JaJNK @ 1 Jan 2009, 11:26 hat geschrieben: Ich werd immer besser...
[Bilder] Objekte der Begierde
- 420er Vorserie
- Kaiser
- Beiträge: 1886
- Registriert: 01 Okt 2003, 18:54
- Kontaktdaten:
Auch wenn das Wetter heut nicht gerade Sonnenschein parat hatte, so hatte es mich doch mal wieder zum fuzzen aus dem Haus rausgezogen.
Zuerst wurde noch mit der alten Kamera der Portugal-Taurus bei Berg am Laim begehrt

und dann ging es mit der neuen Kamera zur 20/21 P-Wagen fuzzen

Endlich mal ein Bild mit Schnee und P-Wagen
Zuerst wurde noch mit der alten Kamera der Portugal-Taurus bei Berg am Laim begehrt

und dann ging es mit der neuen Kamera zur 20/21 P-Wagen fuzzen

Endlich mal ein Bild mit Schnee und P-Wagen
Ich habe heute nur zwei 628.4er, auch wenn meiner in Solingen-Hbf prompt mal ausgefallen ist. Eine Info wäre nicht schlecht gewesen.
Ich beginne mit 628 670-2 kurz vor Sg-Schaberg.

Direkt nach dem Halt kommt die größte Eisenbahnbrücke Deutschlands, die "Der Müngstener" überquert.

Ja, es sind wieder Zweige auf'm Bild. Mehr Naturimpressionen entlang der Wupper gibt es bald hier: http://www.panoramio.com/user/1714500
Ich beginne mit 628 670-2 kurz vor Sg-Schaberg.

Direkt nach dem Halt kommt die größte Eisenbahnbrücke Deutschlands, die "Der Müngstener" überquert.

Ja, es sind wieder Zweige auf'm Bild. Mehr Naturimpressionen entlang der Wupper gibt es bald hier: http://www.panoramio.com/user/1714500
- Betriebskontrolleur
- Tripel-Ass
- Beiträge: 240
- Registriert: 28 Dez 2008, 22:53
Die Strecke auf der "Der Müngsterer" fährt, ist wirklich genial. Ich bin letzten Sommer auch einmal in einem 628 von Solingen nach Wuppertal gefahren.
Hier ein Bild aus meiner Heimat. Eine 143 mit einer RB nach Forchheim liefert sich mit der TXL 185 537 und einem Autozug im Schlepp ein Wettrennen. Das Foto entstand im September 2008 auf der Siebenbogenbrücke in Fürth.

Hier ein Bild aus meiner Heimat. Eine 143 mit einer RB nach Forchheim liefert sich mit der TXL 185 537 und einem Autozug im Schlepp ein Wettrennen. Das Foto entstand im September 2008 auf der Siebenbogenbrücke in Fürth.

- Christian0911
- Kaiser
- Beiträge: 1068
- Registriert: 04 Mai 2006, 13:51
- Wohnort: Nürnberg - Langwasser (NNLW)
- Christian0911
- Kaiser
- Beiträge: 1068
- Registriert: 04 Mai 2006, 13:51
- Wohnort: Nürnberg - Langwasser (NNLW)
- Betriebskontrolleur
- Tripel-Ass
- Beiträge: 240
- Registriert: 28 Dez 2008, 22:53
A weng was, viel war es ja nicht...
Als Überbrückung zwischen zwei Terminen (einer war das Mittagessen^^) war ich heute etwa eine Stunde in Fürth fotografieren. Recht viel war nicht los. Nur ein Güterzug und der auch noch aus der falschen Richtung.

Als erstes kam 143 939 mit RB 35866

Mein erster 648. 648 304 als RB 35396 nach Markt Erlbach

Das Highlight waren 111 214 und 111 225 als RE 34616 nach Würzburg

Und zum Schluss noch ein ICE-T
Als Überbrückung zwischen zwei Terminen (einer war das Mittagessen^^) war ich heute etwa eine Stunde in Fürth fotografieren. Recht viel war nicht los. Nur ein Güterzug und der auch noch aus der falschen Richtung.

Als erstes kam 143 939 mit RB 35866

Mein erster 648. 648 304 als RB 35396 nach Markt Erlbach

Das Highlight waren 111 214 und 111 225 als RE 34616 nach Würzburg

Und zum Schluss noch ein ICE-T
- Christian0911
- Kaiser
- Beiträge: 1068
- Registriert: 04 Mai 2006, 13:51
- Wohnort: Nürnberg - Langwasser (NNLW)
Achja... ich vermisse jetzt schon den 614er... gut der 648er schaut aber auch gut auf den Bilder aus, ist aber dafür nicht so funktional im Alltagsbetrieb finde ich (siehe vor allem die Strecke Richtung Neuhaus/Simmelsdorf, wo diese Züge teilweise randlos überfüllt sind).
Auch wenn die eine 111er "nur" als Wagen mitrollt, sind es ja zwei Lokomotiven *g*.
Ich muss auch mal wieder auf Tour gehen, aber die Zeit, die Zeit...
Auch wenn die eine 111er "nur" als Wagen mitrollt, sind es ja zwei Lokomotiven *g*.
Ich muss auch mal wieder auf Tour gehen, aber die Zeit, die Zeit...
- Betriebskontrolleur
- Tripel-Ass
- Beiträge: 240
- Registriert: 28 Dez 2008, 22:53
TW 334 @ 3 Jan 2009, 20:02 hat geschrieben: Recht viel war nicht los. Nur ein Güterzug und der auch noch aus der falschen Richtung.
Davon kann ich ein Lied singen. Tagelang ist blauer Himmel, bestes Wetter zum Fotografieren aber kein einziger GZ lässt sich blicken...
Was da bloß los ist im Güterverkehr.
Sonst kam man in Fürth mit dem Fotografieren von GZs gar nicht mehr hinterher.
Schade auch, dass die Zeit der 614er nun auch vorbei ist.
Aber Danke für die Fotos!
- Christian0911
- Kaiser
- Beiträge: 1068
- Registriert: 04 Mai 2006, 13:51
- Wohnort: Nürnberg - Langwasser (NNLW)
Kann man sich das nicht denken? Die meisten Firmen haben noch Weihnachtsferien, dazu kommt ein gewisser Rückgang aufgrund der sogenannten Krise. Vor allem Transporte für die Autoindustrie dürften zur Zeit wegfallen.
Obwohl ich am 23. und 27. durchaus Güterzüge gesehen habe. Vor 10 Jahren wäre das noch *sehr* ungewöhnlich gewesen.
Luchs.
Obwohl ich am 23. und 27. durchaus Güterzüge gesehen habe. Vor 10 Jahren wäre das noch *sehr* ungewöhnlich gewesen.
Luchs.
- Betriebskontrolleur
- Tripel-Ass
- Beiträge: 240
- Registriert: 28 Dez 2008, 22:53
Entweder hängt es damit zusammen, oder es wird um Nürnberg seit Fahrplanwechsel wieder/immernoch stärker weiträumig umgeleitet. (S-Bahnbau nach Forchheim an der KBS 820; Entlastung der KBS 805 und des Knoten in Fürth, ... )Luchs @ 3 Jan 2009, 20:20 hat geschrieben: Kann man sich das nicht denken? Die meisten Firmen haben noch Weihnachtsferien, dazu kommt ein gewisser Rückgang aufgrund der sogenannten Krise. Vor allem Transporte für die Autoindustrie dürften zur Zeit wegfallen.
Obwohl ich am 23. und 27. durchaus Güterzüge gesehen habe. Vor 10 Jahren wäre das noch *sehr* ungewöhnlich gewesen.
Luchs.
Was los ist? Darf ich leider nicht sagen...Betriebskontrolleur @ 3 Jan 2009, 20:15 hat geschrieben:
Davon kann ich ein Lied singen. Tagelang ist blauer Himmel, bestes Wetter zum Fotografieren aber kein einziger GZ lässt sich blicken...
Was da bloß los ist im Güterverkehr.
Sonst kam man in Fürth mit dem Fotografieren von GZs gar nicht mehr hinterher.
Schade auch, dass die Zeit der 614er nun auch vorbei ist.
Aber Danke für die Fotos!Vielleicht sieht man sich mal in Färdd
![]()
Naja, die Feiertage werden wohl auch mitspielen.
So oft bin ich da nicht, war nur als Notlösung, dass mir die Decke nicht auf den Kopf fällt
- Christian0911
- Kaiser
- Beiträge: 1068
- Registriert: 04 Mai 2006, 13:51
- Wohnort: Nürnberg - Langwasser (NNLW)
Das wäre natürlich auch eine Möglichkeit.Betriebskontrolleur @ 3 Jan 2009, 20:30 hat geschrieben: Entweder hängt es damit zusammen, oder es wird um Nürnberg seit Fahrplanwechsel wieder/immernoch stärker weiträumig umgeleitet. (S-Bahnbau nach Forchheim an der KBS 820; Entlastung der KBS 805 und des Knoten in Fürth, ... )
Das Güterzüge nach Würzburg und weiter nicht über Fürth, sondern über Ansbach fahren, hat aber andere Gründe. Wenn auf der Würzburger alle halbe Stunde ein City fährt, musst schauen, wie Du da noch einen Güterzug unterbekommst, gerade, wenn es ein 80er Zug ist, am besten noch Grenzlast oder so GeschichtenChristian0911 @ 3 Jan 2009, 20:52 hat geschrieben: Das wäre natürlich auch eine Möglichkeit.
- Christian0911
- Kaiser
- Beiträge: 1068
- Registriert: 04 Mai 2006, 13:51
- Wohnort: Nürnberg - Langwasser (NNLW)
Nürnberg - Würzburg via. Fürth ist schon sehr ausgelastet, da hast du recht.TW 334 @ 3 Jan 2009, 20:57 hat geschrieben: Das Güterzüge nach Würzburg und weiter nicht über Fürth, sondern über Ansbach fahren, hat aber andere Gründe. Wenn auf der Würzburger alle halbe Stunde ein City fährt, musst schauen, wie Du da noch einen Güterzug unterbekommst, gerade, wenn es ein 80er Zug ist, am besten noch Grenzlast oder so Geschichten
-
Auer Trambahner
- *Lebende Forenlegende*
- Beiträge: 10972
- Registriert: 04 Mai 2005, 08:58
- Wohnort: Drunt in da greana Au
- Kontaktdaten:
[Ätz]
[/Ätz]
Es gibt nur ein wahres Ofenrohr, und das will sicher nicht an ein Canonspielzeug.120 160-7 @ 3 Jan 2009, 20:14 hat geschrieben: Heute dann, wurde in Wuppertal-Oberbarmen einfach mal mit dem Ofenrohr drauf gehalten:
[/Ätz]
Der mit dem Ölkännchen tanzt!
Auer Trambahner @ 3 Jan 2009, 22:21 hat geschrieben: [Ätz]Es gibt nur ein wahres Ofenrohr, und das will sicher nicht an ein Canonspielzeug.120 160-7 @ 3 Jan 2009, 20:14 hat geschrieben: Heute dann, wurde in Wuppertal-Oberbarmen einfach mal mit dem Ofenrohr drauf gehalten:
[/Ätz]
Nachdem in Berlin ja derzeit eine 186er-Jagd stattfindet, habe ich das heute auch mal gemacht:

186 130 erreicht mit EC 44 gegen 17:15 Uhr Berlin Ostbahnhof.

Nur ca. 10 Minuten zuvor zog 186 241 den EC 47 mit 25 Minuten Verspätung gen Warschau.
Und um 17:54 kam dann wie gewohnt der VogtlandExpress nach Zwickau am Ostbahnhof an.


186 130 erreicht mit EC 44 gegen 17:15 Uhr Berlin Ostbahnhof.

Nur ca. 10 Minuten zuvor zog 186 241 den EC 47 mit 25 Minuten Verspätung gen Warschau.
Und um 17:54 kam dann wie gewohnt der VogtlandExpress nach Zwickau am Ostbahnhof an.

- 420er Vorserie
- Kaiser
- Beiträge: 1886
- Registriert: 01 Okt 2003, 18:54
- Kontaktdaten:
Gestern ging es nach fast einem Jahr mal wieder nach NRW um sich dort etwas fotografisch austoben zu können.
Mit ICE 826 der nur montags von München nach Essen verkehrt und fast an jeder Milchkanne hält und auch einen kuriosen Laufweg hat, drei Fahrtrichtungswechsel, davon zwei innerhalb von etwa 20 Minuten (F-Flugh - F-Hbf - F-Flugh) ging es in das winterliche NRW.

Von Essen Hbf fuhren wir nach Essen-Überruhr, wo wir länger als geplant ausharren mussten, da drei S-Bahnen in Richtung Essen hintereinander ausfielen.

Dafür kamen aber ein paar 420er in Richtung Wuppertal, so daß es wenigsten etwas zu fotografieren gab.

420 212

420 369

420 349
Nachdem dann endlich auch mal eine S-Bahn in Richtung Essen kam, ging es weiter nach Marl-Hamm.

420 386 verschwindet im Schneestaub in Richtung Haltern

um etwa 20 Minuten Später wieder in Marl-Hamm anzukommen.
Von dort aus führte unser Weg weiter nach Wuppertal. Leider hatte sich zu unserer Ankunftszeit dort die Sonne schon rar gemacht.



420 378
Zum Abschluß ging es noch auf die S7 um die neuen 422 begutachten zu können.
Trotz der zum Teil chaotischen Zustände im Bahnverkehr (Bahnsteige waren selbst am Abend noch unter etwa 10 cm Schnee versteckt) war es ein schöner Tag, auch wenn unser ICE von Düsseldorf nach München seine Verspätung von +50 in Düsseldorf auf +71 in München ausbaute.
Mit ICE 826 der nur montags von München nach Essen verkehrt und fast an jeder Milchkanne hält und auch einen kuriosen Laufweg hat, drei Fahrtrichtungswechsel, davon zwei innerhalb von etwa 20 Minuten (F-Flugh - F-Hbf - F-Flugh) ging es in das winterliche NRW.

Von Essen Hbf fuhren wir nach Essen-Überruhr, wo wir länger als geplant ausharren mussten, da drei S-Bahnen in Richtung Essen hintereinander ausfielen.

Dafür kamen aber ein paar 420er in Richtung Wuppertal, so daß es wenigsten etwas zu fotografieren gab.

420 212

420 369

420 349
Nachdem dann endlich auch mal eine S-Bahn in Richtung Essen kam, ging es weiter nach Marl-Hamm.

420 386 verschwindet im Schneestaub in Richtung Haltern

um etwa 20 Minuten Später wieder in Marl-Hamm anzukommen.
Von dort aus führte unser Weg weiter nach Wuppertal. Leider hatte sich zu unserer Ankunftszeit dort die Sonne schon rar gemacht.



420 378
Zum Abschluß ging es noch auf die S7 um die neuen 422 begutachten zu können.
Trotz der zum Teil chaotischen Zustände im Bahnverkehr (Bahnsteige waren selbst am Abend noch unter etwa 10 cm Schnee versteckt) war es ein schöner Tag, auch wenn unser ICE von Düsseldorf nach München seine Verspätung von +50 in Düsseldorf auf +71 in München ausbaute.
Als ob sie gestern jemals dagewesen wäre420er Vorserie @ 6 Jan 2009, 12:29 hat geschrieben:Von dort aus führte unser Weg weiter nach Wuppertal. Leider hatte sich zu unserer Ankunftszeit dort die Sonne schon rar gemacht.
Sonnenbilder gibt's dafür heute von mir. Eigentlich wollte ich noch mehr fotografieren, aber ich habe meine Überlebensausrüstung vergessen. Brrrrrr.
Ein ET425 in Höhe des Kraftwerks Westende. Zugegeben, fotografisch nicht ideal, dafür fand ich die Persepktive interessant.

Dann hätten wir noch Gtw 15 auf Höhe der Stütze 306. Leider hat der eisige Wind den Schnee schon wieder von den Bäumen getrieben

Zum Abschluss noch ein Bild von der Station Kluse







