Hmm, ob das so gut war?? Es sind ja schließlich alle vier Einzelanfertigungen; und da wenn mal was kaputt geht -> Integral lässt Grüssen

Es sind ja schließlich alle vier Einzelanfertigungen; und da wenn mal was kaputt geht
Das ist falsch, wie die MEG selbst auf Anfrage bestätigt hat! Die MEG hat die BR 156 bis dato nicht erworben, die Loks stehen - sie auch DS-Online Sichtungsforum - weiterhin abgestellt in Dresden Friedrichstatt. Man sollte nicht alles glauben, was im EK steht.Flok @ 13 Aug 2003, 22:40 hat geschrieben: aber bei der MEG (Mitteldeutsche Eisenbahn -> Tochter der DB). Die Firma hat alle vier Prototypen übernommen, und wird sie ab Herbst als 801 bis 804 einsetzen. Derzeit erfolgt die Aufarbeitung im Werk Dresden Friedrichstadt.
Das ist schon richtig, die MEG hat auch selbst schon öffentlich Interesse an den Loks bekundet. Aber gerade von einer Zeitschrift, nicht ehrenamtlich, sondern "professionell" erstellt wird, erwarte ich doch, bei den Fakten zu bleiben. Ein Kaufvertrag wurde bisher nicht unterzeichnet, was besagte Zeitschrift durch je eine Anfrage bei der MEG und DB Cargo leicht herausfinden hätte können - wenn man mir, weder Mitarbeiter der MEG noch der Cargosparte, Auskunft gibt, hat es ein Redakteur sicher nicht schwerer.Stimmt, man sollte nicht alles glauben. Aber das Fachblatt wird sich nicht einfach eine Story aus den Fingern ziehen. Ein bischen Wahrheit wird dran sein.
Eben - gerade im Hinblick auf laufende Verhandlungen würde ich mich als Redakteur hüten, einfach Behauptungen in die Luft zu setzen, die die Verhandlungen beeinträchtigen können ("Soso, ihr rechnet also schon fest mit den Loks? Dann zahlt doch mehr...")Es besteht immer die Möglichkeit von momentanen Verhandlungen, die die öffentlichkeit nicht zu interessieren hat (noch).
Matthias' Info in allen Ehren, aber ich vermute stark, daß dies eher Gedankenspiele als konkrete Planungen sind.Matthias Infos stammen zum Beispiel nicht aus dem EK, aber es gibt sie trotzdem. Und wenn da nix am laufen wäre, würden solche Aussagen auch nicht in den Umlauf kommen.
Das "ausnahmsweise" stammt jetzt von DirMatthias1044 @ 2 Oct 2003, 04:56 hat geschrieben: @Südostbayer: Da die "Gedankenspiele" inzwischen munter auf den Schienen unterwegs sind, hatte der EK ausnahmsweise doch einmal recht, oder?![]()