Sonderfahrten

Alles über die Netze von S-Bahnen
ET 474
Kaiser

Beitrag von ET 474 »

Dol-Sbahn @ 27 Apr 2003, 03:24 hat geschrieben:Das schaut interessant aus!

Hoffentlich mache die Firma ihre gute Umsatz... ich würde mein 18 Jahre alt dort veranstalten *träumt... würde nichts bringen
Die Firma macht damit gute Umsätze. So gute, dass die Hochbahn jetzt überlegt, einen zur Zeit noch als Arbeitsfahrzeug genutzten ehemaligen DT1 zu einem 2. Partyzug dieser Art umzubauen. Wenn du dort gerne deinen 18. Geburtstag dort veranstalten möchtest, das Ding kostet die ersten zwei Stunden 650,- €, jede weitere Stunde 300,- €, Partyservice nicht inbegriffen. Dieses ist im Vergleich mit den Festsälen des Hotel Atlantic verhältnismäßig günstig, für Privatpersonen aber immer noch teuer. In erster Linie wird dieser Partyzug von Firmen genutzt, die dieses anschließend als Spende für die historische U-Bahn von der Steuer absetzten können.
ET 423
*Lebende Forenlegende*

Beitrag von ET 423 »

JanHH1974 @ 27 Apr 2003, 14:53 hat geschrieben: das Ding kostet die ersten zwei Stunden 650,- €, jede weitere Stunde 300,- €, Partyservice nicht inbegriffen. Dieses ist im Vergleich mit den Festsälen des Hotel Atlantic verhältnismäßig günstig, für Privatpersonen aber immer noch teuer. In erster Linie wird dieser Partyzug von Firmen genutzt, die dieses anschließend als Spende für die historische U-Bahn von der Steuer absetzten können.
650EUR für die ersten zwei Stunden und jede weitere Stunde 300EUR? :o :o Na, also ich glaube, das ist absichtlich so gemacht, daß sich Privatpersonen sowas net leisten können :( :( Wenn man von einer durchschnittlichen Partydauer von 5-6h ausgeht (19:00/20:00 - 01:00 Uhr ist immer eine beliebte Zeit; open end ist natürlich immer möglich), dann ist man mal eben 1550 - 1850EUR los; @Dol: Dürfte 'ne teure Geburtstagsparty werden, oder? :D ;) :) *jokingly*

Grüße

ET 423
Ich schaue weg, weil mir hier Einiges nicht paßt.
ET 474
Kaiser

Beitrag von ET 474 »

ET 423 @ 27 Apr 2003, 13:59 hat geschrieben:650EUR für die ersten zwei Stunden und jede weitere Stunde 300EUR? :o :o Na, also ich glaube, das ist absichtlich so gemacht, daß sich Privatpersonen sowas net leisten können :( :( Wenn man von einer durchschnittlichen Partydauer von 5-6h ausgeht (19:00/20:00 - 01:00 Uhr ist immer eine beliebte Zeit; open end ist natürlich immer möglich), dann ist man mal eben 1550 - 1850EUR los; @Dol: Dürfte 'ne teure Geburtstagsparty werden, oder? :D ;) :) *jokingly*

Grüße

ET 423
Eine Partylocation ist immer teuer, ganz gleich, ob das nun der Festsaal eines Restaurant/Hotel oder die Party-U-Bahn ist. Als Privatperson kann ich mir das auch nicht leisten. Und diese Preise für die Party-U-Bahn sind nicht deshalb so gemacht, damit sich das Privatpersonen nicht leisten können, sondern weil der Betrieb einer solchen U-Bahn nunmal so viel kostet. Natürlich sind Gewerbebetriebe die Zielgruppe dieser Party-U-Bahn, weil der Hochbahn schon bewusst ist, dass Privatpersonen sich dieses nicht leisten können. Aber wer das Geld hat, kann diese U-Bahn gerne mieten. Wir können mal versuchen, hier in diesem Forum mindestens 20 Leute zusammen zusuchen, die bereit wären, sich mit einem Beitrag von mindestens 50,- € an den Kosten für eine zweistündige Rundfahrt zu beteiligen.
ET 423
*Lebende Forenlegende*

Beitrag von ET 423 »

JanHH1974 @ 27 Apr 2003, 16:16 hat geschrieben: Wir können mal versuchen, hier in diesem Forum mindestens 20 Leute zusammen zusuchen, die bereit wären, sich mit einem Beitrag von mindestens 50,- € an den Kosten für eine zweistündige Rundfahrt zu beteiligen.
Versuchen könnte man das natürlich schon, aber ich bezweifle, daß sich 20 Leute finden lassen, 50EUR für eine zweistündige Rundfahrt abzudrücken (mich einbezogen).
Dol-Sbahn
Lebende Forenlegende

Beitrag von Dol-Sbahn »

@ET423:
*träumt... würde nichts bringen
Deshalb... :rolleyes:
ET 474
Kaiser

Beitrag von ET 474 »

ET 423 @ 27 Apr 2003, 16:20 hat geschrieben:Versuchen könnte man das natürlich schon, aber ich bezweifle, daß sich 20 Leute finden lassen, 50EUR für eine zweistündige Rundfahrt abzudrücken (mich einbezogen).
Das war ein Scherz. Ich glaube auch nicht, dass hier in diesem Forum so viele Leute bereit sind, sich mit mindestens 50,- € an den Unkosten einer solchen 2stündigen Spritztour zu beteiligen. Zumal hier in diesem Forum überwiegend junge Leute sind, die noch nicht so das große Geld verdienen. Da bin ich mit meinen fast 29 Lenzen schon fast ein Senior in diesem Forum. Aber sollten wir hier mal wirklich auf die Idee kommen, ein Forumstreffen in Hamburg abzuhalten, würde ich diese Möglichkeit der rollenden Location in Betracht ziehen und mich ggf. mit 50,- € daran beteiligen. Aber wie gesagt, dazu bräuchten wir mindestens 20 Leute und maximal 65 Leute fasst dieser Partyzug.
Smirne

Beitrag von Smirne »

JanHH1974 @ 27 Apr 2003, 17:57 hat geschrieben: Aber sollten wir hier mal wirklich auf die Idee kommen, ein Forumstreffen in Hamburg abzuhalten, würde ich diese Möglichkeit der rollenden Location in Betracht ziehen
Die Idee sollten wir mal festhalten. Wenn mal das Münchner Treffen geklappt hat, könnte ich mir schon vorstellen, dass man sich öfters trifft, und zwar jedesmal woanders in der Republik. So hat dann jeder mal die Möglichkeit an einem Treffen teilzunehmen. Aber wie gesagt, jetzt muss erstmal das erste klappen, das muss jetzt von neuem ausgefeilt werden.

Gruß,
Marcus
ET 474
Kaiser

Beitrag von ET 474 »

Marcus Boelt @ 27 Apr 2003, 17:05 hat geschrieben:Die Idee sollten wir mal festhalten. Wenn mal das Münchner Treffen geklappt hat, könnte ich mir schon vorstellen, dass man sich öfters trifft, und zwar jedesmal woanders in der Republik. So hat dann jeder mal die Möglichkeit an einem Treffen teilzunehmen. Aber wie gesagt, jetzt muss erstmal das erste klappen, das muss jetzt von neuem ausgefeilt werden.

Gruß,
Marcus
Zu dem Treffen in München würde ich gerne kommen, ist mir aber zu weit. Wäre mir aber auf jeden Fall lieber als das Bahninfo-Treffen im August in Leipzig. Vielleicht könnte man noch so ein Treffen in Frankfurt auf der 25-Jahr-Feier der S-Bahn machen, zumal die meisten Forumsmitglieder wohl aus Frankfurt und München kommen. Frankfurt ist dann auch nicht soweit von Hamburg entfernt als München. Überhaupt glaube ich, dass ich der einzige aus dem nordeutschen Raum in diesem Forum bin und der Rest mehr aus dem süddeutschen Raum kommt.
S-Bahn Rostock
Routinier

Beitrag von S-Bahn Rostock »

Ist Rostock nicht im Norden? Ich würde auhc gerne nach München kommen aber das wäre zu weit weg.

Grüße aus der IGA-Stadt Rostock. Rostock 2012 ->Olympia
ET 474
Kaiser

Beitrag von ET 474 »

S-Bahn Rostock @ 27 Apr 2003, 17:32 hat geschrieben:Ist Rostock nicht im Norden?
Na gut, dann bist du der 2. aus dem Norden. Aber mehr sind es dann auch wirklich nicht. Übrigens: Höchstwahrscheinlich bin ich nächstes Wochenende in Rostock, um mir dort mal die neuen Straßenbahnstrecken am Hauptbahnhof anzusehen. Sieht gar nicht mal so schlecht aus, als ich mir das letzten Donnerstag auf meiner Rückfahrt von der Usedomer Bäderbahn beim Umsteigen am Rostocker Hauptbahnhof angesehen habe. :D
S-Bahn Rostock
Routinier

Beitrag von S-Bahn Rostock »

Trau aber den Straßenbahn Anzeigen nicht. Die Straßenbahn anzeige hat nur vorne die richtige Anzeige, an den Seiten stehen die falschen Ziele. Trau auch den anzeigen am Bahnsteig der Straßenbahn nicht. Die gehen nähmlich auch noch falsch.
Ansonsten ist der HBF von Rostock schön geworden. Er ist aber noch nicht vertig

Grüße aus Rostock
ET 423
*Lebende Forenlegende*

Beitrag von ET 423 »

Die Idee sollten wir mal festhalten. Wenn mal das Münchner Treffen geklappt hat, könnte ich mir schon vorstellen, dass man sich öfters trifft, und zwar jedesmal woanders in der Republik.
Naja, Hamburg wäre wohl etwas weit "oben", oder? Ich meine, von München aus (und der Löwenanteil der Forengemeinde hier kommt nunmal aus Bayern oder dem Süden Deutschlands) ist das schon ein bißchen weit...ca. 800km.

Aber der Vorschlag mit Frankfurt ist auf jeden Fall gut :-))))
jadefalcon
Kaiser

Beitrag von jadefalcon »

Stimmt, das wäre dann theoretitsch *gg* auch für mich günstiger ;) . Zumal hier gleichermaßen 423- wie 420-Junkies auf ihre Kosten kämen.
who has placed the midnight sky / so a spirit has to fly? / as the heavens seem so far / now, who will hang the midnight star?
- eithne ní bhraonáin: paint the sky with stars
ET 423
*Lebende Forenlegende*

Beitrag von ET 423 »

jadefalcon @ 27 Apr 2003, 22:54 hat geschrieben: Stimmt, das wäre dann theoretitsch *gg* auch für mich günstiger ;)
Öhm, wieso glaube ich dir das sogar? *sfg* :D

Mal im Ernst: FFM wäre mit ca. 415km genau in der Mitte zwischen HH und FFM, vom Fahrweg her. FFM würde ich fahren (mit dem Auto natürlich *g*; Bahn ist zu teuer :( ;-((( ), aber HH wäre schon einiges Mehr...

Greetings

:quietsch: :quietsch:

(who's watching titanic in english right now; that's why I say "greetings" :D ;) )"
Antworten