101 034 erreicht mit IC 2044 von Leipzig nach Köln den Solinger Hauptbahnhof.
Ich hab spontan an die METtwürste gedacht...Rohrbacher @ 10 Feb 2009, 01:31 hat geschrieben: Wer hat denn die Lok gestaltet? Da erkennt ja keiner sofort um was es geht. Das was mir als erstes ins Auge sticht, ist der DB-Keks vorne. Aber der Rest geht im IC/ICE-Alltag völlig unter. Was genau soll mir die Lok sagen?
Ich vermute mal es geht um das hier: www.in-form.deRohrbacher @ 10 Feb 2009, 01:31 hat geschrieben: Wer hat denn die Lok gestaltet? Da erkennt ja keiner sofort um was es geht.
Danke.TW 334 @ 12 Feb 2009, 19:58 hat geschrieben: Schönes Foto. Aachen West dürfte so ziemlich das westlichste Stierziel sein...läuft der eigentlich von der österreichisch-ungarischen Grenze durch?
Werden die Loks in Deutschland von DB- oder ÖBB-Lokführern gefahren (oder geführt, falls dies sprachlich richtiger ist)?TW 334 @ 12 Feb 2009, 19:58 hat geschrieben:Aachen West dürfte so ziemlich das westlichste Stierziel sein...läuft der eigentlich von der österreichisch-ungarischen Grenze durch?
Da sitzt DB-Personal drauf. Ist bei den französichen FRETchen der SNCF (Baureihe 437), die regelmäßig Gremberg und Duisburg erreichen, übrigens auch so.Autobahn @ 12 Feb 2009, 20:28 hat geschrieben: Werden die Loks in Deutschland von DB- oder ÖBB-Lokführern gefahren (oder geführt, falls dies sprachlich richtiger ist)?
Kleine Randnotiz: auf den Leistungen von und nach Gremberg sitzen auch Franzosen auf der Lok.120 160-7 @ 12 Feb 2009, 20:30 hat geschrieben: Da sitzt DB-Personal drauf. Ist bei den französichen FRETchen der SNCF (Baureihe 437), die regelmäßig Gremberg und Duisburg erreichen, übrigens auch so.