TramPolin @ 5 Oct 2007, 13:57 hat geschrieben: Penny ist aber m.E. einer der schlechtesten Discounter, wenn nicht der schlechteste, und da bin ich glaub ich nicht alleine mit meiner Meinung.
In wie fern schlecht? Nach welchen Kriterien? Einfach "schlecht" rufen kann jeder, so billig wird hier auch über Discounter nicht discountiert.
Für mich Supermarkt: Es gibt Kassen, von denen meistens nur die Hälfte offen sind, viele Regale und Wühltische in einem besseren Lagerhaus, Einkaufswagen und ganz viele bunte Waren in den Regalen und Wühltischen, aber keinen "Service", dafür für den Endkunden günstige Preise. Alle gemeinsam haben sie, dass man bestimmte Sachen wie Fleisch generell dort nicht kaufen sollte. Ob der Laden nun Penny oder Lidl heißt, ist meiner Meinung nach wurscht, außer man sucht bestimmte Dinge (bestimmte Marken), die's nicht in allen gibt. Klar, mal ist das eine da billiger und da teurer, aber ansonsten sind zumindest meine Rohrbacher Märkte (Penny und Edeka, liegen direkt nebeneinander) gleich gut oder eben gleich schlecht und unterscheiden sich wenig. Wenn man Nieten zählen will, ist unser Edeka vielleicht einen Tick "edler", aber sonst. Anderswo ist das anders, da hat der Edeka gar nichts von "edel", da wirkt der Penny oder sonstwas besser dran. Im Grunde ist ein Supermarkt ein Supermarkt!? Tante Emma wäre gemütlicher, aber eine Rohrbacher Tante Emma hätte nicht durchgehend bis 20 Uhr offen, deswegen gibt es sie lange nicht mehr.
PS: Wenn man sich den Fernseher oder sowas beim Discounter kauft, braucht man sich übrigens nicht zu wundern.