Hmm, ob das so gut war?? Es sind ja schließlich alle vier Einzelanfertigungen; und da wenn mal was kaputt geht -> Integral lässt Grüssen
Br 156 lebt ! ...
aber bei der MEG (Mitteldeutsche Eisenbahn -> Tochter der DB). Die Firma hat alle vier Prototypen übernommen, und wird sie ab Herbst als 801 bis 804 einsetzen. Derzeit erfolgt die Aufarbeitung im Werk Dresden Friedrichstadt.
Hmm, ob das so gut war?? Es sind ja schließlich alle vier Einzelanfertigungen; und da wenn mal was kaputt geht -> Integral lässt Grüssen
-
RZD
-
Matthias1044
- Lebende Forenlegende
Es sind ja schließlich alle vier Einzelanfertigungen; und da wenn mal was kaputt geht
Die 156 hat sich seit über 10 Jahren im Planbetrieb bewährt. Ich sehe da keine Gefahr. Andere Baureihen, wie die 101, haben da schon viel früher schlapp gemacht <_<
Es gibt Informationen, wonach die 156 mit ihren zukünftigen Leistungen zukünftig auch nach München fahren. Man darf also gespannt sein.
Gruß Matthias
Das freut mich auch. Die 156 sind ja erst vor wenigen Jahren hauptuntersucht worden, die bleiben uns noch länger erhalten. Wäre nicht die Wende dazwischengekommen, hätten wir noch viel mehr 156er gekriegt...
Wird die MEG die 156 wieder nur vor Güterzügen einsetzen oder auch vor Reisezügen? Bei der DB hats das vor der Aufteilung in verschiedene Geschäftsbereiche ja auch gegeben.
Wird die MEG die 156 wieder nur vor Güterzügen einsetzen oder auch vor Reisezügen? Bei der DB hats das vor der Aufteilung in verschiedene Geschäftsbereiche ja auch gegeben.
- Tigerente290
- Lebende Forenlegende
- Südostbayer
- Lebende Forenlegende
Das ist falsch, wie die MEG selbst auf Anfrage bestätigt hat! Die MEG hat die BR 156 bis dato nicht erworben, die Loks stehen - sie auch DS-Online Sichtungsforum - weiterhin abgestellt in Dresden Friedrichstatt. Man sollte nicht alles glauben, was im EK steht.Flok @ 13 Aug 2003, 22:40 hat geschrieben: aber bei der MEG (Mitteldeutsche Eisenbahn -> Tochter der DB). Die Firma hat alle vier Prototypen übernommen, und wird sie ab Herbst als 801 bis 804 einsetzen. Derzeit erfolgt die Aufarbeitung im Werk Dresden Friedrichstadt.
Stimmt, man sollte nicht alles glauben. Aber das Fachblatt wird sich nicht einfach eine Story aus den Fingern ziehen. Ein bischen Wahrheit wird dran sein. Und ich glaube kaum, dass von uns irgendwer so viel Ahnung oder Einblick in die Firmen hat, um darüber mit 100%iger Sicherheit Aussagen treffen zu können.
Es besteht immer die Möglichkeit von momentanen Verhandlungen, die die öffentlichkeit nicht zu interessieren hat (noch). Deshalb wurde VIELLEICHT auch das ganze von der MEG dementiert (auf (deine) Anfrage hin). Auch Matthias Infos stammen zum Beispiel nicht aus dem EK, aber es gibt sie trotzdem. Und wenn da nix am laufen wäre, würden solche Aussagen auch nicht in den Umlauf kommen.
...Also, abwarten ...
Es besteht immer die Möglichkeit von momentanen Verhandlungen, die die öffentlichkeit nicht zu interessieren hat (noch). Deshalb wurde VIELLEICHT auch das ganze von der MEG dementiert (auf (deine) Anfrage hin). Auch Matthias Infos stammen zum Beispiel nicht aus dem EK, aber es gibt sie trotzdem. Und wenn da nix am laufen wäre, würden solche Aussagen auch nicht in den Umlauf kommen.
...Also, abwarten ...
-
BWUR-Stefan
- Südostbayer
- Lebende Forenlegende
Das ist schon richtig, die MEG hat auch selbst schon öffentlich Interesse an den Loks bekundet. Aber gerade von einer Zeitschrift, nicht ehrenamtlich, sondern "professionell" erstellt wird, erwarte ich doch, bei den Fakten zu bleiben. Ein Kaufvertrag wurde bisher nicht unterzeichnet, was besagte Zeitschrift durch je eine Anfrage bei der MEG und DB Cargo leicht herausfinden hätte können - wenn man mir, weder Mitarbeiter der MEG noch der Cargosparte, Auskunft gibt, hat es ein Redakteur sicher nicht schwerer.Stimmt, man sollte nicht alles glauben. Aber das Fachblatt wird sich nicht einfach eine Story aus den Fingern ziehen. Ein bischen Wahrheit wird dran sein.
Eben - gerade im Hinblick auf laufende Verhandlungen würde ich mich als Redakteur hüten, einfach Behauptungen in die Luft zu setzen, die die Verhandlungen beeinträchtigen können ("Soso, ihr rechnet also schon fest mit den Loks? Dann zahlt doch mehr...")Es besteht immer die Möglichkeit von momentanen Verhandlungen, die die öffentlichkeit nicht zu interessieren hat (noch).
Matthias' Info in allen Ehren, aber ich vermute stark, daß dies eher Gedankenspiele als konkrete Planungen sind.Matthias Infos stammen zum Beispiel nicht aus dem EK, aber es gibt sie trotzdem. Und wenn da nix am laufen wäre, würden solche Aussagen auch nicht in den Umlauf kommen.
-
BWUR-Stefan
-
Matthias1044
- Lebende Forenlegende
- Tigerente290
- Lebende Forenlegende
- Tigerente290
- Lebende Forenlegende
- Südostbayer
- Lebende Forenlegende
Das "ausnahmsweise" stammt jetzt von DirMatthias1044 @ 2 Oct 2003, 04:56 hat geschrieben: @Südostbayer: Da die "Gedankenspiele" inzwischen munter auf den Schienen unterwegs sind, hatte der EK ausnahmsweise doch einmal recht, oder?![]()
Der Kauf erfolgte allerdings wohl nach der Veröffentlichung im EK. Grundsätzlich halte ich die Veröffentlichung solcher "Halbwahrheiten" bzw. die Vorwegnahme von Verhandlungsergebnissen nach einer Wahrscheinlichkeitsrechnung... für unseriös, zumal dem jeweils betroffenen Unternehmen dadurch mitunter geschadet werden kann.