Sturm und Bahn

Alles über Eisenbahn, was woanders nicht passt.
Antworten
Wildwechsel
"Lebende Forenlegende"

Beitrag von Wildwechsel »

423176 @ 19 Jan 2007, 00:53 hat geschrieben: Alles in allem finde ich, hat die Bahn diesmal sehr gut reagiert - vorallem was die S-Bahn München betrifft,wo ich am meisten und mit am besten einschätzen kann.
Wenn sie denn nur heute früh langsam mal kundtun täte, wo was schon wieder geht und wo noch nicht. Auf der Internetseite der S-Bahn stand vor einer halben Stunde noch unverändert der Text von gestern Abend - seither bring jeder Aufruf dieser Seite meinen Browser zum Absturz. Und auf bahn.de gibt es zwar eine sehr ausführliche Auflistung zum Regional- und Fernverkehr, zur S-Bahn steht da aber auch nix als ein zumindest im Moment unbrauchbarer Link. Und bei der Ankunft-/Abfahrtliste steht ein roter Hinweis von wegen Serverumstellungsarbeiten. :(
Beste Grüße usw....
Christian

Die drei Grundsätze der öffentlichen Verwaltung in Bayern:
1. Des hamma no nia so gmacht
2. Wo kamat ma denn da hi
3. Da kannt ja a jeda kemma
S-kutscher
Tripel-Ass

Beitrag von S-kutscher »

einen stürmischen guten Morgen wünsch ich B) also mal ein kleiner bericht strecke München - Passau /Regensburg is nur bis Landshut frei und die straßen hat es auch schön erwischt laut Videotext na denn Prost Mahlzeit
Jeder Tag is ein guter Tag solang er nicht im S-Bahn Chaos endet *sfg*
423176
Lebende Forenlegende
Beitrag von 423176 »

Dann helfe ich für sie S-Bahn München mal auf die Sprünge :)

Aktuelle Lage bei der S-Bahn...

S1: ohne Einschränkungen
S2: Petershausen - Markt Schwaben, SEV Markt Schwaben - Erding mit Bussen
S4: Ebersberg - Mammendorf
S5: Herrsching - Deisenhofen, Deisenhofen - Holzkirchen alle 40 Min
S6: Tutzing - Neubiberg
S7: ohne Einschränkungen
S8: Flughafen - Geltendorf

S20 und S27 fallen aus, zudem auch alle Takt-10-Züge in der Früh-Hauptverkehrszeit.

Es kommt aber noch zu Verspätungen, da zum Teil auch die Lokführer nicht nach
München reinkommen bzw die Fahrzeugumläufe noch nicht passen.

Alle Angaben aber ohne Gewähr, da Änderungen fast im 10min Takt eintreffen

edit: S6 geändert
edit2: S6 geändert, S2 geändert
Cmbln
Kaiser

Beitrag von Cmbln »

Also bis auf die Tatsache, daß unser neuer schicker Hauptbahnhof scheinbar nicht sturmfest ist, sind wir hier halbwegs glimpflich davon gekommen. Trotzdem ist gerade wegen des komplett gesperrten Hbf´s derzeit nahezu der gesamte Fernverkehr in Berlin unterbrochen! Auch die S-Bahn fährt auf der Stadtbahn nur ein eingeschränktes Angebot, zwischen Friedrichstraße und Bellevue fahren Ersatzbusse.
S-kutscher
Tripel-Ass

Beitrag von S-kutscher »

423176 @ 19 Jan 2007, 07:25 hat geschrieben: Dann helfe ich für sie S-Bahn München mal auf die Sprünge :)

S2: Petershausen - Markt Schwaben
S4: Ebersberg - Pasing
S6: Starnberg - Neubiberg

S20 und S27 fallen aus, zudem auch alle Takt-10-Züge in der Früh-Hauptverkehrszeit.

Mal schauen wie es dann heut abend ausschaut hab Nachtbereitschaft heut
423176
Lebende Forenlegende
Beitrag von 423176 »

S-kutscher @ 19 Jan 2007, 07:37 hat geschrieben:
423176 @ 19 Jan 2007, 07:25 hat geschrieben: Dann helfe ich für sie S-Bahn München mal auf die Sprünge :)

S2: Petershausen - Markt Schwaben
S4: Ebersberg - Pasing
S6: Starnberg - Neubiberg

Mal schauen wie es dann heut abend ausschaut hab Nachtbereitschaft heut
Ich denke mal, das es bis dahin wieder soweit läuft.
Wirklich betroffen ist ja nur noch ein kleiner Teil...wenn man es insgesamt sieht.

Ich hatte gestern eine ad-hoc Bereitschaft auf ner 290 :P Das war mal was.
S-kutscher
Tripel-Ass

Beitrag von S-kutscher »

423176 @ 19 Jan 2007, 07:42 hat geschrieben: Ich hatte gestern eine ad-hoc Bereitschaft auf ner 290 :P Das war mal was.
mal was anderes :lol:
josuav
Lebende Forenlegende

Beitrag von josuav »

lol, und wir haben heute schulfrei, obwohl es bei uns quasi windstill ist (im Vergleich zu gestern ;) )

Aber dass der neue Berliner Hbf so schnell einstürzt ist doch erstaunlich. :blink: :(
Cmbln
Kaiser

Beitrag von Cmbln »

josuav @ 19 Jan 2007, 08:44 hat geschrieben: Aber dass der neue Berliner Hbf so schnell einstürzt ist doch erstaunlich. :blink: :(
Ich find´s eher traurig... :blink:
Rohrbacher
*Lebende Forenlegende*

Beitrag von Rohrbacher »

Aber dass der neue Berliner Hbf so schnell einstürzt ist doch erstaunlich.
Najaaa, eingestürzt ist er nicht. Dass der wegen einem Träger in der Fassade wie im Zeichentrick zusammenfällt, wäre doch sehr verwunderlich. Aber dass es ausgerechnet medienwirksam ein Träger in der Nähe eines großen DB-Logos sein musste... :D

München - Ingolstadt scheint übrigens noch länger dicht zu sein, heute fuhr noch kein Zug (zumindest zwischen Rohrbach und Reichertshofen), da liegen wohl noch einige Bäume rum, laut www.bahn.de geht da heute den ganzen Tag nichts. :blink:
josuav
Lebende Forenlegende

Beitrag von josuav »

Rohrbacher @ 19 Jan 2007, 08:49 hat geschrieben: Najaaa, eingestürzt ist er nicht. Dass der wegen einem Träger in der Fassade wie im Zeichentrick zusammenfällt, wäre doch sehr verwunderlich. Aber dass es ausgerechnet medienwirksam ein Träger in der Nähe eines großen DB-Logos sein musste... :D
Meinte ich ja, sorry da habe ich was anderes geschrieben als gemeint. Aber der ist doch sehr instabil. Klar ist das traurig, aber den wird man schon wieder flicken können, wenn er tatsächlich eingestürzt wäre, wärs viel schlimmer gewesen.
Larry Laffer
Lebende Forenlegende

Beitrag von Larry Laffer »

Ja, der Hartmut-Mehdorn-Gedächtnistempel ist offensichtlich nicht sturmsicher.

In NRW steht der S-Bahn Betrieb nach wie vor mit folgenden Ausnahmen:

S8 Mönchengladbach-Gevelsberg
S11 Bergisch Gladbach - Dormagen
S12 Düren - Eitorf
S13 Horren - Troisdorf

Ein geregelter Betrieb findet wohl erst wieder am Nachmittag statt.
Kunden - Ein bei der DBAG völlig unbekannter Begriff für "Beförderungsfälle"
mellertime
Lebende Forenlegende
Beitrag von mellertime »

Die S1 fährt nur zum Hbf - Starnberger Flüglbf!
josuav
Lebende Forenlegende

Beitrag von josuav »

Wieso denn das? Im Tunnel liegen Bäume oder was?
423176
Lebende Forenlegende
Beitrag von 423176 »

josuav @ 19 Jan 2007, 10:25 hat geschrieben: Wieso denn das? Im Tunnel liegen Bäume oder was?
Zwischen Lohhof und Oberschleißheim liegt ein Baum im Gleis und es wird eingleisig gefahren. Das bringt viel Verspätung mit sich.

Außerdem: Am Hbf Gleis 15 in München hat es soeben die Oberleitung mit einem lauten Knall zerlegt. So ein Fernverkehrs-Tf, die die Nacht in Nürnberg gestrandet war und nun endlich wieder in München angekommen ist.
KBS 591.7
Tripel-Ass

Beitrag von KBS 591.7 »

Also hier in Halle sind alle Busse und Bahnen gefahren,zwar mit etwas Verspätung und kurzen örtlichen Umleitungen.
Verkehr wurde als nicht eingestellt,nur die BL 41 wurde teilweise eingezogen. S-Bahnen fuhren auch,aber mit Verspätungen
S-kutscher
Tripel-Ass

Beitrag von S-kutscher »

ich werd dann heut nachmittag auch mitmischen hab vorhin erfahren das ich statt Nachtschicht ne Spätschicht fahren soll mal schauen was es noch alles zerlegt. wollt eigentlich heut kurz mal in die Heimat fahren aber es liegt ja noch soviel Holz rum.
mellertime
Lebende Forenlegende
Beitrag von mellertime »

Chep87 @ 18 Jan 2007, 23:53 hat geschrieben: Berlin Hbf evakuiert. 2 Tonnen schwerer Stahlträger 40 Meter in die Tiefe gestürzt. Ein zweiter Träger ist absturzgefährdet. Berlin Hbf ist einsturzgefährdet!
Naja der Hbf ist nicht evakuiert und der ganze Hbf ist auch nicht einsturzgefährdet. Von ganz oben ist ein sogenannter Schmuckträger heruntergefallen, etwa 2t schwer. Dieser hat keine tragende Funktion. Der zweite von oben hat sich an einer Seite gelöst und hängt auf dem dritten von oben. Nur die Fassade ist einsturzgefährdet. Der Bereich um die Fassade ist weiträumig abgesperrt.

Abgesehen davon, ist ist es natürlich ein Unding, daß bei einem Neubau, so ein Pfusch gebaut wurde. Die Baufirma kann sich auf was gefasst machen.
Rathgeber
"Lebende Forenlegende"
Beitrag von Rathgeber »

mellertime @ 19 Jan 2007, 10:55 hat geschrieben:Abgesehen davon, ist ist es natürlich ein Unding, daß bei einem Neubau, so ein Pfusch gebaut wurde. Die Baufirma kann sich auf was gefasst machen.
Das nennt man dann die Baukunst des frühen 21. Jahrhunderts...
ET 423
*Lebende Forenlegende*

Beitrag von ET 423 »

Das nennt sich dann Qualität mady in XYZ... <_<
Ich schaue weg, weil mir hier Einiges nicht paßt.
mellertime
Lebende Forenlegende
Beitrag von mellertime »

Immer diese unterschiedlichen Meldungen der Sender. :(

Nachtrag zum Berliner Hbf (laut N24):

Der Bahnhof ist noch gesperrt. Züge fahren aber schon durch (ohne Halt).
Auf den Bildern konnte man sehen, daß sich auch der dritte Träger von oben gelöst hat.
Jean
*Lebende Forenlegende*

Beitrag von Jean »

Naja der Hbf ist nicht evakuiert und der ganze Hbf ist auch nicht einsturzgefährdet. Von ganz oben ist ein sogenannter Schmuckträger heruntergefallen, etwa 2t schwer. Dieser hat keine tragende Funktion. Der zweite von oben hat sich an einer Seite gelöst und hängt auf dem dritten von oben. Nur die Fassade ist einsturzgefährdet. Der Bereich um die Fassade ist weiträumig abgesperrt.
Was soll man dazu noch sagen. Einfach schlecht gebaut...
Für den ÖPNV Ausbau Gegen Experimente und Träuereien. Eine Trambahn braucht einen eigenen Fahrweg, unabhängig vom MIV!
Fahrradwege auf Kosten des ÖPNV braucht keiner!
Matthias1044
Lebende Forenlegende

Beitrag von Matthias1044 »

Für den Güterverkehr interessiert sich bei dem Chaos eh niemand, aber bisher wurden bis heute Mittag weitestgehend alle Züge ausgelegt. Jetzt soll so langsam der Verkehr wieder anrollen. Am Wochenende wird der Ablaufbetrieb in München Nord außerplanmäßig durchgehend betrieben.
Am ursprünglich freien Wochenende habe ich mich auch für "Sonderbereitschaften" einteilen lassen. Arbeitsmäßig kann es an solchen Chaostagen immer sehr interessant werden :rolleyes:.

Gruß an die Kollegen
gmg
"Lebende Forenlegende"

Beitrag von gmg »

Eine Komilitonin von mir hat mir vorhin erzählt, dass ihre U- Bahn an der Studentenstadt sturmbedingt nicht rechtzeitig zum Stehen kam und dass die Bremsen geraucht haben.

Was mich betrifft, ich kam mit der S- Bahn getern gegen 18:10 pünktlich heim und heute um um 9 wieder pünktlich in die Uni.
JeDi
*Lebende Forenlegende*
Beitrag von JeDi »

Moin,
ich habs gut überstanden, sitz aber leider *snief* in der SChule...

alle VM hier zu poste ich nicht, nur den Link dazu:

http://www.db.de/site/bahn/de/unternehmen/...smeldungen.html

Aber: es gibt ne PM zum Berliner Habüff:
-DB-PM 007/2007\ @ 18. Jan. 2007,23:45 hat geschrieben: Presseinformation 007/2007

Beschädigung des Süd-West-Flügels an der Aussenseite des Berliner Hauptbahnhofs (Stand: 23:45 Uhr)

(Berlin, 18. Januar 2007) Ein Träger an der Süd-West-Seite des Berliner Hauptbahnhofs hat sich gelöst und ist heruntergefallen. Dabei wurden zwei weitere Träger beschädigt.

Als Sicherheitsmaßnahme hat die Bundespolizei den Hauptbahnhof gesperrt und geräumt.

Der S-Bahn-Verkehr ist im Bereich des Hauptbahnhofs unterbrochen. S-Bahn-Züge fahren bis Friedrichstraße bzw. bis Bellevue. Reisende werden gebeten die Verkehrsmittel der BVG zu benutzen.

Sobald nähere Informationen vorliegen, wird die DB AG darüber informieren.

Herausgeber: Deutsche Bahn AG
Kommunikation, Potsdamer Platz 2, 10785 Berlin
Verantwortlich für den Inhalt: Oliver Schumacher
Quelle: [url=http://www.db.de/site/bahn/de/unternehmen/presse/presseinformationen/bbmv/bbmv20070118a.html]http://www.db.de/site/bahn/de/unternehmen/...v20070118a.html[/url]
423176
Lebende Forenlegende
Beitrag von 423176 »

Matthias1044 @ 19 Jan 2007, 11:43 hat geschrieben: Für den Güterverkehr interessiert sich bei dem Chaos eh niemand, aber bisher wurden bis heute Mittag weitestgehend alle Züge ausgelegt. Jetzt soll so langsam der Verkehr wieder anrollen. Am Wochenende wird der Ablaufbetrieb in München Nord außerplanmäßig durchgehend betrieben.
Am ursprünglich freien Wochenende habe ich mich auch für "Sonderbereitschaften" einteilen lassen. Arbeitsmäßig kann es an solchen Chaostagen immer sehr interessant werden :rolleyes:.

Gruß an die Kollegen
Da hast du recht. Deshalb hatte ich gestern auch die Chance der Notfalllok-Bereitschaft mir zu Gemüte geführt. Es war aber nichts los :P
Matthias1044
Lebende Forenlegende

Beitrag von Matthias1044 »

Ich "hoffe", dass morgen noch die eine oder andere Fahrleitung schlapp macht, damit ich endlich mit Ludmilla zum Brenner fahren darf. Obwohl, Kufstein oder Salzburg würden zur Not auch schon reichen....
Wie selbstsüchtig :ph34r: :lol: .
Auer Trambahner
*Lebende Forenlegende*
Beitrag von Auer Trambahner »

Matthias1044 @ 19 Jan 2007, 12:34 hat geschrieben: Ich "hoffe", dass morgen noch die eine oder andere Fahrleitung schlapp macht, damit ich endlich mit Ludmilla zum Brenner fahren darf. Obwohl, Kufstein oder Salzburg würden zur Not auch schon reichen....
Nö, nicht selbstsüchig!
Darf ich dir meine Telebimmnummer zukommen lassen, um rechtzeitig bescheid zu bekommen? :blink:

Der Auer
Der mit dem Ölkännchen tanzt!
Bahnfan
Haudegen
Beitrag von Bahnfan »

Matthias1044 @ 19 Jan 2007, 12:34 hat geschrieben: Ich "hoffe", dass morgen noch die eine oder andere Fahrleitung schlapp macht, damit ich endlich mit Ludmilla zum Brenner fahren darf. Obwohl, Kufstein oder Salzburg würden zur Not auch schon reichen....
Dafür! Da kann man keine Stromabnehmer senken... :ph34r: :D

MfG Thomas
Flok
Lebende Forenlegende

Beitrag von Flok »

Die Tfs von TX Austria haben bis morgen "Ruhe". Ab Morgen Mittag werden aller Wahrscheinlichkeit nach wieder Güterzüge Richtung Italien laufen.

Wer will kann in Feldmoching 412 006 fotografieren. Hab sie Höhe Bahnsteig abgestellt damit ich nicht so weit laufen musste :lol:
Antworten