Streiks bei der Deutschen Bahn 2007/2008
- Wildwechsel
- "Lebende Forenlegende"
Hast Du aber heute wieder einen Optimismus.... <_<TramPolin @ 18 Oct 2007, 10:58 hat geschrieben: So, der Streik ist in wenigen Minuten erst einmal beendet.

Also ich war von 11:50 Uhr bis 12:20 Uhr am Ostbahnhof auf dem Bahnsteig. Was ich in der Zeit da wollte? Na, weg bzw. zurück halt, ich war nicht freiwillig solange dort. Das für angeblich 11:00 Uhr geplante Streikende war wohl eine bewusst gestreute Fehlinformation.

Beste Grüße usw....
Christian
Die drei Grundsätze der öffentlichen Verwaltung in Bayern:
1. Des hamma no nia so gmacht
2. Wo kamat ma denn da hi
3. Da kannt ja a jeda kemma
Christian
- TramPolin
- *Lebende Forenlegende*
- Wohnort: Hoch über den Dächern, mit einem anderen Blick auf unser Millionendörfchen (197, N45)
Dass es noch ein paar Stunden dauert, bis der Verkehr wieder normalisiert ist, ist ja logisch (unser Edmund hätte gesagt "Weil das ja klar ist").Wildwechsel @ 18 Oct 2007, 13:41 hat geschrieben: Hast Du aber heute wieder einen Optimismus.... <_<![]()
Also ich war von 11:50 Uhr bis 12:20 Uhr am Ostbahnhof auf dem Bahnsteig. Was ich in der Zeit da wollte? Na, weg bzw. zurück halt, ich war nicht freiwillig solange dort. Das für angeblich 11:00 Uhr geplante Streikende war wohl eine bewusst gestreute Fehlinformation.![]()
Ja, ich tue mich als unterbeschäftigter Texter leicht, der heute nicht S-Bahn fahren muss.
Und man muß hier sagen, daß die (S) Bahn München hier einen Vorteil hat: Nämlich viel Erfahrung damit, chaotische Zustände aufzuräumen und es somit gut versteht, ein System schnell wieder hochzufahren. Daß allerdings Schlag 11 nicht gleich der Verkehr wieder im gewohnten 20min-Takt rollen kann, sollte klar sein. 

Ich schaue weg, weil mir hier Einiges nicht paßt.
- Wildwechsel
- "Lebende Forenlegende"
Weniger logisch ist für mich aber, dass die GDL'ler um die Zeit rudelweise noch nicht in die Gänge kommen. Oder hatten die, die ich um dreiviertel 12 gesehen habe, alle zufällig gerade Pause, wie ich zunächst annahm? :unsure:TramPolin @ 18 Oct 2007, 13:43 hat geschrieben: Dass es noch ein paar Stunden dauert, bis der Verkehr wieder normalisiert ist, ist ja logisch
Beste Grüße usw....
Christian
Christian
- TramPolin
- *Lebende Forenlegende*
- Wohnort: Hoch über den Dächern, mit einem anderen Blick auf unser Millionendörfchen (197, N45)
Hier ein Bericht von Schells erstem Kurtag. Die Geschichte hat einen Haken, sie ist eine So-könnte-es-gewesen-sein-Version der Realität. Wahrscheinlich lief es aber wirklich so ab (oder so ähnlich):
http://www.sueddeutsche.de/,tt2m6/leben/ar...kel/751/138468/
Hier ein Bericht von Schells erstem Kurtag. Die Geschichte hat einen Haken, sie ist eine So-könnte-es-gewesen-sein-Version der Realität. Wahrscheinlich lief es aber wirklich so ab (oder so ähnlich):
- 423-Treiber
- König
Deswegen bin ich auch immer wieder verwundert warum die GDL ständig nach der Politik bzw. dem Eigentümer ruft. Glaube kaum dass der Bund sagt "gebt den Lokführern soviel sie wollen"....TramPolin @ 18 Oct 2007, 13:40 hat geschrieben: Tiefensee mischt sich ein. Er lobt das letzte Angebot der Deutschen Bahn und wünscht die Wiederaufnahme der Verhandlungen, um massive volkswirtschaftliche Auswirkungen zu vermeiden.
Die SZ ist auch nicht mehr das, was sie mal war. Die begeben sich langsam und schleichend auf das Niveau der Zeitung mit den vier Buchstaben herab, einziger Unterschied: Sie schreiben (noch), daß es Fiktion und Blödsinn ist...TramPolin @ 18 Oct 2007, 14:01 hat geschrieben: Kurtag Nummer 1
Ich schaue weg, weil mir hier Einiges nicht paßt.
- mellertime
- Lebende Forenlegende
In Kürze, gegen 16Uhr.Larry Laffer @ 18 Oct 2007, 12:30 hat geschrieben: Kurze Zwischenfrage:
Wann will die GDL das morgige Vorgehen bekanntgeben?
Tf der Münchner S-Bahn.
[img]http://img234.exs.cx/img234/175/bahnhofsbilderbannerfest8zx.gif[/img]
[img]http://images.spritmonitor.de/336973.png[/img]
Nichts für ungut du traust der Zeitung mit den 4 Buchstaben eindeutig zu viel zu!ET 423 @ 18 Oct 2007, 14:43 hat geschrieben:Die SZ ist auch nicht mehr das, was sie mal war. Die begeben sich langsam und schleichend auf das Niveau der Zeitung mit den vier Buchstaben herab, einziger Unterschied: Sie schreiben (noch), daß es Fiktion und Blödsinn ist...TramPolin @ 18 Oct 2007, 14:01 hat geschrieben: Kurtag Nummer 1
Mfg ALK
Streiks bitte erst nach 8Uhr!
Streiks bitte erst nach 8Uhr!

Fundsache:
Taliban und GDL
vor 2 Stunden gefunden Mythen in Tüten
Der Taliban, der Taliban, der fährt heut keine Bundesbahn.
Der Ossi von der GDL, sie heut bestreikt, sehr punktuell.
Auf dass wir dem Ossi heut danken dann,
dass der Tali die Bahn, heut nicht sprengen kann.
Stuttgart Blog - http://www.stuttgart-blog.net
Taliban und GDL
vor 2 Stunden gefunden Mythen in Tüten
Der Taliban, der Taliban, der fährt heut keine Bundesbahn.
Der Ossi von der GDL, sie heut bestreikt, sehr punktuell.
Auf dass wir dem Ossi heut danken dann,
dass der Tali die Bahn, heut nicht sprengen kann.
Stuttgart Blog - http://www.stuttgart-blog.net
-
- *Lebende Forenlegende*
- Münchner Kindl
- Kaiser
-
- *Lebende Forenlegende*
-
- Tripel-Ass
- Wohnort: München-Fasanerie (S1, 175) /Arbeit: Glonn (411,413,440,453)
boaahhh. Die Lohnforderungen in allen Ehren, aber eine weitestgehend seriöse Zeitung nur wegen dieses Artikels (langsam) auf ein Niveau mit der BILD zu stellen ist doch nur weil die Zeitung damit wohl einen Nerv getroffen hat.ET 423 @ 18 Oct 2007, 14:43 hat geschrieben:Die SZ ist auch nicht mehr das, was sie mal war. Die begeben sich langsam und schleichend auf das Niveau der Zeitung mit den vier Buchstaben herab, einziger Unterschied: Sie schreiben (noch), daß es Fiktion und Blödsinn ist...
Hast du dir in der letzten Woche mal die ganzen Artikel die die Süddeutsche in Zusammenhang mit dem Streit Bahn und GDL gebracht hat durchgelesen? Keine der anderen 3 Schandzeitungen (ich spreche jetzt von München) kann da nur ansatzweise mithalten.
Da ich heute aus dem Urlaub zurückgekommen bin, übrigens mit dem Nachtzug aus Mailand der ab Karlsruhe mit 2 Waggons und 2 Loks gefahren wurde und nicht mal durch den Streik Verspätung hatte

*kopfschüttel*
Bye
Nico
- mellertime
- Lebende Forenlegende
Im Zoo deiner Wahl!Münchner Kindl @ 18 Oct 2007, 16:03 hat geschrieben: Wo erfahr ich denn wann dieses verdammte Affentheater endlich vorbei ist?
Oder hier: Neues aus der Anstalt: http://www.zdf.de/ZDFmediathek/content/341454
Tf der Münchner S-Bahn.
- Sascha1974
- Tripel-Ass
Münchner Kindl @ 18 Oct 2007, 16:03 hat geschrieben:Gar nicht! Weil noch niemand sagen kann, wann die Streiks überstanden sind. Laut GDL u.U. bis Weihnachten. Schlauerweise hat man keine Jahreszahl angegeben.Rohrbacher,18 Oct 2007, 15:59 hat geschrieben: Wo erfahr ich denn wann dieses verdammte Affentheater endlich vorbei ist?![]()
Die GDL Seite ist immer noch offline! Schon wieder gehackt?Oder Webmaster in Kur?
![]()
Grüße
Sascha
[img]http://tgv-fanpage.de/images/sig_eisenbahnforum.jpg[/img] Für einen liberalisierten Fernverkehr in Deutschland!
-
- Tripel-Ass
Ich weiß. Und genau darin liegt das Problem, meiner Meinung nach. Warum sollte die Bahn es zulassen und den Lokführern der GDL, mal angenommen, 20% mehr Gehalt zuzustehen? Dann bekommt die Bahn von Transnet bzw. GDBA wieder Gegenwind und man steht weiterhin an der gleichen Stelle.Lazarus @ 18 Oct 2007, 16:28 hat geschrieben: @ NicoFMuc
nur wird von der GDL immer wieder betont, das man ausschliesslich mit der DB Tarifverhandlungen führen werde. Gespräche mit den anderen Bahngewerkschaften lehnt man strikt ab
Solange sich die Gewerkschaften nicht untereinander einig sind kann ich verstehen, das die Bahn selber da nicht einlenken kann und will.
Ich sage nicht das es keine Lohnerhöhungen geben soll, aber genau deswegen würde die GDL gut daran tun sich auf eine Linie mit den anderen Gewerkschaften zu einigen.
Bye
Nico
ums Geld gehts aber garnet so sehrNicoFMuc @ 18 Oct 2007, 16:39 hat geschrieben:Ich weiß. Und genau darin liegt das Problem, meiner Meinung nach. Warum sollte die Bahn es zulassen und den Lokführern der GDL, mal angenommen, 20% mehr Gehalt zuzustehen? Dann bekommt die Bahn von Transnet bzw. GDBA wieder Gegenwind und man steht weiterhin an der gleichen Stelle.Lazarus @ 18 Oct 2007, 16:28 hat geschrieben: @ NicoFMuc
nur wird von der GDL immer wieder betont, das man ausschliesslich mit der DB Tarifverhandlungen führen werde. Gespräche mit den anderen Bahngewerkschaften lehnt man strikt ab
Solange sich die Gewerkschaften nicht untereinander einig sind kann ich verstehen, das die Bahn selber da nicht einlenken kann und will.
Ich sage nicht das es keine Lohnerhöhungen geben soll, aber genau deswegen würde die GDL gut daran tun sich auf eine Linie mit den anderen Gewerkschaften zu einigen.
Bye
Nico
es geht nur in erster Linie um eins und das ist die loslösung von den anderen Gewerkschaften. Man will sich von Hansen und Co net länger gängeln lassen
Mehr Geld für den ÖPNV-Ausbau in München! Es wird höchste Zeit!
- drehgestell
- König
Danke für die wahren Worte... blöderweise merken es die meisten EiB-Azubis noch nicht mal selber.Plochinger @ 18 Oct 2007, 00:17 hat geschrieben:
*gröööööhl* *joooohl* *schenkelklopf*![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
Welcher linientreue Märchenonkel hat dir das denn erzählt???
Unsere JAV in Stuttgart würde eine Qualifikationschance für Azubis noch net mal erkennen, wenn man ihr damit die bzw. den Schädel einschlägt! Und selbst dann würde sie es ablehnen, vorausgesetzt es nützt Mr. JAV nicht zur Selbstdarstellung. Und Eure JAV in Ulm scheint ja dem Stuttgarter Profil nicht ganz abgeneigt zu sein, was man so hört [...]
Aber eines muss man diesen wandelnden Hohlkörpern lassen, Märchen können sie tolle erzählen. Vom bösen, bösen AG und der heldenhaften JAV...
Wenn das stimmt mit Eurer Ellok-Ausbildung, dann kommt das vom AG selbst und die JAV ist auf den fahrenden Zug aufgesprungen. Aber das Märchen von der kämpferisch-hartnäckigen JAV die es dem bösen AG mal so richtig zeigt, kannst du knicken! Das sind auch fast alles kleine Azubis die mal eine Übernahme beim AG erwarten...
Ich kenne die Schleimscheißer die sich JAV nennen zur Genüge. Meine Meinung: Abschaffen, da kontraproduktiv für die Azubis!
Hauptsache die Sauffeten werden veranstaltet und dass der AG einen E-Loktechnisch an der Nase rumführt und die JAV auch noch nix dagegenstellt (weil der Oberste selber "nur" V-Traktion hat),
also von wegen die Zustände verbessern sodass man später im konzernweiten Arbeitsmarkt (oder auch bei Privaten...) bessere Chancen hat!
Den meisten JAVlern geht es echt nur um die Übernahme und danach ist man halt noch "dabei" und will nichts für die nächsten Azubis machen (auch wenn man es nach aussen natürlich nieeee so aussehen lässt, is' ja klar!) weil warum auch? Man selber ist ja durch...
Und die, die wirklich kämpfen (wollen), werden früher, noch in der Ausbildung, oder später, bevor die aus Altersgründen rausmüssen, abgesägt. Nur ein schwacher Trost zu wissen (@Plochinger auch wenn ich sonst nicht allen Deinen Äusserungen zustimme

MfG, drehgestell
Du genießt die sanfte Beschleunigung, die unerreichte Laufruhe, den grandiosen Ausblick... und Du weisst, nichts bewegt Dich wie eine Pendelbahn![img]http://www.eisenbahnforum.de/html/emoticons/smile.gif[/img]
Du genießt die sanfte Beschleunigung, die unerreichte Laufruhe, den grandiosen Ausblick... und Du weisst, nichts bewegt Dich wie eine Pendelbahn![img]http://www.eisenbahnforum.de/html/emoticons/smile.gif[/img]
-
- Tripel-Ass
ja, das ist mir klar. Aber nochmal, warum sollte sich die Bahn darauf einlassen? Wenn ich mich richtig entsinne sind 25% der organisierten Lokführer nicht bei der GDL, sondern bei einer der anderen Bahngewerkschaften.Lazarus @ 18 Oct 2007, 16:43 hat geschrieben:ums Geld gehts aber garnet so sehr
es geht nur in erster Linie um eins und das ist die loslösung von den anderen Gewerkschaften. Man will sich von Hansen und Co net länger gängeln lassen
Die Bahn zieht sich im nachhinein noch mehr Ärger zu da sie dann noch mehr Kleingruppen hat die auch einen Tarifvertrag wollen.
Naja ich hab zum Glück derzeit Urlaub, nur letzte Woche hatte es mich am Freitag auch erwischt, sowohl früh als auch Abends. Und heute nur teilweise da ich auf der Heimfahrt vom Hbf auf U-Bahn und Bus ausweichen konnte.
Und wozu das alles? Für einen Streik der nachdem wie die GDL derzeit führt nicht grade erfolgversprechend ist, da sie es strikt ablehnt mit den anderen Gewerkschaften sich auf eine Line. bzw. Verhandlungen einzulassen.
Bye
Nico
- francis-braun
- Haudegen
Hach ja und da hetzt man immer gegen die RAB, übrigens, die Aussage kam von unserem "Bahnhofsführungs-Tf" der uns am 3. Tag den Bahnhof Ulm gezeigt hat. Nen Brief vom AG haben wir Azubis damals auch bekommen. Es ist also nicht nur Hörensagen. Heute habe ich übrigens erst den Dienstplan der Azubis ausm 3ten gesehen. Die die 2 1/2 Jahre statt 3 machen, haben grade Elok Ausbildung, komisch wa?Unsere JAV in Stuttgart würde eine Qualifikationschance für Azubis noch net mal erkennen, wenn man ihr damit die bzw. den Schädel einschlägt! Und selbst dann würde sie es ablehnen, vorausgesetzt es nützt Mr. JAV nicht zur Selbstdarstellung. Und Eure JAV in Ulm scheint ja dem Stuttgarter Profil nicht ganz abgeneigt zu sein, was man so hört [...]
Aber eines muss man diesen wandelnden Hohlkörpern lassen, Märchen können sie tolle erzählen. Vom bösen, bösen AG und der heldenhaften JAV...
Hast du eine Ahnung was solch eine Ausbildung kostet? Wenn ja dann würdest jawohl nicht so einen sch... von dir geben. Es hat schon seinen Grund wieso die 6-Monats-Azubis einen "Knebelvertrag" bekommen, das ist nich einfach mal so kostenlos für den AG und es hat auch seinen Grund, dass die Jungens / Mädels gleich wieder gekündigt werden, wenn sie 2 mal durch die Bremsprobeprüfung fallen ... die übrigens dann gleich ganz am Anfang der Ausbildung gemacht wird.RAB führt eigenständige (nicht eigene) Tarifverhandlungen.Und wenn ausgebildete Leute weggehen,holt man eben noch mehr 6-Monats-Kinder.
Komisch, dass ich hier im pausenraum niemanden wirklich über die Arbeitsbedingungen motzen höre, komich dass das nur die jungen Leute tun, die hauptsächlich Kontakte nach Stuttgart oder München haben, ob da wohl genauso viel "Gruppendynamik" im spiel ist wie bei der n-Wagen Fanatik? (insider).Vielleicht liegt das ja an den dortigen Arbeitsbedingungen?
Dann lass dir mal deine Überstunden auszahlen wenn dir das lieber ist. Du willst am liebsten 31% mehr und die deine Überstunden immernoch so auszahlen lassen wa? weißt was ich mich frage? Wenn du wirklich so viele Überstunden hast und dir die alle problemlos so ausbezahlen lassen kannst, wieso hast du dann überhaupt Geldprobleme und musst 31% fordern? Nun bist du wieder dran mit rechnen!Du musst in einer Woche 50h (Ist-Stunden) arbeiten.
Fall1: Für 1h bekommst du 10€ und für eine Üh bekommst du 12,50€.
Fall2: Für 1Üh bekommst du an einen anderen Tag 1h frei.
A: Im Tarifvertrag steht: 40h (Soll-Stunden)
B: Im Tarifvertrag steht: 43h (Soll-Stunden)
Wenn du wirklich so unzufrieden bist, dann geh doch ... und nerv nicht ... ich mein jetz nich ausm Forum sondern kündige, versuch einfach an nen Job zu kommen bei dem du mehr verdienst, wenns so einfach ist. Kannst dich ja mal vors wunderschöne Glashaus in Berlin stellen mit einer Tüte über die Jacke und kannst ein Schild heben von wegen "Ich will Mehdorns Job", vielleicht hast du damit mehr Erfolg?Rate mal warum sie davonrennen? Weil die Arbeitsbedingungen von Jahr zu Jahr, ach was sag ich, von Monat zu Monat schlechter werden.
Glaubst du wirklich die Bahn findet auf die schnelle 1000 Tf, bei dem, was grad abläuft und bekannt wird?
Ist klar... ich hab Angst dass ich nicht übernommen werde. LOL ist das wirklich dein Ernst? Du hast vergessen dass ich bei der RAB arbeite? Und über eine Übernahme schere ich mich im Moment erstmal garnicht *lol* ... pfeife ...Wenn sie in einem eigenständigen Tarifvertrag ständen, ich denke schon.
Man merkt an deine ganzen Antworten, du hast Angst.
Wovor? Das man dich als Azubi nicht übernehmen könnte?
LG Francis
/edit: sry es war nicht die gute Frau, sondern der liebe Tf vom dritten Tag
/edit2:
Hast du schonmal von einem Sauftreffen gehört bei der RAB das von der JAV veranstaltet wurde? Also ich nicht!... Hauptsache die Sauffeten werden veranstaltet und dass der AG einen E-Loktechnisch an der Nase rumführt und die JAV auch noch nix dagegenstellt ...
Den meisten JAVlern geht es echt nur um die Übernahme und danach ist man halt noch "dabei" und will nichts für die nächsten Azubis machen (auch wenn man es nach aussen natürlich nieeee so aussehen lässt, is' ja klar!) weil warum auch? Man selber ist ja durch...
Wegen ner Übernahme in die JAV, bei der RAB. Is loooogisch *lol*
Weißte, nicht alles was man hört ist wahr. Wenn man nicht schonmal selbet bei der RAB gearbeitet hat sollte man auch nicht alles glauben (und auch noch Wiederholen) was gesagt wird. Ich will nicht abstreiten, dass es möglich ist, dass ich irgendwann einmal wo anders hin wechsle. Nur hat alles seine Vor- und Nachteile. Übrigens: Die ganzen Azubis aus Stuttgart (nein nicht alle) fangen schon an über dies und das zu motzen. Wir RAB Azubis nicht, komisch was?
Bahnkilometer 2008: 98736,016 km (Stand 06.11.2008)
Letzte Tour: Berlin Ostbf - Berlin Hbf - Hamburg Hbf - Bremen Hbf - Dortmund Hbf - Ulm Hbf - Herrlingen | 1171,436 km
Letzte Tour: Berlin Ostbf - Berlin Hbf - Hamburg Hbf - Bremen Hbf - Dortmund Hbf - Ulm Hbf - Herrlingen | 1171,436 km
- TramPolin
- *Lebende Forenlegende*
Alt! Habe ich heute hier schon gepostet (aber im "Witze"-Thread).LugPaj @ 18 Oct 2007, 17:53 hat geschrieben: LOL @ http://www.spiegel.de/img/0,1020,996070,00.jpg
Nun zum morgigen Streik, der - wie hier schon geschrieben wurde - ausfällt:
http://www.n-tv.de/867764.html
Frühestens am Montag könnten die Räder wieder stillstehen.
Frage: Hat die GDL Angst, dass Ihnen das Geld langsam ausgeht? Oder was sind die Gründe für den morgigen Streikverzicht? Oder will man die mögliche Aufhebung der einstweiligen Verfügung abwarten, damit man die Bahn so richtig treffen kann - einer gleichzeitigen Arbeitsniederlegung im Nah-, Fern- und Güterverkehr?
- drehgestell
- König
Ich habe damit nicht Dich oder Deinen Betrieb gemeint, es war nur so, dass beim Lesen von Plochingers Beitrag in mir ein gewisser Drang hochkam, mal Sachen loszuwerden wegen denen ich fast täglich platzen könnte. Es war also nicht auf Deinen Beitrag bezogen!francis-braun @ 18 Oct 2007, 17:29 hat geschrieben: /edit2:
Hast du schonmal von einem Sauftreffen gehört bei der RAB das von der JAV veranstaltet wurde? Also ich nicht!... Hauptsache die Sauffeten werden veranstaltet und dass der AG einen E-Loktechnisch an der Nase rumführt und die JAV auch noch nix dagegenstellt ...
Wegen ner Übernahme in die JAV, bei der RAB. Is loooogisch *lol*
Das mit den "Sauffeten" bezog sich halt auf gewisse Spassgewerkschaften, die damit (nicht gerade wenige) Azubis für sich gewinnen - naja, wer's mag.... ich bevorzuge da doch den Freundeskreis

Und das mit der Übernahme, gut möglich das es bei Euch nicht so ist (wie gesagt, ich spreche nur für den Bereich wo ich was mitbekomme und nicht über die RAB, damit hab ich nüschts zu tun) aber andererorts ist es leider wirklich so. Weil der Arbeitgeber denen die in der JAV sitzen, ein mindest 1-jähriges Übernahmeangebot vorlegen muss. Und diese eigentlich sinnvolle Massnahme um "kämpferische" Leute vor möglichen "Racheakten" o.ä. zu schützen wird nun leider oft dafür missbraucht, möglichst simpel an eine Übernahme zu kommen...
MfG, drehgestell
- Sascha1974
- Tripel-Ass
Ich denke, man wartet auf die Aufhebung der einstweiligen Verfügung, um es dann tagelang vollständig krachen zu lassen. Erst danach sollte die Kasse geschröpft sein. Allerdings könnte man für einen Streik in allen Bereichen wieder den ersten Notfahrplan aus der Schublade holen, welcher am 5.10. zur Anwendung kam. Somit wäre auch diese Streikmaßnahme abzufangen. Und was den Spruch bis Weihnachten zu streiken betrifft, so ist das sowieso Banane, denn das Geld wird nie so lange reichen.TramPolin @ 18 Oct 2007, 18:15 hat geschrieben: Frage: Hat die GDL Angst, dass Ihnen das Geld langsam ausgeht? Oder was sind die Gründe für den morgigen Streikverzicht? Oder will man die mögliche Aufhebung der einstweiligen Verfügung abwarten, damit man die Bahn so richtig treffen kann - einer gleichzeitigen Arbeitsniederlegung im Nah-, Fern- und Güterverkehr?
Grüße
Sascha
[img]http://tgv-fanpage.de/images/sig_eisenbahnforum.jpg[/img] Für einen liberalisierten Fernverkehr in Deutschland!
Das war eine Antwort auf Rohrbachers Frage,warum die Privatbahnen Personalmangel haben,sorry,wenn ich das mißverständlich gekennzeichnet habe.Übrigens völlig normal,daß niemand motzt,wenn Azubis in der Nähe sind.Schließlich kennen wir euch noch nicht gut genug,um euch einschätzen zu können.QUOTE
Vielleicht liegt das ja an den dortigen Arbeitsbedingungen?
Komisch, dass ich hier im pausenraum niemanden wirklich über die Arbeitsbedingungen motzen höre
Hast Du eine Ahnung,was Deine Ausbildung kostet?QUOTE
RAB führt eigenständige (nicht eigene) Tarifverhandlungen.Und wenn ausgebildete Leute weggehen,holt man eben noch mehr 6-Monats-Kinder.
Hast du eine Ahnung was solch eine Ausbildung kostet? Wenn ja dann würdest jawohl nicht so einen sch... von dir geben
Schon wieder der alte Fehler...Es geht nicht um die GDL-Lokführer sondern um alle!QUOTE (Lazarus @ 18 Oct 2007, 16:28)
@ NicoFMuc
Ich weiß. Und genau darin liegt das Problem, meiner Meinung nach. Warum sollte die Bahn es zulassen und den Lokführern der GDL, mal angenommen, 20% mehr Gehalt zuzustehen?