BR 146 @ 10 Sep 2003, 22:54 hat geschrieben: Also mehr so?
joining = verbinden??? nene, das kannst mir nicht wiess machen, das macht uebergaupt keinen sinn fuer einen Englaender.
Uns hat man das noch in der KS beigebracht, dass es auch "joinings" gibt - im Alltagsgebrauch kannten wir nur dieses Wort!
Und wenn ich so auf mein Zeugnis schaue steht bei englisch eine schone 1 achja, das ist das zeugnis der neunten
Och, wie bescheiden, das im Forum aller Welt kundtun zu müssen.
Und "wenn ich so auf mein Zeugnis schaue, steht bei Englisch eine schöne
x,x achja, das ist das Zeugnis der Dreizehnten".
die englaender koennen die deutschen eh noch nicht so richtig leiden
... na, wenn das mal nicht auf Gegenseitigkeit beruht ...
Und so, wie dein englisch dort ist, ist das das ober, super duper, Oxford English was kein Mensch in England redet und noch nicht mal in England beigebracht wird. Jaa, in england bekommt man kein Oxford englisch beigebracht!!! Also, dann geh du doch mal nach England und fang an zu sabbeln, die werden sich totlachen!!!
Es geht hier nicht um
mein Englisch, das ich in der Schule gelernt habe, sondern um das, das in der S-Bahn angwendet wird.
Und vielleicht solltest Du auch berücksichtigen, dass außer "denen von der Insel" und den Amis auch noch andere Leute in der S-Bahn sitzen, die des Deutschen nicht mächtig sind!
Was will jetzt ein Italiener, Pole oder Franzmann, der kein deutsch kann? Der hat auch bestenfalls sein "Oxford-Gesabble" gelernt, und es ist evtl. nicht gerade selbstverständlich, dass der mit der Englischen Umgangssprache zurechtkommt - selbst die Amis packen das stellenweise nicht ...
Bitte, geh doch einfach mal drei, vier Jahre nach england und dann weisst du was englisch ist. Oder, besser zu den Amis, die koennen dir noch nen bessere umgangssprache beibringen.
Willst mich umbringen? Die Engländer sind mir eh in mehrfacher Hinsicht suspekt, und die Amis kann ich nicht leiden! Wär ja noch schöner ...
@ Nicklas:
So, und jetzt muss ich noch was zu Deiner animierten FIS-Anzeige loswerden:
Ich finde das Dingen schon ziemlich übersichtlich, sieht echt gut aus - sowas ist man ja hier in München gar nicht gewohnt ...
Für Außenstehendemag es z.T. ja nicht wenig verwirrend sein, wenn eine neue Station angesagt wurde, und da meinetwegen "S6 Hauptbahnhof" im Display steht. Ich weiß, für Einheimische schnell zu gewohnen, aber wenn man fremd in einer Stadt ist, kann man da schon unsicher werden, ob man da jetzt nicht bald raus muss ...
Grüße,
Franz