

Aber wie Auer Trambahner schon geschrieben hat "Tatscherl",so würde ich es nennen.


Außer dem Takt und der Zusammenlegung der Linien ist das keine große Veränderung...Coxi @ 11 Dec 2010, 15:21 hat geschrieben: Ab morgen hat man ja fast wieder den Ausgangszustand auf der Linie, wie es vor der U6 Garching mit dem 293er war (nur halt ohne Durchgangsverbindung).
Der neue 181 fährt im 30er-Takt, zumindest kann man an der Wallnerstraße alle 60 Min nach Garching in den 293 umsteigen. Außerdem wird der Bayerische Rundkunk wieder mit Stichfahrten bedient.
Man braucht jetzt nur noch einen regulären Kurs, sowie einen für die BR-Kurzfahrten. Da ist jetzt die Frage, ob man dem Neumayr wieder den einen Kurs streicht oder der die Kurzfahrten übernimmt.
Der hat ja extra zwei Wagen MVG-lackiert und ausgerüstet, also das wäre schon ein bisschen unhöflich von der MVG wenn der Neumayr nur noch einen einsetzen darf.
Oder möglich wäre auch, dass der Neumayr einen Kurs auf anderen Linien bekommt (177 oder so?), das wär mal was.