Wieso sollte der in Kassel halten? Dann gleich AA-MH ohne Halt, bin ich auch schon mal auf kompletter Länge gefahren *g* Das hätte sicher einiges eingespartChristianMUC @ 5 Sep 2005, 11:37 hat geschrieben: Hmm...ich bin in den ICE München-Hamburg immer nur von München bis Kassel mitgefahren...Sollten die dann nur noch diese Strecke und zwar ohen Zwischenhalt fahren? Ich fände das schon toll...![]()
![]()
ok, einigen wir uns auf München - HH-Altone mit Halt nur in Kassel...Bei dem zu erwartenden fahrgastandrangdürfte dann ein 402 nur mit dem Steuerwagen gekuppelt reichen, dann beschleunigt der Zug wenigstens gescheitFloSch @ 5 Sep 2005, 11:52 hat geschrieben: Wieso sollte der in Kassel halten? Dann gleich AA-MH ohne Halt, bin ich auch schon mal auf kompletter Länge gefahren *g* Das hätte sicher einiges eingespart![]()
Während der Sperrung zwischen Pasing und Heimeranplatz ist tatsächlich immer nur derselbe 423 hin- und hergefahren, aber im Normalbetrieb kommen schon noch mehr Einheiten zum Einsatz. Es gibt ja auch noch Fahrten von und nach Höllriegelskreuth. Am Vormittag ist sogar ein Vollzug für einige Runden unterwegs.gmg @ 5 Sep 2005, 15:50 hat geschrieben: Ich habe jetzt nur die erste Seite gelesen. Es kann also sein, dass folgende Frage schon von jemand anderem gestellt wurde: Kann es sein, dass die S20 nur von einem einzigen 423 befahren wird? Ich habe nämlich noch nie einen Voll- oder Ganzzug dort gesehen und die S20 kommt so selten und immer mit unterschiedlichen Abständen, so dass sich dieser Verdacht aufdrängt.
Bis auf die Morgenstunden fährt auf der S 20 tatsächlich immer derselbe 423 hin- und her. Ab ca. 9 Uhr fährt die S 20 durchgehend bis ca. 20 Uhr immer im Stundentakt. Dafür reicht eine Einheit. Vor 9 Uhr fährt die S 20 in keinem festen Takt, sodaß es da auch zu Begegnungen kommen kann.gmg @ 5 Sep 2005, 15:50 hat geschrieben: Kann es sein, dass die S20 nur von einem einzigen 423 befahren wird? Ich habe nämlich noch nie einen Voll- oder Ganzzug dort gesehen und die S20 kommt so selten und immer mit unterschiedlichen Abständen, so dass sich dieser Verdacht aufdrängt.
Klar! Langzug habe ich gemeint. Ich weiß auch gar nicht wie ich auf Ganzzug gekommen bin. Ich kenne diese Bezeichnung noch nicht mal. Was ist das denn? Es muss ja auf Grund deiner Antwort irgendetwas mit Güterzügen zu tun haben.Alex420-V160 @ 5 Sep 2005, 17:38 hat geschrieben: Einen Ganzzug als S20 wirst du dort wohl auch nie sehen, denn Güterzüge eignen sich normalerweise nicht zur Personenbeförderung
Du meinst sicherlich Voll- und Langzug. :rolleyes:
Alex
und genau da bringt dir eine Verstärkung mit derzeit einemZug pro Stunde leider gar nix.Lazarus @ 28 Jan 2008, 00:21 hat geschrieben: wenn man sich den Ausbauzustand mal ansieht, ginge wohl nur die S6 West. Die S8 West dürfte aus Platzgründen net mehr machbar sein und die S4 und S5 haben ja Takt 10
der Ausbau dürfte aber noch ne ganze Weile dauern. Bis dahin ist der 2:Tunnel warscheinlich auch fertigIarn @ 28 Jan 2008, 08:49 hat geschrieben: Nunja, die Sendlinger Spange soll ja ausgebaut werden oder? Vielleicht ist dann auf mittlere Sicht eine Verlängerung der Sh nach Gauting denkbar.
der war gut - soll ausgebaut werden heißt, irgendwann in 100 Jahren mal - die S20 ist eine Totgeburt und auf den einen Zug pro h kann man auch gut verzichten.Iarn @ 28 Jan 2008, 08:49 hat geschrieben: Nunja, die Sendlinger Spange soll ja ausgebaut werden oder? Vielleicht ist dann auf mittlere Sicht eine Verlängerung der Sh nach Gauting denkbar.
Wenn das ESTW Südwest im Betrieb ist, wäre eine Verlängerung bis Puchheim möglich, da man bis Puchheim die Signaldichte massiv erhöht und somit die Züge im Blockabstand fahren können. Ob das allerdings so reibungslos klappt (denn die Ein- und Ausfädelung in Pasing ist ja auch ein Nadelöhr) und dieser eine Zug pro Stunde so viel bringt, bezweifle auch ich.Lazarus @ 28 Jan 2008, 00:21 hat geschrieben:Die S8 West dürfte aus Platzgründen net mehr machbar sein
Soll, ja. Ist aber auf Eis gelegt und wird erstmal nicht weiter verfolgt.Iarn @ 28 Jan 2008, 08:49 hat geschrieben: Nunja, die Sendlinger Spange soll ja ausgebaut werden oder?
die Linie A wird aller Voraussicht nach aber nur bis zur Fertigstellung der Elektrifizierung am Hbf (oben) wendenIarn @ 28 Jan 2008, 10:50 hat geschrieben: Ich hatte irgendwo mal gelesen, dass die S27 mittelfristig eingestellt werden soll zugunsten der S20. insbesondere da die Altomünster Linie ja irgendwann mal am Hbf wenden soll und man wolle sich Kapazitätsreserven vorbehalten oder so ähnlich. habs nicht mehr genau im Kopf.
Und dann? Integration als Taktverstärker der S2 oder wie sieht da das Konzept aus?Lazarus @ 28 Jan 2008, 11:03 hat geschrieben: die Linie A wird aller Voraussicht nach aber nur bis zur Fertigstellung der Elektrifizierung am Hbf (oben) wenden