[M] Fahrplanänderungen bei der S-Bahn
- mellertime
- Lebende Forenlegende
- Beiträge: 4574
- Registriert: 13 Okt 2002, 16:43
- Wohnort: MPFF
- Kontaktdaten:
ET-Mangel!
Tf der Münchner S-Bahn.
[img]http://img234.exs.cx/img234/175/bahnhofsbilderbannerfest8zx.gif[/img]
[img]http://images.spritmonitor.de/336973.png[/img]
[img]http://img234.exs.cx/img234/175/bahnhofsbilderbannerfest8zx.gif[/img]
[img]http://images.spritmonitor.de/336973.png[/img]
- Froschkönig
- Haudegen
- Beiträge: 683
- Registriert: 03 Nov 2002, 13:37
- Wohnort: München
Auf der S2 kam einiges dazu:Oliver-BergamLaim @ 12 Dec 2006, 23:11 hat geschrieben:Ist hier seit dem aktuellen Planwechsel (10.12.2006) noch ein zusätzlicher Langzug eingerichtet worden? Der Zug MPE ab 7.53h kam in MLEU die letzten Tage als Langzug daher...Froschkönig @ 10 Dec 2005, 16:29 hat geschrieben: Okay, hier mal die komplette Liste der Langzüge Winter 2005/06: [...]
S2 Richtung Osten
MPE-MSB: 5:33-6:13, 7:13, 8:13
Ab MPE-MSB Langzüge von 5:33 bis 7:13, 7:53, 8:13, 9:53
Gegenrichtung:
MOPS-MPE 4:41, 5:21-6:21, 16:01
MSB-MPE 6:36-7:56
MSB-MOPS 8:36, 8:56, 9:36, 9:56, 11:56
Bitte?!?!Jean @ 8 Nov 2007, 14:06 hat geschrieben:Christina

@gmg: Antworten auf deine Frage (sofern sie ernst gemeint ist in Anbetracht dessen, daß das hier schon seit Wochen diskutiert wirde) findest du im Thema S-Bahn München im freien Fall und im Thema Bremse des ET 423.
Ich schaue weg, weil mir hier Einiges nicht paßt.
-
- *Lebende Forenlegende*
- Beiträge: 19066
- Registriert: 22 Apr 2006, 18:27
- Wohnort: Land der Küchenbauer
- Kontaktdaten:
Man könnte ja die SuFu bemühen - oder heilige-sause.degmg @ 8 Nov 2007, 14:50 hat geschrieben: Ach so, Danke! Ich lese hier halt nicht immer in allen Themen mit.
Also zunächst mal muss ich hier mal klarstellen, dass für mich die Eisenbahn im Leben nicht so eine große Rolle spielt wie für euch und ich deshalb nicht so genau auf das alles achte.FloSch @ 8 Nov 2007, 19:28 hat geschrieben: Auf Zugziel-/DEFAS-Anzeiger, Aushänge, Medienberichte und Ansagen scheinst du auch nicht geachtet zu haben, das wurde alles tagelang ausreichend thematisiert.
Dann zu deinem Kommentar:
ZZA ist mir nichts untergekommen, DEFAS auch nicht. Da stand zum besagten Zeitpunkt nichts explizit da.
Aushänge: Habe ich auch keine gesehen. Auf dem Fahrplan haben sie halt die Züge gestrichen. Da ich aber mit sowas nicht gerechnet habe, habe ich nie auf die Pläne geschaut.
Medienberichte: Ich gebe zu, dass ich lokale Medien etwas vernachlässige.
Ansagen: Gab es in meiner Gegenwart keine. Das hätte ich mitgekriegt.
-
- Routinier
- Beiträge: 466
- Registriert: 22 Aug 2006, 14:48
- Wohnort: Sankt Augustin (NRW | KSIB)
Mit freundlichen Grüßen aus dem Rheinland
Alex
________________
[img]http://img98.imageshack.us/img98/7422/n ... 425qt6.jpg[/img]
Alex
________________
[img]http://img98.imageshack.us/img98/7422/n ... 425qt6.jpg[/img]
- Eisenbahn Alex
- Kaiser
- Beiträge: 1071
- Registriert: 15 Okt 2005, 20:44
- Wohnort: München
wie ich erkenne bleiben sind sie doch immer noch gestriechen:
S-Bahn München
S-Bahn München
Wir würden uns freuen sie bald wieder bei uns begrüßen zu dürfen. Ihre MVG U-Bahn, Bus und Tram für München
- Froschkönig
- Haudegen
- Beiträge: 683
- Registriert: 03 Nov 2002, 13:37
- Wohnort: München
Die 100-km/h-Beschränkung fällt zum Fahrplanwechsel weg, die 125-km/h-Begrenzung voraussichtlich im April.
Deshalb möchte man so nach und nach wieder zu den 30 Zügen pro Stunde zurückkehren.
Zunächst wird eine Erhöhung auf 27 Züge erfolgen, dann ein langsames Herantasten an die 30 Züge.
Die Express-Bahn von Erding sollen nach jetzigem Planungsstand am 10.12. starten.
Deshalb möchte man so nach und nach wieder zu den 30 Zügen pro Stunde zurückkehren.
Zunächst wird eine Erhöhung auf 27 Züge erfolgen, dann ein langsames Herantasten an die 30 Züge.
Die Express-Bahn von Erding sollen nach jetzigem Planungsstand am 10.12. starten.
Keine schlechte Idee - im Übrigen wäre ich sowieso dafür, die S7 dauerhaft ausm Tunnel draußen zu lassen. Somit können sich die Fahrgäste besser darauf einstellen.spock5407 @ 21 Nov 2007, 19:27 hat geschrieben: Ggf. sollte man die S7 wieder S10 nennen.....

Ich schaue weg, weil mir hier Einiges nicht paßt.
Irgendwie blicke ich jetzt nicht mehr so richtig durch. Fahren jetzt die Taktverstärker auf der S2 am Nachmittag gar nicht mehr oder immer?Der Richter @ 21 Nov 2007, 17:12 hat geschrieben: Neuer Fahrplan der S-Bahn auf www.s-bahn-muenchen.de abrufbar.
Direkter Link zum Download: KLICK
"Lächle, es könnte schlimmer kommen" Ich lächelte [...] und es kam schlimmer [...]
- Münchner Kindl
- Kaiser
- Beiträge: 1288
- Registriert: 13 Aug 2005, 11:17
- Wohnort: München-Molenbeek
- 423176
- Lebende Forenlegende
- Beiträge: 2631
- Registriert: 26 Jan 2004, 17:29
- Wohnort: München
- Kontaktdaten:
Siehste meine Fusseln am Mund?Münchner Kindl @ 21 Nov 2007, 20:11 hat geschrieben: Schade, dass man bei der S6 West nichts dazu gelernt hat.
Der Kurs der um xx:04 in Tutzing abfährt hat wegen der immer verspäteten REs auch meinstens +5.
Nee? Schlecht! Aber die kann man sich reden, wenn man darum bittet das sich das mal angesehen wird. Es ist zum kotzen wegen dem RE ständig verspätet zu sein.
Man sollte dahingehend mal lernen, daß ein RE, der sowieso am Hauptbahnhof endet, nicht mehr vor die S-Bahn gelassen wird, da er sowieso noch verspätet ist. Wer zuerst abfahrbereit ist, fährt zuerst. B)Münchner Kindl @ 21 Nov 2007, 20:11 hat geschrieben: Schade, dass man bei der S6 West nichts dazu gelernt hat.
Der Kurs der um xx:04 in Tutzing abfährt hat wegen der immer verspäteten REs auch meinstens +5.
Ich schaue weg, weil mir hier Einiges nicht paßt.
Und wie begründest du dann die ganzen Anschlußverluste? In so nem RE (grad zu der Zeit) dürften doch einige Reisende sein, die noch Anschlüsse in München brauchen.ET 423 @ 21 Nov 2007, 20:24 hat geschrieben:Man sollte dahingehend mal lernen, daß ein RE, der sowieso am Hauptbahnhof endet, nicht mehr vor die S-Bahn gelassen wird, da er sowieso noch verspätet ist. Wer zuerst abfahrbereit ist, fährt zuerst. B)Münchner Kindl @ 21 Nov 2007, 20:11 hat geschrieben: Schade, dass man bei der S6 West nichts dazu gelernt hat.
Der Kurs der um xx:04 in Tutzing abfährt hat wegen der immer verspäteten REs auch meinstens +5.
Aber hat Tutzing nicht vier Gleise? Ich war schon länger nicht mehr da, aber so habe ich es in Erinnerung.ET 423 @ 21 Nov 2007, 20:24 hat geschrieben: Man sollte dahingehend mal lernen, daß ein RE, der sowieso am Hauptbahnhof endet, nicht mehr vor die S-Bahn gelassen wird, da er sowieso noch verspätet ist. Wer zuerst abfahrbereit ist, fährt zuerst. B)
Es hat drei Bahnsteiggleise, nur hat das nichts damit zu tun, daß die verspäteten Regionalzüge fast immer vor die (pünktlich abfahrbereite) S-Bahn gelassen werden. Die Regionalkutschen enden sowieso am Hauptbahnhof, die Verspätungen der S-Bahn hingegen übertragen sich in die Stammstrecke und darüber hinaus auf die eingleisige Strecke Giesing - Kreuzstraße. Daran denkt nur leider keiner, wenn er den Regionalzug vorausläßt.gmg @ 21 Nov 2007, 20:41 hat geschrieben: Aber hat Tutzing nicht vier Gleise? Ich war schon länger nicht mehr da, aber so habe ich es in Erinnerung.
Ich schaue weg, weil mir hier Einiges nicht paßt.