[Bilder] Reise nach Brno & Ostrava

Eure Reportagen und Reiseberichte finden hier ihren Platz, gerne auch Bilder abseits von Gleisen
JeDi
*Lebende Forenlegende*
Beiträge: 19066
Registriert: 22 Apr 2006, 18:27
Wohnort: Land der Küchenbauer
Kontaktdaten:

Beitrag von JeDi »

PTK @ 6 Apr 2009, 10:17 hat geschrieben: 1. gibts TLK eigentlich nicht mehr... (wurde in den meisten fällen zu D-Zügen).
Im Kursbuch isses aber drin...
ChristianMUC

Beitrag von ChristianMUC »

JeDi @ 6 Apr 2009, 10:15 hat geschrieben: Die PKP teilt sich in meinem Ranking mit den SBB den Preis der beschissensten Bahnverwaltungen...
Naja, wie war das? "Der hässlichste Bahnhof zwischen Ostrava und Jesenik ist der von Glucholazy"
(und der liegt auf der Korridorstrecke durch Polen)
viafierretica
Lebende Forenlegende
Beiträge: 2402
Registriert: 12 Jun 2004, 23:40

Beitrag von viafierretica »

Die PKP teilt sich in meinem Ranking mit den SBB den Preis der beschissensten Bahnverwaltungen... Von da her wundert mich da nix. Beite teuer und unzuverlässig...
ähhhh, da versteh ich was nicht - SBB und unzuverlässig???????
Wenn die SBB schon unzuverlässig ist, welche Bahn in Europa ist DANN überhaupt zuverlässig? Welche Bahn schickt Ersatz-ICs, wenn der Planzug 10 Minuten zu spät ist?????
Und resultieren die meisten Verspätungen in der Schweiz - wenn nicht Personenunfall oder Lawinenabgang, für die beides die SBB nichts kann - nicht aus eingeschleppten Verspätungen von der DB, ÖBB, SNCF oder Trenitalia?
JeDi
*Lebende Forenlegende*
Beiträge: 19066
Registriert: 22 Apr 2006, 18:27
Wohnort: Land der Küchenbauer
Kontaktdaten:

Beitrag von JeDi »

viafierretica @ 6 Apr 2009, 10:58 hat geschrieben: Wenn die SBB schon unzuverlässig ist, welche Bahn in Europa ist DANN überhaupt zuverlässig?
DB, ÖBB, NS.
Und resultieren die meisten Verspätungen in der Schweiz - wenn nicht Personenunfall oder Lawinenabgang, für die beides die SBB nichts kann - nicht aus eingeschleppten Verspätungen von der DB, ÖBB, SNCF oder Trenitalia?
Kann die SBB was für Lokschaden kurz vor Zürich und +80? Selbst bei der DB hat man bei Lokschaden immerhin in ner Stunde ne Ersatzlok organisiert...

Achja - Ergebnis war übrigens, dass ich nur mehr bis [acronym title="THB: Horb <Bf>"]THB[/acronym] gekommen bin...
viafierretica
Lebende Forenlegende
Beiträge: 2402
Registriert: 12 Jun 2004, 23:40

Beitrag von viafierretica »

Kann die SBB was für Lokschaden kurz vor Zürich und +80? Selbst bei der DB hat man bei Lokschaden immerhin in ner Stunde ne Ersatzlok organisiert...
Erst gestern von einem Bekannten gehört, bei dem eine Ersatzlok (bei der DB!) 3 1/2 Stunden gedauert hat......und das in Berlin. Man sollte nicht von einmaligen, wenngleich sicher sehr ärgerlichen Ereignissen auf das Gesamtsystem schliessen.
JeDi
*Lebende Forenlegende*
Beiträge: 19066
Registriert: 22 Apr 2006, 18:27
Wohnort: Land der Küchenbauer
Kontaktdaten:

Beitrag von JeDi »

viafierretica @ 6 Apr 2009, 16:16 hat geschrieben: Man sollte nicht von einmaligen, wenngleich sicher sehr ärgerlichen Ereignissen auf das Gesamtsystem schliessen.
Das war aber nicht das einzige Mal, dass ich in .ch über +20 hatte - das kommt bei mir in .de sehr selten vor - das letzte Mal am 3.8.08 wegen Personen im Gleis zwischen Mering und Augsburg +42.
Rohrbacher
*Lebende Forenlegende*
Beiträge: 14676
Registriert: 10 Apr 2006, 23:21
Wohnort: ja

Beitrag von Rohrbacher »

JeDi @ 6 Apr 2009, 16:28 hat geschrieben: Das war aber nicht das einzige Mal, dass ich in .ch über +20 hatte - das kommt bei mir in .de sehr selten vor - das letzte Mal am 3.8.08 wegen Personen im Gleis zwischen Mering und Augsburg +42.
Dann bist du das Tor zu einer Parallelwelt. Ich bin zwar nicht täglich in der Schweiz, aber wenn ich da bin, hat da immer alles prima gefunzt. :D
Erst gestern von einem Bekannten gehört, bei dem eine Ersatzlok (bei der DB!) 3 1/2 Stunden gedauert hat......und das in Berlin.
Sonntag Morgen, Ingolstadt Hbf, die 111 verreckt und rührt sich nach 10 Sekunden des Rollens keinen Milimeter mehr. Es standen zwar mindestens fünf 111/143er samt Zug und sogar ein 642er mit Sonntagsruhe direkt im Bahnhof rum, man hätte nur eine dieser Loks oder den ganzen Zug nehmen müssen, zumindest für die 111er wäre ein Tf dagewesen, Streckenkenntnis hat der natürlich auch und es ist alles DB Regio Nürnberg (außer dem 642er), aber man hat beschlossen, die Fahrgäste lieber auf den Zug in einer Stunde zu vertrösten und auch den Gegenzug ausfallen zu lassen. Sicherlich hätte man mit einem Ersatzzug spätestens nach 30 Minuten doch fahren können... wenn man hätte wollen.

Aber das ist OT.
Oliver-BergamLaim
"Lebende Forenlegende"
Beiträge: 6815
Registriert: 26 Nov 2004, 22:15
Wohnort: München

Beitrag von Oliver-BergamLaim »

Weil's so schön war im Sommer 2008, nochmal 2 Eindrücke aus Brno:

Bild
Klassische T3-Traktion auf Linie 13 am

Bild
Und eine schöne T6-Traktion :)
Antworten