Wie findet eure Bekanntschaft euren Eisenbahntick?

Alles was in den anderen Foren OFF-TOPIC wäre.
<br>Guinan freut sich auf Ihren Besuch.
BR 103
Haudegen

Beitrag von BR 103 »

RE5 @ 22 Mar 2007, 17:23 hat geschrieben: Naja,wenn deine Klassenkameraden Nedisch sind weil du das geilste Mädchen auf der Schule flachgelegt hast...würde ich auch so reagieren ;) ;) ;) ;)
Was anderes als so praepubertäres Gesabbel kannst du wohl nicht von dir geben? ;)
Mal im ernst: Schön wärs! :P (Mein Problem ist gerade genau das Gegenteil!)
elchris
Lebende Forenlegende

Beitrag von elchris »

Also spätestens mit dem Moment, wo ich meinen Führerschein habe, fangen wir das Bomben für Autobahnen und Straßen an, ja?

47Min für Pasing-Friedenheim, das kanns doch ned sein...
Baureihe 401
Kaiser

Beitrag von Baureihe 401 »

BR 103 @ 22 Mar 2007, 20:16 hat geschrieben: (Mein Problem ist gerade genau das Gegenteil!)
Haben wir ja was gemeinsam... :ph34r:
Fahrberechtigt auf den Baureihen 101, 111, 120, 143, 146, 1016/1116, 401, 402, 403/406, 423-426, 440, 442, 445 und diversen Steuerwagen.
elchris
Lebende Forenlegende

Beitrag von elchris »

RE5 @ 22 Mar 2007, 21:57 hat geschrieben: Haben wir ja was gemeinsam... :ph34r:
Als obs grad daran liegen würde. :P
mellertime
Lebende Forenlegende
Beitrag von mellertime »

BR 103 @ 22 Mar 2007, 20:16 hat geschrieben:
Wieso? Hast du das hässlichste Mädchen der Schule flachgelegt? :lol:
oberpfälzer
Kaiser

Beitrag von oberpfälzer »

mellertime @ 22 Mar 2007, 22:36 hat geschrieben:
Ohje, die Jugend von heute, immer frühreifer. tztz :P
Auf Wiedersehen Forum. Man hat mich rausgeekelt, wie man es wollte. Ich hoffe, man kann mit dieser Entscheidung leben.
Bis demnächst.

75,4 Millionen Menschen in Deutschland können kein Bairisch!
Schreib dich nicht ab, lern bairisch, du Saupreiß
120 160-7
Kaiser

Beitrag von 120 160-7 »

josuav @ 22 Mar 2007, 13:21 hat geschrieben: oder "du bist wie ein kliens Kind", wenn man im ICE mal öfters auf die Geschwindigkeitsanzeige schaut.
*hust*

Das ist auch nicht so ganz abwegig, wenn man nur die Geschwindigkeit im Auge haben sollte...

Wie auch immer. Wenn ich am meinen Post weiter oben im Thread denke, der jetzt gut nen Jahr alt ist, finde ich, dass sich das Bild etwas geändert hat.
Insgesamt ist die Akzeptanz immer noch groß, und inzwischen kann ich bei dem ein oder anderen fast ein wenig "Neid" (das Wort ist eigentlich etwas zu hart dafür) erkennen. So nach dem Motto "Ist ja schon toll, wie viel du so rum kommst." So kommt man auch prima mit allen "fachfremden" Freunden aus.

Ab und an kommt natürlich auch mal ein "son bisschen verrückt bis du aber schon, oder?". Aber wenn ich zum Beispiel so wie gestern 11 Stunden ohne Unterbrechung durch Deutschland gondele, oder einfach auf meine Jahreskilometerzahl gucke, frag ich mich das ja selbst auch. :D Von daher kann ichs auch keinem verübeln.
Und wenn ich so die Hobbys meiner Freunde wie Wettfahrtsegeln oder Kirchenmusik angucke, dann sind wir wohl alle ein wenig :blink: . Da meckert schon keiner. ;)
Wobei bei mir immer gilt "erst die Freunde und dann die Eisenbahn".
411'er
Kaiser
Beitrag von 411'er »

Also früher war ich überall der "Depp", "zurückgeblieben, wer interessiert sich schon für Züge"

Später kamen se dann (9.Klasse) daher: "Du fährst ja gerne Zug, stimmts?"
Heute sagen sie nix mehr (gott sei Dank, in der Schule halt ich das Mauil darüber!).

Leider verstehen es meine Eltern (vor allem mei Mutter) überhaupt nicht: "Was willsch den no fotografieren? Kommt doch eh immer der gleiche!"
Naja, untertützen tun sie es in der Regel nicht, bis jetzt habe ich alles selber gezahlt, *grrrrr*

Das ändert sich für nen Moment, da mein "Urlaub" flach gefallen ist. Aber nur auf kurze Dauer geben sie mir ein bisschen Geld.
Naja, sind halt alles "Normalsterbliche"! :P

Gruß Philipp
Hier gehts zu meiner Homepage

Viel Spaß beim Anschauen ;-)
BR 103
Haudegen

Beitrag von BR 103 »

mellertime @ 22 Mar 2007, 22:36 hat geschrieben:
Das hab ich nicht nötig! ;) :ph34r:
KBS 855

Beitrag von KBS 855 »

Ach ich beteilige ich jetzt auch mal. Ich bin nicht nur Bahnfan (kein Fotograf, mehr Infrastruktur) sondern auch Eisenbahner. Letzteres wäre ich sonst wohl auch nicht, weil ohne Bahnfan zu sein wär ich mit Sicherheit kein Tf :-)
Wobei ich gerade bei den jungen Tf den Eindruck habe, dass sich die meisten nicht sonderlich für die Eisenbahn interessieren.

Ist es nicht das einfachste mit Leuten die sich nicht für die Bahn interessieren darüber auch nicht zu reden? Ich erwarte aber Respekt für mein Interesse und keine Abwertung. Ich sag ja auch nichts wenn jemand Briefmarken sammelt, Autos toll findet oder Seidenmalerei.

Wer meint die Hobbies anderer mies machen zu müssen hat einen miesen Charakter oder ist ein Mensch mit dem ich mich nicht abgeben muss. Da denk ich mir dann meinen Teil.
Ich hatte bisher aber keine großen Probleme, wobei ich auch zu Zeiten als ich Schüler war, weniger Bahninteressiert war. Das war im Kindesalter und kam dann erst wieder mit der Ausbildung bei der Bahn :-)
Wenn jemand meint über die Eisenbahn zu lästern, vor allem mit Vorurteilen aus der Bildzeitungsecke, werde ich wütend. Aber diese Leute sind mir dann auch total egal, da gibt man sich nicht mit denen ab, fertig.

Ok, bei Schülern wohl schwieriger, aber danach kann man sich ja aussuchen mit wem man sich abgibt und kann die Ignoranten und Dummen ausschließen, deren Kosmos beim Auto aufhört.

Zum Schluss noch: Ich finde es klasse dass sich noch junge Menschen für die Bahn interessieren. Meine Freundin ist zwar kein Bahnfan, aber sie fährt jetzt sehr gerne mit dem Zug, da habe ich doch schon was erreicht. Man braucht nur Verständnis für die Hobbies der anderen und natürlich sollte das umgekehrt auch selbstverständlich sein.
josuav
Lebende Forenlegende

Beitrag von josuav »

KBS 855 @ 23 Mar 2007, 19:58 hat geschrieben:Meine Freundin ist zwar kein Bahnfan, aber sie fährt jetzt sehr gerne mit dem Zug, da habe ich doch schon was erreicht.
Wir haben eine Mission... :D :P
Aber das hast recht, man tut allen was gutes, wenn man Menschen auf die Schiene bringt (bitte jetzt nicht zu wörtlich nehmen :ph34r: )
francis-braun
Haudegen
Beitrag von francis-braun »

Also die meisten findens doof, einige lachen auch drüber, wenn ich ihnen erzähle, dass ich ab September 2007 ne Ausbildung zum "Lokführer" mache, meine Maus findets ab und zu nervig, wenn ich ihr viel über die "Eisenbahn" erzähl *gg* aber wenn wir ma Zug fahren fragt sie doch ma hier und da alla "Warum fährt die Lok jetz alleine da rum" oder "Wieso hält der jetz wenn da kein Bahnhof is" usw. inzwischen kenntz sie auch den Unterschied zwischen ICE1 und 3 ^^ naja wie auch immer hab aber auch paar Freunde dies toll finden ^^ (vor allem die Modellbahnfreaks) ^^
Bahnkilometer 2008: 98736,016 km (Stand 06.11.2008)
Letzte Tour: Berlin Ostbf - Berlin Hbf - Hamburg Hbf - Bremen Hbf - Dortmund Hbf - Ulm Hbf - Herrlingen | 1171,436 km
josuav
Lebende Forenlegende

Beitrag von josuav »

francis-braun @ 23 Mar 2007, 21:45 hat geschrieben: meine Maus findets ab und zu nervig, wenn ich ihr viel über die "Eisenbahn" erzähl *gg*
Dafür hab ich Verständnis. Ich kann mich in die Lage Versetzen, wenn man ständig über Mode zugquasselt wird, das muss für Frauen hlat genauso sein. ;)
francis-braun
Haudegen

josuav @ 23 Mar 2007, 21:47 hat geschrieben: Dafür hab ich Verständnis. Ich kann mich in die Lage Versetzen, wenn man ständig über Mode zugquasselt wird, das muss für Frauen hlat genauso sein.
richtig, ich texte sie voll mit Bahn, sie mich dafür mit Musik (also nich Viva & Co. sondern klassischer Musik) man muss dazu wissen: sie studiert Musik ^^
Letzte Tour: Berlin Ostbf - Berlin Hbf - Hamburg Hbf - Bremen Hbf - Dortmund Hbf - Ulm Hbf - Herrlingen | 1171,436 km
janmethner
Routinier

Beitrag von janmethner »

Meine Freunde, Familie und Bekannten nehmens gelassen. Ein Kumpel von mir findet es zwar ein komisches Hobby, aber gut...es ist ja auch nicht 0-8-15. In meinem MSN Messenger hab ich als Bild ein DB Logo. Ein Kumpel, der ja das Bild auch sehen kann, merkt erst nichts.....dann fragt er: "Hey Mann, warum hast du denn ein DB Logo?" Ich: "Weil ich mich für die Bahn interessiere." Er: "Hä? Für die blöde Bahn!? Was willstn damit?" Aber ich weiss, dass es ein unkonventionelles Hobby ist und kann gut damit leben.

Gruss aus München
Jan
VT 609

Beitrag von VT 609 »

francis-braun @ 23 Mar 2007, 21:50 hat geschrieben: sie mich dafür mit Musik (also nich Viva & Co. sondern klassischer Musik) man muss dazu wissen: sie studiert Musik ^^
Man muß nicht unbedingt Musik studieren, um klassische Musik zu mögen. Ich mag klassische Musik auch sehr, aber ich studiere nicht Musik.
francis-braun
Haudegen

ne so wars nich gemeint ... ich mein nich klassische musik an sich ich meine sie spammt mich immer voll mit ihrem unterrichtsstoff und gehörbildung, erzählt mir was sie in allgemeine musiklehre hatten usw. ^^
VT 609

Beitrag von VT 609 »

francis-braun @ 23 Mar 2007, 22:01 hat geschrieben: ne so wars nich gemeint ... ich mein nich klassische musik an sich ich meine sie spammt mich immer voll mit ihrem unterrichtsstoff und gehörbildung, erzählt mir was sie in allgemeine musiklehre hatten usw. ^^
Achso. Sowas muß man wirklich mögen und auch verstehen, damit man da zuhören kann. Selbst mir wird das irgendwann zu viel, auch wenn ich als Klavierspieler davon natürlich eine gewisse Ahnung habe.
francis-braun
Haudegen

siehste ... so gehts mir auch (spiel ja auch klavier) kann guido ja von berichten ... findet meine stücke ja so wunderbar dass er sie öfter ma spielt (wems übrigens auch so geht - www.francis-braun.de da auf meine Lieder ^^) ... joa nur deshalb kann ich sie in gewisser weise verstehen weil ich weiß wies is wenn jemand einen vollspammt 2 stunden lang oder so
zapper
Eroberer

Beitrag von zapper »

francis-braun @ 23 Mar 2007, 22:12 hat geschrieben: siehste ... so gehts mir auch (spiel ja auch klavier) kann guido ja von berichten ... findet meine stücke ja so wunderbar dass er sie öfter ma spielt (wems übrigens auch so geht - www.francis-braun.de da auf meine Lieder ^^) ... joa nur deshalb kann ich sie in gewisser weise verstehen weil ich weiß wies is wenn jemand einen vollspammt 2 stunden lang oder so
:offtopic:
Das klingt ja echt mal sehr gut! :D Wo hast du denn die Noten von der Truman Show her? Die Suche ich schon seit ner Ewigkeit...
gmg
"Lebende Forenlegende"

Beitrag von gmg »

KBS 855 @ 23 Mar 2007, 19:58 hat geschrieben:
Wobei ich gerade bei den jungen Tf den Eindruck habe, dass sich die meisten nicht sonderlich für die Eisenbahn interessieren.
Das wundert mich! Tfs werden ja nicht allzu gut bezahlt und müssen dafür aber zu den unangenehmsten Zeiten arbeiten. Ich dachte eigentlich, dass da nur leidenschaftliche Bahnfans angestellt sind. :blink:
KBS 855

Beitrag von KBS 855 »

gmg @ 25 Mar 2007, 01:59 hat geschrieben:
Das wundert mich! Tfs werden ja nicht allzu gut bezahlt und müssen dafür aber zu den unangenehmsten Zeiten arbeiten. Ich dachte eigentlich, dass da nur leidenschaftliche Bahnfans angestellt sind. :blink:
Ich würde niemals den Beruf des Tf ausüben wenn ich mich nicht für die Eisenbahn interessieren würde, aber es gibt genug die es nur als "Job" sehen. Mich würde ja mal interessieren wie hoch hier der Tf-Anteil im Forum ist.
411'er
Kaiser
Beitrag von 411'er »

KBS 855 @ 1 Apr 2007, 18:45 hat geschrieben:
gmg @ 25 Mar 2007, 01:59 hat geschrieben:
Ich würde niemals den Beruf des Tf ausüben wenn ich mich nicht für die Eisenbahn interessieren würde, aber es gibt genug die es nur als "Job" sehen. Mich würde ja mal interessieren wie hoch hier der Tf-Anteil im Forum ist.
Es gibt glaub den Spruch: "Eisenbahner, Beruf oder Berufung"

Heute wieder krach gehabt mit meiner Mutter, wegen meinem Hobby, aber das ist nahezu Alltag! <_<

Gruß Philipp

KBS 855

Beitrag von KBS 855 »

janmethner @ 23 Mar 2007, 22:53 hat geschrieben: Ein Kumpel, der ja das Bild auch sehen kann, merkt erst nichts.....dann fragt er: "Hey Mann, warum hast du denn ein DB Logo?" Ich: "Weil ich mich für die Bahn interessiere." Er: "Hä? Für die blöde Bahn!? Was willstn damit?"
Wie war denn deine Reaktion? Ich denke wer solche Kumpel hat kann auf Feinde verzichten.
Wo bleibt da der Respekt gegenüber den Hobbies der einzelnen? Ich rege mich auch nicht über Autobastler auf nur weil ich das langweilig finde usw.
gmg
"Lebende Forenlegende"

Beitrag von gmg »

KBS 855 @ 1 Apr 2007, 18:45 hat geschrieben: Mich würde ja mal interessieren wie hoch hier der Tf-Anteil im Forum ist.
Ich fände es nicht schlecht, wenn man das in den Avatar eintragen könnte/ würde.
ChristianMUC

Beitrag von ChristianMUC »

gmg @ 5 Apr 2007, 16:39 hat geschrieben: Ich fände es nicht schlecht, wenn man das in den Avatar eintragen könnte/ würde.
Also in diesem Forum würde ICH mich nicht als Bahner outen - grad bei deinen Fragestellungen...
143 094-1
Kaiser

Beitrag von 143 094-1 »

gmg @ 5 Apr 2007, 16:39 hat geschrieben: Ich fände es nicht schlecht, wenn man das in den Avatar eintragen könnte/ würde.
Wozu?
Sind die Beiträge einiger mehr oder weniger wert nur weil sie bei der Bahn arbeiten? Zählt die Meinung von Eisenbahnern mehr als die der Nicht-Eisenbahner? Mir ist unklar, was das bringen soll. Wer die Beiträge der Benutzer aufmerksam liest, der merkt schon, wer fachlich fundiertes Wissen bringt und wer nur heiße Luft herausblubbert.
Mal abgesehen davon, dass "Tf" nicht der einzige Beruf bei der DB ist. Es gibt darüber hinaus auch noch Fahrdienstleiter, Zugbegleiter, usw.
BZ-ESTW sind wie ein Computerspiel. Es fehlt nur noch das Fenster "Game over!" wenn sich zwei rote Linien treffen!
Der Adler

Beitrag von Der Adler »

Die Berufe der Leute, die bei der Bahn arbeiten reichen von Planer/Bauwarte bis zum Fahrdienstleiter (das ist sicher noch nicht zu Ende) ...
411'er
Kaiser
Beitrag von 411'er »

Zu meiner Bekanntschaft: Mein Vater hat heute erfolgreich das Fuzzen von 151 049 verhindert! Glückwunsch!

Rathgeber
"Lebende Forenlegende"
Beitrag von Rathgeber »

411'er @ 7 Apr 2007, 00:26 hat geschrieben:Zu meiner Bekanntschaft: Mein Vater...
Ist das nicht eher Verwandtschaft? ;)
Antworten