Wird wohl ein ewiger Traum bleiben ... !

Naja, Bier und Korn wäre da manchem Fahrgast selbst am frühen Morgen schon lieber!Bat @ 27 Dec 2007, 22:28 hat geschrieben: Mein persönlicher Favorit ist ja nach wie vor der Fahrkartenverkauf im Zug am Platz mit Tageszeitung und Kaffee! Und das meine ich wirklich Ernst! Das wäre doch mal Service. Und das ganze dann noch mit einem Lächeln und den besten Wünschen für den Tag ... !![]()
Wird wohl ein ewiger Traum bleiben ... !![]()
Ähm... das stimmt doch, zumindest der letzte Teil. Hätte man beispielsweise in irgend'nem aerodynamischen oder/und akustischen Fach seinen Dipl. Ing. gemacht oder wäre ein junger knackiger Arzt, der in gewissen Landstrichen eine oder gleich zwei Praxen übernehmen kann, hätte man kaum Geld- und Jobsorgen. Selbst für Lehrer vorallem im Fach Mathematik ist (in Bayern) soweit ich weiß derzeit die einzige Voraussetzung, dass man irgendwie mit 3,5 durch's Studium kommt...Jetzt lass mal die Kirche im Dorf! Das sind Fahrer, die nicht mal lenken müssen, das könnten Millionen andere ebenso machen ... hätten sie in der Schule besser aufgepasst, würden sie in einem Beruf arbeiten, wo es mehr Kohle gibt
Was aber voraussetzt daß der Zug auch tatsächlich kommt. Und daran das zu verhindern arbeitest Du hier ja zumindest verbal recht heftig...Bat @ 27 Dec 2007, 21:28 hat geschrieben: Mein persönlicher Favorit ist ja nach wie vor der Fahrkartenverkauf im Zug am Platz mit Tageszeitung und Kaffee! Und das meine ich wirklich Ernst! Das wäre doch mal Service. Und das ganze dann noch mit einem Lächeln und den besten Wünschen für den Tag ... !![]()
Wird wohl ein ewiger Traum bleiben ... !![]()
Was nutzt irgendein "Biss" den Lokführern? Nix.Leider hat er den Biß früherer Tage über weite Strecken verloren. Mit Volker Pispers oder Wilfried Schmickler kann er jedenfalls nicht mehr mithalten - leider.
Oh, ich merke gerade wieviel Weisheit Du in Deinem Leben bisher angesammelt hast, da Du ja die Leistungen des politischen Kabaretts so genau und allgemeingültig beurteilen kannst ... ! :rolleyes:Rohrbacher @ 29 Dec 2007, 15:40 hat geschrieben: Was selbsterklärte Kabarettisten mit noch so scharfer Zunge absondern, ist Unterhaltung, mehr nicht. Die machen das ja, weil das populär ist und damit eigene Einnahmen verspricht. Berufspopulisten sind das, mehr nicht, weil mit der anderen Meinung könnte man ganz schlecht bei der breiten Masse Geld verdienen. Sie müssen sich ja nur auf die Seite des Schwachen schlagen, ohne Folgen und schon sind sie beliebt, gewählt werden sie ja nicht, sie bekommen ihr Geld nur für's Reden/Schauspielen, im Gegensatz zur Politik nicht für's Umsetzen von dem was sie sagen - ja, außer man ist in der Linkspartei.![]()
Schade dass du nichtmal meine Beiträge beurteilen kannst.Bat @ 30 Dec 2007, 21:36 hat geschrieben:Oh, ich merke gerade wieviel Weisheit Du in Deinem Leben bisher angesammelt hast, da Du ja die Leistungen des politischen Kabaretts so genau und allgemeingültig beurteilen kannst ... ! :rolleyes:Rohrbacher @ 29 Dec 2007, 15:40 hat geschrieben: Was selbsterklärte Kabarettisten mit noch so scharfer Zunge absondern, ist Unterhaltung, mehr nicht. Die machen das ja, weil das populär ist und damit eigene Einnahmen verspricht. Berufspopulisten sind das, mehr nicht, weil mit der anderen Meinung könnte man ganz schlecht bei der breiten Masse Geld verdienen. Sie müssen sich ja nur auf die Seite des Schwachen schlagen, ohne Folgen und schon sind sie beliebt, gewählt werden sie ja nicht, sie bekommen ihr Geld nur für's Reden/Schauspielen, im Gegensatz zur Politik nicht für's Umsetzen von dem was sie sagen - ja, außer man ist in der Linkspartei.![]()
Erstaunlich ... ! Hut ab ... ! :huh:
tagesschau.deleinfelder @ 5 Jan 2008, 19:08 hat geschrieben: Laut RTL Aktuell keine Streiks am Mo 7.1.08![]()
Die Gespräche werden am Di fortgesetzt. Eine Einigung ist sehr wahrscheinlich.
Nullnummer für ein Halbjahr sollte es nicht werden können. Da Tarifvertrage auch rückwirkend absgeschlossen werden können. Die Erhöhung dann zumeiswt später greift und für den vergangenen Zeitraum eine Einmalzahlung vorgesehen wird.spock5407 @ 5 Jan 2008, 22:25 hat geschrieben: Im Ernst, es wird Zeit dass da was rauskommt. Schliesslich wollen ja die Tf auch nicht nicht
ewig auf ihre Gehaltserhöhung warten. Was bringen 10%, wenn man noch ein halbes Jahr drauf warten muss
und das erste Halbjahr ne Nullnummer ist.
Ähm ... , umgekehrt doch, oder ...? :blink:Larry Laffer @ 9 Jan 2008, 21:50 hat geschrieben: ... . Kann man Streiks verbieten, wenn dadurch ein volkswirtschaftlicher Schaden entsteht? Ja oder Nein? Wenn ja, ist alles okay, wenn nein, dann ist das de facto die Abschaffung des Streikrechts in Deutschland, ...
Der SPIEGEL spricht von "dramatischer Zuspitzung". Langsam wird die Endlosschleife langweilig:konsti @ 10 Jan 2008, 21:40 hat geschrieben: Eilmeldung: GDL warnt vor Scheitern der Bahn-Tarifverhandlungen.
SPON