[DB] Fahrgast @ 25 Feb 2009, 10:52 hat geschrieben: Ja, das tut ihr. Man macht ein Thema auf, das einen interessanten Titel hat und liest irgendwelchen Müll der mit dem Thema nix zu tun hat. Und diese ständigen Abschweifungen auf P-Wagen, Bus, Politik, Gewerkschaftspropaganda, Auto, (bitte hier Liste nach eigenem Wohlgefallen erweitern) in Themen, die mit damit nunmal gar nix zu tun haben, passieren nunmal nicht von denjenigen, die wenig schreiben. Das sind diejenigen, die sich anmaßen nur weil sie schon x-tausend Beiträge haben hätten sie hier auch mehr zu sagen und andere hätten vor Ihnen niederzuknien. Ich möchte lieber gar nicht wissen, wieviel Leute von sinnvollen und informationshaltigen Beiträgen abgehalten worden sind, weil ihnen diese scheiß Abschweiferei aufn Senkel geht. Im übrigen sind auch wir hier wieder sehr offtopic geworden, weil einer meinte, er müsste sich darüber aufregen dass eine Person weniger schreibt als andere.
Ich reg mich nicht darüber auf, dass manche weniger schreiben als andere. Ich schätze im Gegenteil auch viele Mitglieder hier, die "nur" zwei- oder dreistellige Beitragszahlen haben, für ihre sehr interessanten Beiträge oder Fotos. Man muß keine "Lebende Forenlegende" sein um das Forum zu bereichern und nicht jede "Lebende Forenlegende" ist eine Bereicherung für das Forum. Aber was ich nicht ausstehen kann sind Leute, die nur zwei Beiträge im Monat schreiben und sich in diesen nur beschweren!
Mit Gewerkschaftspropaganda hab ich nichts am Hut, aber ich glaube da sprichst Du auch eine andere Adresse an. Und bei Politik oder Auto, nunja es ist nunmal so dass Themen der Eisenbahn eben sehr oft mit Politik oder Auto zusammenhängen, ob es um Neubaustrecken oder Neubaufahrzeuge und die damit zusammenhängenden Finanzmittel oder Konkurrenzfähigkeit geht.
Im Übrigen, wo ist es denn bitte besser als hier? Bei DSO? Wo eine Diskussion meistens gar nicht erst zustande kommt, sondern jedes Thema nach 4 Beiträgen in der Versenkung verschwindet? Wo man bei 350 neuen Themen am Tag gar nicht mehr weiß, wo man hinklicken soll? Oder wo das Straßenbahnforum mit Themen a la "Düsseldorf - Tw der Rheinbahn streift Fahrzeug beim Linksabbiegen, 700 Euro Schaden am Kotflügel o.w.T. aber m. 7 Bi." zugemüllt ist? Sowas steht beim EF wenigstens noch gesammelt in der Störungschronik Straßenbahn!
Im Übrigen - die anderen für irgendwas schuldig zu machen, ist immer leicht. Wer sich von "sinnvollen und informationshaltigen Beiträgen" abhalten läßt, weil andere nicht 100% beim Themenstrang bleiben, den möchte ich gerne mal bei ner Diskussion im "realen" Leben sehen.