@Rohrbacher
Nein, im Gegenteil. Du hast keine Argumente mehr, schon bin ich Gegenstand der Debatte. Wie immer. Aber danke für die Blumen.^^
Ho, ho, langsam, langsam!

Wo bitte, ist beim Vergleich zwischen China und Deutschland das "Argument"? Laß uns doch gleich fragen, warum ich was zu essen hab, und die Menschen in Afrika nicht! :blink: Du willst mir doch nicht ernsthaft erzählen, dass Du diesen Vergleich zur Diskussion "Ballungsraumgehälter" hernehmen willst?!
Gegenstand der Debatte? Sei nicht so empfindlich!
Die GDL und deren Anhänger - ein Haufen hemmungsloser, aber leider ungeübter Kapitalisten?
Jein!

Da sagt ein anderer schon:
Aus welchem Grund sollte ein Arbeitnehmer sich sozialer verhalten als ein Arbeitgeber?
Neiddiskussion. Hat soooo *zeig* 'nen Bart.
Hättste was gscheit's glernt, würde man in Bayern jetzt sagen. Jeder hat es in der Hand, was er wird. Chef, Hilfsarbeiter oder was zwischendrin. Chef wird man aber nur, wenn man rechtzeitig was für tut. Is' nunmal so. Schon immer gewesen und wird auch immer so sein. Selbst im praktizierten Sozialismus.
Hmmm ... . Wie sag ich das jetzt? Neid? Nicht wirklich. Ich persönlich halte Unternehmer, die Ihren auf Kosten der Menschen gemachten Gewinn nicht wieder in die Menschheit investieren für Asozial!
Natürlich soll jeder hart arbeitende Großkapitalist seinen Sportwagen, eine Jacht, einen Jet, ein Ferienanwesen auf jedem Kontinent der Welt, und genug Kohle für jede Menge teure Freundinnen, Ehefrauen und Ehescheidungen haben,
aber wenn dann so viel angehäuft wird, dass man sowieso nicht alles benutzen bzw. ausgeben kann, dann halte ich das für menschenverachtenden Egoismus! <_<
Wenn Du das für Neid hältst ... , bitteschön!
Zurück zum Thema: Mh... gut. Aber warum? Was ist der Unterschied, ob einer in Deutschland oder China arbeitet? Genau, die Lebensumstände bzw. hier die Kosten. Warum darf man dann aber keinen Unterschied zwischen München und McPomm machen? Denn auch hier sind die Lebensumstände erwiesener Maßen unterschiedliche und der Gegenwert eines Euros ist an allen 3 Orten ein anderer, obwohl sich zwei davon innerhalb Deutschlands befinden. Du könntest mal fragen, warum in München das Leben so teuer und z.B. in McPomm billiger ist, weil wenn man das so betrachtet ist das nach deinem Gleichheitsgrundsatz ja auch irgendwie "ungerecht".
Weil der Angestellte und Arbeiter nun mal nicht's für die Lebensumstände kann.
Das München so extrem teuer ist, liegt ja sicherlich an der Sammlung der Großkopfeten in der Gegend, oder?! Allen Lokführern in Deutschland das selbe Gehalt! Wenn die Wirtschaft diesen Mehrverdienst abschöpfen will, dann muss sie eben zu mir kommen.
*neugier* Was hast du denn gegen die Globalisierung?
Die Menschen in der so genannten "Dritten Welt" sterben, weil der Imperialismus den Hals nicht voll kriegt! (siehe 20. Sportwagen)
@LarryLaffer
Verstanden, aber nicht einverstanden.
Edit: ä,ö,ü repariert
PS: Aus meiner persönlichen Sicht habe ich etwas sehr vernünftiges gelernt, denn wie schon Lukas der Lokomotivführer sagte: Wer Lokführer ist will das auch bleiben!