Hot Doc @ 5 Jun 2008, 15:10 hat geschrieben: Ich glaub nicht, das es so schlimm werden wird! Der Beck ist ne Pflaume, aber sobald da wieder ne richtige Führung mit Führungsqualitäten am Werk ist gehts auch wieder bergauf!
Ich tippe auf Steinmaier als Kanzler und Nahles als Parteichefin, damit sind schön der rechte und der linke Flügel in der SPD von kompetenten und Patreipolitisch versierten Leuten vertreten.
Solche Leute wie Beck und Nahles sind doch für höhere Posten eindeutig unterqualifiziert, da braucht man fähige Leute.
Auch rutscht mir die SPD zu weit nach links. Das schadet ihr nur, da hier die Linkspartei mit ihren populistischen Parolen eher
punkten kann, bei denen, die glauben, mit Sozialismus kann man das Land retten.
Die SPD müsste sich mehr in die Mitte orientieren, denn die Mittelschicht ist es, die vernachlässigt wird. Die einen wollen die
Mittelschicht schröpfen, damit die "Armen" (u. a. die, die sich auf der sozialen Hängematte ausruhen, weil sie mehr davon
haben als mit Arbeit die tw. nicht gerecht bezahlt wird) mehr haben. Linke Umverteilung funktioniert nur, wenn man die
Mittelschicht schröpft, da die Oberschicht so groß nicht ist und sich viele auch "abseilen" können.
Die Mitte, das sind die dummen. Bei den anderen werden sie zum "wohle der Wirtschaft" geschröpft, denen man eine
Steuererleichterung nach der anderen schenkt, während für die Mittelschicht keine Steuersenkung möglich ist, weil
man ja Schulden abbauen muss (die die Mittelschicht aber nicht zu verantworten hat).
Tja, wir sind die dummen und wir werden immer weniger, sowohl mit einer neoliberalen Politik als auch mit einer
neosozialistischen "Die Linke"-Politik.
Wer findet also die perfekte Lösung um das derzeitige System gerechter zu gestalten, ohne die alten, nicht funktionierenden
Umverteilungs-Sozialismus-Rezepte, die unserem Land und dem Mittelstand vor allem, nur schaden.
Hot Doc @ 5 Jun 2008, 15:10 hat geschrieben:
Wenn man die ganz linken der Linkspartei nimmt sind die auch nicht schlimmer als die ganz rechten in der CSU.
Ich bin kein CSU-Fan, aber damit gehst du jetzt eindeutig zu weit. Die Relation stimmt überhaupt nicht mehr.
Die rechte Seite der CSU will mit Sicherheit keinen Umsturz und keine "Überwindung des Systems", während dies ein großer Teil der "Linken" will, besonders viele "einfache" Leute an der Basis und die Altkader.
Das macht den rechten CSU-Rand aber deswegen nicht sympathischer, das muss man auch sehen. Hier ist die Gemeinsamkeit zum linken Linksparteirand: Total realitätsfremd.