Der betroffene Bus hat vor zwei Wochen Bekanntschaft mit einem Motorradfahrer gemacht.Coxi @ 19 Jul 2006, 17:50 hat geschrieben: Heute habe ich einen Neumayr-Bus (M-N 369) gesehen, der vorne mit der MVV-Lackierung angemalt ist und sonst noch die Weiße Lackierung hat. Schaut komisch aus![]()
Bei einem Endbahnhof ist z.B. nötig, daß man Wendezugbetrieb eingeben kann. Dies ist an einem Durchgangsbahnhof nicht der Fall.Und was genau unterscheidet die LZB nun zwischen Endbahnhof und normalen Bahnhof. Würde mich brennend interessieren
Ja, die Bus-Haltestelle heißt Garching-Maibaum und die U-Bahn-Station heißt Garching. Das sind nach EFA 2 verschiedene Stationen, 3 Minuten Fußweg voneinander entfernt.ChristianMUC @ 1 Oct 2006, 23:20 hat geschrieben:Der Maibaum lebt übrigens immer noch - im aktuellen MVV-conTakt auf Seite 15 wird er mehrfach erwähnt...
Super!Coxi @ 3 Oct 2006, 17:19 hat geschrieben: Ja, die Bus-Haltestelle heißt Garching-Maibaum und die U-Bahn-Station heißt Garching. Das sind nach EFA 2 verschiedene Stationen, 3 Minuten Fußweg voneinander entfernt.
Beschwerden hierzu musst du an die Stadt Garching richten, die für die Namenswahl des Bahnhofs zuständig war.VT 609 @ 3 Oct 2006, 23:45 hat geschrieben: Super!Ich hätte es besser gefunden, auch die U-Bahn-Haltestelle "Garching Maibaum" zu nennen. Vielleicht kann man sich ja nach einem Jahr oder so dazu entschließen, wenn sich genügend Fahrgäste beschwert haben.
Ich nehme an, die Antwort ist eher spaßig gemeint.FloSch @ 4 Oct 2006, 00:03 hat geschrieben: Laptop und Lederhose, Forschungszentrum und Maibaum.
Passt doch wunderbar, ich weiß gar nicht, was du hast![]()
Interessant, wusste ich nicht, dass das Forschungsgelände ein eigener Stadtteil ist. Habe mal nachgeforscht. Offiziell heißt der Stadtteil aber "Forschungsinstitute". Na ja, wollen wir nächst päpstlicher als der Pontifex maximus höchstpersönlich sein, zumal es hier nicht um Brückenbau, sondern um U-Bahn-Bau geht.VT 609 @ 4 Oct 2006, 00:29 hat geschrieben: Warum mit Bindestrich? "Maibaum" ist ja kein Stadtteil von Garching, daher ohne Bindestrich. "Forschungsgelände" ist dagegen offiziell ein Stadtteil von Garching.
Es ist möglich da wieder mitzufahren, wie seinerzeit kurz vor der Eröffnung OEZ? B)profimaulwurf @ 21 Jul 2006, 15:11 hat geschrieben: Also nicht wundern, aber spätestens ab dem 4.10. ist Kurzwenden in GK passé.
Und wer solls zahlen? Sowas ist nicht grad billig, auch wenns kenie Endstation ist.VT 609 @ 3 Oct 2006, 23:45 hat geschrieben: Super!Ich hätte es besser gefunden, auch die U-Bahn-Haltestelle "Garching Maibaum" zu nennen. Vielleicht kann man sich ja nach einem Jahr oder so dazu entschließen, wenn sich genügend Fahrgäste beschwert haben.
Also auf meinem Kalender steht heute der 6., aber von weiterfahrenden Zügen war heute Nachmittag irgendwie nix zu sehen.profimaulwurf @ 21 Jul 2006, 15:11 hat geschrieben: Also nicht wundern, aber spätestens ab dem 4.10. ist Kurzwenden in GK passé.