[Bilder] Objekte der Begierde

Für alle Bahnbilder innerhalb Deutschlands...
Antworten
oberpfälzer
Kaiser

Beitrag von oberpfälzer »

elchris @ 17 Mar 2007, 10:16 hat geschrieben: Es spricht nicht gerade für die Kamera, wenn man bei guten Fotobedingungen einen Unterschied zwischen beiden Formaten sieht...
Ich finde, das ist nicht mal so ein großer Unterschied. Im Prinzip übernehme ich ja nur die Weiterbearbeitung, die sonst die Kamera macht. Und meine Weiterbearbeitung gefällt mir wesentlich besser als die der Kamera. Auch wenn ich am Anfang fast durchgedreht wäre, wie man jetzt das verdammte Bild so hinbekommt, wenn man den Dreh raushat, dann kommen ganz passable Ergebnisse raus.
Auf Wiedersehen Forum. Man hat mich rausgeekelt, wie man es wollte. Ich hoffe, man kann mit dieser Entscheidung leben.
Bis demnächst.

75,4 Millionen Menschen in Deutschland können kein Bairisch!
Schreib dich nicht ab, lern bairisch, du Saupreiß
JeDi
*Lebende Forenlegende*
Beitrag von JeDi »

eisenbahnfan11 @ 17 Mar 2007, 09:00 hat geschrieben: Woher soll ich denn wissen dass ich nicht 900x600 einstellen darf, in allen anderen Foren geht das auch!
Aber gut, diese Dikussionen werden mir zu blöd...
Das steht hier
ChristianMUC

Beitrag von ChristianMUC »

Zum Thema RAW va. JPG:

September 2005 bis Juni 2006: JPG
ab Juni 2006: RAW
elchris @ 17 Mar 2007, 10:16 hat geschrieben:Es spricht nicht gerade für die Kamera, wenn man bei guten Fotobedingungen einen Unterschied zwischen beiden Formaten sieht...
Eigentlich müsste es so heißen: "Es spricht nicht gerade für die Kamera, wenn man einen Unterschied zwischen beiden Formaten sieht..."
Nachdem aber ein Computer mit mehreren tausend Megahertz doch eine größere Rechenleistung hat als der Mini-PC in der Kamera, ist es doch eine logische Folge, dass die vom großen PC nach meinen Vorgaben entwickelten Rohdaten besser sind als von der Kamera nach allgemeinen Vorgaben entwickelten Rohdaten...
elchris
Lebende Forenlegende

Beitrag von elchris »

ChristianMUC @ 18 Mar 2007, 18:27 hat geschrieben: Nachdem aber ein Computer mit mehreren tausend Megahertz doch eine größere Rechenleistung hat als der Mini-PC in der Kamera, ist es doch eine logische Folge, dass die vom großen PC nach meinen Vorgaben entwickelten Rohdaten besser sind als von der Kamera nach allgemeinen Vorgaben entwickelten Rohdaten...
Deine Gigahertz am Rechner werden aber von dir gesteuert, per Sicht auf einen Consumerbildschirm...

Die Kamera JPEG werden aber nach Kameravorgaben, dem Farbraum entsprechend richtig zusammengeschustert.

Daher haben deine RAW einen grässlichen Blaustich - und zwar auf allen bei mir verwendeten Ausgabemonitoren...
Auer Trambahner
*Lebende Forenlegende*
Beitrag von Auer Trambahner »

elchris @ 18 Mar 2007, 18:41 hat geschrieben: Daher haben deine RAW einen grässlichen Blaustich - und zwar auf allen bei mir verwendeten Ausgabemonitoren...
Andererseits siehst du auch auf gewissen Bildern als einziger "ulkige Farben".

Der macher der ulkigen Farben.
Der mit dem Ölkännchen tanzt!
oberpfälzer
Kaiser

Eines meiner Objekte der Begierde konnte ich letzten Sonntag erlegen.

Bild

und eines nochmal 4 Tage zuvor:

Bild
Auf Wiedersehen Forum. Man hat mich rausgeekelt, wie man es wollte. Ich hoffe, man kann mit dieser Entscheidung leben.
Bis demnächst.

120 160-7
Kaiser

Beitrag von 120 160-7 »

Gna, die Adler ist aber auch dauernd da, wo ich nicht bin.

Bin ich in Wuppertal, fährt sie sonst wo. Kaum bin ich weg, hängt sie am 2026/8. <_<
oberpfälzer
Kaiser

Das Objekt meiner Begierde war am Freitag RE 454 nach München. Leider hatte er Verspätung und wie er kam, hat sich die Sonne verzogen :(

Bild
Bis demnächst.

konsti
Haudegen

Beitrag von konsti »

Für die Bayern-Böhmen-Express-Freaks: Schön ist am Sonntag der 14:06 RE (an [acronym title="NN: Nürnberg Hbf <Bf>"]NN[/acronym]). Der wird von einer Doppeltraktion 218 gezogen und steht in [acronym title="NN: Nürnberg Hbf <Bf>"]NN[/acronym]. dann neben der 110er vom Stuttgarter RE - am selben Bahnsteig gegenüber. Wie weit das phototechnisch interessant ist weiß ich nicht.
LG
Konsti
oberpfälzer
Kaiser

konsti @ 25 Mar 2007, 18:29 hat geschrieben:Für die Bayern-Böhmen-Express-Freaks: Schön ist am Sonntag der 14:06 RE (an [acronym title="NN: Nürnberg Hbf <Bf>"]NN[/acronym]). Der wird von einer Doppeltraktion 218 gezogen und steht in [acronym title="NN: Nürnberg Hbf <Bf>"]NN[/acronym]. dann neben der 110er vom Stuttgarter RE - am selben Bahnsteig gegenüber. Wie weit das phototechnisch interessant ist weiß ich nicht.
Das sieht dann in etwa so aus, aufgenommen in Nürnberg-Erlenstegen:

Bild
Bis demnächst.

elchris
Lebende Forenlegende

Beitrag von elchris »

oberpfälzer
Kaiser

elchris @ 25 Mar 2007, 19:16 hat geschrieben: 25. März 2007
Bilder sind ja ganz nett, aber die Beschreibungen sind teilweise niveaulos.
Bis demnächst.

elchris
Lebende Forenlegende

Beitrag von elchris »

oberpfälzer @ 25 Mar 2007, 19:19 hat geschrieben: Bilder sind ja ganz nett, aber die Beschreibungen sind teilweise niveaulos.
Weil ich Wichsvorlage geschrieben habe? Wird umgehend geändert.
Electron
Routinier

Beitrag von Electron »

Hier meine Bilder von heute:
25.3.07
irgendwann wird mal ein neues Objektiv fällig... :-/
Boris Merath
*Lebende Forenlegende*

Beitrag von Boris Merath »

Privatstreit eingezogen, sowas bitte außerhalb des Forums austragen.

Boris
Admin
Bis zur vollzogenen Anbringung von ausreichenden Sandstreuapparaten an allen Maschinen haben die Bahnwärter bei aufwärtsgehenden Zügen auf stärkeren Steigungen die Schienen ausgiebig mit trockenem Sand zu bestreuen und für die Bereithaltung eines entsprechenden Vorrathes zu sorgen.

Fahrdienstvorschrift bayerische Staatsbahnen 1876
120 160-7
Kaiser

Beitrag von 120 160-7 »

Noch zwei "besondere" 101 (101 003 und 101), die hier im Fred noch fehlen. ;)

Bild

Bild
oberpfälzer
Kaiser

Mein Objekt der Begierde war heute der ICE 90. Da ab Fahrplanwechsel im Dezember die ICE 1 durch ICE T abgelöst werden, hab ich heute mal ein Andenkbild vom ICE 1 gemacht.

Bild
Bis demnächst.

423 459-7
Routinier

Beitrag von 423 459-7 »

Da es hier um Objekte der Begierde geht stelle ich auch eins von mir ein:

Bild
---
jetzt mit Bildern und einem Umbaubericht im Modellteil
ropix
*Lebende Forenlegende*
Wohnort: Überm großen Teich: Zumindest kann man mit der MVG gemütlich hinschippern
Beitrag von ropix »

Da will ich doch auch mal zwei Objekte einstellen :)

Bild
711 119 dreisig Sekunden vor der planmäßigen Abfahrt der S-Bahn richtung Innenstadt auf eben ihrem Gleis.
Bitte die Erdungsstange zu entschuldigen :)

Bild
Eines schönen Nachts läuft man also so nichtsahnend über den U-Bahn BÜ und was steht da?
726 003 auf dem Heimweg ins große weite DB-Netz. Der dazu passende Triebwagen wartet bereits auf der anderen Seite der Straße :)
-
oberpfälzer
Kaiser

Wäääähhh, ihr habt die schönen 711er und wir haben so eine häßliche Ostkiste (708). :( :(
Bis demnächst.

ropix
*Lebende Forenlegende*
Wohnort: Überm großen Teich: Zumindest kann man mit der MVG gemütlich hinschippern
Beitrag von ropix »

oberpfälzer @ 27 Mar 2007, 20:17 hat geschrieben: Wäääähhh, ihr habt die schönen 711er und wir haben so eine häßliche Ostkiste (708). :( :(
Wir haben auch so eine "Ostkiste" - steht am Ostbahnhof im Anschluss Gleisgemeinschaft (oder was davon noch übrig ist)
-
francis-braun
Haudegen
Beitrag von francis-braun »

okay ... jetz entdeck ich diesen thread und denke dass icvh jetz hier auch mal mein objekt der begierde poste :P

403 001-1

Bild
Bahnkilometer 2008: 98736,016 km (Stand 06.11.2008)
Letzte Tour: Berlin Ostbf - Berlin Hbf - Hamburg Hbf - Bremen Hbf - Dortmund Hbf - Ulm Hbf - Herrlingen | 1171,436 km
Wildwechsel
"Lebende Forenlegende"

Beitrag von Wildwechsel »

Und welches der Objekte auf dem Bild ist nun Dein Objekt der Begierde? Die graue Bank oder das undefinierbare Holzgestell? :unsure: :rolleyes: B)
Beste Grüße usw....
Christian

Die drei Grundsätze der öffentlichen Verwaltung in Bayern:
1. Des hamma no nia so gmacht
2. Wo kamat ma denn da hi
3. Da kannt ja a jeda kemma
120 160-7
Kaiser

Beitrag von 120 160-7 »

eins noch (hab auch nur zwei Monate drauf gewartet... :)

Bild
oberpfälzer
Kaiser

Und das auch noch von der Seite, die mir fehlt.

Welcher IC ist das? Fährt der nach Passau.
Bis demnächst.

Der Adler

Beitrag von Der Adler »

120 160-7 @ 28 Mar 2007, 14:47 hat geschrieben: eins noch (hab auch nur zwei Monate drauf gewartet...  :)

http://img79.imageshack.us/img79/4851/dsci1156lr9.jpg
Dieses Triebfahrzeug vor dem IC habe ich gestern um 7:20 in Stuttgart-Zuffenhausen (Ri. Stuttgart Hauptbahnhof) entdeckt, ob es die gleiche Front war (von der Lackierung her), keine Ahnung.

//Bildquote in Link umgeschrieben//
120 160-7
Kaiser

Beitrag von 120 160-7 »

Gut möglich, da die Lok gestern den IC 2365 (an Stuttgart 07:24 Uhr) bespannt hat. Im Normalfall müsste auch der selbe Führerstand vorn gewesen sein (weil selber Wagenpark wie auf dem Bild).

@ Oberpfälzer: ist IC 2115 nach [acronym title="TS: Stuttgart Hbf <Bf>"]TS[/acronym]. Also nix mit Passau.
eisenbahnfan11

Beitrag von eisenbahnfan11 »

Mein Objekt der Begierde war gestern ein anderes als Eisenbahn .... :D

Bild aus urheberrechtlichen Gründen vom Rathgeber entfernt.

Nein, kleiner Scherz am Rande, vielleicht geht es morgen nochmal auf Eisenbahn-Fuzztour...
elchris
Lebende Forenlegende

Beitrag von elchris »

Gutfrau B)
JeDi
*Lebende Forenlegende*
Beitrag von JeDi »

elchris @ 30 Mar 2007, 19:22 hat geschrieben: Gutfrau B)
*hach* mal nen Gutzug ^^

Bild

Der einzig wahre 425, 425 420 der SVG Stuttgart in Bad Wildbad (leider mit Keksdosenkurzbahnsteigen)
Antworten