Außerdem: Alles ist besser als DR-Dostos

Keine Sorge, das ist vertraglich festgelegt, dass die Fahrzeuge für eine Fußbodenhöhe von 76cm angeschafft werden müssen.sbahnfan @ 26 Mar 2006, 11:58 hat geschrieben: Ich hoffe nur, dass nicht zehn Jahre später die Strecke erneut ausgeschrieben wird und irgendeine Privatbahn mit neuen Fahrzeugen von der Stange daherkommt, die eine andere Fußbodenhöhe haben...
Schabanck.sbahnfan @ 26 Mar 2006, 11:58 hat geschrieben: Wenn die Bahnsteige genauso hoch sind wie der Fahrzeugfußboden, erübrigen sich auch aufwändige und störanfällige Einsteigshilfen wie Hublifte.
Gegen mehr Flirts in Deutschland hätte ich überhaupt nichts einzuwenden, aber zumindest auf mehr DB-Flirts werden wir wohl vergeblich hoffen. Immerhin sollen um die 300 E-Talente beschafft werden, dazu kommen noch mal ca. 70 Lirex-Züge für Bayern, da dürfte der Bedarf an elektrischen Triebzügen erstmal gedeckt sein. Aber bei den Privaten ist der Flirt anscheinend zum Standardmodell geworden (Cantus, Abellio, Eurobahn, Westfalenbahn, Regentalbahn/Salzburg AG).DT4.6 @ 25 Mar 2006, 21:54 hat geschrieben: Da sieht man aber, dass der FLIRT auf Vormarsch in Deutschland ist. Ich denke, die DB wird auch noch weitere bestellen.
Spätestens wenn irgendein Aufgabenträger FLIRT vorgibt und DB Regio gern den Auftrag hätte, werden ganz schnell weitere FLIRT möglich sein, auch bei der DB...ich hätt übrigens auch nix dagegen !Daniel-Würzburg @ 14 Aug 2007, 17:10 hat geschrieben: Gegen mehr Flirts in Deutschland hätte ich überhaupt nichts einzuwenden, aber zumindest auf mehr DB-Flirts werden wir wohl vergeblich hoffen.
Wahrscheinlich ist das tatsächlich der Grund, auch wenn ich bezweifle, dass eine Nachrüstung der Prellböcke da nicht billiger wäre -- vor allem wenn man bedenkt, dass es immer mehr Tfz mit Schaku gibt.Martin H. @ 5 Oct 2011, 13:47 hat geschrieben: außerdem gibt es genügend Prellböcke ohne Schakuteil in der Mitte
Einmalig in Deutschlandgmg @ 5 Oct 2011, 13:24 hat geschrieben: Das erscheint mir angesichts der Schaku nicht nur sinnlos, es scheint auch einmalig unter allen FLIRT-Versionen zu sein. Hat jemand eine plausible Erklärung dafür?