Gegen 18.15 Uhr hab ich dann in Berg am Laim auf den Salzburger Gleisen den 420 001 Richtung Rosenheim fahren sehen. Wo ging's denn heute hin?

Das war eine Probefahrt nach Grafing Bf und zurück!Oliver-BergamLaim @ 14 Sep 2006, 21:22 hat geschrieben:Gegen 18.15 Uhr hab ich dann in Berg am Laim auf den Salzburger Gleisen den 420 001 Richtung Rosenheim fahren sehen. Wo ging's denn heute hin?
...es ist wieder Wiesn-Zeit, DB Regio Mittelfranken schickt die "Lady´s" nach München.Rohrbacher @ 16 Sep 2006, 19:01 hat geschrieben:/nochmal edit: *lol* Gegen 19.12 Uhr schnelle Durchfahrt eines langen n-Wagenzugs (ca. 10-12 Wagen) mit 143er-Sandwich Richtung Ingolstadt.
Also der Hbf hat ja extra zwei Durchfahrgleise, wofür sind die denn gut wenn nicht für Güterzüge. Und bei der relativ geringen Kapazität der Umgehungsbahn (vom Umweg mal ganz zu schweigen) denk ich mal dass man durchaus öfters Güterzüge auf der Hauptstrecke, also auch durch den Hbf, fahren lässt. Was haste denn für einen Güterzug gesehen?411'er @ 16 Sep 2006, 19:42 hat geschrieben: Hallo, da bin ich wieder, ist das normal, dass in Hamburg Hbf Güterzüge durchfahren???
Bei dem nix handelt es sich nicht zufällig um 2 Zugdeckungssignale? Zur Erklärung: Zugdeckungssignale sind SPerrsignale, die Fahrverbot und Kennlicht zeigen können. Bei einer Einfahrt in ein besetztes Gleis sind diese Signale auf Halt, und die Einfahrt ist mit niedrigerer Geschwindigkeit (ich glaube 20, kann aber auch 30 sei, verwechsel das immer) - so daß jeder Zug schön brav seinen Gleisteil hat. Das ganze ist eignetlich recht häufig zu sehen, und in unterschiedlicher Zahl - Köln hatte bisher von allen Bahnhöfen die ich gesehen hab die meißten.411'er @ 16 Sep 2006, 20:56 hat geschrieben: Also, ich versuche es darzustellen:
B A H N S T E I G
Zug 1 (nix) Zug 2
KBS 131: Kiel / Flensburg– Neumünster – Elmshorn – Hamburg411'er @ 16 Sep 2006, 22:06 hat geschrieben: Kann sein, aber mit dem "NIX" habe ich gemeint, dass zwischen den beiden Zügen nichts dazwischen ist......
Fernzüge haben den ganzen Bahnsteig für sich.....
Mir ist aufgefallen, dass die DB in Schleswig Holstein kaum noch Nahverkehrsleistungen vollbrinht, welche Strecken außer Hamburg-Travemünde, HH-Flensburg(-Tonder) und Kiel-Flensburg befährt sie noch??? Wie viel % hat sie noch???
Es wurde sehr wohl schon drauf geantwortet. Und zwar gestern.chris @ 17 Sep 2006, 07:56 hat geschrieben: Nachdem noch niemand drauf geantwortet hat: Ja, das ist normal, dass in HH-Hbf Güterzüge durchfahren. Gibt's da nicht auch Gleise ohne Bstg dafür oder erinner ich mich falsch?