[Bilder] Objekte der Begierde

Für alle Bahnbilder innerhalb Deutschlands...
Antworten
spock5407
*Lebende Forenlegende*

Beitrag von spock5407 »

:lol: geil der Bus

Gibt es zum Love-Train, reziprok sozusagen, auch was in grünweiss oder Nato-Olivgrün? :P
oberpfälzer
Kaiser

Beitrag von oberpfälzer »

Hier noch das Begierdeobjekt des heutigen Tages:

Bild
RE455 bei Laub. Heute war er ohne Speisewagen unterwegs.
Auf Wiedersehen Forum. Man hat mich rausgeekelt, wie man es wollte. Ich hoffe, man kann mit dieser Entscheidung leben.
Bis demnächst.

75,4 Millionen Menschen in Deutschland können kein Bairisch!
Schreib dich nicht ab, lern bairisch, du Saupreiß
mtu

Beitrag von mtu »

Ohjaaaa... sehr schön, die Regensburger 18er :). Denen muss ich dieses Jahr auch noch einen Besuch abstatten. ehe es zu spät ist.
spock5407
*Lebende Forenlegende*

Beitrag von spock5407 »

Bei der 18er schaut der weisse Balken gar net mal so schlimm aus (wie z.B. auf der 103er).

Aber trotzdem, die 18er war in dunkelrot oder ozean-beige hübscher.
Rohrbacher
*Lebende Forenlegende*

Beitrag von Rohrbacher »

Bei der 18er schaut der weisse Balken gar net mal so schlimm aus (wie z.B. auf der 103er).
Klar, eckiger Balken auf runder Lok... natürlich passt der eckige Balken auf 'ner eckigen Lok (Traxx, 101) besser. ;)
Rohrbacher
*Lebende Forenlegende*

Beitrag von Rohrbacher »

Heute zu Ferienstart begehrt waren die hier, die ich an der KBS 901/990 bei Kilometer 55.9 erwischt habe - und zwar grob innerhalb einer Stunde:

Bild

140 752-7 mit Kesselwägelchen.
Die eckige hellgraue Plastikschlange bitte ich bei den Bildern zu entschuldigen, aber wenigstens sind die jetzt einigermaßen eingewachsen, sodass ich die Stelle doch für einigermaßen fototauglich erklärt habe...

Bild

Unterwegs in der Schweiz? Da hat sich aber einer ordentlich verfahren... :D
Aber eine schöne Lok die 185 142-7. Gibt's diese Bemalung schon länger?

Bild

Ein blitzsauberer Eistee, der mir leider keine Hinweise auf seine Identität auf den Fotos hinterlassen hat.

Bild

[MMC]Der beste aller Dosto-Steuerwagen. :P [/MMC]

Bild

Ein ICE2 als Doppelwendezug mit "Doppelmitteltraktion". B)
Der hat mich leider etwas überrascht, sodass die Kamera etwas spät startklar war.

Bild

Das eigentliche Ziel des Ausflugs, 103 245-7 mit dem Sonderzug.

Bild

Auf dem Heimweg konnte ich dieses Motiv irgendwie nicht unfotografiert lassen. :rolleyes:
JeDi
*Lebende Forenlegende*
Beitrag von JeDi »

Heute Begierdet: SWEG Waibstadt. Ich hab sie alle 3, Trotz knapp 3 Stunden späterer Abfahrt daheim ;)

Bild
Nummero 1 in Siegelsbach
Bild
Nummero 2 in Neck'Nord, DB-Teil
Bild
Nummero 3 mit Waldmensch in Hüffenhardt.
Schwarzwälder
Routinier
Beitrag von Schwarzwälder »

Auch der Waldi war dabei ;-)

Bild
VT 120 im bereits gestutzten Bahnhof Meckesheim.

Bild
Ausfahrt Waibstadt.

Bild
Hüffenhardt, links ein Schild der berühmt-berüchtigten Linie R79 nach SWEG.

Und weil Gutbahn in meinem Gebiet auch nicht soo oft vorkommt noch dieses Bild:
Bild
Der Adler

Beitrag von Der Adler »

Schwarzwälder @ 27 Jul 2007, 22:25 hat geschrieben:Und weil Gutbahn in meinem Gebiet auch nicht soo oft vorkommt  noch dieses Bild:
http://kinzigtalbahn.ki.funpic.de/bilder/f...218n_meckes.jpg
Anstelle dieses Zuges wären mir die NeiTech-Züge, wie sie einst fuhren lieber, aber nein...
Sie mußten wegen den anfänglichen Problemen aus dem Verkehr gezogen werden, das ist schon unglaublich, was man da machen konnte. Bei dem auf dem Bild gezeigten Nahverkehrszug mit dem Fahrziel Heilbronn Hbf kann man von meinem Geschmack her nicht von einem Komfort reden. Wie sich das gezeigt hat, (was ich selber auch erlebt habe), daß nicht so viele Personen damit fahren als bisher, wo die NeiTech-Züge (VT611) fuhren. Die VT611-Züge waren einfach besser ausgelastet als die derzeitige Züge, die jetzt über Sinsheim (N oder Y-Wagen mit Diesellok) und Mosbach-Neckarelz (ET 425 in Doppeltraktion) (mir ist der Bahnhofsname ohne den Präfix lieber) fahren.
Matthias1044
Lebende Forenlegende

Beitrag von Matthias1044 »

Das Lomo Clärchen 212.249 war heute mal wieder mit einem Zeltlager Sonderzug von München nach Krumbach unterwegs. Bei den knapp 90 Kids (der Zug war komplett ausgebucht :lol:) sowie beim Zugpersonal (Gruß an alle) herrschte beste Stimmung. Hier nur kurze Impressionen vom Zug. Nächste Woche gehts wieder zurück nach München:

Bild

Zwischen Günzburg und Krumbach

Bild

Ankunft in Krumbach und Ausstieg der Fahrgäste

Bild

Beim Rangieren in Krumbach
JeDi
*Lebende Forenlegende*
Beitrag von JeDi »

Der Adler @ 27 Jul 2007, 22:43 hat geschrieben:
Schwarzwälder @ 27 Jul 2007, 22:25 hat geschrieben:Und weil Gutbahn in meinem Gebiet auch nicht soo oft vorkommt  noch dieses Bild:
http://kinzigtalbahn.ki.funpic.de/bilder/f...218n_meckes.jpg
Anstelle dieses Zuges wären mir die NeiTech-Züge, wie sie einst fuhren lieber, aber nein...
Sie mußten wegen den anfänglichen Problemen aus dem Verkehr gezogen werden, das ist schon unglaublich, was man da machen konnte. Bei dem auf dem Bild gezeigten Nahverkehrszug mit dem Fahrziel Heilbronn Hbf kann man von meinem Geschmack her nicht von einem Komfort reden. Wie sich das gezeigt hat, (was ich selber auch erlebt habe), daß nicht so viele Personen damit fahren als bisher, wo die NeiTech-Züge (VT611) fuhren. Die VT611-Züge waren einfach besser ausgelastet als die derzeitige Züge, die jetzt über Sinsheim (N oder Y-Wagen mit Diesellok) und Mosbach-Neckarelz (ET 425 in Doppeltraktion) (mir ist der Bahnhofsname ohne den Präfix lieber) fahren.
ad 1: Letztens hast du noch behauptet, dass du den VT11 nicht magst ==>Merkbefreiung.
ad 2: Nix Probleme, "S"-Bahn RheinNeckar
ad 3: Nix 611 im Elsenztal
ad 4: Siehe 1.
ad 5: Blödsinn, wenn man sich die Fahrgastzahlen anschaut
ad 6: nix y
ad 7: Beschwer dich bei StuS
Didy
Lebende Forenlegende

Beitrag von Didy »

Matthias1044 @ 28 Jul 2007, 20:29 hat geschrieben: Das Lomo Clärchen 212.249 war heute mal wieder mit einem Zeltlager Sonderzug von München nach Krumbach unterwegs. (...) Nächste Woche gehts wieder zurück nach München:
Hast du Details zur Rückfahrt nächste Woche? Fahrzeiten? Wieder mit Clärchen?
Dieser Bahnstrecke begegne ich sonst nur am Vorbeifahren mit dem Auto, wär VIELLEICHT ein Anlass das zu ändern...
oberpfälzer
Kaiser

Heute gibt es mal was aus Schwandorf von der Naabbrücke. Und zwar einmal DB Bunt in bester Form:

Bild

Sonne hat sich natürlich rechtzeitig verzogen. :(
Auf Wiedersehen Forum. Man hat mich rausgeekelt, wie man es wollte. Ich hoffe, man kann mit dieser Entscheidung leben.
Bis demnächst.

ChristianMUC

Beitrag von ChristianMUC »

Hast du für die Aufnahme Lizenzgebühren an den özF bezahlt? :D
oberpfälzer
Kaiser

ChristianMUC @ 30 Jul 2007, 19:59 hat geschrieben: özF
????

Was ist der özF? :blink:
Bis demnächst.

ChristianMUC

Beitrag von ChristianMUC »

Der örtlich zuständige Fotograf/Fuzzy/Freak...
oberpfälzer
Kaiser

ChristianMUC @ 30 Jul 2007, 20:08 hat geschrieben: Der örtlich zuständige Fotograf/Fuzzy/Freak...
Hmm, mal überlegen, ist denn hier im Eisenbahnforum ein Schwandorfer angemeldet. Nicht das ich wüsste. Ergo, müsste ich die Lizenzgebühren an mich selbst zahlen, weil ich für das EF der örtlich zuständige Freak bin. Das wäre für mich ein Nullsummengeschäft. :P :D
Bis demnächst.

Der Adler

Beitrag von Der Adler »

JeDi @ 28 Jul 2007, 20:33 hat geschrieben:ad 1: Letztens hast du noch behauptet, dass du den VT11 nicht magst ==>Merkbefreiung.
Das schreibst Du einfach so, als ob ich meine Meinung nicht sagen dürfte. Also das ist wirklich das allerletzte. Ich bin berechtigt, meine Meinung dazu sagen und was vor allem subjektiv der Wahrheit entspricht.

Und vor allem das hier:
Merkbefreiung
Das ist der Text, was ich mir überhaupt nicht gefallen lassen werde. Zusätzlich ist Dein letzter PN wirklich zu weit gegangen.

In allen Ernstes:
Ich hätte von Dir etwas sachlichere Antworten erwartet, was der erste Punkt ist. Zum anderen wären mir die VT612 tatsächlich lieber als 611er, aber man muß zugeben, was sowohl objektiv als auch subjektiv war, daß die NeiTech-Züge über einen großen Beliebtheit gegenüber den Fahrzeugen, die nicht neigefähig und langsamer sind, erfreute. Eines möchte ich noch anmerken, daß ich persönlich als Reisender im IRE Stuttgart - Tübingen, wo ein NeiTech-Ersatz fuhr, das eine geringere Auslastung gegenüber die NeiTech-Züge aufwies, erlebt habe. Dazu kam noch viel "Luft", die Transportiert wurde, was auch nicht wirtschaftlich ist. Unter anderem bin ich ein paar mal mit dem VT611 von Mannheim nach Neckarelz und zurück gefahren dabei waren sie in beide Richtungen bis auf die letzte Plätze voll, was man von den Lolbespannten Wagen und ET425 nicht behaupten kann.
uferlos
"Lebende Forenlegende"

Beitrag von uferlos »

Unter anderem bin ich ein paar mal mit dem VT611 von Mannheim nach Neckarelz und zurück gefahren dabei waren sie in beide Richtungen bis auf die letzte Plätze voll, was man von den Lolbespannten Wagen und ET425 nicht behaupten kann.
schonmal an die unterschiedlichen tageszeiten gedacht?
Das schreibst Du einfach so, als ob ich meine Meinung nicht sagen dürfte. Also das ist wirklich das allerletzte.
wo steht das denn, dass Jedi dir verbietet deine meinung zu sagen?
mfg Daniel
Der Adler

Beitrag von Der Adler »

uferlos @ 30 Jul 2007, 20:26 hat geschrieben: wo steht das denn, dass Jedi dir verbietet deine meinung zu sagen?
Interpretationssache! Außerdem gefällt mir sein Schreibstil, was er mir abgegeben hat, nicht.
uferlos
"Lebende Forenlegende"

Beitrag von uferlos »

Interpretationssache!
das muss also nicht der wahrheit entsprechen! jeder kann interpretieren was er will! Außerdem juckt das hier keinen, ob dich was an dem beitrag stört oder nicht! :ph34r:
Außerdem gefällt mir sein Schreibstil, was er mir abgegeben hat, nicht.
wir sind in einem froum, da kann jeder user seinen schreibstil schreiben wie er will! Solange es verständlich ist!

Irgendwie hab ich das gefühl, dass du mit diesem Beitrag wieder nen Streit provozieren willst! Red doch mit ihm via PN wenn dich was an seinem schreibstil stört! Mich stört hier auch so manches, aber ich plär nicht sofort in der gegend rum.
mfg Daniel
Der Adler

Beitrag von Der Adler »

uferlos @ 30 Jul 2007, 20:45 hat geschrieben:Irgendwie hab ich das gefühl, dass du mit diesem Beitrag wieder nen Streit provozieren willst! Red doch mit ihm via PN wenn dich was an seinem schreibstil stört! Mich stört hier auch so manches, aber ich plär nicht sofort in der gegend rum.
Das will ich auch nicht. Wenn JeDi auf meinen Beitrag normal geantwortet hätte, dann hätte ich ihm entweder nicht oder seinem Beitrag entsprechend beantwortet. Aber so was mit der "Merkbefreiung" hört das wirklich auf.
JeDi
*Lebende Forenlegende*
Beitrag von JeDi »

Der Adler @ 30 Jul 2007, 20:23 hat geschrieben:
JeDi @ 28 Jul 2007, 20:33 hat geschrieben:ad 1: Letztens hast du noch behauptet, dass du den VT11 nicht magst ==>Merkbefreiung.
Das schreibst Du einfach so, als ob ich meine Meinung nicht sagen dürfte. Also das ist wirklich das allerletzte. Ich bin berechtigt, meine Meinung dazu sagen und was vor allem subjektiv der Wahrheit entspricht.

Und vor allem das hier: Das ist der Text, was ich mir überhaupt nicht gefallen lassen werde. Zusätzlich ist Dein letzter PN wirklich zu weit gegangen.

In allen Ernstes:
Ich hätte von Dir etwas sachlichere Antworten erwartet, was der erste Punkt ist. Zum anderen wären mir die VT612 tatsächlich lieber als 611er, aber man muß zugeben, was sowohl objektiv als auch subjektiv war, daß die NeiTech-Züge über einen großen Beliebtheit gegenüber den Fahrzeugen, die nicht neigefähig und langsamer sind, erfreute. Eines möchte ich noch anmerken, daß ich persönlich als Reisender im IRE Stuttgart - Tübingen, wo ein NeiTech-Ersatz fuhr, das eine geringere Auslastung gegenüber die NeiTech-Züge aufwies, erlebt habe. Dazu kam noch viel "Luft", die Transportiert wurde, was auch nicht wirtschaftlich ist. Unter anderem bin ich ein paar mal mit dem VT611 von Mannheim nach Neckarelz und zurück gefahren dabei waren sie in beide Richtungen bis auf die letzte Plätze voll, was man von den Lolbespannten Wagen und ET425 nicht behaupten kann.
ad 1: nö, du hast ja versucht die Meinungsfreiheit zu unterbinden, flügellahmer Trommler
ad 2: blafasel
ad 3: nö, sehen einige hier genauso.
ad 4: war das nicht sachlich?
ad 5: Die ET25 haben die gleichen Fahrzeiten wie der VT11
ad 6: Die "S"-Bahn RheinNeckar ist ein Erfolgsmodell! Ein Bekannter hat mal in der Gegend gewohnt, der meinte, die Züge seien voller als vorher, zumal ein ET25 mehr als doppelt so viele Plätze wie ein VT11 bietet.
ad 7: was hat das damit zu tun?
ad 8: siehe 6.
Auer Trambahner
*Lebende Forenlegende*
Beitrag von Auer Trambahner »

Könnte man diese nutzlose Zofferei mit dem "little drummer Bird" wie auch allgemeine Diskussionen
endlich mal aus diesem Board verlegen? Denkt an die Trafficselberzahler.

Der Auer
Der mit dem Ölkännchen tanzt!
JeDi
*Lebende Forenlegende*
Beitrag von JeDi »

Der Adler @ 30 Jul 2007, 20:55 hat geschrieben: Das will ich auch nicht. Wenn JeDi auf meinen Beitrag normal geantwortet hätte, dann hätte ich ihm entweder nicht oder seinem Beitrag entsprechend beantwortet. Aber so was mit der "Merkbefreiung" hört das wirklich auf.
Ich hab halt keinen Bock, deinen Stuss weiter aufzudröseln - so intelligent sollte man selbst sein.
Der Adler

Beitrag von Der Adler »

JeDi @ 30 Jul 2007, 20:56 hat geschrieben: ad 5: Die ET25 haben die gleichen Fahrzeiten wie der VT11
Nö! Die Fahrzeiten des VT611 waren um ca. 10 min. kürzer als beim ET425.
JeDi
*Lebende Forenlegende*
Beitrag von JeDi »

Der Adler @ 30 Jul 2007, 20:59 hat geschrieben: Nö! Die Fahrzeiten des VT611 waren um ca. 10 min. kürzer als beim ET425.
Beweise!
Münchner Kindl
Kaiser

Beitrag von Münchner Kindl »

Auer Trambahner @ 30 Jul 2007, 20:57 hat geschrieben: Könnte man diese nutzlose Zofferei mit dem "little drummer Bird"
Kann mich mal bitte jemand einweihen warum er Trommler heißt??? B)
-
Der Adler

Beitrag von Der Adler »

JeDi @ 30 Jul 2007, 21:01 hat geschrieben: Beweise!
Es geht um die Gesamtreisezeit von Heilbronn nach Mannheim. Ich hatte die alte Fahrpläne zum Altpapier gebracht. Aber dennoch kann ich mich noch erinnern, daß die Fahrzeiten, als die VT611 von Heilbronn nach Mannheim fuhren kürzer waren als die die von jetzigen Zügen.
Wildwechsel
"Lebende Forenlegende"

Beitrag von Wildwechsel »

Münchner Kindl @ 30 Jul 2007, 21:07 hat geschrieben: Kann mich mal bitte jemand einweihen warum er Trommler heißt??? B)
Ja. Hast eine PN.
Beste Grüße usw....
Christian

Die drei Grundsätze der öffentlichen Verwaltung in Bayern:
1. Des hamma no nia so gmacht
2. Wo kamat ma denn da hi
3. Da kannt ja a jeda kemma
Antworten