Bei ner anderen Lok dies auch hat: Ja.Ensign Joe @ 28 Dec 2008, 22:35 hat geschrieben: Was stand denn auf der Umweltplakette drauf? Die Nummer der Lok?![]()
Ungewöhnliche Zugsichtungen
- Boris Merath
- *Lebende Forenlegende*
Bis zur vollzogenen Anbringung von ausreichenden Sandstreuapparaten an allen Maschinen haben die Bahnwärter bei aufwärtsgehenden Zügen auf stärkeren Steigungen die Schienen ausgiebig mit trockenem Sand zu bestreuen und für die Bereithaltung eines entsprechenden Vorrathes zu sorgen.
Fahrdienstvorschrift bayerische Staatsbahnen 1876
Fahrdienstvorschrift bayerische Staatsbahnen 1876
-
- *Lebende Forenlegende*
http://upload.wikimedia.org/wikipedia/comm...sine_02_ies.jpg
Hier gefunden: http://commons.wikimedia.org/wiki/File:Hüc...sine_02_ies.jpg
Edit FloSch: Bild aus urheberrechtlichen Gründen nur verlinkt, nicht eingebunden

http://upload.wikimedia.org/wikipedia/comm...sine_02_ies.jpg
Hier gefunden: http://commons.wikimedia.org/wiki/File:Hüc...sine_02_ies.jpg
Edit FloSch: Bild aus urheberrechtlichen Gründen nur verlinkt, nicht eingebunden
-
- *Lebende Forenlegende*
- FloSch
- Lebende Forenlegende
Echt schon, aber nicht unbedingt DB Notfalltechnik: http://commons.wikimedia.org/wiki/File:H%C...sine_05_ies.jpgmb1302 @ 3 Jan 2009, 17:50 hat geschrieben: Das ist doch ein Witz oder doch echt?
Oha, eine ROTE Feinstaubplakette! Hat Köln überhaupt eine Umweltzone?612 hocker @ 28 Dec 2008, 20:36 hat geschrieben:
Der RE 5 Koblenz - Emmerich in Köln-Deutz.
Und wenn man erwischt wird ohne Plakette? Kostet das dem Triebfahrzeugführer dann ein Bussgeld mit Punkten? Oder übernimmt die DB die Gelder? Und wie ist das mit Privaten?
Fragen über Fragen...
Müssen Proktologen eigentlich immer den Hintereingang benutzen???
I´ve seen the future, brother:
it is murder.
(L.Cohen, The Future)
it is murder.
(L.Cohen, The Future)
jaBMI @ 4 Jan 2009, 01:12 hat geschrieben:Oha, eine ROTE Feinstaubplakette! Hat Köln überhaupt eine Umweltzone?
Der Kapitalismus ist so alt wie die Menschheit, der Sozialismus ist nur Siebzig geworden. Er hatte keine Krise, er hatte kein Kapital.
Zu der roten Golf-Draisine gibts hier noch eine nettes Video:
http://www.wdr.de/mediathek/html/regional/...bahnstrasse.xml
http://www.wdr.de/mediathek/html/regional/...bahnstrasse.xml
Derartige Farbpunkte werden/wurden immer wieder gerne für neue Softwareversionen verwendet und regeln die Kuppelbarkeit von Fahrzeugen in der Umstellungsphase.ChoMar @ 5 Jan 2009, 08:24 hat geschrieben: Das rote ist keine Plakette glaub ich, sondern ein roter punkt, der bedeutet, das irgend was nachgerüstet wurde.
München kann jeder. Duisburg muss man wollen!
-
- *Lebende Forenlegende*
Mal 'ne blöde Frage: Grad hab' ich eine scheinbar wendezugfähige 110er mit RE 30455 (eigentlich 111 + Dosto!?) Richtung München fahren sehen. Ich wusste gar nicht, dass es in München wendezugfähige 110er gibt. Hat München welche bekommen, hat Nürnberg welche oder hab' ich die ganzen Jahre was verpasst? 

Heut sind zwei Tauri als Lokzug (also keine Wagen hintendran halt, nur die beiden Loks) nach Passau gefahren aus Österreich kommend.
Was mich daran gewundert: Beide Loks hatten einen Stromabnehmer oben, der vordere Taurus seinen vorderen, der hintere seinen hinteren. Eigentlich sollte doch die Kraft von einem Taurus schon weit mehr als genug sein um die beiden zu bewegen!?
Was mich daran gewundert: Beide Loks hatten einen Stromabnehmer oben, der vordere Taurus seinen vorderen, der hintere seinen hinteren. Eigentlich sollte doch die Kraft von einem Taurus schon weit mehr als genug sein um die beiden zu bewegen!?
Mit zwei machts mehr Spaß. Ob die Kraft ausreicht oder nicht, es ist schon ein Unterschied ob man 6.400 oder 12.800 kW hat. Solche Fahrten sind doch ein Highligt würde ich sagen.tobster @ 7 Jan 2009, 12:36 hat geschrieben: Was mich daran gewundert: Beide Loks hatten einen Stromabnehmer oben, der vordere Taurus seinen vorderen, der hintere seinen hinteren. Eigentlich sollte doch die Kraft von einem Taurus schon weit mehr als genug sein um die beiden zu bewegen!?

- u-bahn-fan
- Routinier
- Wildwechsel
- "Lebende Forenlegende"
Kamele gibts hier öfters mal, ob jetzt bei bestimmten Zügen planmäßig, das wissen andere hier sicher besser, aber man sieht's doch immer wieder.
Beste Grüße usw....
Christian
Die drei Grundsätze der öffentlichen Verwaltung in Bayern:
1. Des hamma no nia so gmacht
2. Wo kamat ma denn da hi
3. Da kannt ja a jeda kemma
Christian
Die RE München-Passau (außer wegen HVZ verstärkten Zügen) fahren mit n-Steuerwagen+n-Wagen+2-4*Dosto(alt)
Wenn ich das auf dem Bild hier richtig erkennen kann folgt hier aber auf den ersten Dosto noch mal ein n-Wagen, dann noch mal 2 Dostos; also nicht so ganz das was planmäßig nach Passau fahrn könnt.
Wenn ich das auf dem Bild hier richtig erkennen kann folgt hier aber auf den ersten Dosto noch mal ein n-Wagen, dann noch mal 2 Dostos; also nicht so ganz das was planmäßig nach Passau fahrn könnt.
-
- *Lebende Forenlegende*
-
- Mitglied
ist noch garnicht so lange her,da fuhr ich mit dem Metronom nach Hamburg.
In höhe Wilhelmsburg stehen oft diverse Loks sämtlicher Unternehmer,so auch an diesem Tag,nur das nun eine Class 66 der HGK eine weitere riesige Diesellok im Schlepptau hatte.
Habe mir fast die Nase an der Scheibe platt gedrückt um zu erkennen um welches Modell es sich handelte.
Eine Class 56?
Eine Class 56!
Habe ich da richtig gesehen? Auf der Rücktour nochmal rechtzeitig geschaut und bin mir ziemlich sicher das es sie war.
Nur was macht sie hier im beschaulichem Deutschland? Sicher kein Urlaub..
Beste Grüße,
Andreas
Thema mit den ungewöhnlichen Zugsichtungen verschmolzen
ist noch garnicht so lange her,da fuhr ich mit dem Metronom nach Hamburg.
In höhe Wilhelmsburg stehen oft diverse Loks sämtlicher Unternehmer,so auch an diesem Tag,nur das nun eine Class 66 der HGK eine weitere riesige Diesellok im Schlepptau hatte.
Habe mir fast die Nase an der Scheibe platt gedrückt um zu erkennen um welches Modell es sich handelte.
Eine Class 56?
Eine Class 56!
Habe ich da richtig gesehen? Auf der Rücktour nochmal rechtzeitig geschaut und bin mir ziemlich sicher das es sie war.
Nur was macht sie hier im beschaulichem Deutschland? Sicher kein Urlaub..
Beste Grüße,
Andreas
Thema mit den ungewöhnlichen Zugsichtungen verschmolzen
- Wildwechsel
- "Lebende Forenlegende"
Falls sich hier noch jemand denkt "was um alles in der Welt soll das denn sein": Hier mein Google'sches Ergebnis.ande @ 16 Jan 2009, 14:28 hat geschrieben: Eine Class 56?
Eine Class 56!
Beste Grüße usw....
Christian
Christian
- 420er Vorserie
- Kaiser
Freitags kommt öfter mal ne 111 mit einem n-Wagen und zwei Dostos in Richtung München zum Einsatz.tobster @ 15 Jan 2009, 13:49 hat geschrieben:Die RE München-Passau (außer wegen HVZ verstärkten Zügen) fahren mit n-Steuerwagen+n-Wagen+2-4*Dosto(alt)
Die beste bis jetzt gesehene Kombination war allerdings Dosto-Steuerwagen - n-Wagen - Dosto - n-Wagen - Dosto - 111 - 111
-
- *Lebende Forenlegende*
Mei, vielleicht interessiert sich jetzt ein EVU für alte englische Loks. Seit einige "griechische" V200 wieder auferstanden sind, halte ich nix mehr für unmöglich. Und interessant fänd' ich es schon, wenn's an Bahnhöfen international und bunt zugeht wie an Flughäfen.Wildwechsel @ 16 Jan 2009, 20:52 hat geschrieben:Falls sich hier noch jemand denkt "was um alles in der Welt soll das denn sein": Hier mein Google'sches Ergebnis.ande @ 16 Jan 2009, 14:28 hat geschrieben: Eine Class 56?
Eine Class 56!

So langsam schweifen wir ab, aber auch net schlecht find ich RE 4272:420er Vorserie @ 16 Jan 2009, 21:03 hat geschrieben: Die beste bis jetzt gesehene Kombination war allerdings Dosto-Steuerwagen - n-Wagen - Dosto - n-Wagen - Dosto - 111 - 111
111+101+Bimdz+Bvmz+ARkimbz (als Zuführung für den Rottaler Land-IC, die restlichen Wagen fahrn über Mühldorf)
So isser zumindest letztes Jahr gefahren, dieses Jahr hab ich ihn noch net gesehn, geh aber davon aus, dass sich da nix geändert hat.
- ubahnfahrn
- "Lebende Forenlegende"
Zug wars ja nicht, aber etwas ungewöhnt schon:
217 001 um 12:08 gestern in [acronym title="MNF: Neufahrn (b Freising) <Bf>"]MNF[/acronym] auf Gleis 3, dafür war die S1 auf Gleis 2 nach München geparkt und mein RE nach Nürnberg durfte vor dem Bahnhof warten, bis die S1 ausgefahren war - aber was macht man nicht alles für die Geschichte :rolleyes:
Wurde die Lok eigentlich bei der allgemeinen DB-Bahn-Errötung vergessen ? :unsure:
Sie hat immer noch (?) die gelbe Lakierung mit dem roten Streifen (IC-Verkehr der 1970er Jahre :blink: )
Nachtrag: gerade bemerkt: beitrag 3.000 :blink: :huh:
B) :rolleyes:
217 001 um 12:08 gestern in [acronym title="MNF: Neufahrn (b Freising) <Bf>"]MNF[/acronym] auf Gleis 3, dafür war die S1 auf Gleis 2 nach München geparkt und mein RE nach Nürnberg durfte vor dem Bahnhof warten, bis die S1 ausgefahren war - aber was macht man nicht alles für die Geschichte :rolleyes:
Wurde die Lok eigentlich bei der allgemeinen DB-Bahn-Errötung vergessen ? :unsure:
Sie hat immer noch (?) die gelbe Lakierung mit dem roten Streifen (IC-Verkehr der 1970er Jahre :blink: )
Nachtrag: gerade bemerkt: beitrag 3.000 :blink: :huh:

-
- *Lebende Forenlegende*
92 80 1217 001-7 D-DB ist die vormalige Mindener 753 001-1 ist die vormalige 217 001-7
Die letzte REV war im Januar 2003.
revisionsdaten.de
revisionsdaten.de
Der mit dem Ölkännchen tanzt!
- ubahnfahrn
- "Lebende Forenlegende"
Danke.Auer Trambahner @ 17 Jan 2009, 11:12 hat geschrieben: 92 80 1217 001-7 D-DB ist die vormalige Mindener 753 001-1 ist die vormalige 217 001-7
revisionsdaten.de
Dazu hätte ich aber noch eine Laienfrage: In welchem zeitlichen Abstand müssen denn Loks zum Gesundheitscheck :unsure:
Die 92 80 1217 001-7 D-DB ist ja mit Baujahr 1964 schon etwas älter und hat wohl schon einige Untersuchungen hinter sich - und hoffentlich noch viele vor sich :rolleyes: