Entwicklung Ölpreis - Mobilität bald unbezahlbar?

Alles was in den anderen Foren OFF-TOPIC wäre.
<br>Guinan freut sich auf Ihren Besuch.
Antworten
ropix
*Lebende Forenlegende*
Wohnort: Überm großen Teich: Zumindest kann man mit der MVG gemütlich hinschippern
Beitrag von ropix »

TramPolin @ 12 Jul 2007, 12:24 hat geschrieben: Also, da muss ich Dich enttäuschen. Habe mir den Song gerade noch mal angehört, weil ich mir auch nicht sicher war, Markus singt tatsächlich und ganz gut zu hören "drei Mark zehn". :)
kann es sein dass es da zwei Versionen gibt - bei mir isses 2 Mark 10 :)
-
francis-braun
Haudegen
Beitrag von francis-braun »

also ich hab mir meine verso eben durchgehört und bei mir sinds 3 mark zehn ^^
Bahnkilometer 2008: 98736,016 km (Stand 06.11.2008)
Letzte Tour: Berlin Ostbf - Berlin Hbf - Hamburg Hbf - Bremen Hbf - Dortmund Hbf - Ulm Hbf - Herrlingen | 1171,436 km
Bat
Kaiser

Beitrag von Bat »

Hat er wegen der Ölpreise angehoben ...??? :ph34r:

*duckundweg*
Doofheit und Ignoranz verpflichten nicht zu Postings!
TramPolin
*Lebende Forenlegende*
Wohnort: Hoch über den Dächern, mit einem anderen Blick auf unser Millionendörfchen (197, N45)
Beitrag von TramPolin »

ropix @ 12 Jul 2007, 12:37 hat geschrieben: kann es sein dass es da zwei Versionen gibt - bei mir isses 2 Mark 10 :)
Dann scheint es wirklich zwei Versionen zu geben. Ich weiß aber nicht, welche zuerst da war. Ich glaube, mich erinnern zu können, dass es, als der Hit rauskam und in die Charts schoss, "drei Mark 10" lautete. Diese Version scheine ich zu haben. Ich habe meine CDs alle auf Festplatte überspielt, sodass ich jetzt auf die Schnelle nichts zur Version rauskriegen kann, falls auf der CD überhaupt was steht...

Esit:
Bat @ 12 Jul 2007, 12:54 hat geschrieben:Hat er wegen der Ölpreise angehoben ...??? :ph34r:

*duckundweg*
:D
Wie gesagt, die drei-Mark Version könnte sogar früher dagewesen sein. Vielleicht hat man das bei einer Neuaufnahme heruntergesetzt, weil es zu hoch erschien. Bleibt aber Spekulatius, wer weiß mehr?
TramPolin
*Lebende Forenlegende*
Wohnort: Hoch über den Dächern, mit einem anderen Blick auf unser Millionendörfchen (197, N45)
Beitrag von TramPolin »

Ölpreis steigt auf höchsten Stand aller Zeiten - über 80 US-Dollar

http://www.spiegel.de/wirtschaft/0,1518,505417,00.html
hauseltr
König

Beitrag von hauseltr »

Guckst du hier (bitte nicht gugen oder guggen, das tut immer so weh!)

Orginaltext:

Und kost Benzin auch drei Mark zehn,
Scheißegal, es wird schon gehn.
ich will fahrn!
Ich will fahrn, ich will fahrn!

http://www.i-songtexte.com/9031/titel/index.html

hauseltr :ph34r:
TramPolin
*Lebende Forenlegende*
Beitrag von TramPolin »

Zum Songtext vom NDW-Markus: Wie ich inzwischen herausgefunden habe, gibt es wie vermutet tatsächlich zwei Versionen. Zuerst erschien die 2,10 Mark dann die 3,10 Mark (ich vermutete erst umgekehrt). Grund ist tatsächlich das verteuerte Benzin. Man befürchtete, der Song wäre zu schnell obsolet und produzierte eine 3,10 Mark-Version nach.
ET 423
*Lebende Forenlegende*

Beitrag von ET 423 »

Wenns so weitergeht, sollte man eine 3,10EUR-Version machen... :angry: :angry: :angry:
Ich schaue weg, weil mir hier Einiges nicht paßt.
TramPolin
*Lebende Forenlegende*
Beitrag von TramPolin »

ET 423 @ 15 Sep 2007, 19:14 hat geschrieben: Wenns so weitergeht, sollte man eine 3,10EUR-Version machen... :angry:  :angry:  :angry:
Diesel hat den höchsten Stand aller Zeiten erreicht, Benzin ist ein Stück vom Höchstpreis weg. Wenn der EUR nicht so stark wäre, wären die Preise noch höher.

Franz Alt rechnet mit einer Vervierfachung des Ölpreises in denn nächsten 15 Jahren. Keine Ahnung, ob das nicht doch etwas übertrieben ist.
Bat
Kaiser

Beitrag von Bat »

ET 423 @ 15 Sep 2007, 19:14 hat geschrieben: Wenns so weitergeht, sollte man eine 3,10EUR-Version machen... :angry: :angry: :angry:
Stimmt, ... aber reimt sich nicht! :ph34r:
TramPolin
*Lebende Forenlegende*
Beitrag von TramPolin »

Bat @ 16 Sep 2007, 12:40 hat geschrieben: Stimmt, ... aber reimt sich nicht! :ph34r:
Doch es reimt sich, da der Reim auf "zehn" gebildet wird und nicht auf "Mark" oder "Euro":
Und kost's Benzin auch 3 Mark 10, schxxx egal es wird schon gehen
Das Problem ist, dass eine Silbe mehr entsteht: Eu-ro, wodurch der Text zu lang wird. Man müsste daher weiter vorne eine Silbe rauskürzen, was schwierig werden dürfte.

Auch Fendrichs "Strada del Sole" - "i hob keine Lire und keine Papier" - funktioniert im Euronen-Zeitalter nicht mehr so richtig.
Bat
Kaiser

Beitrag von Bat »

Das Problem ist, dass eine Silbe mehr entsteht: Eu-ro, wodurch der Text zu lang wird. Man müsste daher weiter vorne eine Silbe rauskürzen, was schwierig werden dürfte.
Man entferne "Und", dann gehts wieder! :rolleyes:
TramPolin
*Lebende Forenlegende*
Beitrag von TramPolin »

Bat @ 16 Sep 2007, 13:03 hat geschrieben: Man entferne "Und", dann gehts wieder! :rolleyes:
O.k, stimmt eigentlich, wenn Du jetzt auch noch Fendrichs Lied wieder in Ordnung bringst, dann ist mein Tag gerettet. :)
Bat
Kaiser

Beitrag von Bat »

Kannte ich nicht. Habs grad mal nachgeschlagen ... . B)
Der arme Mensch! :lol:

Nee, ... fällt ma ooch nüscht zu ein! :ph34r:
TramPolin
*Lebende Forenlegende*
Beitrag von TramPolin »

Bat @ 16 Sep 2007, 13:34 hat geschrieben: Kannte ich nicht. Habs grad mal nachgeschlagen ... . B)
Der arme Mensch! :lol:

Nee, ... fällt ma ooch nüscht zu ein! :ph34r:
Zwar langsam OT, aber: Der Song ist ein absoluter Klassiker mit einem genialen Text, speziell dem Lire-Papiere-Reim. Der Song war in Österreich Nummer 1 und auch in den deutschen Charts platziert.
TramPolin
*Lebende Forenlegende*
Beitrag von TramPolin »

81 Dollar: Immer neue Allzeithochs - Ölpreis steigt immer höher

http://www.n-tv.de/852895.html

So was macht mir langsam Angst. Werden wir bald neue Preisrunden bei der Deutschen Bahn und dem öffentlichen Verkehr sehen, die damit begründet werden?

Man kann nur von Glück sagen, dass der Dollar so schwächelt und der Euro so stark ist, sonst wären die Spritpreise noch weit höher.
TramPolin
*Lebende Forenlegende*
Beitrag von TramPolin »

Normal ist das nicht - Normal erst super teuer - jetzt wohl Abschaffung

http://www.spiegel.de/auto/aktuell/0,1518,...,531989,00.html
Bat
Kaiser

Beitrag von Bat »

Leider kann man ja den Ölmultis nicht so genau in die Karten gucken.

Von daher fällt es mir schwer die Preisentwicklungen von Normal VS Super zu bewerten.
Meine beiden Autos werden aber z.B. schon lange Zeit mit Super gefüttert, obwohl ihnen Normal reichen würde. Da aber der Spritverbrauch bei Super etwas geringer ist, wurde der ehemalige ~ 4-Cent-Preisunterschied auf Normal ausgeglichen.
Gibt es denn Heute noch Motoren die nur mit Normal betrieben werden dürfen?

Andererseits müssten die Kostenersparnisse natürlich auch beim Kunden ankommen, sonst wäre es, wie immer wenn es um den Spritpreis geht, unfair. *grübel* :unsure:
TramPolin
*Lebende Forenlegende*
Beitrag von TramPolin »

Bat @ 30 Jan 2008, 13:02 hat geschrieben: Gibt es denn Heute noch Motoren die nur mit Normal betrieben werden dürfen?
Das wohl kaum, aber es kommt aber ein neues Problem. Demnächst werden ja dem Superbenzin Biokraftstoffe beigemischt. Ältere Autos haben damit aber Probleme und müssen das viel teuere Super Plus tanken, bei dem keine solche Beimischung erfolgen wird.
Bat
Kaiser

Beitrag von Bat »

Ja eben, Du hast ja Recht. Hatte ich ganz verdrängt ... , da werd ich mal rasch Wiki bemühen.

Stunden später ... :
Hab ein bisschen was gefunden. :blink:

Es ist ja einfach nur noch zum kotzen in diesem Land! <_<
Hot Doc
"Lebende Forenlegende"

Beitrag von Hot Doc »

Also, es gibt noch einige Autos, mit denen man Normal tanken kann.
Bei den meisten ist zwar Super empfohlen, Normal geht aber oft genau so.
Es soll tatsächlich Motoren geben, bei denen man den Preisunterschied von Normal zu Super wieder reinfahren kann. Ich hatte bis jetzt noch nicht das Vergnügen. Selbst bei 2 Cent Unterschied war da keine Chance das wieder reinzubekommen. (Genauso wie die neuen V-Power-Benzine (oder wie sie auch immer heissen) im Test auch keinen Vorteil gebracht haben.
TramPolin
*Lebende Forenlegende*
Beitrag von TramPolin »

Aus gegebenem Anlass (Ölpreis nahe 120 US-Dollar) - Erdölförderung in Bayern

http://www.spiegel.de/wirtschaft/0,1518,550094,00.html
MVG-Wauwi
Lebende Forenlegende
Beitrag von MVG-Wauwi »

Die Bundeskanzlerin hat die Appelle zur staatlichen Begrenzung der Benzinpreise gehört und setzt sich nun für einen Höchstpreis je Liter Benzin ein.
Gruß vom Wauwi
Rohrbacher
*Lebende Forenlegende*

Beitrag von Rohrbacher »

Die sollen beim Bohren aber hübsch aufpassen... eine Pipeline anbohren gilt fei nicht. :D
WorldOfPhysics
Doppel-Ass

Beitrag von WorldOfPhysics »

MVG-Wauwi @ 28 Apr 2008, 14:34 hat geschrieben: Die Bundeskanzlerin hat die Appelle zur staatlichen Begrenzung der Benzinpreise gehört und setzt sich nun für einen Höchstpreis je Liter Benzin ein.
reiner Populismus... die halten die Bevölkerung doch für total bescheuert!
TramPolin
*Lebende Forenlegende*
Beitrag von TramPolin »

WorldOfPhysics @ 28 Apr 2008, 14:57 hat geschrieben: reiner Populismus... die halten die Bevölkerung doch für total bescheuert!
Ist das jetzt ernst gemeint von Deiner Seite? Der Link geht auf eine Satire-Seite.
Autobahn
"Lebende Forenlegende"

Beitrag von Autobahn »

Bei einem Steueranteil von > 80 Cent pro Liter hat die Regierung eine Menge Spielraum. In unseren Nachbarländern geht es doch auch.
Der Kapitalismus ist so alt wie die Menschheit, der Sozialismus ist nur Siebzig geworden. Er hatte keine Krise, er hatte kein Kapital.
Rohrbacher
*Lebende Forenlegende*

Beitrag von Rohrbacher »

Autobahn @ 28 Apr 2008, 16:13 hat geschrieben: Bei einem Steueranteil von > 80 Cent pro Liter hat die Regierung eine Menge Spielraum. In unseren Nachbarländern geht es doch auch.
Toll. Soll den Konzernen und Spekulanten noch weiteren Spielraum auf Kosten der Allgemeinheit gelassen werden? Sehr schön, dann hebt Müllermilch nächste Woche die Preise für Milch an und damit man sich's wieder leisten kann, soll eben die Mehrwertsteuer abgeschafft werden. Ja, so könnte das funktionieren...
Boris Merath
*Lebende Forenlegende*

Beitrag von Boris Merath »

Autobahn @ 28 Apr 2008, 16:13 hat geschrieben: Bei einem Steueranteil von > 80 Cent pro Liter hat die Regierung eine Menge Spielraum. In unseren Nachbarländern geht es doch auch.
Hauptsache alle Gewinne werden privatisiert und alle Verluste verstaatlicht...wenn die Regierung die Steuer senkt lachen sich doch die großen Ölkonzerne ins Fäustchen - machen mehr Gewinn bei gleichbleibendem Absatz.
Bis zur vollzogenen Anbringung von ausreichenden Sandstreuapparaten an allen Maschinen haben die Bahnwärter bei aufwärtsgehenden Zügen auf stärkeren Steigungen die Schienen ausgiebig mit trockenem Sand zu bestreuen und für die Bereithaltung eines entsprechenden Vorrathes zu sorgen.

Fahrdienstvorschrift bayerische Staatsbahnen 1876
612 hocker
Lebende Forenlegende

Beitrag von 612 hocker »

wenn die Regierung die Steuer senkt lachen sich doch die großen Ölkonzerne ins Fäustchen - machen mehr Gewinn bei gleichbleibendem Absatz.
Und in Dubai entstehen noch mehr Protzbuden. :lol:
Antworten