat geschrieben: Dann sollen sie den "Platz" nach irgendeiner weiblichen Persönlichkeit benennen. Dann wird die "Frauenquote" bei der Straßenbenennung aufgefüllt. Für den Namen interessiert sich dann sowieso niemand, weil niemand zur Kenntnis nimmt, dass es sich um einen Platz mit eigenem Namen handelt. <_<

Beispiele dieser Art gibt es in München mittlerweile genug. :(

Gruß,
Thomas
Die ganze Diskussion wegen des "Platzes" vor dem PEP, der die HALLO sogar einen Artikel widmet, ist m.E. ohnehin nur Zeitvertreib und Kosmetik. Wie man Neuperlach attraktiver, wohnenswerter und weltstädtischer machen kann, da kommt recht wenig vom Bezirksausschuss. Nur ein Schild aufzustellen mit einem "???-Platz" erhöht wahrscheinlich auch nicht einmal die Identifikation mit dem Stadtteil, was aber Ziel der Namenseinführung sein soll.
Thomas089
Kaiser
Beiträge: 1034
Registriert: 19 Okt 2002, 17:52
Wohnort: München

Beitrag von Thomas089 »

TramPolin @ 23 Aug 2008, 13:14 hat geschrieben:
Thomas089 @ 23 Aug 2008, 12:25 hat geschrieben: Dann sollen sie den "Platz" nach irgendeiner weiblichen Persönlichkeit benennen. Dann wird die "Frauenquote" bei der Straßenbenennung aufgefüllt. Für den Namen interessiert sich dann sowieso niemand, weil niemand zur Kenntnis nimmt, dass es sich um einen Platz mit eigenem Namen handelt. <_<

Beispiele dieser Art gibt es in München mittlerweile genug.  :(

Gruß,
Thomas
Die ganze Diskussion wegen des "Platzes" vor dem PEP, der die HALLO sogar einen Artikel widmet, ist m.E. ohnehin nur Zeitvertreib und Kosmetik. Wie man Neuperlach attraktiver, wohnenswerter und weltstädtischer machen kann, da kommt recht wenig vom Bezirksausschuss. Nur ein Schild aufzustellen mit einem "???-Platz" erhöht wahrscheinlich auch nicht einmal die Identifikation mit dem Stadtteil, was aber Ziel der Namenseinführung sein soll.
Sehr wahr! B)
Gruß, Thomas
Auer Trambahner
*Lebende Forenlegende*
Beiträge: 10441
Registriert: 04 Mai 2005, 08:58
Wohnort: Drunt in da greana Au
Kontaktdaten:

Beitrag von Auer Trambahner »

Thomas089 @ 23 Aug 2008, 12:25 hat geschrieben: Dann sollen sie den "Platz" nach irgendeiner weiblichen Persönlichkeit benennen.
Au ja, der nächste "Tritta Genoveva von Hüppenhagen-Schauberg"Platz... :rolleyes:
Der mit dem Ölkännchen tanzt!
Thomas089
Kaiser
Beiträge: 1034
Registriert: 19 Okt 2002, 17:52
Wohnort: München

Beitrag von Thomas089 »

Ab heute wird ja der Busbahnhof in Neuperlach-Zentrum umgebaut und die Haltestellen sind verlegt. Ich war gerade auf der MVG-Seite deswegen. Der Übersichtsplan mit den verlegten Haltestellen ist nicht drauf. Zumindest habe ich ihn nicht gefunden. :(

Bei der Gelegenheit habe ich mir mal den normalen Umgebungsplan des U-Bahnhofs Neuperlach Zentrum angeschaut. Nicht nur, dass die Umgebung recht stilisiert dargestellt ist. Aus dem Hanns-Seidel-Platz ist dort ein "Hans-Seidl-Platz" gemacht. <_<

Soviel zu der Sinngebung, dass man aus irgendeiner Ecke einen Platz mit dem Namen einer Persönlichkeit macht. Wenn nicht mal der doch etwas größere und bekanntere Hanns-Seidel-Platz korrekt gehandhabt wird. :angry:

Viele Grüße,
Thomas
Gruß, Thomas
Antworten