Ich finde, das ist nicht mal so ein großer Unterschied. Im Prinzip übernehme ich ja nur die Weiterbearbeitung, die sonst die Kamera macht. Und meine Weiterbearbeitung gefällt mir wesentlich besser als die der Kamera. Auch wenn ich am Anfang fast durchgedreht wäre, wie man jetzt das verdammte Bild so hinbekommt, wenn man den Dreh raushat, dann kommen ganz passable Ergebnisse raus.elchris @ 17 Mar 2007, 10:16 hat geschrieben: Es spricht nicht gerade für die Kamera, wenn man bei guten Fotobedingungen einen Unterschied zwischen beiden Formaten sieht...
[Bilder] Objekte der Begierde
-
- Kaiser
Auf Wiedersehen Forum. Man hat mich rausgeekelt, wie man es wollte. Ich hoffe, man kann mit dieser Entscheidung leben.
Bis demnächst.
75,4 Millionen Menschen in Deutschland können kein Bairisch!
Schreib dich nicht ab, lern bairisch, du Saupreiß
Bis demnächst.
-
- *Lebende Forenlegende*
Das steht hiereisenbahnfan11 @ 17 Mar 2007, 09:00 hat geschrieben: Woher soll ich denn wissen dass ich nicht 900x600 einstellen darf, in allen anderen Foren geht das auch!
Aber gut, diese Dikussionen werden mir zu blöd...
Zum Thema RAW va. JPG:
September 2005 bis Juni 2006: JPG
ab Juni 2006: RAW
Nachdem aber ein Computer mit mehreren tausend Megahertz doch eine größere Rechenleistung hat als der Mini-PC in der Kamera, ist es doch eine logische Folge, dass die vom großen PC nach meinen Vorgaben entwickelten Rohdaten besser sind als von der Kamera nach allgemeinen Vorgaben entwickelten Rohdaten...
September 2005 bis Juni 2006: JPG
ab Juni 2006: RAW
Eigentlich müsste es so heißen: "Es spricht nicht gerade für die Kamera, wenn man einen Unterschied zwischen beiden Formaten sieht..."elchris @ 17 Mar 2007, 10:16 hat geschrieben:Es spricht nicht gerade für die Kamera, wenn man bei guten Fotobedingungen einen Unterschied zwischen beiden Formaten sieht...
Nachdem aber ein Computer mit mehreren tausend Megahertz doch eine größere Rechenleistung hat als der Mini-PC in der Kamera, ist es doch eine logische Folge, dass die vom großen PC nach meinen Vorgaben entwickelten Rohdaten besser sind als von der Kamera nach allgemeinen Vorgaben entwickelten Rohdaten...
Deine Gigahertz am Rechner werden aber von dir gesteuert, per Sicht auf einen Consumerbildschirm...ChristianMUC @ 18 Mar 2007, 18:27 hat geschrieben: Nachdem aber ein Computer mit mehreren tausend Megahertz doch eine größere Rechenleistung hat als der Mini-PC in der Kamera, ist es doch eine logische Folge, dass die vom großen PC nach meinen Vorgaben entwickelten Rohdaten besser sind als von der Kamera nach allgemeinen Vorgaben entwickelten Rohdaten...
Die Kamera JPEG werden aber nach Kameravorgaben, dem Farbraum entsprechend richtig zusammengeschustert.
Daher haben deine RAW einen grässlichen Blaustich - und zwar auf allen bei mir verwendeten Ausgabemonitoren...
-
- *Lebende Forenlegende*
- Kaiser
Eines meiner Objekte der Begierde konnte ich letzten Sonntag erlegen.

und eines nochmal 4 Tage zuvor:

und eines nochmal 4 Tage zuvor:

Auf Wiedersehen Forum. Man hat mich rausgeekelt, wie man es wollte. Ich hoffe, man kann mit dieser Entscheidung leben.
Bis demnächst.
Bis demnächst.
-
- Kaiser
Das Objekt meiner Begierde war am Freitag RE 454 nach München. Leider hatte er Verspätung und wie er kam, hat sich die Sonne verzogen 

Bis demnächst.
Bis demnächst.
Für die Bayern-Böhmen-Express-Freaks: Schön ist am Sonntag der 14:06 RE (an [acronym title="NN: Nürnberg Hbf <Bf>"]NN[/acronym]). Der wird von einer Doppeltraktion 218 gezogen und steht in [acronym title="NN: Nürnberg Hbf <Bf>"]NN[/acronym]. dann neben der 110er vom Stuttgarter RE - am selben Bahnsteig gegenüber. Wie weit das phototechnisch interessant ist weiß ich nicht.
LG
Konsti
Konsti
-
- Kaiser
Das sieht dann in etwa so aus, aufgenommen in Nürnberg-Erlenstegen:konsti @ 25 Mar 2007, 18:29 hat geschrieben:Für die Bayern-Böhmen-Express-Freaks: Schön ist am Sonntag der 14:06 RE (an [acronym title="NN: Nürnberg Hbf <Bf>"]NN[/acronym]). Der wird von einer Doppeltraktion 218 gezogen und steht in [acronym title="NN: Nürnberg Hbf <Bf>"]NN[/acronym]. dann neben der 110er vom Stuttgarter RE - am selben Bahnsteig gegenüber. Wie weit das phototechnisch interessant ist weiß ich nicht.

Bis demnächst.
Bis demnächst.
-
- Kaiser
Bilder sind ja ganz nett, aber die Beschreibungen sind teilweise niveaulos.elchris @ 25 Mar 2007, 19:16 hat geschrieben: 25. März 2007
Bis demnächst.
Bis demnächst.
- Boris Merath
- *Lebende Forenlegende*
Privatstreit eingezogen, sowas bitte außerhalb des Forums austragen.
Boris
Admin
Boris
Admin
Bis zur vollzogenen Anbringung von ausreichenden Sandstreuapparaten an allen Maschinen haben die Bahnwärter bei aufwärtsgehenden Zügen auf stärkeren Steigungen die Schienen ausgiebig mit trockenem Sand zu bestreuen und für die Bereithaltung eines entsprechenden Vorrathes zu sorgen.
Fahrdienstvorschrift bayerische Staatsbahnen 1876
Fahrdienstvorschrift bayerische Staatsbahnen 1876
-
- Kaiser
Mein Objekt der Begierde war heute der ICE 90. Da ab Fahrplanwechsel im Dezember die ICE 1 durch ICE T abgelöst werden, hab ich heute mal ein Andenkbild vom ICE 1 gemacht.

Bis demnächst.
Bis demnächst.
-
- *Lebende Forenlegende*
- Wohnort: Überm großen Teich: Zumindest kann man mit der MVG gemütlich hinschippern
Da will ich doch auch mal zwei Objekte einstellen 

711 119 dreisig Sekunden vor der planmäßigen Abfahrt der S-Bahn richtung Innenstadt auf eben ihrem Gleis.
Bitte die Erdungsstange zu entschuldigen

Eines schönen Nachts läuft man also so nichtsahnend über den U-Bahn BÜ und was steht da?
726 003 auf dem Heimweg ins große weite DB-Netz. Der dazu passende Triebwagen wartet bereits auf der anderen Seite der Straße

711 119 dreisig Sekunden vor der planmäßigen Abfahrt der S-Bahn richtung Innenstadt auf eben ihrem Gleis.
Bitte die Erdungsstange zu entschuldigen

Eines schönen Nachts läuft man also so nichtsahnend über den U-Bahn BÜ und was steht da?
726 003 auf dem Heimweg ins große weite DB-Netz. Der dazu passende Triebwagen wartet bereits auf der anderen Seite der Straße

-
-
- Kaiser
Wäääähhh, ihr habt die schönen 711er und wir haben so eine häßliche Ostkiste (708).

Bis demnächst.
Bis demnächst.
- francis-braun
- Haudegen
- "Lebende Forenlegende"
Und welches der Objekte auf dem Bild ist nun Dein Objekt der Begierde? Die graue Bank oder das undefinierbare Holzgestell? :unsure: :rolleyes: B)
Beste Grüße usw....
Christian
Die drei Grundsätze der öffentlichen Verwaltung in Bayern:
1. Des hamma no nia so gmacht
2. Wo kamat ma denn da hi
3. Da kannt ja a jeda kemma
Christian
Die drei Grundsätze der öffentlichen Verwaltung in Bayern:
1. Des hamma no nia so gmacht
2. Wo kamat ma denn da hi
3. Da kannt ja a jeda kemma
-
- Kaiser
Und das auch noch von der Seite, die mir fehlt.
Welcher IC ist das? Fährt der nach Passau.
Welcher IC ist das? Fährt der nach Passau.
Bis demnächst.
Bis demnächst.
Dieses Triebfahrzeug vor dem IC habe ich gestern um 7:20 in Stuttgart-Zuffenhausen (Ri. Stuttgart Hauptbahnhof) entdeckt, ob es die gleiche Front war (von der Lackierung her), keine Ahnung.120 160-7 @ 28 Mar 2007, 14:47 hat geschrieben: eins noch (hab auch nur zwei Monate drauf gewartet...
http://img79.imageshack.us/img79/4851/dsci1156lr9.jpg
//Bildquote in Link umgeschrieben//
-
- *Lebende Forenlegende*
*hach* mal nen Gutzug ^^elchris @ 30 Mar 2007, 19:22 hat geschrieben: Gutfrau B)
Der einzig wahre 425, 425 420 der SVG Stuttgart in Bad Wildbad (leider mit Keksdosenkurzbahnsteigen)