Lazarus @ 5 May 2008, 00:53 hat geschrieben: trotzdem halte ich sowas für überflüssig. Das sollte man den Familien überlassen
Ach, Lazarus, da ist so vieles überflüssig, was die lieben Politiker so alles predigen. Manches sinnvoll, manches schwachsinnig, das meiste geht zum einen Ohr rein und zum anderen wieder raus.
Die Frau von der Leyen (Journalistenspott: "Frau Fang die Leine") mag ich auch nicht, das ist eine richtige Schreckschraube. Aber aufregen tue ich mich nicht. Das Schlimmste sind überflüssige Gesetze, das Zweitschlimmste sind überflüssige Appelle, die niemand hört, weil sie niemand hören will, und das einzig Richtige wäre, wenn die Leute ihr Gehirn mal selbst einschalten würden, aber dann hat man ja nichts weiter zu appellieren und zu regulieren...
Regt dich so etwas auf? Mich erzürnt es schon eher, dass im Ländle kein Alkohol mehr nach 22 Uhr verkauft werden darf (falls das Gesetz schon in Kraft ist, bin nicht auf dem neuesten Stand). Das ist nämlich genau das, was über den reinen Appell hinausgeht und rene Bevormundung von Erwachsenen ist, die ja den Alk auch nicht mehr kriegen und sich halt jetzt früher damit eindecken müssen. So kommt eines zum anderen. Ein paar Tankstellen gehen dann drauf, weil ihr Sprit für 1,50
9 EUR den Liter Super obzwar der Tatsache des nicht existenten Bleis im Gesöff dennoch wie selbiger in den Regalen liegt und das, was noch Absatz finden könnte, spät abends aus den Regalen verschwinden muss. Freiheit ist was anderes.