Sonderfahrten
Also Zugstauchung oder Zugzerrung? Ne, das glaub ich net; in so einem Fall würde das EBA diese beiden 420er ausm Verkehr ziehen und veranlassen, daß diese Geatronic ausgebaut wird. Falls das nicht mehr gehen würde, würden diese beiden Teile ein Kupplungsverbot mit anderen 420ern kriegen; war ja beim ICE x(welche Generation, weiß ich net mehr) nicht anders.
Edit:
P.S.: Ständige Zugzerrungen und -Stauchungen würden AFAIK die Kupplungen auch nicht lange mitmachen.
Edit:
P.S.: Ständige Zugzerrungen und -Stauchungen würden AFAIK die Kupplungen auch nicht lange mitmachen.
Ich schaue weg, weil mir hier Einiges nicht paßt.
- jadefalcon
- Kaiser
Kommt drauf an, ab welchem Punkt man das so nennt...aber wahrscheinlich war es das, was ich hatte sagen wollen.ET 423 @ 17 Apr 2003, 16:28 hat geschrieben: Also Zugstauchung oder Zugzerrung?
who has placed the midnight sky / so a spirit has to fly? / as the heavens seem so far / now, who will hang the midnight star?
- eithne ní bhraonáin: paint the sky with stars
- eithne ní bhraonáin: paint the sky with stars
Äh... Zugzerrung gibt es auch in ET 423... ???
Manchmal ist es spürbar, dass ET 423 kurze Zeit mehrmals starke Ruck gehabt...
Ich hatte gesehen, Rollo war offen, dass Digitalmonitor links die blaue Balken für Newtonkräfte des Motors unterschied gezeigt waren... Wenn es unterschied passiert, kommt es eine starke Ruck, sonst bleibt die Balken beide Seite meist gleich gestiegen...
Manchmal ist es spürbar, dass ET 423 kurze Zeit mehrmals starke Ruck gehabt...
Ich hatte gesehen, Rollo war offen, dass Digitalmonitor links die blaue Balken für Newtonkräfte des Motors unterschied gezeigt waren... Wenn es unterschied passiert, kommt es eine starke Ruck, sonst bleibt die Balken beide Seite meist gleich gestiegen...
[img]http://www.dolbrother.de/sign.jpg[/img]
Die verschiedenen Anzeigen können aber auch an 'nem Softwarefehler liegen. Aber prinzipiell müßte es so sein, wie du sagtest. Allerdings weiß ich nicht genau, wie eine Zugzerrung/Zugstauchung definiert ist. So an sich würde es eigentlich nichts ausmachen, wenn die Motoren nicht die gleiche Anfahrstärke haben. Dann zieht/schiebt einfach ein Triebzug den Anderen. So könnts ich mir zumindest vorstellen.
Grüße
ET 423
Grüße
ET 423
Es ist in der Tat so, das einige 420 mit und auch ohne Geatronic nicht ganz zusammenpassen (bestes Beispiel 420 066, der in sich schon nicht 100% passt, da er aus 420-überbleibseln zusammengebaut ist).
Und was Dol beim 423 gesehen hat, ist auch korrekt. Es kommt manchmal vor, das eine Anlage für ein paar Sekunden nicht richtig mitzieht. Wenn sie dann nachkommt, gibts einen kleinen Ruck durch den Zug. Das ganze wird auch durch die immer mehr "ausgenuddelden" Schakus unterstützt. Solangsam merkt man sogar, wenn man einen Langzug fährt
Und was Dol beim 423 gesehen hat, ist auch korrekt. Es kommt manchmal vor, das eine Anlage für ein paar Sekunden nicht richtig mitzieht. Wenn sie dann nachkommt, gibts einen kleinen Ruck durch den Zug. Das ganze wird auch durch die immer mehr "ausgenuddelden" Schakus unterstützt. Solangsam merkt man sogar, wenn man einen Langzug fährt

@Flok: Vielleicht hast du schon von Ausbilder eine Informationen über ET 423 gekriegt, ob diese Zugverzerrung des ET 423 manchmal nicht gut sein soll, wenn pro Liniefahrt dreimal passiert ??? Es könnte sehr wenig schade an Schuka anrichten... ???
Das war letztes Jahr irgendwann im August, wenn ich mich nicht ganz irreSchneggal @ 23 Apr 2003, 11:17 hat geschrieben: was hat das mit der Party-S-Bahn auf sich??? Ich hab da noch nie was davon gehört![]()

Hoffe, geholfen haben zu können.
Grüße
ET 423
- jadefalcon
- Kaiser
Wenn wieder etwas stattfinden sollte, dann werde ich das sicherlich hier im Forum schreiben. Derzeit steht jedoch noch nichts fest. Bilder zu den Partys findet man unter http://ig.sbahn-muenchen.de.
Gruß,
Marcus
Gruß,
Marcus
@Schneggal: Die Diskussion hat sich schon lange vor Deinem Beitrag von der Osterfahrt in die Richtung Sonderfahrten entwickelt. Wir sind da schon lange :offtopic: und sollten das Thema umbenennen. Ich hatte nur abgewartet, bis einer meiner Moderatoren darauf reagiert, aber nachdem das nun schon einige Tage so ist, klappt die Moderation wohl nicht so ganz.
Gruß,
Marcus
PS: Das man immer alles selber machen muss
Gruß,
Marcus
PS: Das man immer alles selber machen muss
Dazu könnt' ich jetzt 'nen Kommentar ablassen; aber ich lass' es lieberMarcus Boelt @ 24 Apr 2003, 18:44 hat geschrieben: Ich hatte nur abgewartet, bis einer meiner Moderatoren darauf reagiert, aber nachdem das nun schon einige Tage so ist, klappt die Moderation wohl nicht so ganz.

*Melde sich freiwillig als Helfer für nächste S-Bahn-Party..* 

- Wildwechsel
- "Lebende Forenlegende"
Technische Verständnisfrage:Flok @ 21 Apr 2003, 11:18 hat geschrieben: Es kommt manchmal vor, das eine Anlage für ein paar Sekunden nicht richtig mitzieht. Wenn sie dann nachkommt, gibts einen kleinen Ruck durch den Zug. Das ganze wird auch durch die immer mehr "ausgenuddelden" Schakus unterstützt.
Wenn die blauen Balken unterschiedlich hoch sind beim Anfahren, könnte das u.a. auch darin seinen Grund haben, dass einer der Züge gerade auf einem Schmierfilm ins Schleudern geraten ist?
Beste Grüße usw....
Christian
Die drei Grundsätze der öffentlichen Verwaltung in Bayern:
1. Des hamma no nia so gmacht
2. Wo kamat ma denn da hi
3. Da kannt ja a jeda kemma
Christian
Die drei Grundsätze der öffentlichen Verwaltung in Bayern:
1. Des hamma no nia so gmacht
2. Wo kamat ma denn da hi
3. Da kannt ja a jeda kemma
Entschuldigung, dass mein Beitrag zum Thema Rave-S-Bahn erst so spät kommt, aber ich hatte zu dem Zeitpunkt technische Probleme, so dass ich erst jetzt posten kann.
Bei uns in Hamburg gibt es eine richtige Party-U-Bahn. Es handelt sich hierbei um einen DT1 des Baujahres 1958, in den für solche Zwecke eine Beschallungsanlage, Discobeleuchtung, Bar und WC eingebaut worden ist. Dieser DT1 kann für die individuelle Party gemietet werden. Die S-Bahn plant jetzt, mit dem 470 128 nachzuziehen. Wann mit dem Umbau zur Party-S-Bahn begonnen werden soll, steht aber noch nicht fest.
Bei uns in Hamburg gibt es eine richtige Party-U-Bahn. Es handelt sich hierbei um einen DT1 des Baujahres 1958, in den für solche Zwecke eine Beschallungsanlage, Discobeleuchtung, Bar und WC eingebaut worden ist. Dieser DT1 kann für die individuelle Party gemietet werden. Die S-Bahn plant jetzt, mit dem 470 128 nachzuziehen. Wann mit dem Umbau zur Party-S-Bahn begonnen werden soll, steht aber noch nicht fest.
- Michi Greger
- Lebende Forenlegende
Send Pix!JanHH1974 @ 26 Apr 2003, 17:29 hat geschrieben: Bei uns in Hamburg gibt es eine richtige Party-U-Bahn. Es handelt sich hierbei um einen DT1 des Baujahres 1958, der für solche Zwecke eine Beschallungsanlage, Discobeleuchtung, Bar und WC erhalten hat. Dieser DT1 kann für die individuelle Party gemietet werden.
MFG Michi
Achtung! Entladezeit länger als 1 Minute!
Anbei ein Foto von der besagten Hamburger Party-U-Bahn. Innenaufnahmen habe ich leider nicht parat. Schaut euch sonst auch mal die Seite der Hamburger Hochbahn AG an, da erfahrt ihr mehr über Hamburgs Party-U-Bahn.
http://www.hochbahn.de/hanseat/index.htm
http://www.hochbahn.de/hanseat/index.htm
Das schaut interessant aus!
Hoffentlich mache die Firma ihre gute Umsatz... ich würde mein 18 Jahre alt dort veranstalten *träumt... würde nichts bringen
Hoffentlich mache die Firma ihre gute Umsatz... ich würde mein 18 Jahre alt dort veranstalten *träumt... würde nichts bringen