Ich gehe mal davon aus, daß Du die Betriebsstrecke durch die Chiemgau- / Aschauer Straße meinst. Linienverkehr gab es dort noch nie...Jean @ 21 Jun 2003, 16:02 hat geschrieben:Also die Gleise sehen nicht gerade sehr "frisch" aus. Wenn Zufahrt wirklich verlegt werden soll, verschwindet wieder ein eins mal mit Linienverkehr bedienter Abschnitt. Außerdem würde dies bedeuten, dass die Endhaltestelle der Linie 27 umgestalten werden muß, und die Ständlerstraße als vielbefahrene Strecke auch = hohe Investition, geringer Nutzen...
Der kürzere Neubau durch die Ständlerstraße dürfte auf Dauer billiger sein als die Rekonstruktion der bestehenden Strecke. Außerdem ist das Teilstück in der Chiemgaustraße (Mittlerer Ring!) vom IV stärker belastet als die Ständlerstraße.
Allerdings sterben damit die letzten 200m Trambahn auf dem Mittleren Ring, was ich wiederum auch bedauernswert finde...
Gruß
neudinho