Ausschreibungen

Strecken und Fahrzeuge des Regionalverkehrs (ohne S-Bahn!)
Antworten
Chemin de fer
Routinier

Beitrag von Chemin de fer »

Gibt es im Internet schon irgendwo eine Seite wo man alle derzeit laufenden Ausschreibungen lesen kann? Ich habe lange gesucht, aber nichts passendes, interessantes gefunden.
Das wäre hier aber auch ein interessanter Wiki-Artikel, aber da steht bisher auch noch nichts zu dieser Thematik.

Einie Aufgabenträger scheinen ja auch ein Staatsgeheimnis aus Ausschreibungen zu machen, aber vielleicht wissen hier ja doch einige bescheid.
Daher wäre es schön wenn man hier alle Ausschreibungen einstellen könnte, die aktuell zu vergeben sind bzw. in den nächsten Jahren.

Natürlich für viele ein interessantes, weil existenzielles Thema, daher sicher einen Beitrag wert.
ropix
*Lebende Forenlegende*
Wohnort: Überm großen Teich: Zumindest kann man mit der MVG gemütlich hinschippern
Beitrag von ropix »

Jein - sowas gibts nicht wirklich, zumindest nicht wirklich sinnvoll. Natürlich kann man alle öffentlichen Ausschreibungen europaweit nachlesen, ds findet sich unter http://ted.europa.eu/ - dort auf de und dann mehr oder minder umständlich suchen. Der Inhalt der Ausschreibungstexte ist aber eher extrem dürftig. Genauere Infos gibts leider vor allem bei den Geheimnisträgern und die geben sie nicht raus.
-
612 hocker
Lebende Forenlegende

Beitrag von 612 hocker »

Für NRW gibt es sowas. Nur die lassen sich beim aktualisieren immer ein wenig Zeit.
Chemin de fer
Routinier

Vielleicht wissen ja noch mehr Leute hier bescheid. Die BEG-Ausschreibungen sind ja alle leicht zu finden, aber angeblich hat z. B. auch der Zweckverband im Vogtland ausgeschreiben (die Strecken im Vogtland) und bisher ist nirgends etwas dazu zu finden.
Weiß hier vielleicht schon jemand mehr, z. B. wer neben DB (Erzgebirgsbahn) und Vogtlandbahn dort noch antreten wird und ob alle Vogtlandstrecken dabei sind?
Wann läuft denn der aktuelle Vertrag mit den derzeitigen EVU aus?
Daniel-Würzburg
Haudegen

Beitrag von Daniel-Würzburg »

www.oepnv-wettbewerb.de
Hier müssten so ziemlich alle derzeit laufenden Ausschreibungen im Bahn- und Busverkehr aufgeführt sein.
FÜR DEN AUSBAU DER WÜRZBURGER STRASSENBAHN
Wir brauchen neue Straßenbahnstrecken nach Versbach, Lengfeld, Gerbrunn und Höchberg!
Chemin de fer
Routinier

Daniel-Würzburg @ 25 May 2008, 12:53 hat geschrieben: www.oepnv-wettbewerb.de
Hier müssten so ziemlich alle derzeit laufenden Ausschreibungen im Bahn- und Busverkehr aufgeführt sein.
Danke für den Link, aber ein Wiki hier im Eisenbahnforum dazu, wäre eine feine Sache.
Und leider sind nirgends alle laufenden Ausschreibungen zu finden, da sich einige Aufgabenträger
sehr bedeckt halten.

Auch in diesem Thread könnte man die Thematik weiter behandeln.

Die BEG ist hier ja sehr vorbildlich und ich will mal auf Links zu den aktuellen Wettbewerbsprojekten
der Bayerischen Eisenbahngesellschaft verweisen.
Aktuelle BEG-Wettbewerbsliste
Aktuelle BEG-Wettbewerbskarte

Hier noch Infos zur Ausschreibung "Dieselnetz Oberfranken":
http://www.bayern-takt.de/dl/Presseinforma...n)_11022008.pdf
ChristianMUC

Beitrag von ChristianMUC »

Chemin de fer @ 3 Jun 2008, 20:41 hat geschrieben: Danke für den Link, aber ein Wiki hier im Eisenbahnforum dazu, wäre eine feine Sache.
Leg halt ne neue Seite an - nachdem du hier registiert bist, geht das ja...
612 hocker
Lebende Forenlegende

Beitrag von 612 hocker »

Karte Verkehrsunternehmen im SPNV
Karte Vergabe von SPNV Netzen
Vergabekalender SPNV

Ich werde jetzt einfach mal die Liste von NRW in die Wiki eintippen, damit da mal überhaupt was passiert.
612 hocker
Lebende Forenlegende

Beitrag von 612 hocker »

Chemin de fer
Routinier

ChristianMUC @ 4 Jun 2008, 06:07 hat geschrieben: Leg halt ne neue Seite an - nachdem du hier registiert bist, geht das ja...
Ich bin mit der Thematik nicht so vertraut. Vielleicht kennt sich ja jemand besser aus, ich habe derzeit leider auch nicht die Zeit mich da einzuarbeiten. Vielleicht wenn sich mal die Zeit findet.
612hocker hat ja schon angefangen, danke.
612 hocker
Lebende Forenlegende

Beitrag von 612 hocker »

Ich bin mit der Thematik nicht so vertraut. Vielleicht kennt sich ja jemand besser aus, ich habe derzeit leider auch nicht die Zeit mich da einzuarbeiten. Vielleicht wenn sich mal die Zeit findet.
612hocker hat ja schon angefangen, danke.
Ich hab mal ne neue Seite für Bayern angelegt. http://www.eisenbahnforum.de/wiki/Wettbewerb_Bayern
Antworten