Heute Abend in Düsseldorf erlebt. Für mich als Laien sieht es nach Inkompetenz aus und war sehr ärgerlich, weil ich eh schon eine Bahn verpasst hab.
| Gleis 13 | Gleis 14 |
18:25 | S 28 fährt ab | Ansage: S7 Flug.Terminal trifft wenige Minuten später ein |
18:27 | Anschlag S8 Hagen | Einfahrt S7 "Düsseldorf-HBF". Durchsage des Tf: Nicht einsteigen. Anschlag verkündet S7 Flug.Terminal |
18:28 | Ansage: S8 fährt in Kürze ein | Abfahrt der leeren S7 Richtung Wehrhahn "Nicht einsteigen" |
18:30 | Anschlag S6 Essen, Ansage S8 trifft +5 ein, nach S6 | Anschlag S1 Essen, Ansage: S1 fährt in Kürze ein, S6 außerplanmäßig an Gleis 13 |
18:32 | Einfahrt S6 | Ansschlag: S7 fährt ein, Abfahrt 18:25, +5, Ansage S1 trifft wenige Minuten später ein |
18:35 | Abfahrt S6 | Einfahrt S7 |
18:38 | Abfahrt S8 Hagen | Abfahrt S7 Flughafen |
Zur Erläuterung:
S8, planmäßig :28 war pünktlich und hat durch das Hin und Hergewechsel +10
S7, planmäßig :25 hatte nicht +wenige, sondern + 10, eine vorherige, nichtangekündigte S7 endete um :27 in D-HBF. Ansage/ Anschlag wiedersprachen den Durchsagen des Tf
S6, planmäßig :30 +5, wurde zuungunsten einer pünktlichen Bahn auf ein anderes Gleis gesetzt
S1, planmäßig :35 +5, stiftete zwischendurch Verwirrung, da erst angeschlagen, dann wieder nicht.
So sieht das Herbstproblem der Bahn aus
