[Bilder] Objekte der Begierde

Für alle Bahnbilder innerhalb Deutschlands...
Antworten
Auer Trambahner
*Lebende Forenlegende*
Beitrag von Auer Trambahner »

Nö, aber mit eintreffen des Zugteams und uns ist der Altersschnitt gleich deutlich in den zweistelligen Bereich gefallen.

Achja,
Bild

[Ton = 8 KHz Mono]Rasant eilt der ET25 in seine Heimatstadt Stuttgart!
Nur noch wenige Kilometer, dann können die Fahrtteilnehmer entspannt im Ruheraum eine kleine Vesper verspeisen.
Den Abschluß wird die Heimfahrt im Inter City mit einem unterhaltsamen Zugführer bilden. [/Ton = 8 KHz Mono]
Der mit dem Ölkännchen tanzt!
Auer Trambahner
*Lebende Forenlegende*

Nach längerer Abstinenz war mal wieder Osso Bunto fällig:

Bild
Auer Trambahner
*Lebende Forenlegende*

Es fährt ein U-Tschu-Tschu!

Die Aufnahme vom programmierbaren Auslöser:
(Dem holden Weibe die Kamera mit dem Tele in die Hand gedrückt, und Instruiktionen erteilt )
Bild

Und meins:
Bild
Wildwechsel
"Lebende Forenlegende"

Beitrag von Wildwechsel »

Brav isser. :)
Beste Grüße usw....
Christian

Die drei Grundsätze der öffentlichen Verwaltung in Bayern:
1. Des hamma no nia so gmacht
2. Wo kamat ma denn da hi
3. Da kannt ja a jeda kemma
Christian0911
Kaiser

Beitrag von Christian0911 »

Adé es war schee :)

War wohl die letzte Leihgabe der MVG an die VAG denke ich mal.

Edit: Klick und Klick
[font=Arial]Viele Grüße aus NNLW
Christian0911
[/font]
Mein YouTube-Kanal
146225
*Lebende Forenlegende*

Beitrag von 146225 »

elchris @ 12 Oct 2008, 23:33 hat geschrieben: Wir (Daniel Schuhmann, ChristianMUC, Auer², JeDi und ich) wurden heute per ET25 "Enztäler Freizeitexpress" in folgendes Zombiefreilaufgelände gebracht:
Tztz... hach, wie hab' ich es nach diesen munteren Worten nur geschafft, fast 20 Jahre in besagtem Schwarzwaldtal groß und stark zu werden ...? Und dabei noch nicht einmal alleine in der Schule zu sitzen ? Klingt unglaublich, ist aber so...
Eine dieser ulkigen Straßenschnellbahnpampabastarde in gelb in der Station "Sommerbergbahn".
Höre ich da ein wenig bayrischen Neid heraus, weil man in der Region München noch die nächsten 100 Jahre nicht in der Lage sein wird, die an sich sinnvolle Konzeption der Stadt-Umland-Bahn wenigstens ein bißchen zu realisieren ..? Sehe es einfach so, würde die AVG nicht auf der KBS 710.6 fahren, könnte der Altbau-425/825 dort auch nicht verkehren, weil ihm die notwendige Fahrleitung nicht zur Verfügung stünde. Gut, natürlich könnte ich jetzt von "damals" und den 211, 212, 215, 218, 798, 627.0, 628.2/.4,... erzählen - aber das war hier ja nicht gefragt. Auf jeden Fall ist die Strecke aber in besserem Zustand, seit man da mal die AVG rangelassen hat.
Nochmal den sinnlos in die Beton und Dreckwüste hingepflanzen Wasseranschluss und unser Fahrzeug.
Gut, bevor die Stadtbahnzeit mit ESTW kam, war [acronym title="TWB: Bad Wildbad <Bf>"]TWB[/acronym] ein besetzter Bf. mit an sich interessantem Gleisplan -
z.B. führte hinter der heutigen ET-Abstellgruppe (dein Bild) ein ewig langes Ausziehgleis paralell oberhalb zum Streckengleis in den Busch. Allerdings wurden all diese Gleisanlagen schon in den 80ern kaum noch benutzt. Wie der Bf. heute aussehen würde, wäre Netze [DB] dafür zuständig, kann man sich glaube ich auch vorstellen...

Das einzige, was mein stilistisch-optisch-ästhetisches Empfinden in Bad Wildbad schon immer gestört hat, ist hinter dem Bf. an der ehem. Ladestraße der grottenhäßliche Betonbunker von einem Parkhaus, wenn ich dieses Ding wieder sehe, habe ich jedesmal Visionen von einem Sprengmeister, Baugerät und einem Zug mit 152 und reichlich Ea-Wagen...
München kann jeder. Duisburg muss man wollen!
Daniel Schuhmann
Lebende Forenlegende
Beitrag von Daniel Schuhmann »

Autobahn @ 10 Oct 2008, 22:31 hat geschrieben: Irgendwie passt der Zug nicht zur JU 52 ;) (ich erkenne sie am Klang :D ), auch die Masten und Fahrdrähte stören. Schön wäre hier eine echte alte Dampflok mit historischen Wagen gewesen.
Tut mir leid. Die Bestellung eines Dampfzuges und der Umbau der Strecke war in der Kürze der Zeit nicht zu leisten. :rolleyes:
JeDi
*Lebende Forenlegende*
Beitrag von JeDi »

146225 @ 14 Oct 2008, 19:56 hat geschrieben: Wie der Bf. heute aussehen würde, wäre Netze [DB] dafür zuständig, kann man sich glaube ich auch vorstellen...
Nicht existent - wenn überhaupt als Hp.
146225
*Lebende Forenlegende*

Beitrag von 146225 »

JeDi @ 14 Oct 2008, 20:49 hat geschrieben: Nicht existent - wenn überhaupt als Hp.
So dachte ich mir das auch, eine nutzbare Bahnsteiglänge für 1x 628 oder 2x 650, der Rest eine verfallende Unkrautwüste...
München kann jeder. Duisburg muss man wollen!
Daniel Schuhmann
Lebende Forenlegende
Beitrag von Daniel Schuhmann »

elchris @ 12 Oct 2008, 23:33 hat geschrieben: Wir (Daniel Schuhmann, ChristianMUC, Auer², JeDi und ich) wurden heute per ET25 "Enztäler Freizeitexpress" in folgendes Zombiefreilaufgelände gebracht.
Von mir gibts auch paar Bilder dazu: http://www.tramgeschichten.de/2008/10/14/e...reizeitexpress/
Auer Trambahner
*Lebende Forenlegende*

Heute war erstmal in Westendorf der Laubfrosch

Bild

dran, dann im Altmühltal

Bild

Bild

fällig
TW 334
Haudegen

Beitrag von TW 334 »

Bei mir war es heute auch ein bunter Stier. Ich war heute dienstlich in Passau und kurz bevor es wieder in Richtung Heimat ging, konnte 1116 232 fotografiert werden:

Bild
Christian0911
Kaiser

TW 334 @ 17 Oct 2008, 21:47 hat geschrieben: Bei mir war es heute auch ein bunter Stier. Ich war heute dienstlich in Passau und kurz bevor es wieder in Richtung Heimat ging, konnte 1116 232 fotografiert werden:
Ich weiß gar nicht, was ihr immer mit eueren EM-Loks habt, die EM ist schon lange vorbei :P :lol:
Christian0911
[/font]
Mein YouTube-Kanal
TW 334
Haudegen

Beitrag von TW 334 »

Christian0911 @ 18 Oct 2008, 13:25 hat geschrieben:
TW 334 @ 17 Oct 2008, 21:47 hat geschrieben: Bei mir war es heute auch ein bunter Stier. Ich war heute dienstlich in Passau und kurz bevor es wieder in Richtung Heimat ging, konnte 1116 232 fotografiert werden:
Ich weiß gar nicht, was ihr immer mit eueren EM-Loks habt, die EM ist schon lange vorbei :P :lol:
Die schauen halt einfach super aus
Auer Trambahner
*Lebende Forenlegende*

Ok, kein Taurus, kein Bus

Bild

Die herzzerreißende Geschichte dazu:

Gerade am Heimeranplatz angekommen, und am telefonieren seh ich aus der Ferne etwas seltsames herannahen.
Also Kamera rausnestel, natürlich mitm Tele drauf.
Und vor lauter husch husch nicht bemerkt, das die Kamera auf Blendenautomatik war.
(liebe Sonyleute die par Cent für Moduswahlrad mit verstellschutz würden eure Shareholder nicht umbringen)
Christian0911
Kaiser

TW 334 @ 18 Oct 2008, 16:14 hat geschrieben: Die schauen halt einfach super aus
Zugegeben da hast du schon Recht :)
Christian0911
[/font]
Mein YouTube-Kanal
120 160-7
Kaiser

Beitrag von 120 160-7 »

185-CL 007 - hinter der laufe ich auch schon eine Weile her. Heute klappte es dann mal. Und oh wunder, die Sonne schien sogar. Nur die Fotostelle (S-Bahnbahnsteig Köln-Ehrenfeld) war nicht so der Renner. So gab es doch nur ein naja-Foto :unsure: :

Bild
Wetterfrosch
Kaiser

Beitrag von Wetterfrosch »

wer hat am Samstag den Dampfer über die Mangfalltalbahn Richtung Holzkirchen und weiter nach München erwischt? Dürfte gegen 16-16:30 Uhr durch Bruckmühl gerauscht sein. Auf jeden Fall war viel Dampf im Spiel - die Rauchfahne konnte man dank Windstille noch etwas länger sehen. Am Bahnübergang gabs dann noch eine schöne Dampfpfeiffe!
Wildwechsel
"Lebende Forenlegende"

Beitrag von Wildwechsel »

120 160-7 @ 18 Oct 2008, 21:51 hat geschrieben: So gab es doch nur ein naja-Foto
Bei so vielen Masten auf einmal find ich es fast schon wieder gut. :) Kann man sich jetzt allerdings fragen, was das Motiv ist, die Lok oder die Masten. ;)
Beste Grüße usw....
Christian

Die drei Grundsätze der öffentlichen Verwaltung in Bayern:
1. Des hamma no nia so gmacht
2. Wo kamat ma denn da hi
3. Da kannt ja a jeda kemma
Wetterfrosch
Kaiser

Beitrag von Wetterfrosch »

Ich weiß jetzt, um welchen Dampfer es sich am 18.10. gehandelt haben muss:
Saisonabschluss 2008 auf der Lokalbahn Bad Endorf - Obing mit Abdampfen am 18. und 19. Oktober

Erstmals kamen dabei Samstag und Sonntag verschiedene Dampfloks der ÖGEG zum Einsatz, am Samstag die 638.1301 und am Sonntag die 657.2770 und dabei ist man am Samstag wohl auf der Rückfahrt über das Mangfalltal gefahren.
JeDi
*Lebende Forenlegende*
Beitrag von JeDi »

Wildwechsel @ 19 Oct 2008, 23:15 hat geschrieben: Bei so vielen Masten auf einmal find ich es fast schon wieder gut. :) Kann man sich jetzt allerdings fragen, was das Motiv ist, die Lok oder die Masten. ;)
Du weißt doch: It Mast be ;)
Auer Trambahner
*Lebende Forenlegende*

Warten auf Godot äh den Trän Grooh Verschbädüüng:

Da quält man sich durchn dichten Nebel im Eitinger Moos und malt sich schöne Effekte aus, aber Pustekuchen :(

Bild

Bild

Und dann endlich mit um 9.30 mit +vielzuviel

Bild
josuav
Lebende Forenlegende

Beitrag von josuav »

Ist nicht wahr oder? Ein TGV zwischen Freising und Moosburg? B)
JeDi
*Lebende Forenlegende*
Beitrag von JeDi »

josuav @ 20 Oct 2008, 15:25 hat geschrieben: Ist nicht wahr oder? Ein TGV zwischen Freising und Moosburg? B)
Da würd ich aber eher den ALX nehmen...
Auer Trambahner
*Lebende Forenlegende*

josuav @ 20 Oct 2008, 15:25 hat geschrieben: Ist nicht wahr oder? Ein TGV zwischen Freising und Moosburg? B)
Natürlich nicht, das ist alles nur eine Illusion.

Der war aufm Weg nach Straubing für Testfahrten.
josuav
Lebende Forenlegende

Beitrag von josuav »

Cool, wieso seh ich sowas nie?
Na ok, ich bin zu selten an der Strecke...
Kommt der auch wieder über die Strecke zurück?

Und @JeDi: Ja, stimmt der TGV ist noch nie bequem gewesen, weder die alten noch die neuen. :(
Auer Trambahner
*Lebende Forenlegende*

josuav @ 20 Oct 2008, 15:35 hat geschrieben: Cool, wieso seh ich sowas nie?
Weil du nicht das passende Vöglein hast, das dir sowas zwitschert?
josuav
Lebende Forenlegende

Beitrag von josuav »

Das auch nicht, nein. Wo hast denn du dein Vöglein her, wenn ich fragen darf? ;)
Schwarzwälder
Routinier
Beitrag von Schwarzwälder »

Das auch nicht, nein. Wo hast denn du dein Vöglein her, wenn ich fragen darf?
Die Vöglein möchten immer nicht so gerne genannt werden, sonst brechen denen irgendwann noch die Flügel ab (oder so) ;)

Jaja, die letzten Monate wurde auch ordentlich begierdet:

Bild
218 214 mit n-Wagen auf der Teckbahn, wir schreiben den 25.07.08.

Bild
Die orientrote Schönheit 218 156 mit Sonderzug anlässlich der Tour de Ländle in Löffingen.

Bild
Eines der MAN-Highlights dieses Jahr: SWEG VT 28 bespannte am 05.August außerplanmäßig einen kurzen Güterzug.

Bild
Leider werden bald noch mehr NE81 äußerlich so verschandelt wie er.... SWEG VT 127 am 06.08.08 am Kaiserstuhl.

Bild
In Lindau, wo die Eisenbahn noch Eisenbahn ist, entstand Mitte August dieses Bild von einem EC mit zwei 218ern.

Bild
Auch ins Strohgäu zog es mich einmal, hier VT 420 bei zwischen Korntal und Münchingen.

Bild
Bei miesem Wetter gab es am 13.09.08 einen Eurobahn-FLIRT anlässlich des Ringzug-Jubiläums in Rottweil zu sehen.

Bild
Momentan wird die 64 419 der DBK Historische Bahn vom Rebenbummler eingesetzt. Hier an dessen Jubiläumsfahrten am 27.09.08 auf der Kaiserstuhlbahn. Bitte keine Kommentare aus Stuttgart zur Wagengarnitur.... ;-)

Bild
Am nächsten Tag wurde die Lok von einem hostorischen Ensemble ca. alle drei Stunden bekohlt.

Bild
Auch die Achertäler Loks 20 und 28 waren am Kaiserstuhl zu Gast. Hier mit Sonderzug am 28.09.08 kurz vor dem Lokwechsel.

Grüße,
Schwarzwälder
JeDi
*Lebende Forenlegende*
Beitrag von JeDi »

Schwarzwälder @ 20 Oct 2008, 18:04 hat geschrieben: In Lindau, wo die Eisenbahn noch Eisenbahn ist
Zumindest von ÖBB-Seite her ja leider nichtmehr - das waren noch Zeiten, als da noch 2 Schlieren mit 2 Loks fuhren - später dann 2 CS mit 2 Loks...
Momentan wird die 64 419 der DBK Historische Bahn vom Rebenbummler eingesetzt. Hier an dessen Jubiläumsfahrten am 27.09.08 auf der Kaiserstuhlbahn. Bitte keine Kommentare aus Stuttgart zur Wagengarnitur.... ;-)
Hier der Degerlocher Kommentar (dann halt nicht zu den Wagen): Warum muss man unbedingt eine Bundesbahnlok als Wichsobjekt für irgendwelche Dampfdeppen auf ne Privatbahnstrecke schicken? Zu den Wagen wart ich auf nen Kommentar aus Heilbronn, München oder Rohrbach.

Ansonsten: Schöne Bilder, bis auf die letzten 3 ;)
Antworten