DT810 @ 23 Jan 2007, 19:58 hat geschrieben: Übrigens Glemsexpreß: Ich bin für elektronische Behindertenausweise mit Chips und Magnetstreifen in Scheckkartenformat, unter anderem -nach der Erfahrung in Strasbourg- wäre ich mehr für die Freifahrten von Schwerbehinderten in Verkehrsverbünden, nur dann wenn sie innerhalb des Verbundes wohnen, darüberhinaus müßten sie die Bahnfahrt zum halben Preis zahlen. In den Nachbarverbünden oder -besser gesagt in fremden Verkehrsverbünden dürften sie nicht zum halben, sondern zum vollen Preis mit den ÖV's fahren.
Früher war ich von den unbegrenzten Freifahrten im Nahverkehr in den Nachbarverbünden (auch wenn ich mich außerhalb von 50 km im Umkreis aufhalte) begeistert, aber heute, meiner Erfahrung nach im Elsaß, denke ich, was habe ich von unbegrenzten Freifahrten, wenn ich die Fahrkarten quasi als Erinnerung für die Besuche in anderen Städten nicht sammeln kann!?
Was du da ausgedacht hast, kann ich leider nicht zulassen. Ich werde vehement gegen die neue Regelung kämpfen. Ich glaube, du hast das Begriff "Benachteiligt" noch nicht richtig verstanden.
Es hat Gründe aus unsere Sicht, bei dich gibt es andere Sicht:
- Gehörlose Veranstaltung finden öfter in Deutschland und sehr wenig in eigene Stadt statt, aus
diesem Grund müssen wir viel hinfahren, weil die Veranstaltung für uns sehr wichtig sind, sonst
verschwinden oder schwächt die gehörlose Kultur für immer.
- Ich kann nur bestimmte Berufe ausüben, das meine zukünftige Aufstieg ermöglicht ist. Also
damit will ich sagen, dass ich große Verantwortung gern übernehme, aber geweigert wird, weil
wir gehörlos sind und als untauglich. Klar weil die Behindert sind, fertig punkto.
- In Deutschland wird die Lautsprecher sehr stark benutzt als die Informationstafel
als in andere Länder.
- und so weiter (nicht nur für Gehörlos sind betroffen, alle andere Behindert sind gleich Betroffen)
Merkt dich künftig bitte deshalb, dass du niemals nachgeben sollst, wir Behindert haben früher für bessere Rechte gekämpft, jetzt willst du alle aufgeben? Daher NEIN!