Geb ich dir auch recht, vielleicht war das Improvisieren am Anfang gar nicht mal so schlecht. Dadurch wächst das Netz von Jahr zu Jahr weiter und wird erst jetzt durch Koch-Steinbrück gebremst. Das Netz hat jetzt eine gute Größe, mir fehlt eigentlich nur noch die Innenstadtanbindung von Baden-Baden.rob74 @ 11 Dec 2004, 00:30 hat geschrieben:QUOTE (luc @ 10 Dec 2004, 20:06)
Was auch einer meiner größten Kritikpunkte am ganzen Karlsruher System ist. Man hat 1991 einfach losgebaut, ohne irgendwas zu planen (z.B. ca.36cm hohe Bahnsteige an der Strecke Durlach-Bretten, weil die AVG-Strecken die gleiche Bahnsteighöhe hatten).
Ich hoffe, der MVV plant die Sub besser und stellt sich die Fragen nach Fahrzeugbreite und Bahnsteighöhe vorher und nicht hinterher wie die AVG.
Sehen wir's mal so: Die Karlsruher haben wenigstens was gebaut, während der MVV schon seit Jahren nur plant, aber nix konkretes vorzuweisen hat
Ich wünsche der Münchener Sub jedenfalls alles Gute. Sie ist ein Muss für das Münchener Umland, auch wenn dieses es noch nicht wahrhaben will.
Ja, zumindest am gleichen Bahnsteig (am ersten Inselbahnsteig). Der IRE ist ja mit Loks ca. 190m lang, 2*425 ca. 140m und eine 3-teilige Stadtbahn ca. 100m. Deshalb hält der IRE sowohl im S-BahnRheinNeckar- als auch im Stadtbahn-"Bereich". Ich hab im Netz leider kein besseres Bild gefunden.Dave @ 10 Dec 2004,22:54 hat geschrieben:@luc: Man erkennt leider nicht sehr viel. Aber schön ist, dass helle Bahnsteige gebaut wurden, nicht diese hässlichen roten die die AVG auf der Kraichgaustrecke, im Murgtal und anderswo gebaut hat.
Aber was ich jetzt nicht so ganz kapiert hab, die IRE u. die Stadtbahn halten an den selben Bahnsteigen/Gleisen?