ICE-Surfen bei Tempo 200

Alles über Eisenbahn, was woanders nicht passt.
Dol-Sbahn
Lebende Forenlegende

Beitrag von Dol-Sbahn »

Snoopye1970 @ 18 Jul 2005, 01:14 hat geschrieben: Güterzugreiten gibt es z.B. in der Zentral-Sahara, wo diese elendlangen Erzzüge vom Landesinneren ans Meer fahren. Dort ist es sogar erlaubt, auf den Güterwagen zu sitzen!
Meld freiwillig an :lol:

No Risk no Fun
Der Adler

Beitrag von Der Adler »

Snoopye1970 @ 18 Jul 2005, 01:14 hat geschrieben:... Dann war es ja wohl nach dem Krieg eine ganze Weile üblich, daß man an den Wagen hing oder auf deren Dach saß, was heute noch in einigen Ländern der Dritten Welt üblich ist. ...
Das wurde in der Besatzungszeit glücklicherweise von der Militäradministration verboten. :)
Dave
Lebende Forenlegende
Beitrag von Dave »

Snoopye1970 @ 18 Jul 2005, 01:14 hat geschrieben: Dann war es ja wohl nach dem Krieg eine ganze Weile üblich, daß man an den Wagen hing oder auf deren Dach saß, was heute noch in einigen Ländern der Dritten Welt üblich ist.
(...)
Güterzugreiten gibt es z.B. in der Zentral-Sahara, wo diese elendlangen Erzzüge vom Landesinneren ans Meer fahren. Dort ist es sogar erlaubt, auf den Güterwagen zu sitzen!
Diese Menschen welche da auf Güterzügen fahren würden ja, wenn es möglich wäre, auch legal im Personenzug fahren. Da sie sich das nicht leisten können bzw. dort unerwünscht sind (Grenzübetritt) weichen sie so auf dieses sehr gefährliche Transportmittel aus.
Grüße, Dave
[font=Times]"Die Abwrackprämie soll die deutsche Wirtschaft ankurbeln. Von wegen. Warum die Prämie den Falschen hilft, viele Kunden foppt und zum Betrügen geradezu einlädt." Artikel Politik abgewrackt! auf taz.de[/font]
Stückgut-Schnellverkehr
Tripel-Ass

Beitrag von Stückgut-Schnellverkehr »

Dol-Sbahn @ 18 Jul 2005, 01:16 hat geschrieben:Meld freiwillig an  :lol:

No Risk no Fun
Nimm aber dein Zelt mit :D
Güterzugreiten gibt es z.B. in der Zentral-Sahara, wo diese elendlangen Erzzüge vom Landesinneren ans Meer fahren. Dort ist es sogar erlaubt, auf den Güterwagen zu sitzen!
'sitzen' ist aber bloss grob umschrieben! :D

Kann mich an eine Doku errinnern, da haben sie einen solchen Sahara Express begleitet.
Die 'Güterzugsurfer' waren Kamelhirten oder so was, und haben die gesamte Herde auf mehrere Güterwagen verteilt und haben sich selbst auf einen Güterwagen häuslich eingerichtet.
Mit Zelt :lol: und den ganzen anderen Kram, was die mit sich herum schleppen.

Ist dem Zelt ja eigentlich egal, ob es auf dem Wüstensand oder auf einer Eisenerzschicht aufgestellt wird!
chris232
"Lebende Forenlegende"

Beitrag von chris232 »

pok @ 25 Jun 2005, 12:52 hat geschrieben:[...] Und erst durch das von hier jemandem angesprochene Ziehen der Notbremse könnte er denke ich in Schwierigkeiten geraten. Zwar fehlt mir die praktische Erfahrung, d.h. ich hab's noch nie erlebt, wie schnell so ein Zug bremst, wenn die Notbremse gezogen wird, aber ich könnte mir denken, dass dies schon ganz erheblich sein wird. Und dann wird er sich wohl n bissl festkrallen müssen da hinten  ;)  . [...]
Na ja, er hängt ja hinten, und müsste bei der Bremsung also gegen die Scheibe gedrückt werden statt davon heruntergezogen. Sehe ich das richtig? Irgendein Physikprofessor da? ;)
Eisenbahnen sind in erster Linie nicht zur Gewinnerzielung bestimmt, sondern dem Gemeinwohl verpflichtete Verkehrsanstalten. Sie haben entgegen dem freien Spiel der Kräfte dem Verkehrsinteresse des Gesamtstaates und der Gesamtbevölkerung zu dienen.
Otto von Bismarck

Daher hat die Bahn dem Gemeinwohl und nicht privaten Profitinteressen zu dienen, begreifen Sie es doch endlich mal!
chris232
"Lebende Forenlegende"

Beitrag von chris232 »

ET 423 @ 25 Jun 2005, 14:55 hat geschrieben:[...] Irgendwann kommt einer auf die wahnwitzige Idee, sich an ein Leitwerk von einem Flugzeug zu hängen und das fänden hier dann wohl auch einige "gar nicht so schlimm". [...]
Könnte eng werden, bei 11 Stunden flug nach L.A. mit 950 km/h :P :lol:
Eisenbahnen sind in erster Linie nicht zur Gewinnerzielung bestimmt, sondern dem Gemeinwohl verpflichtete Verkehrsanstalten. Sie haben entgegen dem freien Spiel der Kräfte dem Verkehrsinteresse des Gesamtstaates und der Gesamtbevölkerung zu dienen.
Otto von Bismarck

Daher hat die Bahn dem Gemeinwohl und nicht privaten Profitinteressen zu dienen, begreifen Sie es doch endlich mal!
chris232
"Lebende Forenlegende"

Beitrag von chris232 »

ET 423 @ 25 Jun 2005, 17:44 hat geschrieben: Was ist daran denn unmenschlich? Er bringt sich selbst in Gefahr damit, da braucht er zumindest von mir kein Mitleid erwarten. [...]
Nicht nur sich selbst, gibt noch Verspätungen, die Leute, die durch die Bremsung auf die Kaffeetasse knallen, ...
Otto von Bismarck

mellertime
Lebende Forenlegende
Beitrag von mellertime »

chris @ 3 Aug 2005, 11:15 hat geschrieben: Könnte eng werden, bei 11 Stunden flug nach L.A. mit 950 km/h :P :lol:
Dann müsste der sich noch 'ne Decke mitnehmen, wird schließlich ziemlich kalt da oben. :lol: ;)
ChristianMUC

Beitrag von ChristianMUC »

chris @ 3 Aug 2005, 11:13 hat geschrieben: Na ja, er hängt ja hinten, und müsste bei der Bremsung also gegen die Scheibe gedrückt werden statt davon heruntergezogen. Sehe ich das richtig? Irgendein Physikprofessor da? ;)
Da er an der Rückscheibe hängt, sollte das wohl stimmen. Nur wenn sein "Saugteil" die Belastung nicht aushält wirds kritisch...
Flok
Lebende Forenlegende

Beitrag von Flok »

mellertime @ 3 Aug 2005, 12:18 hat geschrieben: Dann müsste der sich noch 'ne Decke mitnehmen, wird schließlich ziemlich kalt da oben. :lol: ;)
Das hats doch schon bei illegalen Einwanderern gegeben. Die haben sich da in dem Radkasten (?) in dem sich das Rad nach dem Start einfährt versteckt. An ihrem Ziel sind sie dann als Eisklotz angekommen.
Dol-Sbahn
Lebende Forenlegende

Beitrag von Dol-Sbahn »

Ja, einer hat es überlebt und sein Gehirn wurde durch lange Eiszeit fast tiefgefroren, wodurch ihn teil beschädigt ist.
Stückgut-Schnellverkehr
Tripel-Ass

Beitrag von Stückgut-Schnellverkehr »

Wegen hoher Nachfrage bietet die Bahn jetzt Mitfahrten auf der SchaKu eines ICE3 an!
Einfach im ICE-Bahnhof Ihrers Vertrauen nachfragen!

Bild
Bild
Bild
Bild
Für die hier gezeigten Bilder gilt das Copyright von Sebastian Terfloth und Dennis Schollbach

Gruss
Der Adler

Beitrag von Der Adler »

Davon Halte ich nichts!

Eine Mitfahrt auf der über der Scharfenbergkupplung montierten Plattform führt dazu, daß der ICE langsamer fahren muß, so ein Fahrtwind ist nicht gesund. Unter anderem muß auf der Strecke eine Verkehrsarmut oder ausreichender Fahrzeitpuffer zw. vorgehender und nachfolgender Zug nachgewiesen werden.
oberpfälzer
Kaiser

Beitrag von oberpfälzer »

DT810 @ 12 Feb 2006, 15:05 hat geschrieben: Davon Halte ich nichts!

Eine Mitfahrt auf der über der Scharfenbergkupplung montierten Plattform führt dazu, daß der ICE langsamer fahren muß, so ein Fahrtwind ist nicht gesund. Unter anderem muß auf der Strecke eine Verkehrsarmut oder ausreichender Fahrzeitpuffer zw. vorgehender und nachfolgender Zug nachgewiesen werden.
Verkehrsarmut herrscht eindeutig auf der NBS, da fährt ja noch kein Personenzug.
Auf Wiedersehen Forum. Man hat mich rausgeekelt, wie man es wollte. Ich hoffe, man kann mit dieser Entscheidung leben.
Bis demnächst.

75,4 Millionen Menschen in Deutschland können kein Bairisch!
Schreib dich nicht ab, lern bairisch, du Saupreiß
Baureihe 401
Kaiser

Beitrag von Baureihe 401 »

Hab ich es doch richtig gehört das die Bahn wieder die 3.Klasse einfügen will :o
Fahrberechtigt auf den Baureihen 101, 111, 120, 143, 146, 1016/1116, 401, 402, 403/406, 423-426, 440, 442, 445 und diversen Steuerwagen.
Tilletappen
Routinier

Beitrag von Tilletappen »

DT810 @ 12 Feb 2006, 15:05 hat geschrieben: Davon Halte ich nichts!

Die Bilder wurden für Pressezwecke gemacht ;)

CU Tille
CU Tille
drehgestell
König
Beitrag von drehgestell »

Glaube eher, dass da ein bisschen Ironie mit dabei war ;)
Man darf gespannt sein, ob der ominöse "ICE-Surfer" diese Variante, ähm, nicht ganz legal übernimmt... :o :ph34r:
MfG, drehgestell

Du genießt die sanfte Beschleunigung, die unerreichte Laufruhe, den grandiosen Ausblick... und Du weisst, nichts bewegt Dich wie eine Pendelbahn![img]http://www.eisenbahnforum.de/html/emoticons/smile.gif[/img]
Der Adler

Beitrag von Der Adler »

RE5 @ 12 Feb 2006, 18:03 hat geschrieben: Hab ich es doch richtig gehört das die Bahn wieder die 3.Klasse einfügen will  :o
Oh ja! Holzbänke, ohne Klimaanlage, halbgeschlossene Fenster, mech. Türe und Glühbirnen an den Decken. Dazu kommen die Heizungen, die entweder überheizt oder aus sind. Dabei wird kein Unterschied zw. Hochgeschwindigkeits- und Bummelzug gemacht.
143 094-1
Kaiser

Beitrag von 143 094-1 »

DT810 @ 12 Feb 2006, 22:04 hat geschrieben: Oh ja! Holzbänke, ohne Klimaanlage, halbgeschlossene Fenster, mech. Türe und Glühbirnen an den Decken. Dazu kommen die Heizungen, die entweder überheizt oder aus sind. Dabei wird kein Unterschied zw. Hochgeschwindigkeits- und Bummelzug gemacht.
Mit Verweis auf die nicht funktionierende Heizung der 3.Klasse setzen sich die Leute dann in die 1.Klasse wie die ****** heut morgen.

-> Jawoll, ich geh ja auch in den Laden und nehm mir ein Franziskaner ausm Regal und bezahl für ein Oettinger, weil das Etikett leicht eingerissen ist... :rolleyes:

Grüße, Plochinger
BZ-ESTW sind wie ein Computerspiel. Es fehlt nur noch das Fenster "Game over!" wenn sich zwei rote Linien treffen!
Zug

Beitrag von Zug »

Ich finde der hat einen Knick in der Optik :huh:
Alex420-V160
Haudegen

Beitrag von Alex420-V160 »

Zug @ 17 Feb 2006, 14:07 hat geschrieben: Ich finde der hat einen Knick in der Optik :huh:
Wer hat einen Knick in der Optik? Und wieso? Darf man von dir auch mal Beiträge erwarten, die wenigstens halbwegs aussagekräftig sind und sich auch nicht auf (wie in anderen Themen) mehrere Monate alte Beiträge beziehen? <_<

Alex
gmg
"Lebende Forenlegende"

Beitrag von gmg »

Habe ich auf der Web.de-Startseite gehabt. Was ich halt auch krass finde, ist, wie unkritisch die darüber berichten.
Link
Wildwechsel
"Lebende Forenlegende"

Beitrag von Wildwechsel »

Müsste übrigens an dieser Stelle sein, wenn ich das richtig gesehen habe.
Beste Grüße usw....
Christian

Die drei Grundsätze der öffentlichen Verwaltung in Bayern:
1. Des hamma no nia so gmacht
2. Wo kamat ma denn da hi
3. Da kannt ja a jeda kemma
gmg
"Lebende Forenlegende"

Beitrag von gmg »

Mit deinem 1-Satz-Beitrag hast du mehr Zusatzinfos geliefert als der ganze Sprechbeitrag in dem Filmchen. :)
Wie macht man eigentlich diese grünen Pfeilchen auf die Google-Karte?
lsp
König

Beitrag von lsp »

gmg @ 31 Aug 2011, 13:57 hat geschrieben: Wie macht man eigentlich diese grünen Pfeilchen auf die Google-Karte?
Rechtsklick auf den gewünschten Punkt und dann "Was ist hier?"
Wildwechsel
"Lebende Forenlegende"

Beitrag von Wildwechsel »

... dann rechts oben auf die Büroklammer (Link) klicken, dann unmittelbar (ohne weiteren Klick irgendwohin) STRG + C und dann hier mit der URL-Funktion einbauen. War zwar jetzt nicht gefragt, aber vielleicht wusste es der eine oder andere ja noch nicht.
Beste Grüße usw....
Christian

Die drei Grundsätze der öffentlichen Verwaltung in Bayern:
1. Des hamma no nia so gmacht
2. Wo kamat ma denn da hi
3. Da kannt ja a jeda kemma
Antworten