Im Kursbuch isses aber drin...PTK @ 6 Apr 2009, 10:17 hat geschrieben: 1. gibts TLK eigentlich nicht mehr... (wurde in den meisten fällen zu D-Zügen).
[Bilder] Reise nach Brno & Ostrava
-
- Lebende Forenlegende
ähhhh, da versteh ich was nicht - SBB und unzuverlässig???????Die PKP teilt sich in meinem Ranking mit den SBB den Preis der beschissensten Bahnverwaltungen... Von da her wundert mich da nix. Beite teuer und unzuverlässig...
Wenn die SBB schon unzuverlässig ist, welche Bahn in Europa ist DANN überhaupt zuverlässig? Welche Bahn schickt Ersatz-ICs, wenn der Planzug 10 Minuten zu spät ist?????
Und resultieren die meisten Verspätungen in der Schweiz - wenn nicht Personenunfall oder Lawinenabgang, für die beides die SBB nichts kann - nicht aus eingeschleppten Verspätungen von der DB, ÖBB, SNCF oder Trenitalia?
-
- *Lebende Forenlegende*
DB, ÖBB, NS.viafierretica @ 6 Apr 2009, 10:58 hat geschrieben: Wenn die SBB schon unzuverlässig ist, welche Bahn in Europa ist DANN überhaupt zuverlässig?
Kann die SBB was für Lokschaden kurz vor Zürich und +80? Selbst bei der DB hat man bei Lokschaden immerhin in ner Stunde ne Ersatzlok organisiert...Und resultieren die meisten Verspätungen in der Schweiz - wenn nicht Personenunfall oder Lawinenabgang, für die beides die SBB nichts kann - nicht aus eingeschleppten Verspätungen von der DB, ÖBB, SNCF oder Trenitalia?
Achja - Ergebnis war übrigens, dass ich nur mehr bis [acronym title="THB: Horb <Bf>"]THB[/acronym] gekommen bin...
-
- Lebende Forenlegende
Erst gestern von einem Bekannten gehört, bei dem eine Ersatzlok (bei der DB!) 3 1/2 Stunden gedauert hat......und das in Berlin. Man sollte nicht von einmaligen, wenngleich sicher sehr ärgerlichen Ereignissen auf das Gesamtsystem schliessen.Kann die SBB was für Lokschaden kurz vor Zürich und +80? Selbst bei der DB hat man bei Lokschaden immerhin in ner Stunde ne Ersatzlok organisiert...
-
- *Lebende Forenlegende*
Das war aber nicht das einzige Mal, dass ich in .ch über +20 hatte - das kommt bei mir in .de sehr selten vor - das letzte Mal am 3.8.08 wegen Personen im Gleis zwischen Mering und Augsburg +42.viafierretica @ 6 Apr 2009, 16:16 hat geschrieben: Man sollte nicht von einmaligen, wenngleich sicher sehr ärgerlichen Ereignissen auf das Gesamtsystem schliessen.
-
- *Lebende Forenlegende*
Dann bist du das Tor zu einer Parallelwelt. Ich bin zwar nicht täglich in der Schweiz, aber wenn ich da bin, hat da immer alles prima gefunzt.JeDi @ 6 Apr 2009, 16:28 hat geschrieben: Das war aber nicht das einzige Mal, dass ich in .ch über +20 hatte - das kommt bei mir in .de sehr selten vor - das letzte Mal am 3.8.08 wegen Personen im Gleis zwischen Mering und Augsburg +42.

Sonntag Morgen, Ingolstadt Hbf, die 111 verreckt und rührt sich nach 10 Sekunden des Rollens keinen Milimeter mehr. Es standen zwar mindestens fünf 111/143er samt Zug und sogar ein 642er mit Sonntagsruhe direkt im Bahnhof rum, man hätte nur eine dieser Loks oder den ganzen Zug nehmen müssen, zumindest für die 111er wäre ein Tf dagewesen, Streckenkenntnis hat der natürlich auch und es ist alles DB Regio Nürnberg (außer dem 642er), aber man hat beschlossen, die Fahrgäste lieber auf den Zug in einer Stunde zu vertrösten und auch den Gegenzug ausfallen zu lassen. Sicherlich hätte man mit einem Ersatzzug spätestens nach 30 Minuten doch fahren können... wenn man hätte wollen.Erst gestern von einem Bekannten gehört, bei dem eine Ersatzlok (bei der DB!) 3 1/2 Stunden gedauert hat......und das in Berlin.
Aber das ist OT.
-
- "Lebende Forenlegende"