In meiner Kindheit bin ich einige Male mit solchen Triebwagen im Regelbetrieb gefahren. Und wer erinnert sich nicht gerne an seine frühen Jahre. Darum nutze ich hin und wieder die Möglichkeit, mit diesen "Oldies" zu fahren. Im Linienverkehr sind sie aber nicht mehr zu gebrauchen.146225 @ 12 May 2008, 12:18 hat geschrieben:Wenigstens muß man sich dann nicht mehr (dort) traurig zurückerinnern, wie gepflegt die 420/421 aus der 5./6. Bauserie im Raum Stuttgart unterwegs waren und man erspart sich (auch in diversen Foren) das unsachliche NRW-Geblubber von "Museumszügen"

Wikipedia @ , hat geschrieben:Regelverkehr
Die Schienenbusse waren auf fast jeder Nebenbahn und im Zubringerdienst auf vielen Hauptstrecken unterwegs.
Die letzten planmäßigen Einsätze im Liniendienst bei der Deutschen Bahn AG erfolgten 2000 vom Bahnbetriebswerk Tübingen aus. Das waren zweimotorige VT 98.9, die meisten einmotorigen VT 95.9 wurden bereits 1980 außer Dienst gestellt. In Köln-Nippes war ein 795 noch bis 1983 für Bahnmitarbeiter im Einsatz.
Mit Silberlingen, X-Wagen, 420/421er Triebwagen verbinde ich aber keine relevanten Erinnerungen. Da sie aber meist älter als 20 Jahre sind, halte ich auch sie für den Linienverkehr für nicht zeitgemäß.