Groteske Zeitungsmeldungen

Alles was in den anderen Foren OFF-TOPIC wäre.
<br>Guinan freut sich auf Ihren Besuch.
Gesperrt
612 hocker
Lebende Forenlegende

Beitrag von 612 hocker »

Solchem perversen Mediendreck verweigere ich die Annahme!
Ich auch. Ich sehe eh wenig Fern. Die einzigen Sendungen die ich gelegentlich gucke sind Dr. House, Hart aber Fair und wenn ich Freitags nicht zur Arbeit muss, Extra 3. Die haben auch sehr lustige Satire über diesen Mediendreck.
http://www.youtube.com/watch?v=Ev9P1JNoaZA...feature=related
So was tolles wie Extra 3 hab ich bei einem privaten Sender noch nie gesehen.
Autobahn
"Lebende Forenlegende"

Beitrag von Autobahn »

TramPolin @ 18 Feb 2008, 00:37 hat geschrieben:Ja, verboten ist es noch nicht.

Allerdings wird schon lange an Standards gearbeitet, die ein Umschalten, während Werbung läuft, unmöglich machen. Die Medienkonzerne wollen das, die Fernbedienung wäre dann blockiert, während Werbung gesendet wird.

Die Gerätehersteller zieren sich noch, sie befürchten, dass niemand Geräte kauft mit einer Zapping-Sperre.

Ob es kommt, muss man sehen.
Das verstößte gegen das Grundgesetz, denn dadurch wird das Recht auf freie Selbstbestimmung verletzt.

Werbung, besonders in Radio oder Fernsehen geht mir auf den S.... Besonders auch deshalb, weil sie immer einige Dezibel lauter als das übrige Programm ausgestrahlt wird. Wenn die Fernbedienung blockiert ist, könnte ich ja noch nicht einmal den Ton leiser stellen. Die erfüllt dann zudem den Tatbestand der Körperverletzung. <_<
Der Kapitalismus ist so alt wie die Menschheit, der Sozialismus ist nur Siebzig geworden. Er hatte keine Krise, er hatte kein Kapital.
612 hocker
Lebende Forenlegende

Beitrag von 612 hocker »

Das verstößte gegen das Grundgesetz, denn dadurch wird das Recht auf freie Selbstbestimmung verletzt.

Werbung, besonders in Radio oder Fernsehen geht mir auf den S.... Besonders auch deshalb, weil sie immer einige Dezibel lauter als das übrige Programm ausgestrahlt wird. Wenn die Fernbedienung blockiert ist, könnte ich ja noch nicht einmal den Ton leiser stellen. Die erfüllt dann zudem den Tatbestand der Körperverletzung. 
Dann bau ich mir ne Steckdosenleiste mit Fernbedienung, bin ja Elektriker oder lass die Kiste ganz aus.
Die Gerätehersteller zieren sich noch, sie befürchten, dass niemand Geräte kauft mit einer Zapping-Sperre.
Die Chinessen werden, dass dann schon wieder richten. Heute Schmeißen die auch Reciver mit "spezieller" Software auf den Markt. Holt man sich den Code von deren Internetseite und schon hat man alle Programme frei mit Autoupdate Funktion und dann kann der Sender mit P so oft sagen wie er will: "Wir haben ein neues Verschlüsselungssystem welches unknackbar ist." Ist nämlich gar nicht möglich wenn man nur durch Software verschlüsselt.
Autobahn
"Lebende Forenlegende"

Beitrag von Autobahn »

612 hocker @ 18 Feb 2008, 19:31 hat geschrieben:........oder lass die Kiste ganz aus.
Das mache ich schon heute :D :lol: :D :lol:
Der Kapitalismus ist so alt wie die Menschheit, der Sozialismus ist nur Siebzig geworden. Er hatte keine Krise, er hatte kein Kapital.
TramPolin
*Lebende Forenlegende*
Wohnort: Hoch über den Dächern, mit einem anderen Blick auf unser Millionendörfchen (197, N45)
Beitrag von TramPolin »

Peinlich! In der aktuellen Ausgabe der Post-Mitarbeiterzeitung philosophiert der unter dem Verdacht der Steuerhinterziehung stehende Ex-Post-Chef Zumwinkel über die Vorbildfunktion von Topmanagern. Diese müssten Werte vorleben, ihre Qualität erkenne man erst in der Krise.

http://www.spiegel.de/wirtschaft/0,1518,536152,00.html

Gut, manchmal bewegt sich die Realität schneller als eine Zeitung bei der Auslieferung, aber den Geruch einer Peinlichkeit hat es dennoch.
Rathgeber
"Lebende Forenlegende"
Beitrag von Rathgeber »

Geh, was hast' denn? Das Land braucht doch vorbildliche Stiftungsgründer...
Autobahn
"Lebende Forenlegende"

Beitrag von Autobahn »

Meldung in der Rheinischen Post vom 19.2.2008 (Papierausgabe, Quelle laut RP ist die Agentur ddp, aus urheberrechtlichen Gründen hier nicht im Originaltext, aber Inhaltlich unverändert wieder gegeben)

In Bielefeld hat ein 42jähriger seine Freundin in der gemeinsamen Wohnung vom Rauchen abhalten wollen. Wie die Polizei berichtet entleerte der Mann einen kompletten 6 Kg Feuerlöscher auf die Zigarette. Dabei wurde die Wohnungseinrichtung erheblich in Mitleidenschaft gezogen. Wegen Sachbeschädigung wurde er vorübergehend in Gewahrsam genommen.

Kommentar: Man kann ooch alles öwertrieve!
Autobahn
"Lebende Forenlegende"

Beitrag von Autobahn »

Bat
Kaiser

Beitrag von Bat »

Du glaubst gar nicht, wie nahe die Mitte des Jahrhunderts schon ist! :ph34r:
Doofheit und Ignoranz verpflichten nicht zu Postings!
elchris
Lebende Forenlegende

Beitrag von elchris »

TramPolin @ 18 Feb 2008, 00:37 hat geschrieben: Allerdings wird schon lange an Standards gearbeitet, die ein Umschalten, während Werbung läuft, unmöglich machen. Die Medienkonzerne wollen das, die Fernbedienung wäre dann blockiert, während Werbung gesendet wird.
Da das ganze nicht-DVB-konform ist, ist die Idee schon wieder längst in den Schränken verschwunden. Genauso wie eine Verschlüsselung der Privatsender - das ist in Deutschland so einfach nicht möglich.

612 hocker:

Die softwaremässig die Verschlüsselung knackenden Boxen kommen nahezu alle aus Deutschland.
TramPolin
*Lebende Forenlegende*
Wohnort: Hoch über den Dächern, mit einem anderen Blick auf unser Millionendörfchen (197, N45)
Beitrag von TramPolin »

elchris @ 22 Feb 2008, 11:11 hat geschrieben:Da das ganze nicht-DVB-konform ist, ist die Idee schon wieder längst in den Schränken verschwunden. Genauso wie eine Verschlüsselung der Privatsender - das ist in Deutschland so einfach nicht möglich.
Die Meldung mit der geplanten Umschaltsperre habe ich Mitte 2006 gelesen. Ich glaube und hoffe ja auch nicht, dass so etwas je durchsetzbar sein wird.

Dass der Verbraucher aber bereit ist, sich gängeln zu lassen, hat DRM gezeigt. Zumindest einige Anbieter sind extrem restriktiv. Da kannst Du Deine gekauften Musikstücke zwar viermal auf einen anderen Rechner mitnehmen, aber nur so und so viele Monate nach dem Kauf (Musicload schreibt, das wäre mindestens 12 Monate möglich, was immer das heißen mag, früher waren es sogar nur 6 Monate und ohne das Wörtchen "mindestens", außerdem war es auf dreimal Neuladen statt viermal beschränkt) . Wenn Du Dir dann nach 1,5 Jahren einen neuen Rechner anschaffst, kannst Du Dir auch neue Lizenzen für die Musikstücke kaufen. Ein teurer Spaß, wenn man bedenkt, dass Du ohnehin einen Preis bezahlt hast, der in der Nähe des CD-Preises liegt. Dafür hast Du kein Booklet, die Tonqualität ist schlechter und läufst immer Gefahr, die Musik zu verlieren. Der Konsument fährt damit m.E. erheblich schlechter als beim CD-Kauf.

Das Problem dabei ist, dass die Leute das Kleingedruckte nicht richtig lesen. Toll, geht doch, heißt es da, das reicht mir doch, die böse Überraschung kann aber dann nach einem Rechnerneukauf oder Festplattencrash kommen. Also erst viel später. Wenn man den Meldungen glauben darf, zeigen sich die Musikanbieter im Fall der Fälle nicht mal besonders kulant. Das heißt, es gibt oft keine kostenlose Lizenzerneuerung aus Kulanz.

Zum Glück verschwindet DRM nun langsam - allerdings sind wir zumindest in Deutschland noch lange nicht an einem Punkt, dass man die Musik generell als MP3 und damit ohne DRM herunterladen kann, viele Anbieter vertreiben immer noch WMAs mit DRM. Bei Musicload ist nur ein Teil des Angebots MP3. (Ich weiß, dass dies an den Plattenlabels liegt und dass die meisten Anbieter gerne auf MP3 umstellen möchten.)

Das Manko einer Umschaltsperre während Werbeunterbrechungen wäre, dass dies sofort auffällt. So ein Gerät wäre kaum verkaufbar. Selbst wenn es alle Hersteller einführen würde, würde es die Käufer in die Arme derjenigen treiben, welche das Gerät entsprechend illegal mit neuer Firmware oder was auch immer ausstatten.
Autobahn
"Lebende Forenlegende"

Beitrag von Autobahn »

pok @ 8 Nov 2006, 18:31 hat geschrieben:Wenn ich mir da so ein paar Beispiele der Art ansehe, dann muss ich fast sagen, dass ich wahrscheinlich mit 3 Promille noch sicherer fahren würde, als offensichtlich manche Rentner.
Na, das mit den 3 Promille und sicher fahren wäre schon ein Anzeichen für hochgradigen Alkoholismus. Die Kunst des Autofahrens ist nicht vom Lebensalter abhängig. Ich behaupte sogar, dass man zum Autofahren ein gewisses Talent braucht (wahrscheinlich auch als Lokführer). In der Fahrschule lernt man die Regeln der Straßenverkehrsordung und die Bedienung eines Fahrzeugs. Wenn man dies halbwegs beherrscht und die Prüfer überzeugen kann, darf man selbständig fahren.

Mir selbst sind schon 35jährige begegnet, die schlechter und unsicherer fuhren als meine mittlerweile 87jährige Mutter (seit 1951 unfallfrei und dabei nicht wenige Km)
Bat
Kaiser

Beitrag von Bat »

Doofheit und Ignoranz verpflichten nicht zu Postings!
TramPolin
*Lebende Forenlegende*
Beitrag von TramPolin »

Essen: 76-jährige Rentnerin fährt mit Auto in Stadtbahntunnel

http://www.n-tv.de/929108.html?050320080828
Dol-Sbahn
Lebende Forenlegende

Beitrag von Dol-Sbahn »

Wie zufall entdecke ich Information über beinahe Zusammenstoß zwischen Zug und LKW.

http://www.bild.de/BILD/news/leserreporter...eo=3969474.html
MVG-Wauwi
Lebende Forenlegende
Beitrag von MVG-Wauwi »

Heute mal was für's Klo:

> Splushhhh <
Gruß vom Wauwi
Dol-Sbahn
Lebende Forenlegende

Beitrag von Dol-Sbahn »

MVG-Wauwi @ 13 Mar 2008, 14:10 hat geschrieben: Heute mal was für's Klo:
Ja ich habe auch gelesen. Ich kann nicht vorstellen. Nein.
mellertime
Lebende Forenlegende
Beitrag von mellertime »

Zeitungsente hoch drei! Da ist ja das Ungeheuer von Loch Ness glaubwürdiger.
TramPolin
*Lebende Forenlegende*
Beitrag von TramPolin »

Die groteskeste Buslinie der Welt - sie fährt nicht und wird nie fahren

Immer mehr Alten- und Pflegeheime in Deuschland richten einem Bericht zufolge Phantom-Bushaltestellen vor ihren Heimen ein. Der Zweck ist, dafür zu sorgen, dass demenzkranke Bewohner nicht davonlaufen und in der Gegend herumirren. Bewohner, die nach Hause fahren wollen, können dann auf den Bus warten, der nie kommt. Nach einiger Zeit haben sie vergessen, dass sie nach Hause fahren möchten und können dann ins Heim zurückbegleitet werden.

Die Meinungen gehen auseinander. Manche sehen es als Veräppelung, andere argumentieren so, dass die Bewohner in ihrer eigenen Welt ein Stück Freiheit zurückgewinnen und nicht weggesperrt oder mit Medikamenten ruhig gestellt werden müssen.

http://www.nachrichten.at/weltspiegel/656586

Kommentar: Ich kann so etwas gar nicht glauben und habe auch von so etwas noch nie gehört. Wenn heute der 1. April wäre, wäre die Sache klar.
Auer Trambahner
*Lebende Forenlegende*
Beitrag von Auer Trambahner »

Das gibts in München auch, und war sogar in der Zeitung. Was soll da so erstaprillig dran sein?
Es gibt öfters Fahndung nach Personen, die gern Busfahren oder vermutlich zu ihrer alten Wohnung unterwegs sind.
Der mit dem Ölkännchen tanzt!
TramPolin
*Lebende Forenlegende*
Beitrag von TramPolin »

Auer Trambahner @ 13 Mar 2008, 22:29 hat geschrieben: Das gibts in München auch, und war sogar in der Zeitung. Was soll da so erstaprillig dran sein?
Es gibt öfters Fahndung nach Personen, die gern Busfahren oder vermutlich zu ihrer alten Wohnung unterwegs sind.
Die Idee ist ja gut, aber da ich noch nie davon gehört habe, hatte ich halt beim Wahrheitsgehalt gewisse Zweifel. Und jeden Zeitungsbericht lese ich halt auch nicht.
VT 609

Beitrag von VT 609 »

Sowas gibts in München auch. Das hat nichts mit Veräppelung der Bewohner zu tun oder so. Demente Patienten leben in ihrer eigenen Welt (die oft ihrer früheren realen Welt entspricht) und finden sich in ihrer "neuen" Umwelt (dem Altersheim) oft nur schwer oder überhaupt nicht zurecht; ich habe da Erfahrungen in der Verwandtschaft. So fragen Demente z.B. ihre Pfleger, wann denn der Ehegatte endlich kommt, sie warten schon die ganze Zeit auf ihn (in Wirklichkeit ist der aber schon längst verstorben).

Um den Bewohnern die Eingewöhung in ihrer neuen Umgebung zu erleichtern, wurde letztes Jahr in einem Münchner Altersheim eine Bushaltestelle im Stil der 70er- oder 80er-Jahre gebaut. So etwas erkennen sie dann durchaus als etwas bekanntes wieder und fühlen sich nicht mehr so "fremd" in ihrer neuen Umgebung. Daß an dieser Bushaltestelle nie ein Bus halten wird, spielt keine Rolle: Demente vergessen meistens sehr schnell, warum sie eigentlich zu dieser Bushaltestelle gegangen sind; wichtig ist nur, daß die Umgebung in gewisser Weise vertraut ist.
Auer Trambahner
*Lebende Forenlegende*
Beitrag von Auer Trambahner »

Der mit dem Ölkännchen tanzt!
FloSch
Lebende Forenlegende
Beitrag von FloSch »

TramPolin @ 13 Mar 2008, 22:32 hat geschrieben: Die Idee ist ja gut, aber da ich noch nie davon gehört habe, hatte ich halt beim Wahrheitsgehalt gewisse Zweifel. Und jeden Zeitungsbericht lese ich halt auch nicht.
Die MVG hat sogar ein Wartehäuschen gestiftet letztes Jahr: http://www.mvg-mobil.de/presse/presse_2007...essemeldung.pdf

EDIT: Mist, paar Sekunden zu lahm ;)
Bild
Mastodon: muenchen.social/@ubahn | Instagram: @muenchnerubahn
TramPolin
*Lebende Forenlegende*
Beitrag von TramPolin »

VT 609 @ 13 Mar 2008, 22:37 hat geschrieben: Sowas gibts in München auch. Das hat nichts mit Veräppelung der Bewohner zu tun oder so. Demente Patienten leben in ihrer eigenen Welt (die oft ihrer früheren realen Welt entspricht) und finden sich in ihrer "neuen" Umwelt (dem Altersheim) oft nur schwer oder überhaupt nicht zurecht; ich habe da Erfahrungen in der Verwandtschaft. So fragen Demente z.B. ihre Pfleger, wann denn der Ehegatte endlich kommt, sie warten schon die ganze Zeit auf ihn (in Wirklichkeit ist der aber schon längst verstorben).

Um den Bewohnern die Eingewöhung in ihrer neuen Umgebung zu erleichtern, wurde letztes Jahr in einem Münchner Altersheim eine Bushaltestelle im Stil der 70er- oder 80er-Jahre gebaut. So etwas erkennen sie dann durchaus als etwas bekanntes wieder und fühlen sich nicht mehr so "fremd" in ihrer neuen Umgebung. Daß an dieser Bushaltestelle nie ein Bus halten wird, spielt keine Rolle: Demente vergessen meistens sehr schnell, warum sie eigentlich zu dieser Bushaltestelle gegangen sind; wichtig ist nur, daß die Umgebung in gewisser Weise vertraut ist.
Die Motive für die eEnrichtung solcher Phantom-Haltestellen kann ich nachvollziehen. Meine Oma war auch demenzkrank und ich habe da auch entsprechende Sachen erlebt. Ich glaube auch, dass man den Demenzkranken keinesfalls damit schadet, sondern ihnen vielmehr hilft. Dennoch wirkt das Ganze auf mich etwas unheimlich, ich möchte aber hier nicht falsch verstanden werden.
glemsexpress
Lebende Forenlegende

Beitrag von glemsexpress »

TramPolin
*Lebende Forenlegende*
Beitrag von TramPolin »

glemsexpress @ 16 Mar 2008, 13:11 hat geschrieben: http://www.spiegel.de/sport/fussball/0,151...,541720,00.html
Ich weiß nicht, warum da so eine Geschichte daraus gemacht wird. Bei einer Chance von 1:105 kann es auch Zufall sein. Wenn man sich an anschaut, wie viele solche Prognosen veröffentlicht werden, dann kann eine von vielen Dutzenden auch mal richtig sein.

Im Lotto hat man auch ab und zu einen Dreier - bei einer Chance von etwa 1:90.
hauseltr
König

Beitrag von hauseltr »

rob74
Lebende Forenlegende

Beitrag von rob74 »

glemsexpress @ 16 Mar 2008, 13:11 hat geschrieben: http://www.spiegel.de/sport/fussball/0,151...,541720,00.html
"Manure (=Mist) vs. Roma" *lol*. Da kann man schon mal eingrenzen, wessen Fan der Schreiber des Forumsbeitrags nicht ist :)
gmg
"Lebende Forenlegende"

Beitrag von gmg »

Das ist ja mal ganz blöd gelaufen!
Gesperrt