elchris @ 12 Oct 2008, 23:33 hat geschrieben: Wir (Daniel Schuhmann, ChristianMUC, Auer², JeDi und ich) wurden heute per ET25 "Enztäler Freizeitexpress" in folgendes Zombiefreilaufgelände gebracht:
Tztz... hach, wie hab' ich es nach diesen munteren Worten nur geschafft, fast 20 Jahre in besagtem Schwarzwaldtal groß und stark zu werden ...? Und dabei noch nicht einmal alleine in der Schule zu sitzen ? Klingt unglaublich, ist aber so...
Eine dieser ulkigen Straßenschnellbahnpampabastarde in gelb in der Station "Sommerbergbahn".
Höre ich da ein wenig bayrischen Neid heraus, weil man in der Region München noch die nächsten 100 Jahre nicht in der Lage sein wird, die an sich sinnvolle Konzeption der Stadt-Umland-Bahn wenigstens ein bißchen zu realisieren ..? Sehe es einfach so, würde die AVG nicht auf der KBS 710.6 fahren, könnte der Altbau-425/825 dort auch nicht verkehren, weil ihm die notwendige Fahrleitung nicht zur Verfügung stünde. Gut, natürlich könnte ich jetzt von "damals" und den 211, 212, 215, 218, 798, 627.0, 628.2/.4,... erzählen - aber das war hier ja nicht gefragt. Auf jeden Fall ist die Strecke aber in besserem Zustand, seit man da mal die AVG rangelassen hat.
Nochmal den sinnlos in die Beton und Dreckwüste hingepflanzen Wasseranschluss und unser Fahrzeug.
Gut, bevor die Stadtbahnzeit mit ESTW kam, war [acronym title="TWB: Bad Wildbad <Bf>"]TWB[/acronym] ein besetzter Bf. mit an sich interessantem Gleisplan -
z.B. führte hinter der heutigen ET-Abstellgruppe (dein Bild) ein ewig langes Ausziehgleis paralell oberhalb zum Streckengleis in den Busch. Allerdings wurden all diese Gleisanlagen schon in den 80ern kaum noch benutzt. Wie der Bf. heute aussehen würde, wäre Netze [DB] dafür zuständig, kann man sich glaube ich auch vorstellen...
Das einzige, was mein stilistisch-optisch-ästhetisches Empfinden in Bad Wildbad schon immer gestört hat, ist hinter dem Bf. an der ehem. Ladestraße der grottenhäßliche Betonbunker von einem Parkhaus, wenn ich dieses Ding wieder sehe, habe ich jedesmal Visionen von einem Sprengmeister, Baugerät und einem Zug mit 152 und reichlich Ea-Wagen...