Bei dem, was betrieblich gesehen als Tunnel deklariert ist oder eben nur eine Unterführung darstellt.gmg @ 13 Aug 2007, 10:52 hat geschrieben: @ET423: Wo ziehst du die Grenze zwischen Tunnel und Unterführung?

Ich habe jetzt mal auf diese Tunneleinfahrt geachtet und bin aus ihr aber nicht schlau geworden.gmg @ 13 Aug 2007, 10:52 hat geschrieben:Jetzt muss ich mir selber widersprechen: Ich glaube, der Tunnel, den ich beschrieben habe, ist derselbe wie der südlich vom S- Bahnhof und es handelt sich nur um die Einfahrt am anderen Ende. :unsure:gmg @ 12 Aug 2007, 14:16 hat geschrieben:Ergänzend zu dir und Lazarus: Es gibt noch einen Tunneleingang nördlich der S- Bahn und etwa auf einer Linie mit dem Zollamt. Der müsste auch zur Abstellanlage gehören.FloSch @ 11 Aug 2007, 22:14 hat geschrieben: Ergänzend zu Lazarus:
der Tunnel südlich des S-Bahnhofs führt zur Abstellung nördlich der Stammstreckengleise, der Tunnel westlich ist die Anbindung der S7 bzw der BOB an die Stammstrecke.
Tja, auch wenn es dein Vorstellungsvermögen übersteigt, das ist der selbe Tunnel. Stell dich doch mal z.B. zu Beginn des Berufsverkehrs hin und beobachte Züge, die da reinfahren, wenige Sekunden später kommen sie am anderen Ende wieder raus. Sie könnten natürlich auch unterwegs durch ein Wurmloch gefahren sein, aber ich halte es für wahrscheinlicher, dass es ein ganz gewöhnlicher Tunnel ist.gmg @ 21 Aug 2007, 16:13 hat geschrieben: Ich kann mir nicht vorstellen, dass das derselbe Tunnel ist wie der mit der Einfahrt südlich des S- Bhfs
Also um das endlich mal aufzuklären:
Also ich habe gestern einen Desiro von der BoB durch den Tunnel fahren sehen und würde eindeutig sagen, dass es sich um ein wurmloch handelt.FloSch @ 21 Aug 2007, 17:32 hat geschrieben: Stell dich doch mal z.B. zu Beginn des Berufsverkehrs hin und beobachte Züge, die da reinfahren, wenige Sekunden später kommen sie am anderen Ende wieder raus. Sie könnten natürlich auch unterwegs durch ein Wurmloch gefahren sein, aber ich halte es für wahrscheinlicher, dass es ein ganz gewöhnlicher Tunnel ist.
3 RS1 der BOB (Wikipedia)gmg @ 26 Aug 2007, 16:02 hat geschrieben: Ja mei! Sowas halt in der Art! Ich habe von diesen ganzen Lego- Raumschiffen kein so klares Bild im Kopf.
Ne aber dann war es auch kein RS1! Es war auf jeden Fall ein Zug, der dem Desiro ziemlich ähnlich sieht. Den sehe ich öfter. Der ist dunkelblau wie der RS1 also nicht so hell wie der Integral aber er sieht, wie gesagt etwa wie ein Desiro aus.
Definiere mal, welche BOB du meinst - davon gibts allein in D 2...gmg @ 26 Aug 2007, 16:21 hat geschrieben:Ne aber dann war es auch kein RS1! Es war auf jeden Fall ein Zug, der dem Desiro ziemlich ähnlich sieht. Den sehe ich öfter. Der ist dunkelblau wie der RS1 also nicht so hell wie der Integral aber er sieht, wie gesagt etwa wie ein Desiro aus.
Christian! Klär uns doch mal auf! Du weißt doch genau wen ich meine!
Nachtrag: Ich habe jetzt nachgeschaut. Den Talent meinte ich.