Ja, das hab' ich auch gelesen, nur ist html geduldig.ET 423 @ 17 Oct 2007, 15:38 hat geschrieben: Ja, das ist ja auch nicht schwer, denn es steht nämlich hier: http://www.spiegel.de/wirtschaft/0,1518,511900,00.html - 1. Absatz, letzter Satz.

Ja, das hab' ich auch gelesen, nur ist html geduldig.ET 423 @ 17 Oct 2007, 15:38 hat geschrieben: Ja, das ist ja auch nicht schwer, denn es steht nämlich hier: http://www.spiegel.de/wirtschaft/0,1518,511900,00.html - 1. Absatz, letzter Satz.
Kundenfreundliche Einstellung.... aber nuja.mellertime @ 17 Oct 2007, 16:01 hat geschrieben:Die S8 fährt immer? Nicht immer! Hiermit kann ich schonmal alle vorwarnen, daß morgen früh eine S8->Flughafen am Ostbf. endet bzw. verspätet weiterfährt, wenn eine Transe gefunden wurde.
Das ist wirklich so. Neulich hat ein Tf in der Raucherzone stehend die Zubse meines Zuges an der letzten Tür stehend ähnlich angemacht und zwar so dass es alle am Bahnsteig mitbekommen haben... Wer hat's verbockt? Schell.Elch @ 17 Oct 2007, 16:04 hat geschrieben: Kundenfreundliche Einstellung.... aber nuja.
"Transe" hört sich aber schon ziemlich abfällig an, mich würde das schon stören wenn ich gemeint wäre. Ist die Stimmung bei Euch zwischen den TF's echt so schlecht oder ist das nur so dahingeschrieben? :blink:
Der Mensch hat halt leider auch noch nicht kapiert, wer denn seine eigentlichen "Feinde" sind.Kundenfreundliche Einstellung.... aber nuja.
Na, bin ich nicht freundlich! Ich kündige den Streik sogar vorher an.Elch @ 17 Oct 2007, 16:04 hat geschrieben: Kundenfreundliche Einstellung.... aber nuja.
Das ist die gängige Bezeichnung, aber natürlich nicht so gemeint! Meine besten Kollegenkumpels sind auch in der Transnet oder nicht organisiert. Muss jeder selbst wissen, was er macht."Transe" hört sich aber schon ziemlich abfällig an, mich würde das schon stören wenn ich gemeint wäre. Ist die Stimmung bei Euch zwischen den TF's echt so schlecht oder ist das nur so dahingeschrieben? :blink:
[Ironie]Rohrbacher @ 17 Oct 2007, 16:12 hat geschrieben:Der Mensch hat halt leider auch noch nicht kapiert, wer denn seine eigentlichen "Feinde" sind.Elch @ 17 Oct 2007, 16:04 hat geschrieben: Kundenfreundliche Einstellung.... aber nuja.
Die GDL will ja das der Fahrgast von den Streiks am wenigsten stört! (Nja, ihr wisst schon wie ich das mieneMeteorologe @ 17 Oct 2007, 16:24 hat geschrieben: blöde frage, aber wieso kündigt denn die GDL die Streiks an, wenn sie den Fahrgast durch die Streiks schädigen will?
Wenn sie die "schädigen will", dann wäre es doch sinnvoller, keine Ankündigungen zu machen sondern das intern besprechen, wann gestreikt wird.
Dadurch würde doch en größeres Chaos entstehen (das will ja die GDL)
"Getroffene Hunde bellen" oder so ähnlich heißt das doch.Bat @ 17 Oct 2007, 00:49 hat geschrieben: @ hausltr : ts, ts, ts ... , was man in "Frontal 21" so alles über die Transnet hört ... , sieht für mich nach Dreck am Stecken aus ... !
Habt Ihr denn auch alle bei "Frontal 21" und "Bärbel Schäfer" schön aufgepasst???
Da war an Argumenten fast alles drin, was begründet warum wir da stehen wo wir stehen!!!
Ein Fall für den Reißwolf
Was waren das noch für Zeiten, als Hauser und Kienzle einander gegenüber saßen! Der eine ein sympathischer Konservativer, der andere ein gemütlicher Linker. Die Sendung im ZDF nannte sich „Frontal“, und ein milder Hauch von gutem Rotwein lag über ihr. Man freute sich schon auf die witzgetränkten Wortgeplänkel der beiden Moderatoren. Und man freute sich auf den Schluss. Da kam nämlich immer der Reißwolf.
Eröffnet wurde diese Rubrik von Kienzle mit der Frage: „Was gibts Neues, Hauser?“. Dann zogen beide die wirrsten und überflüssigsten Meldungen der Woche hervor und beförderten sie unter süffisanten Kommentaren in den Aktenvernichter. Die Sendung endete mit dem Dialog „Noch Fragen, Kienzle?“ – „Keine, Hauser.“
Das Nachfolgeformat der bis 2000 ausgestrahlten Sendung heißt „Frontal 21“. Und man muss es leider sagen: Der Weg von den barocken Fernsehfürsten Kienzle und Hauser zum bleichen großbebrillten Beiträgeansager Theo Koll ist ein abschüssiger. Und eine ganze Redaktion bastelt heute eine Woche lang an einer Sendung, die Kienzle und Hauser nur im Reißwolf hätten verschwinden lassen.
Diesmal hatten sich die Macher der Sendung mal die TRANSNET als Thema ausgesucht. Der Fonds soziale Sicherung, die Langzeitkonten, der Wertguthabenfonds – natürlich Beispiele für Kungelei mit der Bahn. Klar durfte auch der Börsengang und die Tarifrunde nicht fehlen; und fertig war das trübe Gebräu. Der Beitrag hatte alles, was zur Meinungsmache gehört – aus dem Zusammenhang gerissene Zitate, schlecht recherchierte Details, unbegründete Schlussfolgerungen, Anspielungen statt Argumente, vorgetragen im Jargon unterschwelliger Empörung. Solcher Journalismus entsteht in der Regel in schlecht gelüfteten Räumen. Nur eines hatte der Beitrag nicht: die Gegenposition. Denn TRANSNET war nicht gefragt worden. Ein bemerkenswertes Verständnis von Recherche.
Denn so blieb die interessierte Öffentlichkeit völlig im Unklaren über die Ziele von Sozialsicherungs- und Wertguthabenfonds. Sie erfuhr z.B. nichts über den tödlich verunglückten Kollegen, dessen Kinder aus dem Fonds jetzt eine Rente bekommen. Das und andere Beispiele hätte man wissen können. Noch Fragen, Koll? Sprechen Sie mit uns. Allein, man wollte nicht. Miteinander sprechen ist aber im heutigen Krawalljournalismus nicht mehr gewünscht, sondern nur die Bestätigung vorgefasster Meinungen. „Audiatur et altera pars“ heißt das alte römische Prinzip, auf das sich Rechtsprechung und Journalismus gleichermaßen berufen, oder auf Niederdeutsch: „Eenes Mannes Rede ist keenes Mannes Rede, man muss sie hören alle beede.“ Und so blieb noch etwas anderes auf der Strecke. Journalistische Grundsätze nämlich. Und mit ihnen leider ein Stück Aufklärung.
Noch Fragen? Keine. Ab in den Reißwolf!
Würde die GDl die Bahn und nicht die "Berförderungsfälle" schädigen wollen, dann würde von 10-16 Uhr gestreikt also ausßerhalb des Berufsverkehrs.Meteorologe @ 17 Oct 2007, 16:24 hat geschrieben: blöde frage, aber wieso kündigt denn die GDL die Streiks an, wenn sie den Fahrgast durch die Streiks schädigen will?
Wenn sie die "schädigen will", dann wäre es doch sinnvoller, keine Ankündigungen zu machen sondern das intern besprechen, wann gestreikt wird.
Dadurch würde doch en größeres Chaos entstehen (das will ja die GDL)
Dann wäre das medienwirksame (50% der Deutschen kennen Züge nur von außen, die muss man ja auch erreichen!) Bild der GdL als gerechte Organisation des kleinen Hirn... äh... Mannes gestört, die Fahrgäste für die eigenen Wünsche begeistern kann man auch so, denn die meisten Pendler (die Bonzen mit den teuren Zeitkarten soll's ja erwischen!) können eh nicht groß ausweichen. Oder warum streikt man nicht zwischen 10 und 13 Uhr und von 21 bis 2 Uhr oder am Wochenende?blöde frage, aber wieso kündigt denn die GDL die Streiks an, wenn sie den Fahrgast durch die Streiks schädigen will?
Auch Verdi verliert schon Mitglieder:Froschkönig @ 14 Oct 2007, 17:29 hat geschrieben: Es ist sogar die älteste Gewerkschaft überhaupt, gegründet 1860.
Die hat sich also nirgendwo abgesplittert.
Sie wirkt vielleicht inzwischen etwas klein, weil sich viele Gewerkschaften zu solchen Monstergewerkschaften wie Verdi zusammengeschlossen haben, aber dort fühlen sich die Mitglieder auch nicht wirklich gut vertreten, weil so ein Gemischtwarenladen schon von der Konstruktion her widersprüchliche Interessen vertreten muss.
München, 15. Oktober 2007
PRESSEMITTEILUNG
U-Bahn, Bus- und Trambahnfahrer gründen
neue GDL-Ortsgruppe in Bayern
„GDL-Ortsgruppe Stadtverkehr München„ – so heißt die neue Ortsgruppe im GDL
Bezirk Bayern, die am 13. Oktober 2007 in München gegründet wurde. In
Anwesenheit des Bezirksvorsitzenden Uwe Böhm sowie des stellvertretenden GDLBezirksvorsitzenden
Robert Pitschi wählten die rund 70 bei der
Gründungsversammlung anwesenden GDL-Mitglieder der Verkehrsbetriebe der
Stadtwerke München den Ortsgruppenvorstand.
Zum Vorsitzenden der Ortsgruppe wurde einstimmig der U-Bahnfahrer Ricardo
Uhlmann gewählt. Vertreten wird er von Olaf Smola (Busfahrer) und Hans-Jörg
Tweraser (Trambahnfahrer). Mit Olaf Smola ist die GDL auch im Betriebsrat
vertreten. Unter www.gdl-stadtverkehr-muenchen.de stellt sich die Ortsgruppe im
Internet dar.
Immer größer war in den letzten Monaten und Wochen die Unzufriedenheit der UBahn-,
Bus- und Straßenbahnfahrer mit den Arbeitsbedingungen und der
Entlohnung bei den Verkehrsbetrieben der Stadtwerke München geworden. Nun
haben sich mehrere hundert Kolleginnen und Kollegen dieses Betriebes dazu
entschlossen, aktiv zu werden.
Die neue Ortsgruppe ist die 26. im GDL-Bezirk Bayern. Der GDL-Bezirk Bayern
vertritt die Interessen von ca. 5.000 GDL- Mitgliedern.
Kannst du in www.bildblog.de nachlesen!ubahnfahrn @ 17 Oct 2007, 19:30 hat geschrieben: Was ist ein "BILD" ?
Kenn ich nicht.
Kann man das kaufen ?
Lohnt sich das ?
:blink:
Eine Zeitung,die sich wegen der Art ihrer Berichterstattung nicht mehr öffentlich als Zeitung bezeichnen darf.Ihr Motto:"Wir BILDen Ihre Meinung"Was ist ein "BILD" ?
Sei froh,erspart Dir jede Menge Aufreger.Kenn ich nicht.
Jo,wenn man nicht weiß,wie man sein Geld sinnvoll anlegt...Kann man das kaufen ?
Nö,definitiv nichtLohnt sich das ?
Ich bitte Dich!Wetterfrosch @ 17 Oct 2007, 20:26 hat geschrieben: Kann mir eigentlich mal einer erklären, warum NIE am Wochenende gestreikt wird - alle Kaffeeklatschfahrer - die mit Bayernticket und sonstigen Billigtickets unterwegs sind, trifft es nicht.
Immer die Pendler - ab Dezember zahlen dann alle wieder mehr. Den Schaden, der momentan durch Streik der Bahn entsteht wird wieder umgewälzt - auf, na klar - auf die Pendler eben. Ein ICE "Einmalfahrer" von München nach Hamburg oder Berlin bekommt am wenigsten ab.
Achja...:
Drei Wochen wird die Kur von Schell dauern, teilte die GDL-Sprecherin Gerda Seibert gegenüber dem "Spiegel" mit. Der Kuraufenthalt habe sich nach zweimaliger Terminänderung jetzt nicht noch einmal verschieben lassen, so die Sprecherin weiter. Bei besonders wichtigen Fragen werde sich Weselsky aber mit Schell per Telefon absprechen.
Quelle: T-online
Das kommt der Kur aber besonders gut, wenn man sich bei der Erholung auch noch aufregen muss<_<