[Gem.|Bilder] Busbilder allgemein

Alle Bilder rund um den Busverkehr...
Antworten
168er
Lebende Forenlegende

Beitrag von 168er »

Ich finde es ist sinnvoller mehr Sitzplätze einzubauen (so viel länger als ein normaler Gelenkbus ist der auch wieder nicht)denn sonst bleibt vor lauter Tür gar kein Platz mehr übrig und man kann sich die längeren Dinger gleich sparen.
Man muss sein Leben aus dem Holz schnitzen, das man hat - Theodor Storm
Autobahn
"Lebende Forenlegende"

Beitrag von Autobahn »

KBS 855 @ 30 Jan 2009, 16:56 hat geschrieben:Wo ist das Problem? Es ist und bleibt nur ein Bus, egal ob MAN oder sonstwas, billige Gummibahn.  :D
(Sorry, das habe ich als "Busfreund" mal wieder gebraucht)
Beförderungsmittel untersten Standards  :lol:  :lol:
Manchmal sind Deine Begeisterungsstürme im Bezug auf Busse recht witzig ;)

Ich sehe das nicht so verbissen, wenn es um öffentliche Verkehrsmittel geht. Straßenbahn und Bus erfüllen die gleiche Aufgabe und benutzen die gleichen Trassen wie der Individualverkehr. Nach meinem Empfinden ist der Standard gleich. Und wenn ich die Meterspurbähnchen im Ruhrgebiet sehe, so viel mehr Leute passen da auch nicht rein.

U-Bahnen spielen in einer anderen Liga (und dort wo Stadtbahnen auf eigener Trasse fahren auch die!).
Der Kapitalismus ist so alt wie die Menschheit, der Sozialismus ist nur Siebzig geworden. Er hatte keine Krise, er hatte kein Kapital.
JNK
Lebende Forenlegende

Beitrag von JNK »

Es ist wieder was abgefallen, und zwar in Wuppertal-Cronenberg auf der Rhönstr. Typische Waschküche, im Tal war's klar.
Bild
Bild
Dann noch ein Schuss von der Oberen Jägerhofstr.
Bild

Hoffe es gefällt trotz des Wetters (oder gerade deswegen ;) )
146225
*Lebende Forenlegende*

Beitrag von 146225 »

Autobahn @ 28 Feb 2009, 17:00 hat geschrieben: Manchmal sind Deine Begeisterungsstürme im Bezug auf Busse recht witzig ;)

Straßenbahn und Bus erfüllen die gleiche Aufgabe und benutzen die gleichen Trassen wie der Individualverkehr. Nach meinem Empfinden ist der Standard gleich.
Auch wenn man es nicht ganz so verbissen sehen muß...
Straßenbahn und Bus erfüllen die gleiche Aufgabe und benutzen die gleichen Trassen wie der Individualverkehr. Nach meinem Empfinden ist der Standard gleich.
...hier muß ich Dir doch widersprechen ! Eine Tram kann/soll auf Hauptachsen städtischen Verkehrs viele Leute auch weitere Wege bringen - ein Bus sollte eher das letzte Glied in der Kette, der Feinverteiler auf der Kurzstrecke vom Schienenverkehr weg sein.
Und wenn ich die Meterspurbähnchen im Ruhrgebiet sehe, so viel mehr Leute passen da auch nicht rein.
Da gibt es anderswo noch kleinere "Meterspurbähnchen" in Deutschland...
München kann jeder. Duisburg muss man wollen!
ehcstueDBahn
König

Beitrag von ehcstueDBahn »

@ JNK
Nette Bilderchen. Das war ja ne ganz schöne Suppe ;) Das 2. Bild kommt echt gruselig rüber ^^
JNK
Lebende Forenlegende

Beitrag von JNK »

ehcstueDBahn @ 2 Mar 2009, 22:56 hat geschrieben:@ JNK
Nette Bilderchen. Das war ja ne ganz schöne Suppe ;) Das 2. Bild kommt echt gruselig rüber ^^
Tja wir können auch Sonne (aber eher selten):
0152 biegt von der Sonnabendstraße ab.
Bild
0551 fährt die Bartholomäusstr hinauf. Im Hintergrund ein nutzloser Viadukt der ehemaligen Nordbahntrasse und ein Blick auf die Berge südlich von W-Barmen
Bild

Linie beides Mal die 610. Süß, oder?
Rohrbacher
*Lebende Forenlegende*

Beitrag von Rohrbacher »

und zwar in Wuppertal-Cronenberg auf der Rhönstr.
Ist das Bushäuschen schief oder steht das an 'ner Steigung? :D
JNK
Lebende Forenlegende

Beitrag von JNK »

Rohrbacher @ 3 Mar 2009, 15:59 hat geschrieben:Ist das Bushäuschen schief oder steht das an 'ner Steigung? :D
[:lol:]Nein, das Bushäuschen (was ein Wort!) stand vorher an einer Steigung und als man es an diesen Ort versetzt hat, hat man vergessen es anzupassen. Deshalb steht es schief, was aber nichts macht, da die Bewohner sich mutiert sind und nun selber ein längeres und ein kürzeres Bein haben. Sogar der Regen fällt nun schief, dass hat man bei Kachelmann beantragt und bewilligt bekommen. [/:lol:]
MAM
Haudegen

Beitrag von MAM »

Ensign Joe @ 28 Jan 2009, 20:53 hat geschrieben:
JeDi @ 28 Jan 2009, 20:25 hat geschrieben: Eigentlich nur ein Abfallprodukt:

http://johannesduering.jo.funpic.de/foren/...f/5138_TSFE.jpg

NL313 Nummero 5138 der SSB am Feuerbächer Bahnhof. (Die Unschärfe im Frontbereich bitte ich zu Entschuldigen)
Eine Schande für die SSB, wieder Löwenschrott zu kaufen. Naja, die werden sicher sehr beliebt sein. Schaffen Arbeitsplätze in der Werkstatt :)
Der vom Busverkehr Südbayern auch mit dem ich durch Germering gefahren bin. Im inneren viel lauter als der Mercedes, viel schlechtere Federung als der Mercedes und viel mehr geklappere als der Mercedes.
Rohrbacher
*Lebende Forenlegende*

Beitrag von Rohrbacher »

0152 biegt von der Sonnabendstraße ab.
Ach, jetzt weiß ich mal, wo die damals einige Szenen von Manta Manta gedreht haben. Bis neulich hab' ich mich immer gewundert, in welcher Stadt im Ruhrgebiet es so steile Straßen gibt. Das muss doch da irgendwo gewesen sein. :D
168er
Lebende Forenlegende

Beitrag von 168er »

Noch ne Frage ,zu wem gehört denn der NG 272? Gehört der den Stadtwerken und gibts mehr davon??

Gruß hundertachtundsechziger
JeDi
*Lebende Forenlegende*
Beitrag von JeDi »

Bild

SSB 6666 (O307) als Linie 78 Richtung Flughafen/Messe

Bild

SSB 7177 (O317G) am gleichen Ort ([acronym title="TDW: Degerloch West <Bf>"]TDW[/acronym]) mit gleichem Ziel
168er
Lebende Forenlegende

Beitrag von 168er »

Fahren auf der Messelinie immer Oldtimer? :blink:
ChristianMUC

Beitrag von ChristianMUC »

Zur Oldtimermesse schon...
Coxi
Kaiser

Beitrag von Coxi »

Ich hab mich auch mal als Fotograf versucht:
sind halt alles Schneesturm-Bilder und eine gescheide Kammera hab ich auch nicht, aber jeder fängt mal kein an B)

Die Fotos sind beim Stanglmeier auf dem Betriebshof entstanden.

Bild
Der KEH-S 914, ein S 431 DT

Bild
ein Oldtimer (welche Marke?) lädt zur Hallertau-Rundfahrt ein

Bild
Ein typischer Vertreter eines Bova-Busses, von denen der Stanglmeier über 20 Stück in allen erdenklichen Varianten hat

Bild
Kunstobjekt oder Vandalismus? :lol:

Bild
Das Bürogebäude mit einem Auwärter-Midibus davor (KEH-S 799)

Bild
Der RVO-"Stützpunkt Mainburg" , Busse wie Halle sind aber im Besitz vom Stanglmeier

Bild
Und zum Schluss noch ein S 215 HDO, den man zum Vergleich zwischen die beiden neuseten Resiebusse gestellt hat
Woodpeckar
Kaiser

Beitrag von Woodpeckar »

Coxi @ 16 Mar 2009, 21:45 hat geschrieben: ein Oldtimer (welche Marke?) lädt zur Hallertau-Rundfahrt ein
Neoplan L 4500 von 1954
Rohrbacher
*Lebende Forenlegende*

Beitrag von Rohrbacher »

Und zum Schluss noch ein S 215 HDO, den man zum Vergleich zwischen die beiden neuseten Resiebusse gestellt hat
Jaaaaa... gibt's den noch? Mit dem bin ich früher oft gefahren. :D
Ein typischer Vertreter eines Bova-Busses, von denen der Stanglmeier über 20 Stück in allen erdenklichen Varianten hat
Einige davon stehen im Internet zum Verkauf. 3 Jahre alt, aber anscheinend schon "rostsaniert"...
Kunstobjekt oder Vandalismus?
So "Kunstbusse" oder sowas gibt's anscheinend rum um Au öfter. Der Schwarz aus Au hatte früher einen MB O 305 in ähnlicher Bemalung, der auch als reiner Schulbus eingesetzt war oder vielleicht sogar noch ist.
Auwärter-Midibus davor (KEH-S 799)
Der steht glaub' ich auch zum Verkauf.
Der RVO-"Stützpunkt Mainburg" , Busse wie Halle sind aber im Besitz vom Stanglmeier
Mh ja. Werden die Busse jetzt dann auch rot?^^
Guido
Lebende Forenlegende

Beitrag von Guido »

Rohrbacher @ 16 Mar 2009, 22:12 hat geschrieben: Mh ja. Werden die Busse jetzt dann auch rot?^^
Erzähle ihnen doch mal 'nen guten Witz, dann vielleicht :lol: :lol: :lol: :lol:
Gruß, Guido

Tf bei der S-Bahn München
[img]http://www.eisenbahner-online.de/420-423.gif[/img]

Hinweis: Der obenstehende Beitrag spiegelt - sofern nicht anders gekennzeichnet - ausschließlich die persönliche Meinung des Verfassers wider.
Lion's City
Lebende Forenlegende

Beitrag von Lion's City »

Ist der neue Reisebus, den man auf mehreren Bilder nur Ausschnittweise erkennt, ein VanHool ?
chris232
"Lebende Forenlegende"

Beitrag von chris232 »

Guido @ 16 Mar 2009, 22:40 hat geschrieben: Erzähle ihnen doch mal 'nen guten Witz, dann vielleicht :lol: :lol: :lol: :lol:
Der is jetzt aber im Windkanal auf niedrige cw-Werte optimiert oder? ;)
Eisenbahnen sind in erster Linie nicht zur Gewinnerzielung bestimmt, sondern dem Gemeinwohl verpflichtete Verkehrsanstalten. Sie haben entgegen dem freien Spiel der Kräfte dem Verkehrsinteresse des Gesamtstaates und der Gesamtbevölkerung zu dienen.
Otto von Bismarck

Daher hat die Bahn dem Gemeinwohl und nicht privaten Profitinteressen zu dienen, begreifen Sie es doch endlich mal!
Rohrbacher
*Lebende Forenlegende*

Beitrag von Rohrbacher »

Guido @ 16 Mar 2009, 22:40 hat geschrieben:Erzähle ihnen doch mal 'nen guten Witz, dann vielleicht  :lol:  :lol:  :lol:  :lol:
Wir haben früher mal gewitzelt, als der Stanglmeier uns wiedermal ein besonders "historisches" Fahrzeug hingestellt hat, ob der Kasten die nächsten rund 10 km übersteht. Das Ergebnis war, dass wir der Tat ab Burgstall zu Fuß gehen mussten (die Bahngleise sind übrigens der kürzeste Weg... *duck*), weil dem guten Stück vor Lachen ein Kühlerschlauch geplatzt ist. Deswegen unterlasse ich das mit den Witzen in der Gegenwart von Bussen mit Kennzeichen KEH-S... lieber. ;)
Coxi
Kaiser

Beitrag von Coxi »

Lion's City @ 16 Mar 2009, 22:43 hat geschrieben:Ist der neue Reisebus, den man auf mehreren Bilder nur Ausschnittweise erkennt, ein VanHool ?
Genau, hier auch noch ein Bild:
Bild

Den hab ich zufällig heute gerade aufm BMW-Werksverkehr gesehen, hat mittlerweile das Kennzeichen KEH-S 547.

Dann gibts noch einen goldenen und einen hellblauen (Europapark-Werbung) Van-Hool.
Lion's City
Lebende Forenlegende

Beitrag von Lion's City »

Van Hool , also der neue Favorit bei Stanglmeier , nach Bova, Neoplan ...

Danke für die Infos u. Bilder.
JNK
Lebende Forenlegende

Beitrag von JNK »

3 x Vorfeld-Busse aus EDDL.
Bild

Bild

Bild
Baureihe 401
Kaiser

Beitrag von Baureihe 401 »

Man wartet an der Bushaltestelle....Bus kommt...ah der 594 =) Dann noch Lichthupe...kann nur ein Fahrer sein :D

Bild

Gruß an den Fahrer!
Fahrberechtigt auf den Baureihen 101, 111, 120, 143, 146, 1016/1116, 401, 402, 403/406, 423-426, 440, 442, 445 und diversen Steuerwagen.
Oliver-BergamLaim
"Lebende Forenlegende"

Beitrag von Oliver-BergamLaim »

JNK @ 20 Mar 2009, 18:45 hat geschrieben: 3 x Vorfeld-Busse aus EDDL.
Diese Cobus-Vorfeldbusse, die immer mehr Flughäfen Europas "zieren", sind echt ein Graus fürs Auge :ph34r:
Christian0911
Kaiser

Beitrag von Christian0911 »

Mir ist heute dieser noch gut erhaltene O405G über den Weg gefahren:

Bild
[font=Arial]Viele Grüße aus NNLW
Christian0911
[/font]
Mein YouTube-Kanal
JNK
Lebende Forenlegende

Beitrag von JNK »

Mir ist in Oche, Aix-la-Chapelle, Aken und Aachen ein bisschen Gummi-Vehikel vor die Linse gekommen. Da hab ich einfach mal abgedrückt, man weiß ja nie. Da die Dinger so nervig im Stadtverkehr rumfahren und ich mir für so'n Gerumpel keine grüne Wiese suche, gibt es nix für die Galerie.
Bild
Renault - Createur de Car
Bild
Verkehrsrot am äußerst hässlichen Aachener Bushof.
Bild
"Öcher Long Wajong"
JNK
Lebende Forenlegende

Beitrag von JNK »

Da will man in aller Ruhe den Steinweg-Viadukt in Barmen fotografieren und dann kommt da so ein vorwitziger MAN des Weges: 9961
Bild
Christian0911
Kaiser

Beitrag von Christian0911 »

Nix besonderes und auch noch gegen das Licht :ph34r:

Bild
[font=Arial]Viele Grüße aus NNLW
Christian0911
[/font]
Mein YouTube-Kanal
Antworten