Wenn ich allerdings überlege, dass das meistens ICE Sprinter sind und früher der Metropolitan waren müssten sie schon in Bremen halten

Oh ja, definitiv, dem kann ich nur zustimmen!!! Manchmal könnt' ich mir schlicht in den A****-llerwertesten beissen wenn mal 'ne interessante Fuhre vorbeikommt...120 160-7 @ 23 Apr 2006, 20:21 hat geschrieben: (Wie immer wenn es interessant wird, hatte ich natürlich keine Kamera dabei. - Fällt das auch unter Murphy's Gesetz?)
Nein, der TD hat die selben Leuchteneinheiten eingebaut wie der ICE-T2.Hmm, also beim Thalys sah es auch erst nach einer Umrüstung auf LED-Rückleuchten aus, allerdings hab ich dann später erfahren, dass es keine "echten" LEDs sind, sondern nur eine Art aufgeklebter Folien. Vielleicht ist das auch beim TD so gemacht worden (als Alternative)?
Die "LEDs" sind ja auch nicht so sehr lange am Thalys dran, ich glaube erst max. ein Jahr oder so, bei neueren Fotos erkennt man dies doch schon recht gut. Bei den restlichen TGVs (im Frankreich-Verkehr) waren diese schon früher vorhanden.120 160-7 @ 30 Apr 2006, 16:21 hat geschrieben: Ich seh beim Thalys auch keine LEDs... :huh: