Larry Laffer @ 17 Sep 2008, 22:11 hat geschrieben: Der bayrische Ministerpräsident Günther Beckstein, der sein Amt am übernächsten Sonntag möglicherweise los ist, hat gesagt, es sei überhaupt kein Problem, mit zwei Maß Bier noch Auto zu fahren.
Ich will Beckstein jetzt nicht verteidigen, aber so wie ich das mitbekommen habe, soll es ein Scherz gewesen sein, aber damit
hat man ja in Deutschland so seine Probleme, weil man alles wörtlich nimmt.
Angeblich hat er gemeint, dass bei der Schankmentaltität der Wiesn man mit 2 Maß noch Auto fahren kann. Das wäre dann ein Angriff auf die Wiesnwirte und damit ja witzig, weil jeder weiß dass dort deutlich weniger als 1 Liter im Maßkrug ist.
Aber sind wir ehrlich, wer so dumm ist und sich auf der Wiesn eine Maß kauft, ist selber schuld. Die können diese astronomischen Wucherpreise doch nur verlangen, weil es genug gibt, die das Zeug kaufen.
Die Aussage war von Herrn Beckstein natürlich ungeschickt, aber es war eine Bierzeltrede, wer weiß wie viel unser ehrwürdiger MP schon getrunken hatte.
Diese Aussage natürlich unter der Vorraussetzung, es war wirklich ein Scherz. Wir werden das nicht rausbekommen, aber derzeit ist
Wahlkampf, klar dass da jeder Satz für die jew. Zwecke genutzt wird.
Alkohol am Steuer ist auch mit 0,25 Promille nicht in Ordnung, 0,0 wäre besser. Wer fährt, sollte gar nichts trinken, so einfach ist das.
Es gibt wirklich größere Probleme als solche belanglosen Stammtischwitzchen, z. B. dass die NPD immer noch nicht verboten ist. Der Verein ist eine Schande für unser Land und eine große Gefahr noch dazu. Nicht jetzt, aber langfristig besteht die Gefahr, denn die rechten Tendenzen nehmen zu.