EM 2008 - Public Viewing
- TramPolin
- *Lebende Forenlegende*
- Wohnort: Hoch über den Dächern, mit einem anderen Blick auf unser Millionendörfchen (197, N45)
In München keine Public Viewings bei der EM
http://www.sueddeutsche.de/muenchen/artike...kel/243/173727/
Kommentar: Bin zwar kein Fußballfan, allerdings fand ich die Public Viewings schon spektakulär. Schade - ein Fußballfan würde vielleicht jetzt sagen: Schweinerei!
Wegen des Threads: Wollte keinen neuen aufmachen und einen Besseren habe ich nicht gefunden.
http://www.sueddeutsche.de/muenchen/artike...kel/243/173727/
Kommentar: Bin zwar kein Fußballfan, allerdings fand ich die Public Viewings schon spektakulär. Schade - ein Fußballfan würde vielleicht jetzt sagen: Schweinerei!
Wegen des Threads: Wollte keinen neuen aufmachen und einen Besseren habe ich nicht gefunden.
Auch in Düsseldorf wird es ein Public Viewing geben. Die Finanzierung ist nicht gesichert.TramPolin @ 10 May 2008, 16:20 hat geschrieben: In München keine Public Viewings bei der EM
....
Der Kapitalismus ist so alt wie die Menschheit, der Sozialismus ist nur Siebzig geworden. Er hatte keine Krise, er hatte kein Kapital.
-
- "Lebende Forenlegende"
Der Grund ist diesmal nicht bei der Schlafmützigkeit der Stadt zu suchen, sondern bei den Forderungen der UEFA:
(Zitat aus Trampolins SZ-Artikel)Die Uefa bittet zur Kasse, wenn die Übertragung auf Leinwänden mit einer Diagonale von mehr als drei Metern läuft: Sechs Euro pro Quadratmeter Leinwandfläche und Spiel sind dann fällig.
Der (Fußball)sport wäre viel schöner (und würde mich dann interessieren), wenn es nicht immer wieder um Millionenbeträge ginge.Rathgeber @ 10 May 2008, 17:52 hat geschrieben:Der Grund ist diesmal nicht bei der Schlafmützigkeit der Stadt zu suchen, sondern bei den Forderungen der UEFA:
(Zitat aus Trampolins SZ-Artikel)
Der Kapitalismus ist so alt wie die Menschheit, der Sozialismus ist nur Siebzig geworden. Er hatte keine Krise, er hatte kein Kapital.
-
- *Lebende Forenlegende*
Schuld ist da eher die UEFA dran. Nachdem es bei der WM 2006 so ein Erfolg war, wurden die Lizenzgebühren für die EM derart stark angehoben, daß die Wirte, die diese Gebühren zahlen sollten abgewunklen haben, weil es einfachnciht mehr refinanzierbar ist. Dann lieber den sowieso vorhandenen Beamer im eigenen Biergarten aufgestellt, die Premiere-Gebühren sind eh wegen der Buli bezahlt, und gut is.
- [DB] Fahrgast
- Routinier
- TramPolin
- *Lebende Forenlegende*
- Wohnort: Hoch über den Dächern, mit einem anderen Blick auf unser Millionendörfchen (197, N45)
Doch viele Public Viewing-Veranstaltungen zur EM?
Mit einem Trick wollen viele Münchner Wirte Public Viewing-Events während der EM anbieten, ohne die hohen Lizenzgebühren zahlen zu müssen. Die Wirte wollen es jedem ermöglichen, kostenlos Fußball zu schauen, ein Verzehrzwang besteht nicht. Damit handelt es sich nach Ansicht vieler Wirte nicht um eine kommerzielle Veranstaltung. Nur bei diesen würden die Lizenzgebühren anfallen.
http://www.sueddeutsche.de/muenchen/artike...kel/559/178017/
Kommentar: Durch den Trick könnte die Anzahl der Public Viewing-Plätze von fast gar keine auf viele ansteigen. Schauen wir mal und hoffen wir mal, dass die Wirte damit durchkommen.
Mit einem Trick wollen viele Münchner Wirte Public Viewing-Events während der EM anbieten, ohne die hohen Lizenzgebühren zahlen zu müssen. Die Wirte wollen es jedem ermöglichen, kostenlos Fußball zu schauen, ein Verzehrzwang besteht nicht. Damit handelt es sich nach Ansicht vieler Wirte nicht um eine kommerzielle Veranstaltung. Nur bei diesen würden die Lizenzgebühren anfallen.
http://www.sueddeutsche.de/muenchen/artike...kel/559/178017/
Kommentar: Durch den Trick könnte die Anzahl der Public Viewing-Plätze von fast gar keine auf viele ansteigen. Schauen wir mal und hoffen wir mal, dass die Wirte damit durchkommen.
-
- *Lebende Forenlegende*
- "Lebende Forenlegende"
Da lob ich es mir doch gleich in zweierlei Hinsicht, dass der Pächter des Biergartens in meiner nächsten Nähe endlich Pleite gemacht hat. Zum einen gibts dann nicht wie zur WM um 2 Uhr nachts besoffene, gröhlende Horden vorm Schlafzimmerfenster. Und zum anderen kann man hoffen, dass durch einen neuen Pächter der Biergarten in absehbarer Zeit auch wieder als benutzbare Alternative in Betracht gezogen werden kann.
Beste Grüße usw....
Christian
Die drei Grundsätze der öffentlichen Verwaltung in Bayern:
1. Des hamma no nia so gmacht
2. Wo kamat ma denn da hi
3. Da kannt ja a jeda kemma
Christian
Die drei Grundsätze der öffentlichen Verwaltung in Bayern:
1. Des hamma no nia so gmacht
2. Wo kamat ma denn da hi
3. Da kannt ja a jeda kemma
- TramPolin
- *Lebende Forenlegende*
Als Anwohner hat man sicher keine Freude an den Biergärten, klar. (Da ich selbst lärmempfindlich bin, habe ich vollstes Verständnis.)Wildwechsel @ 4 Jun 2008, 08:19 hat geschrieben: Da lob ich es mir doch gleich in zweierlei Hinsicht, dass der Pächter des Biergartens in meiner nächsten Nähe endlich Pleite gemacht hat. Zum einen gibts dann nicht wie zur WM um 2 Uhr nachts besoffene, gröhlende Horden vorm Schlafzimmerfenster. Und zum anderen kann man hoffen, dass durch einen neuen Pächter der Biergarten in absehbarer Zeit auch wieder als benutzbare Alternative in Betracht gezogen werden kann.
Besonders die Biergärten scheinen tatsächlich davon in starkem Maße Gebrauch zu machen. Ich bin an dem in meiner Nähe liegenden Biergarten vorbeigefahren, der macht schon Riesen-Reklame für sein Public Viewing bei der EM. In einem richtiger Biergarten herrscht ohnehin kein Verzehrzwang, sodass das Biergartenmodell geradezu erstaunlich kompatibel zu den lizenzfreien Public Viewing-Events ist.
Die UEFA wird sich ärgern. Mich freut es, wenn man sich gegen drastische Erhöhungen wehren kann.
Spinnst du? :blink: Die Ösis packn noch nedde mal de Vorrund! B)Auer Trambahner @ 4 Jun 2008, 07:20 hat geschrieben: Perfekt. Als Großgruppe mitm 135er von Solln nach Hinterbrühl, und dann die mitgebrachten Getränke und Fressalien auspacken.
Das gibt Gesichter.
Achja, Österreich wird Meister :blink:
- Boris Merath
- *Lebende Forenlegende*
Was hat das Public Viewing der EM eigentlich mit dem Rausflug der deutschen Nationalmannschaft aus der WM zu tun? So sinnvoll es ist, nicht zu einer Sache 5 Themen aufzumachen, so unsinnig ist es irgendwelche Beiträge in Themen zu packen, die nur aufs entfernteste etwas damit zu tun haben. Ich zumindest wüsste in zwei Jahren nimmer, wo ich die Beiträge finden würde, wenn ich sie suchen würde.
Bis zur vollzogenen Anbringung von ausreichenden Sandstreuapparaten an allen Maschinen haben die Bahnwärter bei aufwärtsgehenden Zügen auf stärkeren Steigungen die Schienen ausgiebig mit trockenem Sand zu bestreuen und für die Bereithaltung eines entsprechenden Vorrathes zu sorgen.
Fahrdienstvorschrift bayerische Staatsbahnen 1876
Fahrdienstvorschrift bayerische Staatsbahnen 1876
Auch wenns nicht ganz public viewing ist, schreibe ichs trotzdem hier rein
Fußball-EM: MVG hält Fahrgäste mit Ergebnisdienst auf dem Laufenden
Fußball-EM: MVG hält Fahrgäste mit Ergebnisdienst auf dem Laufenden
Autonome Volksfront für die Wiedererrichtung der klassischen 22er Tram in München
Nicht zu verwechseln mit der Populären Front
Nicht zu verwechseln mit der Populären Front
Also, ich will ja niemanden neidisch machen. Aber in der Stadt mit der Bahnhofskapelle wird auf der gegenüberliegenden Flußseite in einer großen Arena die ganze EM kostenlos für Jedermann gezeigt. Sponsor ist die Firma mit dem rosa T. :rolleyes:
-
- Routinier
Sogar Troisdorf hat Public Viewing

Mit freundlichen Grüßen aus dem Rheinland
Alex
[img]http://img98.imageshack.us/img98/7422/n ... 425qt6.jpg[/img]
- TramPolin
- *Lebende Forenlegende*
http://www.n-tv.de/Vermieter_machtlos_Fahn...614/975072.html
Da ich gerade mit meinem Verwalter wegen geplanter Installationen auf meiner Loggia kämpfe (keine Fahnen, aber egal), habe ich den Kurz-Artikel mit großem Interesse gelesen.
http://www.n-tv.de/Vermieter_machtlos_Fahn...614/975072.html
Da ich gerade mit meinem Verwalter wegen geplanter Installationen auf meiner Loggia kämpfe (keine Fahnen, aber egal), habe ich den Kurz-Artikel mit großem Interesse gelesen.