Überqueren von Gleisen

Alles über Eisenbahn, was woanders nicht passt.
Antworten
Baureihe V200

Beitrag von Baureihe V200 »

Ich glaube man zahlt meistens nicht nur 20€ soonder vielleicht auch sein leben :o
BR 406
Tripel-Ass

Beitrag von BR 406 »

Baureihe V200 @ 25 Dec 2005, 20:09 hat geschrieben:
BR 406 @ 25 Dec 2005, 18:46 hat geschrieben:
Baureihe V200 @ 25 Dec 2005, 18:18 hat geschrieben: So was ist mir auch schon passiert nur diesmal war es eine ganze Schulklasse die auf einem geschlossenen Bü. vor einer 423 daher gehuscht
kam das gab ärger!!! :angry:  :angry:
War da ein Lehrer dabei?
ja!
Was hatte das dann für Konsequenzen fuer den Lehrer?

Da sieht man's aber mal! Nicht nur die Schueler machen Mist!
MfG auch aus anderen Stromsystemen,
BR 406 - zusammen mit dem 403er z.Z. das wahrscheinlich schönste Fahrzeug der DB
[img]http://img256.echo.cx/img256/2656/signa ... rf10lw.gif[/img]
Bilder von mir hier (die mit dem Anhängsel "(Jonas)" sind meine)
Baureihe V200

tauRus @ 19 Dec 2005, 11:00 hat geschrieben:
jadefalcon @ 19 Dec 2005, 09:16 hat geschrieben: Letzte Woche erlebt: Bü schließt sich, auf der anderen Seite fängt ein Knirps von schätzungsweise 12-13 Jahren zu rennen an. Ich rufe "STOP", der Knilch bleibt auch noch vor der Schranke stehen, und ich schicke noch ein "du wirst ja wohl noch so lang warten können, bis der Zug durch ist" hinterher. Der Knilch in leicht beleidigtem Ton: "Ich weiß."
Nachdem der Zug dann durch war und der Bü wieder offen, motzt der Wichtel im Vorbeigehen, ich solle mich (Wortlaut) um meinen Scheiß kümmern.

Ohne Worte...! <_<  :angry:
Neulich in Lochhausen, als ich einen abgestellten Zug weiterfahren sollte, ist aus meiner S-Bahn irgendeine scheinbar türkisch abstammende Schülerin auch ohne zu schauen einfach über die S-Bahn-Gleise gerannt. Ich weiß nicht ob sie meinen Zuruf verstanden hat oder verstehen wollte ...

Was soll man da noch sagen? Darwins Auslese?
Sag mal ihr habt ja nur probleme mit uns Kinder doch ihr Erwachsenen geht auch oft über die Gleise! :angry: :angry:
O.k. z.B.:der "Wichtel" oder der "Bengel" waren nicht gerade nett :angry: :angry:
andreas
"Lebende Forenlegende"

Beitrag von andreas »

ET 423 @ 24 Dec 2005, 19:27 hat geschrieben: Jo, wenn du das glaubst, dann versuche ich auch nicht, dich vom Gegenteil zu überzeugen.
Nebenbei sei erwähnt, daß das Überqueren von Gleisen Hausfriedensbruch und somit schlicht und einfach verboten ist. Aber du bist wahrscheinlich auch von der Sorte Mensch, die durch einen fremden Garten geht, nur weil du dadurch u.U. schneller ans Ziel kommst nicht wahr?
nein, geh ich nicht - aber als staatsbürger hab ich die gleise mitfinanziert :P

ich fahr wenig eisenbahn und ich bin auch schon jahrelang nicht mehr über die gleise gelaufen, mir ist auch bewußt, daß es verboten ist. aber ich seh nicht wirklich ein großes risiko dabei, eine einsehbare bahnstrecke zu überqueren, das ist alles. ich versteh euch lokführer natürlich, weil ihr ja im gegensatz zum pkw fahrer nicht ausweichen könnt und es auch mit bremsen nicht so toll aussieht.
trotzdem denk ich, daß wenn man ähnlich wie im straßenverkehr auf den verkehr achtet und nicht grad unter der geschlossen schranke durchschlüpft ohne probleme und risiko ein oder zwei bahngleise überqueren kann.
Baureihe V200

mellertime @ 18 Dec 2005, 19:05 hat geschrieben:
Kennt ihr schon den computeranimierten Trickfilm?

http://www.db.de/site/bahn/de/unternehmen/...sicherheit.html

Ich muss schon sagen, sehr gut gemacht! B)
Ich mein der is nich jugendfrei den dort stirbt ein modell der Br.103 :(
Baureihe V200

Acela @ 4 May 2004, 20:56 hat geschrieben:Ohne mich irgendwie rausreden zu wollen, gebe ich zu auch schon über Gleise gegangen zu sein.

Ich war 14 oder so und am Bahnhof Zeesen (Strecke Berlin - Lübben) ist auch son alter vergammelter Fußgängertunnel, kein Ort wo man sich gerne aufhält geschweige denn durch geht. Richtung Lübben kann man die Strecke knapp 2 Kilometer weit einsehen, in die andere Richtung ist zwar eine Kurve, aus Erfahrung wusste ich aber, dass der Bü nahe dem Bahnhof immer seine Schranken schliesst wenn der Zug noch weit vor der Kurve ist. Also war ich mir sicher das solange die Schranken oben sind kein Zug kommt und bin immer oben rum gegangen...

Ich weiss, is eigentlich auch nicht i.O.
Ausenseiter :P
VT 609

Beitrag von VT 609 »

andreas @ 25 Dec 2005, 20:42 hat geschrieben: trotzdem denk ich, daß wenn man ähnlich wie im straßenverkehr auf den verkehr achtet und nicht grad unter der geschlossen schranke durchschlüpft ohne probleme und risiko ein oder zwei bahngleise überqueren kann.
Auf diese Weise sind schon viele Personenunfälle passiert. Es gibt leider zu viele Leute, die sich denken "Ach, da kommt doch eh nur jede Stunde ein Zug, da kann man schonmal drüberlaufen, wenn man aufpaßt". Tja, irgendwann passen sie halt doch mal nicht auf oder schauen nur in eine Richtung und - *dumpfer Schlag* - es ist passiert :ph34r: .

Daher kann ich mich dem Beitrag von RE5 nur anschließen:
RE5 @ 24 Dec 2005, 19:47 hat geschrieben:Was gibt es hier zu diskutieren?Überueren von Gleisen ausserhalb eines BÜ ist strickt Verboten.Damit Basta!
tauRus
Lebende Forenlegende

Beitrag von tauRus »

Was auch viele unterschätzen ist die Tatsache, dass man aus welchen Gründen auch immer genau auf den Gleisen bewegungsunfähig werden könnte (Sturz, Kreislauf, etc.). - Und dann kann der Zug eben im Gegensatz zum Straßenverkehr kein "Notauseichmanöver" oder eben eine scharfe Bremsung hinlegen wenn sonst keiner da ist zum helfen.

Edit: Und ich kann aus meiner Erfahrung (auch wenn es nur kurz davor war) sagen, dass man aus verschiedensten Gründen ganz schnell wortwörtlich auf die Schnauze fallen kann im Gleisbereich - und das obwohl man weiß, wo man nicht hintreten soll.
"Bei Dämmerung ist mit Dunkelheit zu rechnen"
andreas
"Lebende Forenlegende"

Beitrag von andreas »

VT 609 @ 25 Dec 2005, 21:49 hat geschrieben: Auf diese Weise sind schon viele Personenunfälle passiert. Es gibt leider zu viele Leute, die sich denken "Ach, da kommt doch eh nur jede Stunde ein Zug, da kann man schonmal drüberlaufen, wenn man aufpaßt". Tja, irgendwann passen sie halt doch mal nicht auf oder schauen nur in eine Richtung und - *dumpfer Schlag* - es ist passiert :ph34r: .

Daher kann ich mich dem Beitrag von RE5 nur anschließen:
das liegt aber nicht wirklich an der gefahr der Bahnstecke an sich, sondern an der Dummheit der überquerer - geh ohne zu schauen über eine Straße, da kommen wahrscheinlich weniger Nichtgucker drüben an als an Bahnstrecken.
Der Adler

Beitrag von Der Adler »

Am BÜ Bad Urach-Wasserfall wollte ich mal, als die Ampel gelb zeigte, schnell über den BÜ laufen, aber als es rot wurde habe ich selbst die "Notbremse" gezogen.

Also rechtlich gesehen bedeutet Gelb immer "Achtung", Rot "Halt". Das ist in Österreich nicht der Fall denn aufgrund der Rechtlichen Lage, muß man bei Gelb anhalten. Und da hier bei uns wegen der Rechtlichen Regelung höchst Sicherheitsbedenklich ist, würde ich lieber den richtigen Gefahrensignalanlage am BÜ istalliert haben. Denn bei einem Gefahrensignalanlage würde ich gar nicht erst versuchen mal schnell rüber zu wollen. Was die Zeit angeht: Ein Zug kommt kurz nach Schließen der Schranke zu kurz um sich in der Situation in Sicherheit bringen zu können.

Oder gibt es bereits Gesetzliche Regelung, daß jeder bei Gelb am BÜ halten muß?
Wenn nein, dann hat diese Ampel am BÜ nichts verloren.
Baureihe 401
Kaiser

Beitrag von Baureihe 401 »

Baureihe V200 @ 25 Dec 2005, 20:10 hat geschrieben:
RE5 @ 25 Dec 2005, 19:21 hat geschrieben:
Baureihe V200 @ 25 Dec 2005, 18:18 hat geschrieben: So was ist mir auch schon passiert nur diesmal war es eine ganze Schulklasse die auf einem geschlossenen Bü. vor einer 423 daher gehuscht
kam das gab ärger!!! :angry:  :angry:
Tja wenn sie erfasst worden schad nix.Selber Schuld.Was gehen sie auch unter einem geschlossenen BÜ hindurch? :angry:
Ha,ha :angry:sei doch nicht so gewalttätig! :angry: :angry: :angry: :angry: :angry: :angry: :angry: :angry: :angry: :angry:
Das ist aber so wenn sie darunter gehen obwohl die Schranken unten sind müssen sie mit der Strafe rechnen. :angry:
Fahrberechtigt auf den Baureihen 101, 111, 120, 143, 146, 1016/1116, 401, 402, 403/406, 423-426, 440, 442, 445 und diversen Steuerwagen.
chris232
"Lebende Forenlegende"

Beitrag von chris232 »

@RE5:

Fragt man sich nur, welche Strafe da angemessen ist.

Und außerdem würde ich in
kam das gab ärger!!!
und
Tja wenn sie erfasst worden schad nix
noch an Satzbau und Rechtschreibung sowie Ausdrucksweise schrauben...
Eisenbahnen sind in erster Linie nicht zur Gewinnerzielung bestimmt, sondern dem Gemeinwohl verpflichtete Verkehrsanstalten. Sie haben entgegen dem freien Spiel der Kräfte dem Verkehrsinteresse des Gesamtstaates und der Gesamtbevölkerung zu dienen.
Otto von Bismarck

Daher hat die Bahn dem Gemeinwohl und nicht privaten Profitinteressen zu dienen, begreifen Sie es doch endlich mal!
Dave
Lebende Forenlegende
Beitrag von Dave »

Sagt mal, nur was das bessere Lesen angeht: Könnt ihr eure Kindereien woanders ausführen? Die betroffenen wissen glaub ich davon! :angry:
Besonders Baureihe V200, finde es ja schön dich hier als Neuling im Forum begrüßen zu können, aber: Musst du alle 3 Minuten einen neuen Beitrag setzen und nebenher alle uralten Beiträge wegen irgendeinem sinnlosen Kommentar zitieren?
Grüße, Dave
[font=Times]"Die Abwrackprämie soll die deutsche Wirtschaft ankurbeln. Von wegen. Warum die Prämie den Falschen hilft, viele Kunden foppt und zum Betrügen geradezu einlädt." Artikel Politik abgewrackt! auf taz.de[/font]
Dol-Sbahn
Lebende Forenlegende

Beitrag von Dol-Sbahn »

Ich habe dieses Topic dank Suchfunktion rausgefischt.

Auch wenn man am Rand der Gleis geht, könnte zu tödliche Verhängnis kommen wie hier:

http://www.spiegel.de/panorama/0,1518,406282,00.html
glemsexpress
Lebende Forenlegende

Beitrag von glemsexpress »

Heute haben sich in Neckargemünd Altstadt so ein paar Mädchen gedacht, das es sich am besten Quatscht, wenn man mitten auf den Gleisen steht, bzw. auf der Bahnsteigkante sitzt. Ein glück ist kurz vor der Station (welche in einer unübersichtlichen Kurve liegt) eine Stahlbrücke, so dass man herannahende Züge gut hören kann. Nicht auszudenken wäre es aber, währe ein Zug auf den falschen Gleis in die Gegenrichtung gefahren (= zwei Tote mehr)
mellertime
Lebende Forenlegende
Beitrag von mellertime »

Manche haben es erst gelernt, wenn sie ohne Beine im Rollstuhl sitzen...
tra(u)mmann

Beitrag von tra(u)mmann »

Gehört nur peripher hier rein. Ich weiß auch nicht, ob es erwünscht ist, über das Thema zu schreiben. Ich tu’s aber mal trotzdem.

Gestern (eigentlich heute früh um 1:00) war bei "Domian" („WDR 1live“, „WDR 3 Fernsehen“, „1 Festival Fernsehen“) ein Wahnsinniger, der sich zusammen mit Kumpels den Kick sucht, im letzten Moment vor einem herannahenden Zug wegzuspringen. Er ist 24 Jahre alt, ein Alter, bei dem man annehmen sollte, dass das Gehirn entsprechend weit entwickelt ist.

Mit seinen Aktionen zieht er auch den Tf rein. Selbst wenn es gut geht, kann es für einen Tf schon einen Schock bedeuten, wenn da einer auf den Gleisen steht.

Irgendwann geht es nicht mehr gut. Wie blöd muss man eigentlich sein?

Offenbar kein Aprilscherz.
Tigerente290
Lebende Forenlegende

Beitrag von Tigerente290 »

Dieses Thema wurde vor Jahren schon hier diskutiert, auch mit vielen verschiedenen Meinungen.
Tigerente290
Lebende Forenlegende

Beitrag von Tigerente290 »

Mit seinen Aktionen zieht er auch den Tf rein. Selbst wenn es gut geht, kann es für einen Tf schon einen Schock bedeuten, wenn da einer auf den Gleisen steht.
Dieses Thema wurde vor Jahren schon hier diskutiert, auch mit vielen verschiedenen Meinungen.

Edit: Quote hinzugefügt.
tra(u)mmann

Tigerente290 @ 1 Apr 2006, 12:09 hat geschrieben: Dieses Thema wurde vor Jahren schon hier diskutiert, auch mit vielen verschiedenen Meinungen.
Nun gut, wenn's öffentlich in den Medien diskutiert wird, sollte es nicht zensiert werden. Ich glaube, solche Berichte haben eher einen warnenden als nachmacherischen Effekt. Denn viele sind sich gar nicht bewusst, dass sie das Leben eines Tf damit versauen können. Selbst, wenn nichts passiert, ist es wie gesagt für die meisten Tf äußerst unangenehm.

Aber wahrscheinlich werde ich jetzt erstmals zensiert. Aber, ich werde dann nicht meine Signatur ändern... :D
BW Frankfurt 1
Routinier

Beitrag von BW Frankfurt 1 »

tra(u)mmann @ 1 Apr 2006, 09:37 hat geschrieben: Gestern (eigentlich heute früh um 1:00) war bei "Domian" („WDR 1live“, „WDR 3 Fernsehen“, „1 Festival Fernsehen“) ein Wahnsinniger, der sich zusammen mit Kumpels den Kick sucht, im letzten Moment vor einem herannahenden Zug wegzuspringen.
Diesen wahnsinn gibt es auch auf video! Habe nen 14 sekunden avi aus Frankreich wo einer aufs gleis rennt und erst eine sekunde vor eintreffen der lok wegspringt bei einer geschätzen geschwindigkeit von ca 100 - 130 km/h anschliesend hört mann noch gejubel im hintergrund! Und solche kurz avi gibt es viel im netz! Nun muß mann aber auch hinzufügen wer mal googlet mit ein paar bekloppten suchbegriffen findet leider alles im netz von abstellplänen und skizen für sprayer! Sogar vorlagen von loks um die sprayerrei vorzumalen über S bahn surfen bis hin zu sowas, wie in letzter sekunde weg springen auf vielen seiten sind derartige sachen sogar noch miteinander verlinkt! Also ein leichtes spiel eh schon gelangweilte menschen auf solche ideen zu bringen und in der heutigen zeit brauchen manche nicht mal mehr eine überwindung dazu!

Du Bist Deutschland

Ein Armes Deutschland

Ein Krankes Deutschland

Ein Deutschland ohne Verstand

Als schreib dich AB oder werde Politiker !!!!
143 094-1
Kaiser

Beitrag von 143 094-1 »

Nun gut, wenn's öffentlich in den Medien diskutiert wird, sollte es nicht zensiert werden.
Wer spricht denn jetzt schon wieder von Zensur?
Ich glaube, solche Berichte haben eher einen warnenden als nachmacherischen Effekt.
Das glaube ich so pauschal nicht. Zumindest ist es sehr stark davon abhängig, wie die Reportage aufgebaut ist und aus welcher Betrachtungsweise berichtet wird.
Denn viele sind sich gar nicht bewusst, dass sie das Leben eines Tf damit versauen können.
Wer aus Dummheit über Betriebsgleise läuft, rechnet nicht mit der Möglichkeit eines Unfalls. Wer sich das Leben nehmen möchte, interessiert es nicht, wie es dem Lokführer ergeht. Und Viehzeug, welches das als Mutprobe sieht, ist nicht in der Lage, so weit zu denken.
Selbst, wenn nichts passiert, ist es wie gesagt für die meisten Tf äußerst unangenehm.
Unangenehm auf jeden Fall, aber da geht jeder anders damit um. Der eine packt erstmal sein Vesper aus, während der andere kaum noch in der Lage ist, einen Notruf abzusetzen und vielleicht nie wieder fahren kann.

Ich stand selbst mal daneben, als sich einer in Plochingen vor einen durchfahrenden IC hat fallen lassen, das kracht, staubt und danach lagen Ärmchen und Beinchen im Gleis. Das ist nicht schön, gehört aber leider zum Menschsein dazu. Viel mehr mitnehmen würd es mich, glaube ich, wie in Ulm, da fährst ins Haus rein und Kopf und Rumpf des Kollegen... - naja, lassen wir das.

Mir jedenfalls unverständlich, wie leichtsinnig manche Zeitgenossen mit ihrem Leben umgehen. Als könnten sie sich jederzeit ein neues kaufen.

Grüße, Plochinger
BZ-ESTW sind wie ein Computerspiel. Es fehlt nur noch das Fenster "Game over!" wenn sich zwei rote Linien treffen!
tra(u)mmann

Plochinger @ 1 Apr 2006, 13:54 hat geschrieben:Wer spricht denn jetzt schon wieder von Zensur?
Ich kann mir vorstellen, dass ein Teil der Administratoren solche Themen hier nicht gerne sieht.
Plochinger @ 1 Apr 2006, 13:54 hat geschrieben: Das glaube ich so pauschal nicht. Zumindest ist es sehr stark davon abhängig, wie die Reportage aufgebaut ist und aus welcher Betrachtungsweise berichtet wird.
Pauschal natürlich nicht. Ich meinte Berichte, in denen erwähnt wird, dass es für den Tf scheixxxe ist.
Plochinger @ 1 Apr 2006, 13:54 hat geschrieben:Wer aus Dummheit über Betriebsgleise läuft, rechnet nicht mit der Möglichkeit eines Unfalls. Wer sich das Leben nehmen möchte, interessiert es nicht, wie es dem Lokführer ergeht. Und Viehzeug, welches das als Mutprobe sieht, ist nicht in der Lage, so weit zu denken.
Selbstmörder lassen sich aus Sorge um den Tf sicher nicht abhalten. Aber andere, die den Kick suchen, sollten sich eine Betätigung suchen, bei der sie sich nur selbst gefährden.
chris232
"Lebende Forenlegende"

Beitrag von chris232 »

BW Frankfurt 1 @ 1 Apr 2006, 13:53 hat geschrieben: Du Bist Deutschland

Ein Armes Deutschland

Ein Krankes Deutschland

Ein Deutschland ohne Verstand

Als schreib dich AB oder werde Politiker !!!!
Wir sind das Volk!
Wir sind ein Volk!
Wir sind ein dummes Volk!
Ich bin Volker!
Eisenbahnen sind in erster Linie nicht zur Gewinnerzielung bestimmt, sondern dem Gemeinwohl verpflichtete Verkehrsanstalten. Sie haben entgegen dem freien Spiel der Kräfte dem Verkehrsinteresse des Gesamtstaates und der Gesamtbevölkerung zu dienen.
Otto von Bismarck

Daher hat die Bahn dem Gemeinwohl und nicht privaten Profitinteressen zu dienen, begreifen Sie es doch endlich mal!
423176
Lebende Forenlegende
Beitrag von 423176 »

Hallo!

Vor genau 14 Tagen am Hbf München. Es ist etwa 12.15Uhr, wir (ein Kollege und ich) stehen am Gleis 14 und warten, dass beim ICE die Türen zum Einsteigen freigegegeben werden. Wir waren auf dem Weg nach Frankfurt (in der Freizeit, ohne UBK), da sahen wir, wie sich am Gleis 16 (besetzt durch einen RE) sich etwa 12 von 20 Schülern einer Gruppe sich auf die Bansteigkante setzten...mit Beine im Gleisbereich.
Mein Kollege nahm sodann sein Handy und rief die 3S-Zentrale an und erklärte was los ist. Die Zeit verstrich, unser Zug fährt 12.26Uhr ab...keiner in Sicht. 12.24Uhr eine Ansage über Lautsprecher Gleis 16, keine Reaktion. Etwa halbe Minute später kam der Bahnschutz geeilt...im Schlepp mit der Bundespolizei. Leider konnten wir den Rest nicht mitverfolgen...wäre zu schön gewesen. Die Betreuer auf jeden Fall haben da tierisch rumgefuchtelt.
Alexh
Eroberer

Beitrag von Alexh »

Plochinger @ 1 Apr 2006, 13:54 hat geschrieben: Ich stand selbst mal daneben, als sich einer in Plochingen vor einen durchfahrenden IC hat fallen lassen, das kracht, staubt und danach lagen Ärmchen und Beinchen im Gleis. Das ist nicht schön, gehört aber leider zum Menschsein dazu.
Nein, sowas gehört eigentlich nicht zum Menschsein dazu, aber manch einer hat trotzdem leider das Unglück soetwas mitansehen zu müssen.

Gruß Alex
Stur lächeln und winken, Männer! Lächeln und winken!
elchris
Lebende Forenlegende

Beitrag von elchris »

chris @ 1 Apr 2006, 14:35 hat geschrieben:Ich bin Volker!
:lol: :lol: :lol: :lol:

Weills so schön passt:

Mein Vater hat mir neulich berichtet, dass in Pullach (S7) im Zuge der Verlegung von Fernwärmeleitungen auch gleich noch der Bahnhof auf Barrierefrei umgebaut werden soll, dazu soll es zwei neue Bü-Anlagen geben, jeweils mit Licht und HALBschranke, aber OHNE Gebimmel.

Ich sage: 2 Wochen (bis zum ersten Toten).
Schwarzwälder
Routinier
Beitrag von Schwarzwälder »

Hi

Will ich auch mal meinen Beitrag zum Thema leisten: Ich war am Freitag fuzzen und inerhalb von ca. 4,5 Std. hab ich 5 Gleisüberschreiter gesehn aber der Hammer war das: Ein kleiner Junge kam mit seinem Fahrrad zu mir und fragte mich warum ich mein Fahrrad an dem Weg zu den Gleisen abgestellt hätte und das man zum Bahnhof einfach weiterlaufen könne. Als ich ihm sagte das das STRENGSTENS VERBOTEN sei dachte er zuerst das das nur verboten ist wenn man das Fahrrade dabei hat. Im Sommer sieht man auch mal ganze Familien die über die Gleise gehen und die Kinder machen das dann und haben keinen Plan wie gefährlich das ist... . UNMÖGLICH :angry:

Moritz
glemsexpress
Lebende Forenlegende

Beitrag von glemsexpress »

elchris @ 1 Apr 2006, 16:22 hat geschrieben: Mein Vater hat mir neulich berichtet, dass in Pullach (S7) im Zuge der Verlegung von Fernwärmeleitungen auch gleich noch der Bahnhof auf Barrierefrei umgebaut werden soll, dazu soll es zwei neue Bü-Anlagen geben, jeweils mit Licht und HALBschranke, aber OHNE Gebimmel.

Ich sage: 2 Wochen (bis zum ersten Toten).
Wie es auf dieser Strecke abgeht weis ich nicht, aber kuck dir doch mal das Mugtal an: Ungesichete BÜ-Anlagen, teilweise sogar ohne legliche Warnung
mellertime
Lebende Forenlegende
Beitrag von mellertime »

glemsexpress @ 1 Apr 2006, 22:04 hat geschrieben: teilweise sogar ohne legliche Warnung
Da möchte ich aber ein Foto sehen, bevor ich das glaube.
Antworten